Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Vanni Fucci hat geschrieben: 24.11.2018 02:42und ohne ausreichendes erhitzen fällt für mich Amaretto weg. Ich genieße in keiner Weise Alkohol.
Es gibt alkoholfreien Amaretto zu kaufen. :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Vanni Fucci hat geschrieben: 24.11.2018 02:42@Alecto naja, ich bin kein großer Freund von Vanille und ohne ausreichendes erhitzen fällt für mich Amaretto weg. Ich genieße in keiner Weise Alkohol. Zartbitter könnte ich vll noch verkraften, aber für ist der Geschmack von Nutella viel durch die Nähe zu Vollmilchschoki geprägt.
Wie süß das Ganze wird, das hat man vollständig selbst in der Hand. Als großer Freund von Zartbitterschokolade nehme ich vergleichsweise wenig. Auch Aromatisierung ist dabei vollkommen optional - Wobei da auch keine großen Mengen Amaretto hineinwandern sondern nur ein paar EL. Man kann sich da nach Belieben austoben. Bewährt haben sich z.B. auch Zimt, Honig und Muskat, Spekulatiusgewürz, Karamell/Krokant/Mandelsplitter oder dergleichen.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Irgendwie läßt einen die Arbeit ziemlich abstumpfen. Man möchte einen Patienten mit den Worten "Das ist doch kein Beinbruch" beruhigen und kann sich gerade noch zurückhalten: Verdammt, es ist ja tatsächlich ein Beinbruch!
Die Übrigen "Highlights des Tages" waren eine Duokopfprothese bei einer 102-Jährigen, die "Junkie-Sprechstunde" und der Oberarzt, der während der gesamten OP-Dauer (wahrscheinlich durch die Patientin inspiriert) "Elke" von den Ärzten vor sich hingesummt hat.

Eine gewisse Person hat heute Nachtdienst - Somit braucht er sich keine Sorgen zu machen wo er heute Nacht schlafen (bzw nicht schlafen) kann Voraussichtlich kommt er dann morgen nach der Übergabe zum Frühstück zu mir. Ich muß mal ein ernsthaftes Wort mit ihm sprechen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Gerade habe ich nach einem ziemlich langen Ausflug heute noch den Lebkuchenteig fertig vorbereitet und nach draußen gestellt. Morgen ist Backtag: Angedacht sind vier Stollen sowie Lebkuchen und vielleicht noch Pfeffernüsse.

@Alecto
Merry hat geschrieben: 23.11.2018 23:44 … kenne da jemanden, der sich über selbstgemachte Nutella (oder Nudossi :wink:) sicher freuen würde. Wäre es daher nicht mal etwas für den Rezepte-Faden (und ist das der einzige gewesen?; der lag doch nicht schon so lange brach, oder?)?
Dem kann ich mich anschließen. :)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 24.11.2018 21:34
Merry hat geschrieben: 23.11.2018 23:44 … kenne da jemanden, der sich über selbstgemachte Nutella (oder Nudossi :wink:) sicher freuen würde. Wäre es daher nicht mal etwas für den Rezepte-Faden (und ist das der einzige gewesen?; der lag doch nicht schon so lange brach, oder?)?
Dem kann ich mich anschließen. :)
Euer Wunsch sei mir Befehl: Thread of old, arise from thy grave! :nekro:

@topic:
Mein Frühstücksgast hat mich gerade verlassen - Ich hoffe mal, daß sein Lebensgefährt ihn jetzt wieder in die Wohnung läßt.

Etwas anderes habe ich gestern während dem Dienst gelernt: Es gibt anscheinend Krankenhäuer, die regelrecht um Zeugen Jehovas als Patienten buhlen. Interessanterweise sind das insbesondere kleinere Häuser, die finanziell eher schlecht bis sehr schlecht aufgestellt sind, aber anscheinend bereit sind für höhere Patientenzahlen höhere Risiken in Kauf zu nehmen. Das hat gestern dazu geführt, daß wir als Haus der Maximalversorgung und überregionales Traumazentrum eine schwerstkranke Patientin mit komplexer Verletzung in ein kleines Haus der Grundversorgung verlegt haben: Ein Haus das nicht einmal 24/7 einen Unfallchirurgen zur Verfügung hat und normalerweise jeden Patienten, der auch nur entfernt nach Problemen riecht über das Traumanetzwerk zu uns verlegt. Auch wenn es die Patientin explizit so wollte, so habe ich doch ordentlich Bauchschmerzen damit.

Kaori mußte übers Wochenende dienstlich wegfahren und hat daher Suzu ihren Stubentiger für drei Tage in Pflege gegeben. Ihren Großeltern hätte man kaum eine größere Freude machen können. Ich habe selten gesehen daß Leute so viel Freude an einer Katze haben - Wobei Maron zugegebenermaßen auch richtig süß ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

So, ich bin auch wieder zurück aus Belgien und habe ein paar Impressionen mit gebracht für jene die es interessiert.

Die Fotos sind mit dem Handy geschossen und natürlich nicht mit einer guten Kamera vergleichbar, ich finde aber ein paar richtig klasse sind durchaus dabei.
Die Beschriftung wurde nach bestem Wissen und Gewissen durchgeführt. Wer Fehler findet darf sie gerne nennen.
Wer wissen will wo was geschossen wurde: GPS-Informationen sind enthalten, aber nicht immer ganz exakt.

Anreise
Antwerpen
Brüssel

Schöne Grüße

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja, wenn man Schokolade aufs Brot will, braucht man sicher kein Nutella...

Man nimmt einfach Nüsse und Zucker raus und ersetzt es mit Kakao. So viele Nüsse sind eh nicht in Nutella. Bei der Sendung mit der Maus hatten sie das mal. Ein Glas Nutella (den Namen hat natürlich keine genannt) mit nicht vermischten Zutaten - sah sehr weiß und Kristallig aus.

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Alecto hat geschrieben: 25.11.2018 13:17
Tiger hat geschrieben: 24.11.2018 21:34
Merry hat geschrieben: 23.11.2018 23:44 … kenne da jemanden, der sich über selbstgemachte Nutella (oder Nudossi :wink:) sicher freuen würde. Wäre es daher nicht mal etwas für den Rezepte-Faden (und ist das der einzige gewesen?; der lag doch nicht schon so lange brach, oder?)?
Dem kann ich mich anschließen. :)
Euer Wunsch sei mir Befehl: Thread of old, arise from thy grave! :nekro:
Vielen Dank!
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

hexe hat geschrieben: 25.11.2018 21:10 Ja, wenn man Schokolade aufs Brot will, braucht man sicher kein Nutella...

Man nimmt einfach Nüsse und Zucker raus und ersetzt es mit Kakao. So viele Nüsse sind eh nicht in Nutella. Bei der Sendung mit der Maus hatten sie das mal. Ein Glas Nutella (den Namen hat natürlich keine genannt) mit nicht vermischten Zutaten - sah sehr weiß und Kristallig aus.
Jetzt hab ich den ganzen gestrigen Abend mit der Sendung mit der Maus verbracht ... :censored:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Schadet nie. :lol:

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Gestern sehr lustig zwei Stunden PowerPoint Comedy erlebt:
With great PowerPoint comes great responsibility! :lol: :P 8-)
Insbesondere der Giraffenwitz war klasse :censored:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

bluedragon7 hat geschrieben: 26.11.2018 09:44Insbesondere der Giraffenwitz war klasse :censored:
Details?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Der funktioniert leider nur im Zusammenhang mit der ganzen Show, sonst macht die Pointe keinen Sinn.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Salix Lowanger Nimm den solange:
Giraffe und Hase hat geschrieben:Ein Hase und eine Giraffe sitzen nebeneineander im Zoo. Sagt die Giraffe: „Ach ist das schön: die frischen, jungen grünen Blätter von da ganz oben am Baum, wenn die so langsam meinen langen Hals hinunterrutschen!“. Dar Hase zeigt keine Reaktion. Sagt die Giraffe: “Oder wenn ich im Sommer einen kühlen Schluck Wasser trinke, ach ist das schönn, wenn das langsam und kühl meinen laaaangen Hals hinunter läuft“!
Darauf der Hase: „Schon mal gekotzt?“
:ijw:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Alecto hat geschrieben: 25.11.2018 13:17 Es gibt anscheinend Krankenhäuer, die regelrecht um Zeugen Jehovas als Patienten buhlen
Ich hätte es fast wissen müssen, daß das so laufen wird. Die Patientin wurde nach intnsiver Rücksprache mit dem aufnehmenden Haus dorthin gekarrt. Die haben sich offenbar kurz die Patientin und die mitgelieferten Befunde angesehen und urplötzlich eiskalte Füße bekommen. Plötzlich hatten die da gar keine Lustr mehr hineinzuoperieren. Sie haben dementsprechend versucht die Patientin weiterzuverlegen. Da ihnen eine Rückverlegung zu uns zu peinlich war haben sie es zuerst bei einem anderen überregionalen Traumazentrum versucht - Einem das im Sinne des Traumanetzwerkes eigentlich gar nicht für sie zuständig ist. Diese haben die Patientin angenommen. Aufgefallen ist das aber dem Rettungsdienst der sie schon im kleinen Haus angeliefert hatte, der wegen der Fahrt in die Pampa ohnehin etwas angefressen war. Durch diesen hat die Leitstelle davon erfahren, die für die Aktion ebensowenig Verständnis hatte.... In kurz: Sie ist zurück bei uns und wurde heute erfolgreich im Tagesprogramm operiert.

@topic: Schwester N. schuldet mir jetzt eine Tüte Gummibärchen. Außerdem geht jetzt das Gerücht ich hätte magische Kräfte. Der Anruf kam heute Nachmittag:
S.N.: "Ich ruf' an wegen ihrer Patientin, der Frau X. Die hat jetzt 'nen Blutdruck von 210/100!"
A: "Und wie ist die Herzfrequenz?"
S.N.: "125/min"
A: "Sag ihr, sie soll 10x tief durchatmen, ein Glas kaltes Wasser trinken und dabei aus dem Fenster sehen. Aber nach Osten, das ist ganz wichtig! Dann messt in ca 20min nochmal nach."
S.N.: "Willst du mich ver*rschen?"
A: "Nein, das meine ich vollkommen ernst. Ich wette mit dir um eine Tüte Gummibärchen, daß der Druck dann wieder runter ist."
***20min später war das Wunder tatsächlich eingetreten - Nein, ich habe mich nicht heimlich ins Zimmer geschlichen um der jungen Patientin irgendetwas zu spritzen.
Zuletzt geändert von Alecto am 26.11.2018 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 26.11.2018 16:54 @topic: Schwester N. schuldet mir jetzt eine Tüte Gummibärchen. Außerdem geht jetzt das Gerücht ich hätte magische Kräfte. Der Anruf kam heute Nachmittag:
S.N.: "Ich ruf' an wegen ihrer Patientin, der Frau X. Die hat jetzt 'nen Blutdruck von 210/100!"
A: "Und wie ist die Herzfrequenz?"
S.N.: "125/min"
A: "Sag ihr, sie soll 10x tief durchatmen, ein Glas kaltes Wasser trinken und dabei aus dem Fenster sehen. Aber nach Osten, das ist ganz wichtig! Dann messt in ca 20min nochmal nach."
S.N.: "Willst du mich ver*rschen?"
A: "Nein, das meine ich vollkommen ernst. Ich wette mit dir um eine Tüte Gummibärchen, daß der Druck dann wieder runter ist."
***20min später war das Wunder tatsächlich eingetreten.
Und wie ist die Auflösung des Wunders? Ich bezweifele, dass die Ausrichtung des Fensters damit was zu tun hat. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich nehme an, sie sollte nicht direkt in die Sonne schauen. Nachmittags steht die Sonne ja westlich ;)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 26.11.2018 17:15 Und wie ist die Auflösung des Wunders? Ich bezweifele, dass die Ausrichtung des Fensters damit was zu tun hat. :censored:
Schwester N. hat mich ganz kurz bevor sie den Blutdruck gemessen hat im Zimmer getroffen. Ich hatte der jungen, herzgesunden Patientin, die keinerlei Vorgeschichte eines Bluthochdruckes hat, dafür aber eine ordentiche Angst vor Nadeln just gerade eben einen neuen venösen Zugang verpaßt bevor Schwester N. im Rahmen ihrer Nachmittagsrunde den Blutdruck gemessen hat. Mit andren Worten: Das was sie da gemessen hat war schlicht und ergreifend Angst. Sobald sie sich wieder beruhigt hat ist der Blutdruck auch wieder normal. Daher abwarten, ablenken und beruhigen. Zu letzterem trägt das Glas Wasser bei und die Tatsache, daß wenn die Patientin aus dem 8. Stock Richtung Osten aus dem Fenster schaut, sie das Haus ihrer Eltern sehen kann, wie sie mir morgens bei der Visite erzählt hatte.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Das ist ein wirklich exzellenter Trick.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Alecto Wissen ist Macht, was?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Mein Schlafrhythmus scheint sich so langsam wieder etwas zu regulieren, dafür hat's dann heute Nachmittag in der Uni offenbar meinen Kreislauf umgehauen. So gar keine Energie mehr. Ich hab's auf Autopilot heile nach Hause geschafft, aber wenn man mich unterwegs hingelegt hätte, ich glaube, ich wäre liegengeblieben. Nach einem halben Glas Cola geht's wieder einigermaßen, aber Blutdruck war vorhin bei der Messung immer noch etwas niedriger als sonst. Na gut, dass ich morgen nichts vor habe.

@Alecto Oh ja, Angst vor Nadeln ist was Feines ... Vielleicht hätte ich mir vorhin einfach Blut abnehmen lassen sollen, um meinen Blutdruck wieder nach oben zu befördern? :grübeln:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ich reih mich mal bei den partiell Ausgeknockten ein. Diesmal Kreuz-Darmbein und LWS oder so - man gönnt sich ja sonst nichts...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Allen Maladen gute Besserung! :cookie:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Wünsche euch auch gute Besserung!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12001
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Gute Besserung an die Kranken! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Auch meinerseits gute Besserung an unsere Kranken!

Kaori ist schon mit dem Packen fertig, Suzu ist schon mit dem Packen fertig, sogar Schwesterchen hat schon "das Wichtigste" (*) zusammengetragen. Langsam sollte ich auch einmal anfangen. Nach dem durchschlagenden Erfolg der Katzenpflege durch Suzus Großeltern (Großmutter hatte Tränen in den Augen als Maron von ihrem Frauchen abgeholt wurde) übernehmen diese in Kaoris Abwesenheit wieder die Pflege ihres Stubentigers. Laut Schwesterchen ist das dann "Ersatz Suzu" - Zumindest die Größe sei sehr ähnlich.

Zwischenzeitlich konnte ich mich auch ein wenig in die "ImplantFiles"-Geschichte einlesen. Das Thema ist definitiv wichtig, interessant und relevant. Die Berichterstattung und journalistische Aufarbeitung des ganzen aber bisweilen erschreckend miserabel informiert und panisch-hysterisch. So wie momentan in weiten Strecken in den Medien darüber berichtet wird trägt das definitiv nicht zur Lösung der unbestreitbar bestehenden Probleme bei.


(*)Reisepaß mit Visum, Plüschelch, die neuen Bluetooth-Katzenohren-Kopfhörer um meine Musik mitzuhören und der Schlafanzug mit dem Eisbären drauf.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 158
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Heute habe ich nach der Korrektur meiner NWT-Arbeit mal wieder an der Menschheit gezweifelt... (Thema war Medizintechnik mit Schwerpunkt Vitalparametern und deren Messung...)
Ich dachte ich schenke mal ein paar Punkte weg und fragte nach den Normwerten bei Blutdruck und Puls:
Die besten Antworten:
120 mg/mol (ja wir hatten auch den Blutzucker...)
89/91 bei einem Puls von 200

Erschreckend dabei ist, dass wir geübt haben den Puls zu messen und ich ihnen nicht die Hände am Tisch festgebunden hatte.

Ich hoffe inständig, dass 2/3 davon nie in einem medizinischen Beruf landen...
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich mag meine neue Sportgruppe. Nachdem es letzten Dienstag Eis und selbstgemachten Likör gab, gab es heute Eis und Apfelstrudel. :ijw: Gerüchteweise soll allerdings nicht jede Woche geschlemmt werden. :cookie:

Nach dem eigentlichen Sport wurde dann noch eine Runde Volleyball gespielt, was ich seit bestimmt 20 Jahren nicht mehr gespielt habe. Der Aufschlag klappt aber noch relativ gut (auch wenn ich merke, dass mir ein wenig Krafttraining nicht schaden würde ...). Beim nächsten Mal werde ich dann aber wohl doch Kontaktlinsen tragen. Mit Brille will ich nicht spielen (traumatische Erlebnisse in der Jugend ... ) und ohne ... Sagen wir so - Entfernungen einigermaßen korrekt abschätzen zu können, könnte sich durchaus positiv auf meinen TaW auswirken ;)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Ich betrete gerade das Büro eines Kollegen, da tönt leise aus den PC-Boxen Feliz Navidad.

Prompt denke ich an den Tweet der Polizei aus Kempten:
Bild

:lol:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Dann einfach die Leute mit Lovecrafts Christmas Carols erfreuen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Raskir hat geschrieben: 28.11.2018 12:00 Dann einfach die Leute mit Lovecrafts Christmas Carols erfreuen.
Danke! :lol: :lol: Das wird mich jetzt bei der Vorbereitung von Bahamuts Ruf begleiten. :borbi:

@Alecto Wo geht es eigentlich hin diesmal?

@topic: Ich reihe mich mit meiner Mandelentzündung mal in die Riege der Kranken ein.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Antworten