Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 15.09.2018 12:07 Unobtainium D23, geliefert in einer Tüte mir zwei Ms und einem magischen Schlangensymbol in der Mitte.
Welche Sorte ist es denn? Milch- oder Zartbitter? Mit Erdnuß? Crisp? Erdnussbutter? Oder gar einen der Exoten wie Coffee, Honig, weiße Schoko und Minze?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 15.09.2018 13:53
Salix Lowanger hat geschrieben: 15.09.2018 12:07 Unobtainium D23, geliefert in einer Tüte mir zwei Ms und einem magischen Schlangensymbol in der Mitte.
Welche Sorte ist es denn? Milch- oder Zartbitter? Mit Erdnuß? Crisp? Erdnussbutter? Oder gar einen der Exoten wie Coffee, Honig, weiße Schoko und Minze?
Erdnussbutter? Coffee? Honig? Habe ich in Deutschland noch nie gesehen bei den Dingern! Caramel Crunch, Limited Edition.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 15.09.2018 14:11 Erdnussbutter? Coffee? Honig? Habe ich in Deutschland noch nie gesehen bei den Dingern!
Die Erdnussbuttervariante habe ich hier schon einmal als vorübergehendes Special gesehen. Die anderen habe ich bisher nur über E und V in die Finger bekommen (bzw bei Besuchen in Amiland). Aber es gibt ja mittlerweile genug Läden die US-Importware verticken.

@topic: Irgendjemand sollte DER Katze einmal erklären, daß man Schwesterchen zwar eine Freude machen kann wenn man ihr tote Dinge mitbringt - Die sollten aber dann aus Schokolade bestehen. Gerade habe ich mal wieder festgestellt wie schlecht mein Japanisch ist - Ich habe nämlich versucht Suzu das "Josephus-Problem" (Das ich schon einmal in einem Abenteuer verwendet habe) zu erklären, was mich ziemlich ins Schleudern gebracht hat.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Es gibt ja die Theorie, dass Katzen Beute nach Hause bringen, weil die Zweibeiner es offenbar nicht schaffen selber zu jagen :lol:
Vielleicht möchte DIE Katze ja Schwesterchen zu einer weniger schokoladenhaltigen Ernährung animieren ;)

Und zu Alectos "Lieblingsfreunden" bin ich grade hierüber gestolpert: http://ruthe.de/cartoon/348/datum/asc/

Edit: ein "nicht" zuviel
Zuletzt geändert von Lorlilto am 16.09.2018 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Sehr, sehr lange ausgeschlafen, Bockwurst, Gyoza und Gurkensalat gefrühstückt, ausgiebig mit meiner Holden unterhalten und gespielt, AC/DC aufgelegt und den lange vernachlässigten Wohnungsputz angegangen.
Ist doch fein wenn man mal am Wochenende einen Tag nicht arbeiten muss!

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Alecto hat geschrieben: 15.09.2018 10:40Zurück vom Lauftraining. DIe Zeugen Jehovas haben mich schon kritisch gemustert - Der Königreichsaal ist direkt um die Ecke an meiner Laufstrecke. Ich bin mal gespannt ob ich noch innerhalb der "Bannmeile" wohne oder ob diese bald bei mir vor der Türe stehen.
Eine Zeugen-Geschichte habe ich eh schon länger nicht mehr von dir gelesen. :D
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 13.09.2018 22:35@Alecto

Ich würde ebenfalls bei einer Katze definitiv nicht von "gefunden" ausgehen. (Manche)Hunde finden Sachen und schleppen sie mit sich herum. Katzen schleppen eigentlich nur an, was sie selbst erlegt haben.
Oder was sie ihren Geschwistern abluchsen..

