Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 23
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Korrekt soweit, Sylvannas Windrunner ist mittlerweile Kriegshäuptling der Horde, allerdings ohne eigene Hauptstadt da sie Undercity lieber zerstörte als es nach einem Vergeltungsfeldzug der Allianz in die Hände fallen zu lassen. Vorher hatte sie Darnassus bzw Teldrassil angegriffen und auch zerstört.
Alleria Windrunner ist gegen Ende vom Legion Add-On zusammen mit Turalyron wieder aufgetaucht, sie befehligt mittlerweile eine Gruppe versprengter Blutelfen und zeigt ihnen wie sie die Leere kontrollieren können. Hat sich mit Beginn vom Add-On Battle for Azeroth wieder der Allianz angeschlossen.

@Topic: Nur noch 8 Stunden arbeiten, dann langes Wochenende mit 2 Runden DSA :ijw:

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 27.10.2018 15:07....Auf der Rückfahrt hat sie geschmollt, weil das Auto ziemlich voll war und sie eine Tasche mit Zeug auf den Schoß nehmen mußte und weil wir beide uns gegen ihren Vorschlag gewehrt haben, daß ich doch genau aus diesem Grund mit dem Zug nach Hause fahren könne. Die Frau erstaunt mich jedes mal aufs neue....
Irgendwie beschöftigt mich das seit Tagen. Ich hätte auch so einen Vorschlag gemacht wie sie, wenn ich dich ein wenig kennen würde (tut sie ja) und dich nicht leiden könnte. Dann halt aus purer, absichtlicher Bösartigkeit :devil: . Wenn ich halt überhaupt auf eine so tolle Idee gekommen wäre :devil: :ijw:

Stellt sich die Frage ob sie ein kreatives Bösartiges Genie ist, scheint ja eher nicht so, oder wie zum Teufel sie sonst solch unglaublche Krativität an den Tag legen kann sich unbeliebt zu machen.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 30.10.2018 08:18
Alecto hat geschrieben: 27.10.2018 15:07....Auf der Rückfahrt hat sie geschmollt, weil das Auto ziemlich voll war und sie eine Tasche mit Zeug auf den Schoß nehmen mußte und weil wir beide uns gegen ihren Vorschlag gewehrt haben, daß ich doch genau aus diesem Grund mit dem Zug nach Hause fahren könne. Die Frau erstaunt mich jedes mal aufs neue....
Irgendwie beschöftigt mich das seit Tagen. Ich hätte auch so einen Vorschlag gemacht wie sie, wenn ich dich ein wenig kennen würde (tut sie ja) und dich nicht leiden könnte. Dann halt aus purer, absichtlicher Bösartigkeit :devil: . Wenn ich halt überhaupt auf eine so tolle Idee gekommen wäre :devil: :ijw:

Stellt sich die Frage ob sie ein kreatives Bösartiges Genie ist, scheint ja eher nicht so, oder wie zum Teufel sie sonst solch unglaublche Krativität an den Tag legen kann sich unbeliebt zu machen.
Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was genau die Frau von mir denkt. Von meiner Seite aus kann ich sagen, daß sie auf meinem Sympathiebarometer irgendwo zwischen Charles Manson, Idi Amin, Hansi Hinterseer und dem T-Shirt aus der KIK-Werbung rangiert, was ich ihr aber bisher nicht auf die Nase gebunden habe. Von ihrer Seite her habe ich bisher auch keinerlei offenen Antipathiebekundungen gehört. Ich hätte es bisher auch nicht so aufgefaßt, daß sie mir irgendetwas 'reinwürgen will. Wahrscheinlich meint sie es nicht aktiv böse, sondern ist "nur" vollkommen skrupellos egoistisch, was IMHO auch zum Rest ihres Benehmens passt. Ich glaube sie hält mich für einen leicht manipulierbaren, praktischen Idioten der immer zur Verfügung steht wenn irgendetwas klemmt - Und es kommt anscheinend ihrerseits auch in schönster Regelmäßigkeit der Vorschlag mich um Hilfe zu rufen wenn die beiden mit irgendetwas nicht weiterkommen. Was sie aber sicherlich nicht kapiert hat ist, daß ich das ihm zu Liebe tue und nicht ihr.

@topic: Da verschiebt man extra das einbestellte Gutachten um noch einen wichtigen Punkt wegzuoperieren - Und dann wird die OP seitens des OP-Managements abgesetzt/verschoben.
Dafür gab es heute mal wieder Post aus Japan: Eine wirklich rührende Dankeskarte von Suzus Großmutter (z.T. sogar auf Deutsch). Daß sie so viel Aufhebens wegen zwei Tuben Voltaren-Salbe macht ist mir aber irgendwo maximal peinlich. Außerdem die Einladung von Kaoris großer Schwester zum offiziellen, gemeinsamen Familienessen. Die hat aber gleich den gesamten "Viererpack" mit eingeplant. Schwesterchen und Suzu sind auch mit dabei. Ein wenig Sorgen mache ich mir nur wegen der Anmerkung: "Förmlich japanische Kleidung erwünscht." Wie förmlich genau soll das denn werden?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Alecto hat geschrieben: 30.10.2018 17:11 Außerdem die Einladung von Kaoris großer Schwester zum offiziellen, gemeinsamen Familienessen. Die hat aber gleich den gesamten "Viererpack" mit eingeplant. Schwesterchen und Suzu sind auch mit dabei. Ein wenig Sorgen mache ich mir nur wegen der Anmerkung: "Förmlich japanische Kleidung erwünscht." Wie förmlich genau soll das denn werden?
Förmliche Miai-Kleidung? :wobble:
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Roach hat geschrieben: 30.10.2018 19:21
Alecto hat geschrieben: 30.10.2018 17:11 Außerdem die Einladung von Kaoris großer Schwester zum offiziellen, gemeinsamen Familienessen. Die hat aber gleich den gesamten "Viererpack" mit eingeplant. Schwesterchen und Suzu sind auch mit dabei. Ein wenig Sorgen mache ich mir nur wegen der Anmerkung: "Förmlich japanische Kleidung erwünscht." Wie förmlich genau soll das denn werden?
Förmliche Miai-Kleidung? :wobble:
Ich denke darüber sind die Planungen der drei schon hinaus. :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Was trägt man denn in Japan an förmlicher Kleidung, wenn man in einer Zeremonie an drei Frauen (zwangs-)verheiratet wird ? :ijw:

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 31.10.2018 08:31Was trägt man denn in Japan an förmlicher Kleidung, wenn man in einer Zeremonie an drei Frauen (zwangs-)verheiratet wird ? :ijw:
Sowas:
HiJ.jpg
Nur mit mehr Bräuten.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Mein Körper ist also der Meinung, dass ich heute weder zur Uni noch zur Physio gehe. Und das, weil ich es gestern gewagt habe, mich mit zwei lieben Menschen zum Essen und Quatschen zu verabreden -- seit ich davon wieder zu Hause bin, bin ich dermaßen erschöpft gewesen, und heute Morgen dann immer noch platt und schwach und dazu wackelig auf den Beinen. Nur gut, dass ich bei meiner Physiopraxis Stammkunde bin und das meine erste kurzfristige Absage in meinen inzwischen 15 Monaten bei ihnen war, sie scheinen mir den Termin nicht in Rechnung zu stellen (eigentlich ja Absagen mind. 24 Stunden vor Termin). Mal schauen, ob zumindest mein Gehirn heute mitspielt, dann könnte ich den unerwartet freien Tag zu Hause zumindest zum Lernen nutzen. :rolleyes:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12240
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hm, ob der neue Besucherrekord vom 26.10.2018 wirklich der Realität entspricht?
Der hätte ja den Alten um einiges übertroffen!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3802
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

@Feuer! dann wünsche ich auf jeden Fall gute Besserung!

@topic:
Gestern endlich die beiden Klausuren hinter mich gebracht. Für die Mündliche habe ich die letzen zwei Woche fast durchgelernt und diesmal hat es auch zu einer Note gereicht, mit der ich zufrieden bin. Aber ich bin einfach kein Freund von mündlichen Klausuren und habe mich jetzt auch entschlossen eine Vorlesung zu wechseln, weil da die Klausur auch wieder mündlich ist (und ich sie als sehr redundant zu einer anderen Vorlesung empfand).
Für die zweite Klausur konnte ich vielleicht insgesammt 3-4 Stunden lernen, aber sie lief bei weitem besser als die erste. Und das obwohl in dem Raum das Licht defekt war und wir fast im dunkeln geschrieben haben, wenn der Prof. nicht noch einen alten Tageslichtprojektor aufgetrieben hätte und den dann an die Decke gestrahlt hat. :lol: :lol: :lol:
Beim abendlichen Tanzkurs dann noch viel Spaß mit Wiener Walzer gehabt, doch zum Ende hin meinte der Tanzlehrer noch, uns mit Tango Argentino ärgern zu müssen. :censored:
Heute heißt es jetzt ein wenig zu entspannen, bevor ich packen darf, denn morgen geht es dann übers Wochenende zu einer Tagung. Sollte ich dort auch ein wenig freie Zeit haben: Hat jemand einen Tipp, was man in Freiburg unbedingt sehen sollte?
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@WeZwanzig Danke :) So gaaaaanz langsam geht es wieder etwas besser. Und Glückwunsch zur mündlichen Prüfung! Dann hat es sich ja gelohnt, es nochmal zu vesuchen :cookie:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5782
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Feuer!

Von hier auch gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Der Dienst begann chaotisch, hat sich im Verlauf dann freundlicherweise etwas entzerrt.
Das Klinikum beschäftigt ja schon seit einiger Zeit auch Flüchtlinge - Wie vor kurzem herumgeschrieben wurde nun auch ein paar in der Security. Heute habe ich zum ersten mal zwei davon zu Gesicht bekommen. Beide davon fallen in die Kategorie "Kleiderschrank". Wenn denen irgendsoein Neonazi krumm kommt, den hauen die unangespitzt in den Boden - Man könnte auch sagen sie produzieren "Grundrechte".

Die bizarre Situation des Tages hatte ich heute, als ich einem Patienten das Ergebnis seines positiven HIV- und Hepatitis-Test mitteilen mußte. Diese Sache lief ganz extrem anders als von mir antizipiert. Ich hatte mir dafür extra viel Zeit genommen, die Sache hat sich aber auf ihre sehr eigene Art und Weise dann sehr schnell erledigt - Wenn auch auf eine Art und Weise bei der mir alles andere als wohl ist.

Zudem mußte ich mal wieder feststellen: Lege dich nicht mit Kaori an. Und mache insbesondere keine Witze über ihre Blockflöte. Sie wird dich schleunigst auf ihre Art und Weise einnorden.
Schwesterchen hat gerade ordentlich von Mutter eins aufs Dach bekommen. Mutter hat festgestellt, daß ihr liebes Töchterlein den Teppan der Familie einsetzt um Karamell-Popcorn zu machen

[EDIT]Bevor ich es vergesse: Allseits einen schönen "Día de los Muertos"!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Alecto hat geschrieben: 31.10.2018 17:42Wenn denen irgendsoein Neonazi krumm kommt, den hauen die unangespitzt in den Boden - Man könnte auch sagen sie produzieren "Grundrechte".
Dafür kann der Neonazi dann auch Blut-und-Boden-Romantik aus nächster Nähe erleben.

@topic:
Gestern den Mietvertrag für die neue Wohnung unterschrieben, vorher aber vom neuen Arbeitgeber gesagt bekommen, dass ich doch nicht früher anfangen kann, als im Vertrag vereinbart (wir hatten den auf etwas später angesetzt, falls die Wohnungssuche länger dauert). Also ein Monat mehr mit zu wenig Geld leben, und dafür noch in der neuen Stadt zum Jobcenter laufen, um dort nochmal Geld zu beantragen. :(

Nachtrag:
WeZwanzig hat geschrieben: 31.10.2018 13:29Beim abendlichen Tanzkurs dann noch viel Spaß mit Wiener Walzer gehabt, doch zum Ende hin meinte der Tanzlehrer noch, uns mit Tango Argentino ärgern zu müssen.
Ich finde ja, Tango Argentino ist der langweiligste und publikumsunwirksamste Tanz überhaupt (und zu der Einschätzung bin ich gekommen bei einer Showvorführung der Deutschen Meister im T.A.). Da hätte er euch ruhig den Wiener weiter tanzen lassen können (der ist so schön skandalös).

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Lorlilto hat geschrieben: 31.10.2018 19:42 Ich finde ja, Tango Argentino ist der langweiligste und publikumsunwirksamste Tanz überhaupt (und zu der Einschätzung bin ich gekommen bei einer Showvorführung der Deutschen Meister im T.A.). Da hätte er euch ruhig den Wiener weiter tanzen lassen können (der ist so schön skandalös).
Ich sehe das ja eher anderherum, allerdings von der Seite des Tänzers aus. Wie das Ganze beim Publikum ankommt ist mir dabei in der Tat relativ egal. Auf der anderen Seite sieht man bei professionellen Tänzern, wie sie in Meisterschaften auftreten, sowieso oft eine extrem andere Form eines Tanzes, als sie auch ein sehr geübter Wald- und Wiesen Spaßtänzer praktiziert. Das mag dann also auch nochmal vollkommen anders auf das Publikum wirken. Mir persönlich macht es meistens mehr Freude geübten nicht-Profis beim Tanzen zuzusehen. Allerdings habe ich mich zugegebennermaßen auch recht wenig mit dem Profitanz auseinandergesetzt. Es ist also nur ein recht oberflächlicher Eindruck.
Aber was am Walzer skandalös ist, hätte ich doch schon gern gewusst. Für mich ist der eigentlich immer gleichbedeutend mit Drehwurm. :???: :censored:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Tango Argentino: Als ich noch zum Tanzen gegangen bin habe ich den Tango eigentlich ganz gerne gemocht, auch wenn es nicht mein Liebling unter den Lateintänzen war. Wie hieß es so schön: "Wer richtig gut Tango tanzen kann hat hinterher ein feuchtes Knie." :wink:

@topic: Meine Gutachten sind auf einem aktuellen Stand. Außerdem habe ich das Lauftraining hinter mir. Nach dem Mittagessen setze ich mich mit den anderen zum gemeinsamen Charakterbasteln zusammen - Darauf freue ich ich schon. Zwischenzeitlich kann ich noch ein wenig Suzu bespaßen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Nun... Walzer ist ein recht schneller Paartanz, keine gesittete und auf Armesabstand orchestrierte Formtions- und Gruppenvorführung. Dazu berührt man sich eigentlich an der Hüfte beim "walzen", um ein möglichst zentrales Drehmoment zu haben. Und man(n) faßt die Dame zwischen Rücken und Po an. Zu der Zeit, als der Walzer als skandalös galt lag es vielleicht daran. :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Tiger hat geschrieben: 01.11.2018 09:55Aber was am Walzer skandalös ist, hätte ich doch schon gern gewusst.
Wie @Jadoran richtig erläutert, war der (Wiener) Walzer bei seiner Einführung der reinste Skandal, da Dame und Herr sich mit anderen Körperteilen berührt haben als den Händen (und dann noch direkt mit der Hüfte!). Ich nehme allerdings auch an, dass dies enorm zu seiner schnellen Beliebtheit bei jüngeren Leuten beigetragen hat. :D

Die Tango-Argentino-Meister habe ich bei einem Showauftritt gesehen, also nicht bei einem Wettbewerb. Und die waren halt komplett in sich gekehrt und hatten null Ausstrahlung nach außen. Dass das auch anders geht, weiß ich aus meinen über 10 Jahren als Tänzer einer Standardformation (Oberliga bis 1. Bundesliga), wo die Ausstrahlung zwar nicht bewertet wird, aber als wichtiger Effekt trotzdem gepflegt wird.
Und wenn es darum geht selbst zu tanzen bin ich halt vor allem "Standarte", ich muss mich über die Fläche bewegen. So sehr ein bißchen Jive-gehopse und Rumba-geflirte zwischendurch auch mal Spaß machen, es geht einfach nichts darüber, mit Tanzpartnerin im Wiener über die Fläche zu schweben oder den Quickstep seinem Namen gerecht werden zu lassen.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ich hatte schon damit gerechnet Suzu nicht alleine zu erwischen. Schwesterchen und die Zwillinge waren mit von der Partie für eine gemeinsame Orgie, bestehend aus selbstgebackenem Mandarinen-Käsekuchen und literweise Schwarztee. Die Konstellation der vier brachte dann eine große Fülle von Episoden aus deren gemeinsamer Highschool-Zeit, was einen großen Haufen Peinlichkeiten, Schandtaten (insbesondere von Schwesterchen), Storys und Schlüpfrigkeiten zutage förderte. Ich hatte in dieser Beziehung keine echten Illusionen, aber wirklich brav und bieder geht es auch an einer hochkarätigen japanischen Mädchenschule ganz offenbar nicht zu. Und dann gab es da offenbar auch noch ein paar Dinge die eine der Beteiligten während der gemeinsamen Schulzeit gar nicht wirklich realisiert hatte - Selbige Person saß mit hochrotem Kopf mit dabei....

@topic: Würfel, Taschenrechner, Stifte und Laptop mit PCGen liegen bereit. Dann können wir gleich loslegen! :)
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich tippe auf Suzu oder eine der Zwillinge.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Der letzte Monat war mir irgendwie nicht so wirklich wohlgesonnen. :grübeln:
Mitte des Monats hat die Playstation den Arsch hoch gerissen und entschied spontan, dass man sie nicht mehr anschalten möge und vorgestern, als ich nur mal fix mein Rad reparieren lassen wollte, da teilt man mir mit dass man weit mehr tun müsste als NUR das Hinterrad (komplett, Felge war kurz vorm reißen), die Kette, die Bremsbeläge und die Zahnkränze (komplett) auszutauschen um das Rad wieder verkehrssicher zu machen.

Gnah, also musste ein neues Rad her ..
Ein sehr schönes Teil! Und die Playstation darf ich morgen (repariert) abholen. Immerhin! Vierstellige ungeplante Ausgaben schmerzen allerdings dennoch arg .. :cry:

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Räder sind wie Menschen, manche treu, andere treulose Nudeln. Wünsche dir ein nicht zu teures, treues neues.

@Alecto: gerne so viele Details wie drin sind.

@topic: Unsere Friedhofsecke lehrt sich langsam ~ bin gerade mit 7 Leuten im Auto zurück ins Büro, 5 davon tot im Kofferraum;)
Zuletzt geändert von Nimmerland am 01.11.2018 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Nimmerland hat geschrieben: 01.11.2018 19:14 bin gerade mit 7 Leuten im Auto zurück ins Büro, 5 davon tot im Kofferraum;)
:6F:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Jaa, es gibt so Tage, da möchte man... ungern in eine Polizeikontrolle geraten :censored:
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

9h West Virgina:
  • Kopfgeld für gesuchten Mörder verdient
  • Die Bestie aus Grafton erlegt.
  • Einen jungen Snallygaster erlegt.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 02.11.2018 11:379h West Virgina:
  • Kopfgeld für gesuchten Mörder verdient
  • Die Bestie aus Grafton erlegt.
  • Einen jungen Snallygaster erlegt.
Fallout 76?
Red Dead Redemption 2?
Oder etwas ganz anderes?

Apropos Fallout: Vor kurzem habe ich gelernt warum Vault Boy meist in dieser Pose dargestellt wird:
Bild
Raskir hat geschrieben: 01.11.2018 14:28 Ich tippe auf Suzu oder eine der Zwillinge.
Es war die Person die drei Jahre lang Präsidentin der Schulgarten AG und 2 Jahre lang Konzertmeister im Schulorchester war. :wink:
Nimmerland hat geschrieben: 01.11.2018 19:14 gerne so viele Details wie drin sind.
Das meiste ist etwas schwierig zu erklären wenn man die entsprechenden Personen, Örtlichkeiten und Umstände nicht kennt. Kurz zusammengefaßt gab es verschiedenste, beliebig komplizierte Liebesbeziehungen, ein paar Fälle von Kleinstkriminalität, Promiskuität, Stalking, Spannerei, Eifersucht, Konkurrenzkampf um Noten/Sport/Prüfungsplatzierungen, Buhlen um Lehrergunst, Schleimerei,.... Während die Zwillinge für dererlei Dinge offenbar exzellente Antennen zu haben scheinen scheint Suzu so etwas kaum wahrzunehmen: "Ach deswegen hat Fräulein [SPORTLEHRERIN] immer darauf bestanden und beim Umkleiden persönlich zu beaufsichtigen!"

@topic: Das gemeinsame Charakterbasteln mit anschließendem kleinem Zusammenführungsabenteuer gestern war eine sehr lustige Angelegenheit. Wir haben damit:
  • Einen überfrommen, gesetzestreuen Idealisten
  • Eine Art weiblichen Robin Hood mit etwas angespitzen Ohren
  • Eine Dame die Machiavelli für einen laschen Softie halten würde
  • Einen untergroßen, frommen Ökohippie
  • Einen kleinen Hauedrauf, der Waffen und Rüstungen verschmäht - Alkohol hingegen nicht
Schon die Zusammenführung (die ich leiten "durfte") war ein ziemlicher Spaß.

Der heutige Frühdienst war ziemlich stressig. Zur Feier des Tages habe ich mir gerade noch Impfstoff im Wert von ca 200Öre in den Oberarm gejagt. Ein Feierabendbier wäre da sicher billiger gewesen. Und es wäre noch schöner wenn ich morgen nicht zum Wochenenddienst antreten müßte.
So, jetzt versuche ich erst einmal Schwesterchen zu kontaktieren.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 44
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Warcraft 3 remastered!!!

Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Isser nich süss? Ich werde ihn Norbert nennen! Er muss nur noch ein wenig Anstand lernen.
Bild
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Heute Abend lecker beim Italiener essen gewesen, und nach einem Verdauungs-Espresso und einem längeren Spaziergang auf dem Heimweg bin ich gerade wacher als bisher den Tag über :lol: Aber egal, ist ja jetzt Wochenende. Morgen dann Witcher weiterspielen (falls ich meinen Zwerg wiederfinde :oops: Wo würde sich ein unsozialer, 200 Jahre alter Zwergen-Doktor wohl verstecken?)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Feuer! hat geschrieben: 02.11.2018 22:23Wo würde sich ein unsozialer, 200 Jahre alter Zwergen-Doktor
Hinterm grünen Vorhang. Unsoziale Zwergendoktoren sind eigentlich immer Anästhesisten. :wink:

@topic: Zurück vom Frühdienst. Heute morgen bin ich mit einer ordentlichen Erkältung und relativ heftigen orthostatischen Beschwerden aufgewacht. Man darf dreimal raten wer blöd genug war sich trotzdem zum Arbeiten zu schleppen. Und Überraschung: Das ganze wurde im Tagesverlauf trotz zahlreicher Dopingversuche nicht wirklich besser. Sollte sich jemand bemüßigt fühlen mich für diese Schwachsinnsaktion auszuschimpfen, dann muß er sich hinten anstellen: Das hat Kaori schon erledigt. Und es ist anscheinend ziemlich egal was man von Beruf ist: Wenn man krank ist hat man auf die Kindergarten-Tante zu hören und sie duldet keinen Widerspruch. Dementsprechend sitze ich gerade mit Schal und warmer Jacke im Bett nachdem ich einen Teller Reissuppe gegessen habe, trinke heißen, mit Zitrone und Honig gesüßten Schwarztee und werde mich jetzt möglichst bald aufs Ohr legen. Ich hoffe mal es petzt niemand, daß ich das ganze noch um etwas Ibuprofen ergänzt habe, Gerade mit meinem Laptop noch ein wenig Kleinmist aufarbeite und damit liebäugele morgen wieder zur Arbeit zu schlappen wenn es mit besser gehen sollte. Man sollte die Tante ja nicht böse machen..... :wink:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten