Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 22.10.2018 13:11Ich ertrinke auch gerade in Quitten und kann Quittenlikör nach diesem Rezept unbedingt empfehlen, muss man halt nur wirklich geduldig sein:
https://www.bushcook.de/2011/11/quitten ... ldige.html
Dafür fehlt mir schlicht der Platz. Aber zum Glück schäle ich meine Quitten für die Marmelade auch nicht, da komme ich nicht in Versuchung noch etwas damit anfangen zu wollen.

@topic: Die Früchte liegen leider immernoch unverarbeitet rum. Hauptsächlich, weil es um diese Jahreszeit scheinbar schwer ist leere Gläser zu kaufen. Alle Altbestände sind dieses Jahr schon verbraten.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Feuer! hat geschrieben: 25.10.2018 11:58und ich habe jetzt offiziell mein Latinum
Glückwunsch! :)
Lieber UTC als CEST!

Derewanderer
Posts in topic: 57
Beiträge: 230
Registriert: 10.11.2015 11:42
Wohnort: Celle
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derewanderer »

Auch von mir Glückwünsche zum Latinum.

Das mein Herz OK ist habe ich auch 2014 auf die harte Tour festgestellt.
Gleich im Anschluss an meine Hochzeitsreise, kam ich wegen starker Schmerzen im Brustkorb erstmal mit Verdacht auf Herzinfarkt 2 Tage auf Intensivstation. Bei der Nachuntersuchung haben sie dann festgestellt das mein Herz super Gesund ist und ich wahrscheinlich nur eine üble Rückenverspannung hatte.

Hoffe dass es sich auch bei dir als möglichst einfach zu behandelndes Leiden entpuppt. :)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Tiger

Wo wohnst du denn?
Ich hab hier noch ganz viele!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 25.10.2018 14:13@TigerWo wohnst du denn?
Potsdam gibt er im Profil an.

@Topic
Ich bin gerade so an der Grenze zum krank werden. Ich spür, dass ich mich nicht wohl fühle, hatte schon ganz leichten Schnupfen der wieder weg ist, seit Tagen gaaanz leichtes Kopfweh. Ich hoffe ich komme wieder aus. Dieses WE kann ichs gar nicht gebrauchen - habe hier vier Hunde (zwei eigene, zwei als Sitter) und auch noch genug zu tun fürs Büro vorm Monatsende.

In zwei Wochen bekommen wir die Schlüssel zum gekauften Haus. Jetzt heißt es hoffen, dass wir schnell einen neuen Käufer finden und es nicht über den Winter heizen müssen..

Lg,
Thalon

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@@Feuer!: Glückwunsch zum Latinum! Und dazu, dass das Herz wohl ok ist.

@topic: Drei Tage wieder arbeiten hat schon reingehauen nach drei Wochen Zwangspause. Aber es ging. Mit der Physio heute noch Vorschläge für Verbesserungen am Arbeitsplatz besprochen und nach der Behandlung ging es auch wieder besser. Irgendwann gewinne ich gegen meinen Ischias!
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Thalon

Ach, danke... hab ich auf dem Handy nicht gesehen!

@@Tiger
Bei Interesse PN - ich versende auch gern gegen Übernahme des Portos.
Oder tausche gegen ein Glas Marmelade oder so. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Gratulation, Feuer!
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Thalon hat geschrieben: 25.10.2018 14:22
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 25.10.2018 14:13@TigerWo wohnst du denn?
Potsdam gibt er im Profil an.
Sie... :wink:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Merry hat geschrieben: 25.10.2018 05:45
Alecto hat geschrieben: 24.10.2018 17:41Schwesterchen hat gerade schlechte Laune weil sie um zwei Punkte an einem Century Break vorbeigeschrammt ist.
Hut ab, nicht schlecht! Sie scheint ziemlich gut zu spielen. Ich glaube nicht, dass es allzu viele gibt, die ab und zu mal eine Runde spielen und dabei Century Breaks schaffen.
Sie spielt in großer Regelmäßigkeit, was in Tokyo anscheinend ein ziemlich teures Vergnügen darstellt. Ein Billardsalon mit zwei Snooker-Tischen liegt in unmittelbarer Nähe zu ihrem Atelier. Dort geht sie zu den verschiedensten Zeiten hin - Insbesondere wenn ihre heißgeliebte Buchführung ansteht. Es werden ein paar Runden gespielt, dann geht es weiter. Ihr momentanes Ziel ist tatsächlich ein Century Break (Und wenn das erreicht ist wahrscheinlich ein Maximum Break) - Und das hat sie anscheinend zuletzt knapp verfehlt.

@topic: Der [ZENSIERT] Betriebsarzt hat mich versetzt - Und für diesen Termin hatte ich extra einen guten Teil meines heutigen OP-Programmes über den Haufen geworfen. Ich habe den Damen dort angeboten, daß ich mir auch selbst Blut abnehmen könne, was diese aber aus irgendeinem merkwürdigen Grund nicht wollten. Anamnese/Befund für die Untersuchung hätte ich ihnen auch selbst herunterdiktieren können: Keine Beschwerden, gegen so ziemlich jeden Mist geimpft (inklusive solcher Megaexoten wie Pocken und Tuberkulose), keine Dauermedikation, kein Übergewicht, genug Bewegung (glaube ich zumindest) und Geisteskrankheit lediglich in dem für Chirurgen normalen Rahmen. Jetzt "darf" ich da demnächst nochmals antanzen. We are not amused....

Dafür gibt es heute nochmal "Musikhören mit Kaori". Auf dem Programm steht die Nußknackersuite von Tchaikowsky. Außderdem (da sie Ideen sucht für das Kulturfest des Kindegartens) "Peter und der Wolf" von Prokofiew.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Alecto hat geschrieben: 25.10.2018 17:57Ihr momentanes Ziel ist tatsächlich ein Century Break (Und wenn das erreicht ist wahrscheinlich ein Maximum Break)
Ein Maximum ist ja auch für die Profis etwas Besonderes, da hat sie dann wirklich etwas vor. 頑張って!
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Merry hat geschrieben: 25.10.2018 19:20
Alecto hat geschrieben: 25.10.2018 17:57Ihr momentanes Ziel ist tatsächlich ein Century Break (Und wenn das erreicht ist wahrscheinlich ein Maximum Break)
Ein Maximum ist ja auch für die Profis etwas Besonderes, da hat sie dann wirklich etwas vor. 頑張って!
Sie eifert nach eigenen Angaben Ronnie O’Sullivan nach. Dass sie tatsächlich mal ein Century Break hinlegt, das halte ich mittlerweile für sehr wahrscheinlich. Ein Maximum ist dann ja noch einmal ein ganz anderes Kaliber....

@topic: Die Zeit mit den Mädels war klasse (Suzu und Maron waren mit von der Partie). Von Suzu kam auch der Vorschlag, man könne im Dezember doch auch gemeinsam auf den Weihnachtsball der Gemeinde gehen. Ich selbst hätte nichts dagegen, aber ich glaube zu Wissen wer von diesem Vorschlag alles andere als begeistert sein wird.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mein Husten hält sich immer noch hartnäckig, aber es gibt schon Anzeichen einer Besserung. Weswegen ich am Samstag trotz allem nach Weiden i. d. Oberpfalz fahren werde (bzw. mich fahren lasse), wo mein Ensemble zwei Konzerte gibt (1x Oper/Operette und 1x Geistliche Musik). Ich entscheide einfach spontan, ob ich singe und mache mir ansonsten zwei nette Tage.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 25.10.2018 21:43Sie eifert nach eigenen Angaben Ronnie O’Sullivan nach.
Darunter ging es wohl nicht... :P

(Wobei ich sie da durchaus verstehen kann. Wenn der ganz bei der Sache ist, wirkt er fast schon außerirdisch präzise. - Ich mag Snooker nicht immer sehen, aber das hat was. Und ein bisschen irre sind sie (anscheinend) ja beide. Das passt schon. :ijw:

Sagt mein Bauchgefühl, inspiriert von meinem inneren Auge.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 25.10.2018 22:14
Alecto hat geschrieben: 25.10.2018 21:43Sie eifert nach eigenen Angaben Ronnie O’Sullivan nach.
Darunter ging es wohl nicht... :P

(Wobei ich sie da durchaus verstehen kann. Wenn der ganz bei der Sache ist, wirkt er fast schon außerirdisch präzise. - Ich mag Snooker nicht immer sehen, aber das hat was. Und ein bisschen irre sind sie (anscheinend) ja beide. Das passt schon. :ijw:
Ich finde ihn ziemlich unsympathisch, aber er hat für sein Können wirklich meinen tiefsten Respekt. Ich mag Mark Williams und freue mich, dass er gerade in der letzten Saison wieder zu alter Stärke gefunden hat, aber auch jeder Sieg von Ali Carter und Alan McManus ist schön.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Lanzelind hat geschrieben: 25.10.2018 22:10Samstag trotz allem nach Weiden i. d. Oberpfalz fahren werde
Was? Wo und wann singst Du? Gibt es noch Karten?

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Merry

Von sympathisch habe ich nichts gesagt. :)

Aber ich bin wirklich äußerst selten schwer beeindruckt. Also, so richtig, aus dem Bauch raus... - hier schon.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

hexe hat geschrieben: 26.10.2018 08:34Was? Wo und wann singst Du? Gibt es noch Karten?
Parkstein Vulkanmuseum und Oberbibrach. ;) Hab dir eine PN geschrieben. Karten wird es sicher noch geben. :)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 26.10.2018 09:18 @Merry

Von sympathisch habe ich nichts gesagt. :)

Aber ich bin wirklich äußerst selten schwer beeindruckt. Also, so richtig, aus dem Bauch raus... - hier schon.
Meine Lieblings-Snookerszene kommt von O'Sullivan: Er hatte gerade zu einem Stoß angesetzt, da klingelte im Zuschauerraum ein Handy. Ronnie trocken: "I'm busy!"
:lol:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 462
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Aloha zusammen!! Mal wieder ein Lebenszeichen von mir (x
Hoffe euch geht's gut! Mir soweit geht's super.

Ich muss zugeben, dass mich mein Besuch nicht ohne Hintergedanken hierher geführt: Nach nun etwa 15 Jahren DSA hab ich mich entschlossen meine Sammlung aufzulösen. Diesbezüglich gab es ja früher hier einen Marktplatz. Wurde der zwischenzeitlich entfernt? Oder bin ich inzwischen einfach nur zu senil geworden um ihn zu finden? xD
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Inzwischen musst Du dafür Hipp sein. Quelle

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20727
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das hat mit Hipp sein gar nichts zu tun und @Sephiron sollte auch Phexens Hallen ohne Probleme besuchen und benutzen können bei der Anzahl seiner Beiträge.
viewforum.php?f=65

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Rhonda Eilwind Danke für das Angebot.
Wir verkochen heute Abend erstmal eine Ladung in Restgläser von Freunden. Dann schaue ich mal, wie verzweifelt ich mit der übrigen Menge bin. :P
Vielleicht komme ich aber drauf zurück. :6F: :)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ui, Gratulation, @Feuer!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 462
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 26.10.2018 12:35Das hat mit Hipp sein gar nichts zu tun und @Sephiron sollte auch Phexens Hallen ohne Probleme besuchen und benutzen können bei der Anzahl seiner Beiträge.
viewforum.php?f=65
Tatsächlich! Vielen Dank! (=
Ich hab irgendwie nach einem Unterforum ausschau gehalten. Mein Fehler (x
"Hodor"
- Hodor

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Mir schlägt das Wetter auf den Magen. Ich mag wieder Sommer haben. :(

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Salix Lowanger hat geschrieben: 26.10.2018 10:26
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 26.10.2018 09:18 @Merry

Von sympathisch habe ich nichts gesagt. :)

Aber ich bin wirklich äußerst selten schwer beeindruckt. Also, so richtig, aus dem Bauch raus... - hier schon.
Meine Lieblings-Snookerszene kommt von O'Sullivan: Er hatte gerade zu einem Stoß angesetzt, da klingelte im Zuschauerraum ein Handy. Ronnie trocken: "I'm busy!"
:lol:
Ähnlich gut: im Publikum saß jemand mit Radio via Handy und Ohrsteckern, für Kommentare. War aber wohl so laut, das man es bis an den Tisch gehört hat. O#Sullivan: 'What are they saying about me?' XD
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@sephiroth Schön wieder von Dir zu hören. Wie ist es Dir zwischenzeitlich ergangen?
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 25.10.2018 22:14Darunter ging es wohl nicht...
Zu dem Zeitpunkt als sie angefangen hat zu spielen war er neben Stephen Hendry gerade einer der besten Spieler überhaupt. Beeindruckt war sie auch nicht gerade von seiner Person, sondern von seinem Können. Soweit ich weiß hält er ja immer noch den Rekord für das schnellste Maximum Break.
Tatsache ist: So gerne ich auch selbst spiele, an ihre Fähigkeiten komme ich bei weitem nicht heran. Wenn wir gemeinsam weggehen, dann einigen wir uns meist auf Darts oder einen Besuch der örtliche Game-Arcade. Bei ersterem werden wir dann typischerweise von Suzu abgezogen. Kein Wunder - Halblinge bekommen ja einen rassebedingten Wurfwaffen-Bonus...

@topic: Heute beim Mittagessen in der Kantine:
K:"Die [Patientin X] bringt mich noch zur Weißglut. Alle 5 min ein neues exotisches Symptom. Schwindel hier, Sehstörung im Dunkeln,... Und als allerneuestes 'Schwitzen in nur einer Gesichtshälfte'"
A: "Warum ist sie denn bei uns?"
K: "AMG-Syndrom mit Commotio cerebri. CCT war aber unauffällig"
A: "Waren die Pupillen auffällig?"
K: "Die hat 'ne Anisokorie - Aber das war schon vorbekannt. Die hat sie schon länger."
A: "Ääähm .... Ich würde zusehen daß ich schleunigst eine Bildgebung vom Hals bekomme. Die Frau hat da ein größeres Problem...."
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Alecto:
Und ohne Medizinerlatein?

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 26.10.2018 18:56Und ohne Medizinerlatein?
Wir haben hier eine Patientin die hingefallen ist (AMG-Syndrom ist Slang für "Auf's Maul g'fallen") und sich dabei eine "Gehirnerschütterung" (Commotio cerebri) zugezogen hat. In der Computertomographie des Schädels (CCT) konnten offensichtlich Blutung bzw Schlaganfall ausgeschlossen werden. Die Patientin hatte schon vor dem Sturz ungleich große Pupillen (Anisokorie), SChwindel und klagt nun darüber, daß sie nur in einer Gesichtshälfte schwitzt.
Interessanterweise ein Krankheitsbild das insbesondere unbegabte Anästhesisten mit größter Leichtigkeit diagnostizieren können.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten