Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Kein Apoplex? klingt aber vrerdächtig danach (oder "substance abuse"?).
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 462
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Alecto hat geschrieben: 26.10.2018 17:45@sephiroth Schön wieder von Dir zu hören. Wie ist es Dir zwischenzeitlich ergangen?
Hey Alecto, soweit kann ich nicht klagen. Habe lediglich das Interesse an DSA verloren. Derzeit hänge ich primär im Cyberpunk-Universum von Shadowrun rum und habe mich nun dazu entschlossen meine Regelwerke abszustoßen. Zum einen nehmen sie immens viel Platz weg zum anderen ist es wirklich lästig sie von Umzug zu Umzug mitzuschleppen.

Und wie ist es dir bisher so ergangen?
Alecto hat geschrieben: 26.10.2018 19:45Interessanterweise ein Krankheitsbild das insbesondere unbegabte Anästhesisten mit größter Leichtigkeit diagnostizieren können.
Oh, das hört sich nicht gut an. Auf was für ein Krankheitsbild weißen denn solche Symptome denn hin? Hätte jetzt auch erst an Schlaganfall gedacht. Aber das konnte ja ausgeschlossen werden.
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 158
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Oh, das hört sich nicht gut an. Auf was für ein Krankheitsbild weißen denn solche Symptome denn hin? Hätte jetzt auch erst an Schlaganfall gedacht. Aber das konnte ja ausgeschlossen werden.
Könnte ein Horner-Syndrom sein, wenn das CCT unauffällig war. V.a. wenn Alecto schon auf den Hals hingewiesen hat.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Chephren hat geschrieben: 26.10.2018 20:36
Oh, das hört sich nicht gut an. Auf was für ein Krankheitsbild weißen denn solche Symptome denn hin? Hätte jetzt auch erst an Schlaganfall gedacht. Aber das konnte ja ausgeschlossen werden.
Könnte ein Horner-Syndrom sein, wenn das CCT unauffällig war. V.a. wenn Alecto schon auf den Hals hingewiesen hat.
Der Kandidat hat 100 Punkte. Wir haben der Frau direkt nach dem Mittagessen ein Angio-CT des Halses angedeihen lassen. Herausgekommen als Ursache für das Horner-Syndrom ist ein Pancoast-Tumor.
sephiroth hat geschrieben: 26.10.2018 20:13Und wie ist es dir bisher so ergangen?
Wenn man von einem wirklich üblen Tiefschlag im vergangenen November absieht läuft bei mir alles bestens - Kaum zu glauben daß das nun schon fast ein Jahr her ist. Die Zeit vergeht rasend schnell.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 462
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Alecto hat geschrieben: 26.10.2018 21:18Wenn man von einem wirklich üblen Tiefschlag im vergangenen November absieht läuft bei mir alles bestens - Kaum zu glauben daß das nun schon fast ein Jahr her ist. Die Zeit vergeht rasend schnell.
Oh je! Das tut mir sehr leid für dich! Kann es gut nachempfinden, hatte ebenfalls einen sehr schlimmen Tiefschlag vor knapp 2 Jahren.
Es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht.. =/
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 26.10.2018 21:18 Herausgekommen als Ursache für das Horner-Syndrom ist ein Pancoast-Tumor.
Das ist aber mal wirklich unschön... :(

Das Horner-Symptom kannte ich interessanterweise noch nicht. "Interessanterweise", weil, wie ich eben beim Nachlesen feststellte, mein Hund ganz offensichtlich an einem - oder zumindest einer ganz ähnlichen Symptomatik - gelitten hat. In seinem Fall infolge eines überlebten Nackenwirbelbruchs.

Also: Vielen Dank für diese unerwartete Wissenserweiterung. :)

@ Ronnie O'Sullivan

Ich glaube, die Leute, die ihn wegen seiner Persönlichkeit bewundern, sind doch recht rar gesät.

Was das selber Spielen angeht: Ich könnte wohl froh sein, wenn ich mit dem Queue eine beliebige Kugel treffe. :P
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich habe meine Myranor Gruppe anscheinend voll besetzt bekommen. 2 Sitzungen hatten wir auch schon die nach meiner Auffassung sehr gut verliefen. Von daher befinde ich mich gerade (trotz des Umstandes das ich der eSeL bin...) so sehr in Hochstimmung, das ich mich seit ein paar Tagen nur noch mit Freudentänzchen durch meine Wohnung fortbewege. :ijw: :ijw:
Bild

Glücklicher könnte ich nur noch sein, wenn ich für diese Gruppe ein oder zwei Übersichtstools für Magie/Alchimy hätte... aber mit etwas glück könnte sich auch dieses einfinden, denn sowohl ein guter Kumpel von mir, als auch eine meiner Spielerinnen sind Informatiker (... müsste nur mal etwas Mumm zusammen kratzen und fragen, ob diese für sowas Zeit hätten...). :phex:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Was ist mit Abstand das wahnsinnigste was man an einem eher regnerischen Samstag Vormittag machen kann? Richtig! Ein Besuch bei IKEA. Dementsprechend ist es mehr als passend wenn man von einem Psychiater als Auswahl- und Tragehelfer angeheuert wird. Die bessere Hälfte hatte es nämlich angeblich im Rücken, ist aber trotzdem mitgefahren. Und es dürfte tatsächlich auch so alles zu sehen gewesen sein was einem Psychiater Freude macht: Panikstörungen (insbesondere wenn irgendetwas vermeintlich knapp ist), Zwangsstörungen, Exzessives Suchtverhalten, jedwede Form von Aggression, frühkindliche Regression,.... Zumindest ich sehe in der Terminierung dieses Besuches eine gewisse Absicht.
Obwohl sie mit dabei war, so war ich freundlicherweise zu relativ wenig Umgang mit seiner besseren Hälfte gezwungen. Im IKEA war sie zu sehr mit der Jagd nach irgendwelchem Tinneff beschäftigt und hat uns im wesentlichen alleine gelassen. Auf der Rückfahrt hat sie geschmollt, weil das Auto ziemlich voll war und sie eine Tasche mit Zeug auf den Schoß nehmen mußte und weil wir beide uns gegen ihren Vorschlag gewehrt haben, daß ich doch genau aus diesem Grund mit dem Zug nach Hause fahren könne. Die Frau erstaunt mich jedes mal aufs neue.

Ansonsten bin ich zwischenzeitlich mit meinen Gutachten fertig, war beim Einkaufen und habe aufgeräumt. Aufgrund der sehr positiven Rückmeldung über das Pathfinder-Abenteuer überlegen gerade ein paar der Teilnehmer wieder einmal eine regelmäßige Runde ins Leben zu rufen. Ich würde mich darüber sehr freuen - Da wäre ich sofort dabei.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich habe mich dann heute mal in unserem Moodle in meinen Kursen für dieses Semester angemeldet und mir Unterlagen und Hausaufgaben für nächste Woche rausgesucht. Und jetzt sitze ich hier und müsste eigentlich einen zwanzigseitigen Text über einen von Ciceros Fällen lesen und danach Teile ebenjener Prozessrede übersetzen, und mein Hirn ist der Meinung, es reicht für heute mit der Konzentration :angry: Ja nee, abgemacht war was anderes, mein liebes Hirn. Wir wollten uns dieses Semester doch mal wieder besser schlagen als letztes Semester. *seufz* Mal schauen, ob dann zumindest Vokabellernen klappt, bis zu den Prüfungen im Februar oder April muss nämlich der komplette Grund- und Aufbauwortschatz (rund 2.750 Wörter) in beide Richtungen sitzen, da ab jetzt alle Lateinprüfungen ohne Wörterbuch sind.

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Alecto hat geschrieben: 27.10.2018 15:07Auf der Rückfahrt hat sie geschmollt, weil das Auto ziemlich voll war und sie eine Tasche mit Zeug auf den Schoß nehmen mußte und weil wir beide uns gegen ihren Vorschlag gewehrt haben, daß ich doch genau aus diesem Grund mit dem Zug nach Hause fahren könne. Die Frau erstaunt mich jedes mal aufs neue.
Verhalten wie von dieser Frau ist mMn einer der Gründe, warum Aliens uns nicht in friedlicher Absicht besuchen werden... ;)
Feuer! hat geschrieben: 27.10.2018 15:33bis zu den Prüfungen im Februar oder April muss nämlich der komplette Grund- und Aufbauwortschatz (rund 2.750 Wörter) in beide Richtungen sitzen, da ab jetzt alle Lateinprüfungen ohne Wörterbuch sind.
...da wäre ich erledigt, weil mein Gedächtnis recht konsequent der Meinung ist, man brauche Dinge nicht speichern, die nachschlagen werden könnten.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Lorlilto hat geschrieben: 27.10.2018 15:38
Feuer! hat geschrieben: 27.10.2018 15:33bis zu den Prüfungen im Februar oder April muss nämlich der komplette Grund- und Aufbauwortschatz (rund 2.750 Wörter) in beide Richtungen sitzen, da ab jetzt alle Lateinprüfungen ohne Wörterbuch sind.
...da wäre ich erledigt, weil mein Gedächtnis recht konsequent der Meinung ist, man brauche Dinge nicht speichern, die nachschlagen werden könnten.
Und mein Gehirn kapituliert bisher konsequent vor den vielen ähnlichen Wörtern mit unterschiedlichen Bedeutungen ... vor allem aus dem Bereich Adverbien und Pronomina :oops:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Wohlbehalten in der Oberpfalz angekommen. Stimme läuft soweit auch (das nennt ich Timing! ), ich muss nur häufiger atmen als gewohnt. Beim Singen, sonst atme ich wie immer. Jetzt noch kurz ausruhen, dann umziehen und ein Gesicht bauen und auf zum Konzert. Zur Feier des Tages darf meine Zofe beim Briefduett auch sitzen. 8-)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Lanzelind Viel Spaß und Erfolg!

@topic: So, den Text hab ich zumindest inzwischen gelesen, und die Vokabeln für nächste Woche (über 300 Wörter) bin ich auch einmal durchgegangen. Ca. ein Drittel wusste ich im ersten Durchgang, das lässt zumindest hoffen ... nur an die Übersetzung habe ich mich noch gar nicht gesetzt.

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Uff, Heute unsere epische Kampagne im Horasreich abgeschlossen, überlebt und sogar Charakterziele erreicht. Jetzt heißt es wohl zurück in die Realität:)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade eben bin ich noch zu einer Notoperation gerufen worden weil die beiden Operateure sich hoffnungslos verfranst hatten. Aber ich kann nun erfolgreich Vollzug melden: Ein "PAX Tyssedal" ein "Jokkmokk" und ein "Hemnes Sideboard" sind korrekt aufgebaut. Wie kommt man nur auf die Idee das ohne Akkuschrauber zu versuchen? Ist da jemand scharf auf 'ne Sehnenscheidenentzündung?

[EDIT] Gerade bemerkt:
Der Besucherrekord liegt bei 1463 Besuchern/Besucherinnen, die am 26.10.2018 06:57 gleichzeitig online waren.
Was war denn gestern um diese Zeit hier los?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Passend zu Halloween steht für mich ab Montag früh eine mittelgroße Friedhofsgrabung an. Dafür darf ich meine bisher größte Grabungsmannschaft kommandieren. Ein Kollege hat sich gleich abgemeldet, weil ihm die Toten dort (der Friedhof wurde 1950 geschlossen) noch etwas zu frisch sind und eventuell noch mehr übrig ist, als unseren Nasen lieb ist. Bin mal... gespannt. Im brandenburger Sand ist angenehmerweise meist außer Knochen, Sargresten und vielleicht Behaarung nicht viel erhalten.
Liebe Grüße aus dem nächtlichen Berlin!

Edit:
Alecto hat geschrieben: 27.10.2018 20:37 [EDIT] Gerade bemerkt:
Der Besucherrekord liegt bei 1463 Besuchern/Besucherinnen, die am 26.10.2018 06:57 gleichzeitig online waren.
Was war denn gestern um diese Zeit hier los?
cool, aber keine Ahnung.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Alecto Man kann auf die Idee kommen, es ohne Akkuschrauber zu versuchen, wenn man keinen hat. ;)

@Nimmerland Details bitte. :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Fessy hat geschrieben: 27.10.2018 23:36@Alecto Man kann auf die Idee kommen, es ohne Akkuschrauber zu versuchen, wenn man keinen hat. ;)
In diesem Fall weiß ich daß die beiden einen Akkuschrauber besitzen: Vor knapp 2,5 Monaten haben die beiden nämlich versucht mit dem Ding und einem Holzbohrer Dübellöcher in eine Betonwand zu bohren - Was aber erwartungsgemäß nicht geklappt hat. Nicht alle Menschen haben einen Sinn fürs Praktische.

@topic: Wir haben genügend Interessenten für eine regelmäßige Pathfinder-Runde zusammen! Jetzt kann ich mir tatsächlich konkrete Gedanken machen welchen Charakter ich mir basteln kann (Das Amt des SL soll wechseln zwischen mir und einer Mitspielerin). Was könnte zu mir passen? Mit wen könnte ich die Forgotten Realms unsicher machen?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Wie wäre es mit einem Antipaladin?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 28.10.2018 09:39@Alecto
Wie wäre es mit einem Antipaladin?
Böse Charaktere in der Gruppe sind immer etwas problematisch. Während ausgemachte Egoisten noch zu einem gewissen Grad realisierbar sind, so haben Charaktere die aus Prinzip böse sind (hierunter fällt u.a. der "Blackguard") keine echte Aussicht auf Erfolg - Es sei denn die ganze Gruppe/Kampagne ist darauf ausgerichtet.
Zwei meiner Mitspieler haben sich schon mehr oder minder klar geäußert was sie spielen wollen. Wir haben demnach schon eine weibliche, halbelfische Rogue und einen menschlichen, männlichen Hauedrauf (der Spieler schwankt noch zwischen Paladin und Barbar). Vielleicht sollte ich eher in der arkanen Ecke suchen. Was könnte passen?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 19802 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 28.10.2018 17:43Vielleicht sollte ich eher in der arkanen Ecke suchen. Was könnte passen?
Kampfmagus, Inquisitor, Mystiker oder Paktmagier könnte ich dir empfehlen wenn es etwas magisches sein soll, die machen alle großen Spaß sie zu spielen. :)

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Fessy hat geschrieben: 27.10.2018 23:36@Nimmerland Details bitte.
Kommen:)

@topic: Verwandtenhorde ist endlich aus dem Haus und ich habe meine Ruhe.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Märzhäsin hat geschrieben: 28.10.2018 18:27
Alecto hat geschrieben: 28.10.2018 17:43Vielleicht sollte ich eher in der arkanen Ecke suchen. Was könnte passen?
Kampfmagus, Inquisitor, Mystiker oder Paktmagier könnte ich dir empfehlen wenn es etwas magisches sein soll, die machen alle großen Spaß sie zu spielen. :)
Das wären durchaus gute Optionen.Zwei Mitspieler haben den Vorschlag gemacht, ich könne doch einen meiner berühmt/berüchtigten NSCs aus D&D-Zeiten hernehmen und diese auf Stufe 1 anfangen lassen. Vorgeschlagen haben sie Personen wie Grosuk den Goblin-Alchemisten, "Weißauge" den Ork-Kleriker des Gruumsh, Alleria die zickige Drow-Prinzessin, Xenaron (elfischer Nekromant und Chefzyniker), Gro'Arash den Githyanki-Psioniker (könnte bei Pathfinder problematisch sein), Snorgof "Snorri" Gebrandson den zwergischen Erfinder, "Kreti" und "Pleti" das Halblingsbarden-Duo,....
Ich denke die Idee ist gar nicht mal so schlecht. Bleibt aber wieder mal die Qual der Wahl. Das "Triumvirat" hat bereits votiert - Vielleicht solte ich mich der Mehrheitsentscheidung beugen.

@topic: Die Gremlins waren wieder zu Besuch da. Dieses Mal hat es mein Laufband erwischt. Glück im Unglück: Das Ding hat nur geschmort und nicht angefangen zu brennen. Ein Zimmer- oder gar Hausbrand hätte mir gerade noch gefehlt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Heute wieder Grautannzyklus weitergespielt. Unserem "Face" (Empath und Hochstapler) haben wir heute ein Artefakt gebastelt, das leider per Würfelwurf bei der Erstellung beseelt wurde -- jetzt hat er einen Ignorantia-Ring, der jede Menge AsP und noch einige andere nützliche Sprüche aus Illusion und Einfluss hat und ein egoistisches, teils per Vocolimbo laut fluchendes A*** sein kann -- aber sein Laden floriert dank Großer Gier :lol: Und bezahlen musste er für das Artefakt auch nichts, es hat sich von seinem Vorbesitzer dank Widerwille in den Laden schmeißen lassen und sich dann mit Chamaelioni versteckt, bis unser Face ihn abends entdecken konnte. Und mein naiver, hesindeminderbegabter Alrik ist gerade dabei, den Plot zu sprengen -- einfach nur, weil er absolut ehrlich und authoritätsgläubig ist und
Spoiler
einen Hauptmann der Stadtwache, der von ihm einen "gegen Praios' Ordnung gehenden" Gefallen wollte, bevor er ihm hilft, nun beim Ingerimmgeweihten, den er bereits gut kennt, verpetzt hat :lol: Inzwischen sind die Praioten informiert und unser SL musste da den Cut setzen, weil er so überhaupt nicht auf diese Wendung vorbereitet war :oops:

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 23
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Alecto hat geschrieben: 28.10.2018 20:55 Alleria die zickige Drow-Prinzessin
Bei einer Drow wäre Sylvannas aber passender :wink:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gestern Nacht müde aber wohlbehalten aus der Oberpfalz zurück gekommen nach einem rundum gelungenen Wochenende mit zwei sehr schönen Konzerten (eins davon ein Benefizkonzert für einen Verein, der sich gegen die Beschneidung von Mädchen in Kenia einsetzt), bei dem auch das kulinarische Wohl nicht zu kurz kam. :)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nasreddin hat geschrieben: 29.10.2018 01:08
Alecto hat geschrieben: 28.10.2018 20:55 Alleria die zickige Drow-Prinzessin
Bei einer Drow wäre Sylvannas aber passender :wink:
Um ehrlich zu sein: Den verstehe ich jetzt nicht. :oops:
Alleria war einmal einer meiner NPCs (Wizard/Cleric) in den 90er Jahren - also noch AD&D 2nd. Sie hat als Zweckverbündete der Spielergruppe diese über eine sehr lange Kampagne hinweg begleitet und hat sich sehr schnell den Ruf eines machiavellistisch-zynischen Extrem-Pragmatikers erarbeitet, der nie verlegen war alles und jeden mit ätzendem, schwarzen Humor zu kommentieren. Dennoch (oder vielleicht gerade deswegen?) war sie beim Rest der Gruppe extrem beliebt.

@topic: Zurück vom Frühdienst der erwartungsgemäß ziemlich chaotisch war. Anscheinend scheinen sich die Zeugen Jehovas nicht mehr an die typische Bannmeile rings ums Klinikum zu halten. Heute standen sie mit ihren Schriften unweit des Haupteingangs und haben alle vorbeikommenden angequatscht. Auch ich wurde gefragt ob sie mit mir über Gott sprechen können. Da ich es gerade eilig hatte um noch auf die Post zu kommen habe ich sie gebeten doch erst einmal mit Gott über mich zu sprechen.

So, jetzt ist der Brief der mich schon ziemlich lange gequält hat aber endlich auf der Post und hoffentlich auf dem Weg nach Japan. Ich bin zutiefst froh, daß Kaori und Suzu mich bei dieser traditionellen 1-Jahres-Kondolenz-Post tatkräftig unterstützt haben. Warum muß auch Sterben in Japan so übel kompliziert sein?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Alleria Windrunner war/ist ein Rangergeneral der Hochelfen aus Warcraft 2 und World of Warcraft.
Sylvannas ebenfalls Rangergeneral, später Bansheequeen aus Warcraft 3 und World of Warcraft.
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Windrunner
Generelles Merkmal von Mary-Sues im Warcraftuniversum ist, sie dürfen auf einer Windrunner-Schwester herumhüpfen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 29.10.2018 17:50Alleria Windrunner war/ist ein Rangergeneral der Hochelfen aus Warcraft 2 und World of Warcraft.
Sylvannas ebenfalls Rangergeneral, später Bansheequeen aus Warcraft 3 und World of Warcraft.
http://wowwiki.wikia.com/wiki/Windrunner
Generelles Merkmal von Mary-Sues im Warcraftuniversum ist, sie dürfen auf einer Windrunner-Schwester herumhüpfen.
Vielen Dank für die Information, man lernt nie aus! Mit World of Warcraft kenne ich mich so richtig gar nicht aus - Da habe ich bisher einen sehr weiten Bogen drumherum gemacht. Bei Warcraft 2 kann ich mich an diese Personen auch nicht aktiv erinnern, Warcraft 3 habe ich nie ausführlich gespielt.
Starcraft und später insbesondere Starcraft 2 war da sehr viel eher meines.
Zuletzt geändert von Alecto am 29.10.2018 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ich glaube Alleria usw. kommen auch in Warcraft 2 nicht namentlich vor.


Nachtrag: ich denke sie taucht erstmals im Buch zu Warcraft 2(Wo Lord Lothar nicht mehr feige ermordet wird sondern in einem ehrenhaften Zweikampf stirbt, weil Orks ja toll, brav und kein bisschen Böse sind.) oder im Buch zu Warcraft 2 Tides of Darkness auch.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten