Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Acht Wochen vorlesungsfreie Zeit, also jede Menge Zeit für mich, endlich mal Altgriechisch zu lernen (oder es zumindest zu versuchen) :lol: Mal schauen, ob ich den Anschluss an den Kurs bis zum Beginn des Sommersemesters schaffe, oder ob ich dann doch im Oktober nochmal von vorne anfange.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Genervt. Reiseplanung kam mir schonmal einfacher vor.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Gah! Nach dem letzten Update erkennt W10 meine Grafikkarte nicht mehr - der Treiber, den ich hatte, kam noch aus Vista/Win7 und es gab keine Updates der neuere Versionen mehr. Auch gibt es keinen freien Steckplatz mehr auf dem Mobo. Wo kriege ich einen eingermaßen billigen, zubverlässigen PC her, auf dem Dragon funktioniert (also mind. 8 GB RAM etc.)?
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Das ging/geht mir mit meinem Scanner nach jedem zweite Update so... es gibt aber Treiber für neuere Modelle, die da auch funktionieren.

Die muss ich nur nach jedem Update leider neu aktivieren, aber das geht recht schnell?

Hast du nach so einer Lösung evtl. mal für deine Grafikkarte gegoogelt?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zurück aus dem Urlaub und um einen Erkältungsvirus reicher .... :rolleyes:

Immerhin hat er sich so lange zurückgehalten, dass ich alle Konzerte gut mitsingen konnte - vielleicht hätte ich doch nicht auf der Terrasse frühstücken sollen am letzten Morgen. Aber der Sonnenaufgang war es das einfach wert. :)
20180216_073812.jpg
Zuletzt geändert von Lanzelind am 20.02.2018 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Wow! Schönes Bild, Lanzelind!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gute Besserung, Lanzelind!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 19.02.2018 16:48 Hast du nach so einer Lösung evtl. mal für deine Grafikkarte gegoogelt?
Habe ich, einschließlich einer "Installationsmethode", bei der man ein weitgehende OP am offenen Herzen (sprich: über ein Duttzend Hex-Werte in der Registry eingeben und dazu noch andere Dinge) durchführen muss. Die dann beim nächsten Reboot des Computer wieder erfolgen muss. :(
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nimmerland hat geschrieben: 18.02.2018 21:04Seelentier: mittelschwere Dampframme
Wie schon geschrieben: Das geschah ausnahmsweise einmal ohne böse Absicht. Sie scheint diejenige zu sein, die der Tod meiner Frau am schwersten getroffen hat und welche (im Gegensatz zu meiner besseren Hälfte selbst, welche einen stark ausgeprägten Galgenhumor an den Tag gelegt hat) im entferntesten nicht auf die Idee kommen würde in dieser Beziehung Witze zu machen. Momentan haben sie und Mutter sich dazu durchgerungen sich um die weltlichen Hinterlassenschaften zu kümmern, was beiden offensichtlich sehr schwer fällt, was aber von beiden als Möglichkeit der Aufarbeitung angesehen wird.
Nimmerland hat geschrieben: 18.02.2018 21:04Und am konkreten Fall: Jetzt wurde ein russischer Curler des Dopings während der Olympischen Spieler überführt. Was bringt ein Doping mit Meldonium? Warum macht sowas ein Curling-Spieler? Kurz zusammengefasst: Hä?
Nicht jeder Dopingversuch ist intelligent - Sofern ich es überblicke sind die meisten sogar ziemlich dämlich. Meldonium ist für einen Curling-Menschen tatsächlich am Ziel vorbeigedopt - Bei einer Präzisionssportart bringt das tatsächlich ziemlich wenig. Bei Präzisionssportarten würde es sogar wesentlich mehr Sinn machen besoffen aufzutauchen, das reduziert das physiologische Zittern (nicht nur bei Chirurgen :wink: ) Allerdings ist das mittlerweile weitläufig bekannt, weswegen Alkotests bei einigen Sportarten mittlerweile fest zum Kontrollspektrum gehören.
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 19.02.2018 14:17 Genervt. Reiseplanung kam mir schonmal einfacher vor.
Wo geht es denn hin? Ich hätte in den letzten paar Monaten einige gute Autovermietungen, Hotels, Lodges, Schiffverbindungen, Transfers, Reiseagenturen und Restaurants in Ägypten, Namibia, Botswana und Sambia aufgetan. Und die stören sich nicht einmal an dauerpubertierenden US-Amerikanern oder potentiell gewalttätigen Japanerinnen. :wink:
Lanzelind hat geschrieben: 19.02.2018 17:18 Zurück aus dem Urlaub und um einen Erkältungsvirus reicher ....
Willkommen zurück und gute Besserung!

@topic: Die ersten Einsätze meiner handchirurgischen Rufbereitschaft habe ich hinter mir - Mal sehen was noch so kommt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Lanzelind Gute Besserung, und tolles Foto!

@topic: Klett Kundenservice verdient den Namen tatsächlich. Heute Mittag hingeschrieben, weil mein PC den mitgelieferten Vokabeltrainer nicht installieren wollte. Vorhin Antwort erhalten, mit Link zum Download eines überarbeiteten Vokabeltrainers ohne Installation, da der auf CD-Rom mit neueren Betriebssystemen wohl häufiger mal Probleme macht. Runtergeladen, läuft. :6F: Und für Griechisch hab ich mir heute dann noch Karteikästen und jede Menge Karteikarten bestellt, da es dafür leider keinen digitalen Vokabeltrainer gibt und ich in den nächsten acht Wochen versuchen will, rund 1.000 Vokabeln in mein Gedächtnis zu bekommen ...

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Feuer! hat geschrieben: 19.02.2018 19:33da es dafür leider keinen digitalen Vokabeltrainer gibt und ich in den nächsten acht Wochen versuchen will, rund 1.000 Vokabeln in mein Gedächtnis zu bekommen ...
Kann man sonst auch selbst machen. Auch wenn ich Anki 1.x jeder 2.x-Version noch immer vorziehe und auch noch verwende.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Merry hat geschrieben: 19.02.2018 20:21
Feuer! hat geschrieben: 19.02.2018 19:33da es dafür leider keinen digitalen Vokabeltrainer gibt und ich in den nächsten acht Wochen versuchen will, rund 1.000 Vokabeln in mein Gedächtnis zu bekommen ...
Kann man sonst auch selbst machen. Auch wenn ich Anki 1.x jeder 2.x-Version noch immer vorziehe und auch noch verwende.
Danke, aber wenn ich die Karten so oder so selber machen muss, schreib ich lieber Karteikarten :)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

"Nur" nach Florenz.

Aber ich habe schon jahrelang keine Fernreise mehr gemacht. U.a. wegen Flugangst.

Und mittlerweile festgestellt:

1) Die direkte Fluganbindung von hier nach dort wird zum Sommer gestrichen.
2) Fluganbindungen mit Stop dauern entweder über 8 Stunden (!) oder sind irre teuer oder sind nicht teuer, aber erlauben nur Handgepäck? :confused:
Egal ob a) vom Flughafen hier (angeblich der zweitgrößte im Lande) oder bei den Eltern (klein (HB) oder mittel (H) )
3) Reisen mit dem Fernbus ist möglich, dauert aber 21 h laut Plan.
4) Die DB hat keine Nachtzüge mehr im Angebot.
5) Die ÖBB macht das jetzt. Es gibt auch eine gute und gar nicht teure Verbindung - zumindest für die Hinfahrt.
5) Leider nicht auch für den Rückfahrtermin.
6) Der Grund ist, dass am fraglichen Wochenende wegen Bauarbeiten kein Zug den Bahnhof von Florenz anfährt. So auch nicht der Nachtzug nach München.
7) Es könnte Ersatzverkehr geben, aber darüber weiß die ÖBB nichts, sondern maximal die italienischen Eisenbahnbetriebe. Und die Tickets kriege ich auch nicht über die ÖBB ode DB, sondern vielleicht vor Ort.
Dort auf der Webseite hab ich bislang noch nicht weiter nachgeforscht. Mein Italienisch ist auch eher minimalst vorhanden. :P

8) Aktuelle Entwicklung: Mein freundlicher Auftraggeber hat mich gerade angemailt und gemeint, unter diesen Umständen solle ich fliegen. "Egal wie teuer."

Das übergebe ich aber glaube ich dem freundlichen Reisebüro vor Ort - es sei denn, hier hat noch einer einen Tipp für ein superzuverlässiges, super-übersichtliches Online-Flugbuchungsportal, wo man immerhin einen ersten Blick riskieren kann, ohne völlig verwirrt zu werden.

@Roach Boah nee, watt doof... :(

Tut mir leid.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 19.02.2018 19:21
Salix Lowanger hat geschrieben: 18.02.2018 21:04Und am konkreten Fall: Jetzt wurde ein russischer Curler des Dopings während der Olympischen Spieler überführt. Was bringt ein Doping mit Meldonium? Warum macht sowas ein Curling-Spieler? Kurz zusammengefasst: Hä?
Nicht jeder Dopingversuch ist intelligent - Sofern ich es überblicke sind die meisten sogar ziemlich dämlich. Meldonium ist für einen Curling-Menschen tatsächlich am Ziel vorbeigedopt - Bei einer Präzisionssportart bringt das tatsächlich ziemlich wenig. Bei Präzisionssportarten würde es sogar wesentlich mehr Sinn machen besoffen aufzutauchen, das reduziert das physiologische Zittern (nicht nur bei Chirurgen :wink: ) Allerdings ist das mittlerweile weitläufig bekannt, weswegen Alkotests bei einigen Sportarten mittlerweile fest zum Kontrollspektrum gehören.
Das ist noch der andere Witz -- das physiologische Zittern dürfte bei einer Sportart wie Curling ziemlich wurscht sein, da die Steine 20 kg wiegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine leicht zittrige Hand da so sehr ins Gewicht fällt.

Auch von mir gute Besserung, Lanzelind! Habe über das tolle Foto glatt den ersten Satz übersehen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich habe mittlerweile in den Medien gelesen, dass das Ausdauerdoping beim olympischen Curling nicht ganz sinnlos ist, weil die Spiele bis zu 4 Stunden dauern und täglich eines ansteht.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Gorbalad: Mal schauen. Ich bin zwar von morgen bis Samstag da, aber ich weiß noch gar nicht, wie für mich da die Internetsituation aussieht und wie platt ich am Abend bin - abgesehen von sozialen Verpflichtungen, die abends möglicherweise noch anstehen. Am Samstagvormittag habe ich frei, da will ich mir dann mit einer Kollegin ein bischen Wien anschauen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dank EU-Roamingverordnung und weitverbreiteten WLANs (keine Störerhaftung bei uns) ist die Internetsituation eher entspannt zu sehen. :wink:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Apropos Roaming: Wenn laut Anbieter alle Einstellungen korrekt sind, das Dataroaming aber immer noch nicht funktioniert, gibt es da etwas, was man tun kann, außer den Anbieter zu wechseln? Würde ein Austausch der SIM-Karte helfen? Hat da jemand Ahnung? Sonst muss ich mich nämlich doch mal um einen neuen Vertrag kümmern.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Arigata hat geschrieben: 20.02.2018 13:33 Apropos Roaming: Wenn laut Anbieter alle Einstellungen korrekt sind, das Dataroaming aber immer noch nicht funktioniert, gibt es da etwas, was man tun kann, außer den Anbieter zu wechseln? Würde ein Austausch der SIM-Karte helfen? Hat da jemand Ahnung?
Was sagt denn die Hotline des Providers dazu? Also nicht zum Wechsel sondern zum Rest?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

“Wir haben das jetzt freigeschaltet, es kann bis zu 24 Stunden dauern bis es funktioniert“
“Wir haben das jetzt freigeschaltet, es kann bis zu 24 Stunden dauern bis es funktioniert“
“Wir haben das jetzt freigeschaltet, es kann bis zu 24 Stunden dauern bis es funktioniert“
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Ich fall vom Stuhl ..... :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:
https://www.niche-beauty.com/de-de/prod ... ox/323-002
Das Zeug gibt es wirklich ^^

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Was zur Hölle ist Digitalverschmutzung?? :???:

1: dreckig
0: nicht dreckig?
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 20.02.2018 16:40Was zur Hölle ist Digitalverschmutzung?? :???:

1: dreckig
0: nicht dreckig?
Nein, die Nullen und einsen aus deinem Computer bleiben mit der Zeit an deiner Haut hängen, das SPray löst sie wieder. :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst.
Gerade habe ich noch Schwesterchen angerufen und habe sie im Kreise der fast gesamten Mädelsclique erwischt. Unter anderem bin ich von ihnen mit Rezeptvorschlägen versehen worden, was ich meinen Gästen am kommenden Wochenende kredenzen soll. Kann man Schwesterchens "verbessertes Spezialcurry" wirklich guten Gewissens lebenden Menschen vorsetzen? Sollte man tatsächlich Rezeptvorschläge von einer (Ex-)Britin annehmen? Sollte ich tatsächlich "Fluffy Cloud Toast" produzieren? Und wenn ja sollte ich dem Zeug dann nicht eventuell einen anderen Namen geben? Sollte ich tatsächlich meinen Versuch mit der "Höllenfeuer Gulaschsuppe" wiederholen?
Fragen über Fragen.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 20.02.2018 18:31 Gerade habe ich noch Schwesterchen angerufen und habe sie im Kreise der fast gesamten Mädelsclique erwischt. Unter anderem bin ich von ihnen mit Rezeptvorschlägen versehen worden, was ich meinen Gästen am kommenden Wochenende kredenzen soll. Kann man Schwesterchens "verbessertes Spezialcurry" wirklich guten Gewissens lebenden Menschen vorsetzen?
Du bist der Arzt. :wink:

Alecto hat geschrieben: 20.02.2018 18:31Sollte man tatsächlich Rezeptvorschläge von einer (Ex-)Britin annehmen?
Der mittlerweile wohl pleite gegangene Jamie Oliver ist auch Brite, von daher kann man riskieren, vielleicht ist sie ja auch Teilschottin ein VOlk das Schokoriegel frittiert kann nicht so schlecht kochen.
Alecto hat geschrieben: 20.02.2018 18:31Sollte ich tatsächlich "Fluffy Cloud Toast" produzieren? Und wenn ja sollte ich dem Zeug dann nicht eventuell einen anderen Namen geben? .
Klar und ja.
Alecto hat geschrieben: 20.02.2018 18:31Sollte ich tatsächlich meinen Versuch mit der "Höllenfeuer Gulaschsuppe" wiederholen?
Siehe ganz oben, wenn mein Magen in Ordnung wäre würde ich dich um eine Probe bitten. :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Salix Lowanger
bluedragon7 hat geschrieben: 20.02.2018 14:34“Wir haben das jetzt freigeschaltet, es kann bis zu 24 Stunden dauern bis es funktioniert“
“Wir haben das jetzt freigeschaltet, es kann bis zu 24 Stunden dauern bis es funktioniert“
“Wir haben das jetzt freigeschaltet, es kann bis zu 24 Stunden dauern bis es funktioniert“
Was blue sagt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Arigata und @bluedragon7: Autsch! Sie haben es jedes Mal neu freigeschaltet? Das hieße ja, dass es jedes Mal von jemand anderem zurückgesetzt wurde. Ich hätte spätestens beim dritten Mal angerufen und gefragt: "Wer war der Depp? Ich will seinen Kopf!" :borbi:

Oder generell: Einfach mal die Fragen variieren. Ich hatte den Scheiß auch mal mit Vodafone. Hat mich zwei Monate gekostet, bis das gelöst war.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Meine Frage ist zwar OT aber hier habe ich vermutlich das breiteste und schnellste Auditorium. :)

Hat einer von euch die GOG Version von Privateer auf einem Win10 Rechner und Joystick Nutzung? Nicht das ich die 1,59€ investiere für ein Suchtmittel aus den 90er und es mir dann keine Befriedigung bringt. Bei solch älteren Titeln habe ich schon häufiger festgestellt, dass die Umsetzung und Funktion auf einem modernen PC/Betriebssystem eher mäßig gelingt.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Roach:
Ich hab hier noch eine alte MSI N250GTS rumfliegen, falls die dir was nützen würde.
Ein Versuch könnte nicht schaden, falls du es probieren willst.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Arigata hat geschrieben: 20.02.2018 13:33Apropos Roaming: Wenn laut Anbieter alle Einstellungen korrekt sind, das Dataroaming aber immer noch nicht funktioniert, gibt es da etwas, was man tun kann, außer den Anbieter zu wechseln? Würde ein Austausch der SIM-Karte helfen? Hat da jemand Ahnung? Sonst muss ich mich nämlich doch mal um einen neuen Vertrag kümmern.
Es gibt ein paar Ding die man überprüfen kann. Erstens würde ich das Gerät ausschalten und dann wieder einschalten. Das klingt doof hilft aber manchmal auch bei Problemen mit der SIM Karte.
Eventuell hilft es auch unter "Netzbetreiber" diesen neu zu suchen.

Antworten