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Gestern die Jungfernfahrt im Witcher PnP geleitet.
War spaßig und aufschlussreich. Das System ist toll, das Regelwerk leider recht schwammig formuliert an vielen Stellen. Aber die Feuertaufe als Meister habe ich wohl bestanden :D Heißt weiter vorbereiten für die Gruppe und demnächst dann den Prolog beenden.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Thalon hat geschrieben: 16.09.2018 19:41
Alecto hat geschrieben: 15.09.2018 10:40Zurück vom Lauftraining. DIe Zeugen Jehovas haben mich schon kritisch gemustert - Der Königreichsaal ist direkt um die Ecke an meiner Laufstrecke. Ich bin mal gespannt ob ich noch innerhalb der "Bannmeile" wohne oder ob diese bald bei mir vor der Türe stehen.
Eine Zeugen-Geschichte habe ich eh schon länger nicht mehr von dir gelesen. :D
Kein Wunder, Alecto ist ja auch mit dem Jobwechsel umgezogen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Und wenn es eine "Blacklist" bei den Zeugen gibt, z.B. weil die Zeugen nach einem Besuch bei jemandem Atheisten wurden, dann steht sein Name wahrscheinlich ganz oben :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ärger mit meinem Ex-Vermieter - Aber so wie ich ihn im letzten Jahr besser kennengelernt hatte ich schon so etwas befürchtet.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Alecto will er die Kaution nicht rausrücken? Scheint bei vielen Vermietern Gang und Gebe zu sein
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Vanni Fucci hat geschrieben: 17.09.2018 21:29 @Alecto will er die Kaution nicht rausrücken? Scheint bei vielen Vermietern Gang und Gebe zu sein
Er sucht zumindest verzweifelt nach Gründen dafür.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Hmmm :grübeln: von gestern Abend auf heute Nachmittag bei neuen Beiträgen ist dieser Faden hier auf Seite 3 ? Ist irgendeine DSA Revolution im Gange und keiner hat mir was gesagt ? :wink:

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Wir kämpfen halt alle so mit unseren Problemen.

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 18.09.2018 15:36Hmmm :grübeln: von gestern Abend auf heute Nachmittag bei neuen Beiträgen ist dieser Faden hier auf Seite 3 ? Ist irgendeine DSA Revolution im Gange und keiner hat mir was gesagt ? :wink:
ein verquollenes Auge öffne Urch, oh, es ist schon Dienstag! SBK II hat ganz schön eingeschlagen...

@Alecto: Vermieter sind diesbezüglich irgendwie alle in die gleiche Schule gegangen ~ habe bis jetzt von kaum einem seriösen gehört, geschweige denn einen erlebt.

Edit: außerdem zurück aus Italien. Haben wieder einige coole Sachen rausbekommen. Und jetzt habe ich wirklich und echt mal etwas Zeit zu Hause. Hätte ich nicht vorhin mit meinem Vater telefoniert, hätte ich heute noch kein Wort gesprochen. Jetzt geht's nach Berlin zum Beachvolleyball:)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nimmerland hat geschrieben: 18.09.2018 18:37Vermieter sind diesbezüglich irgendwie alle in die gleiche Schule gegangen ~ habe bis jetzt von kaum einem seriösen gehört, geschweige denn einen erlebt.
Aktuell warte ich noch darauf wie übel sich die ganze Sache entwickelt. Ich habe den Verdacht dass das die Retourkutsche ist nachdem er mich bei der Einbauküche nicht über den Tisch ziehen konnte und sich damit zuvor gewaltig ins eigene Fleisch geschnitten hat. Nun, mal sehen....

@topic: Zurück vom Frühdienst. Selbiger war ganz gut machbar. Da ich das Haus einigermaßen Zeitig verlassen konnte hatte ich noch die Möglichkeit Suzu zu bespaßen (Zu den Feigenbaum-Konstanten - Das Mädel hat abartige Interessen), Kaori eine Schulter zum Anlehnen zu bieten (Streß mit dem Chef) und mir von Schwesterchen das nächste CARE-Paket abschwatzen zu lassen (Andere würden es als versuchte Bestechung bezeichnen). Zudem konnte ich noch eine Runde laufen gehen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 34
Beiträge: 24986
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Nimmerland hat geschrieben: 18.09.2018 18:37Vermieter sind diesbezüglich irgendwie alle in die gleiche Schule gegangen ~ habe bis jetzt von kaum einem seriösen gehört, geschweige denn einen erlebt.
Kunststück. Niemand redet über Dinge bei denen es keine Probleme gab. Grundsätzlich gilt §548 BGB ggf. in Verbindung mit einer noch zu erstellenden Betriebskostenabrechnung und oder anderen vertraglichen Vereinbarungen.

Bei der Kaution sind die Mieter halt schnell auf 180.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9928
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Alecto hat geschrieben: 18.09.2018 20:18Zudem konnte ich noch eine Runde laufen gehen.
Ich hab dieses Jahr auch angefangen zu laufen. Der Fortschritt ist langsam aber man bemerkt es auf die Dauer. Inzwischen hab ich einen guten "3 Tage die Woche" Rhythmus gefunden.
Zusammen mit einer leichten Ernährungsumstellung sieht man es auch auf der Wage und an der "Figur". :lol:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5683
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Na'rat hat geschrieben: 18.09.2018 21:11Kunststück. Niemand redet über Dinge bei denen es keine Probleme gab.
Stimmt. :)

Ich möchte aber vermerken: Die letzten beiden aufgekündigten Mietverträge, an denen ich irgendwie beteiligt war, verliefen in Sachen Kaution völlig problemlos.

Die beiden davor nicht ganz so... in einem Fall wurde es unvermittelt Pflicht für den Vermieter, die genaue Heizkostenabrechnung vorzulegen (oder so etwas?) und die Vermieterin jammerte und barmte, das kriege sie nicht hin... und vertröstete, und vertröstete... und nach fast zwei Jahren, als wir das Geld schon abgeschrieben hatten (RS hatten wir da noch nicht), kam plötzlich alles, bis ins kleinste Detail - allerdings tatsächlich mühsam von Hand ausgerechnet und kopiert, nebst allem Geld. Und einer fetten Nebenkostenrückzahlung.

Und im zweiten Fall meldete sich die Vermieterin noch mal, als die Wohnung an sich bereits abgenommen war, wegen eines hochgradig verstopften Abflusses - die Badewanne leerte sich quasi nur rinnsalweise. Weil offenbar jemand - und zwar bereits der Vormieter meines Mannes - beim Renovieren Farbe und frag mich nicht in der Badewanne entsorgt hatte. Da wurde eine größere Reparatur fällig.

Die Vermieterin warf also meinem Mann vor, das bei der Abnahme verschwiegen zu haben, um sie zu täuschen. Er hatte es aber verschwiegen, weil es ihn gar nicht störte. Und er hatte es deswegen auch vorher nie bei ihr gemeldet, trotz meiner steten Hinweise, das bitte zu tun - weil es ihn nicht störte. Er fand die Ablaufgeschwindigkeit "normal".

Tja... was soll ich sagen: Die Kaution war dann halt größtenteils weg, weil der neue Mieter verständlicherweise auf der Reparatur bestand und wir nicht belegen konnten, dass das Rohr schon beim Einzug so verstopft gewesen war. - Da kann man der Vermieterin aber nicht wirklich einen Vorwurf draus machen.

Sonst lief meistenteils alles korrekt. Hab ich wohl Glück gehabt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Es geht voran mit dem Doktortitel. Nachdem ich nun alle Prüfungen hinter mir habe, kann ich das Ding in den Druck geben. Man sagte mir, sollten binnen eines Jahres nicht die acht geforderten Exemplare bei der Unibibliothek eingegangen sein (nebst CD und online-Version), sei das ganze Promotionsverfahren als nichtig zu bezeichnen.
Vier Jahre Arbeit. :hammer:
Na ich habe nicht vor das Jahr ungedruckt verstreichen zu lassen. :lol: :lol:
(Aber Kostenpunkt sind schon gute 400 Euronen. :ups: )
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Andwari
Posts in topic: 158
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

@Tiger
Für die 8 gedruckten Exemplare 400 Euronen - oder sind da noch weitere für Oma, Doktorvater, Kollegen usw. drin oder ein 500-seitiger Wälzer oder hundert Farbseiten?

Da du diese Exemplare nie wieder sehen wirst - und die vmtl. neben dem vmtl. auch hochzuladenden PDF auch niemand durchblättert, sollte das doch eigentlich merklich billiger gehen? Ansonsten: schon mal wg. Druckkostenzuschuss durch die Uni geschaut oder daran gedacht, das Ding an einen Verlag zu verhökern?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Tiger Dann mal: Viel Erfolg!

@topic: Ärger mit dem Ex-Vermieter geht in die nächste Runde. Das ist etwas was ich momentan so dringend brauche wie einen Nagel im Knie. Vielleicht sollte ich mal den Zeugen stecken, dass ich da jemanden kenne der ein wenig Erlösung dringend nötig hat :devil:
Aber der Tag hatte auch positives zu bieten: Ich habe endlich klären können wann ich dieses Jahr noch meinen Resturlaub nehmen kann. Dementsprechend bin ich dem geplanten Urlaub zusammen mit den Mädels ein gutes Stück näher gekommen. Der Plan ist verrückt, aber das war der letzte auch.
Wenn alles weiter so gut läuft wie bisher, dann dürfte auch der sehr kurzfristige Besuch der Cal-Tech-Menschen hinhauen. Das dürfte ein ziemlicher Spaß werden.
Salix Lowanger hat geschrieben: 15.09.2018 14:11Caramel Crunch, Limited Edition.
Die habe ich heute mal probieren können. Lecker sind sie, aber ich mag die Milchschokolade-Version immer noch am liebsten.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Andwari Ich bestelle insgesamt zehn Exemplare - die Stiftung will auch ihren Anteil - mit unter 100 Seiten, davon 3 in Farbe. Das ganze bekommt ein Verlag, ich bekomme also mit etwas Glück noch Geld wieder, (wobei auch ich nicht davon ausgehe, dass diesen speziellen Kram irgendwer liest.)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Och mein Kiefer ist doch echt fies: Gestern total verspannt, heute Morgen ging's dann wieder, heute Mittag war ich bei meinem Physiotherapeuten (da war der Kiefer okay), und heute Abend fängt er wieder an ... das macht der doch mit Absicht :rolleyes:

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4678
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Tiger hat geschrieben: 19.09.2018 20:47 (wobei auch ich nicht davon ausgehe, dass diesen speziellen Kram irgendwer liest.)
Wahrscheinlich steht es bereits irgendwo, aber die Suche dürfte etwas lang werden: Was ist denn das Thema/der Titel?
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Es gibt Leute mit denen kann man nicht sachlich reden. Mein Ex-Vermieter zählt offenbar dazu. Da bleibt jetzt nur abzuwarten was er abziehen möchte um dann zu schauen ob es mir tatsächlich den Ärger wert ist zu klagen. Schwesterchen hatte eine passende Bezeichnung für diesen Menschen, wobei ich mich immer noch frage woher sie all die deutschen Schimpfwörter kennt. Von mir hat sie die nicht.

Sehen wir es positiv: Übers Wochenende (und leider nur übers Wochenende) steht mir der Besuch der Cal-Tech-Menschen ins Haus, worauf ich mich schon gewaltig freue. Die Urlaubsplanung mit den Mädels nimmt langsam konkretere Züge an, wobei das verspricht ein ähnlich durchgeknallter Trip zu werden wie beim letzten Mal. Zudem macht das "Was liest du gerade?"-Spiel mit den dreien momentan extrem viel Spaß.

Weitere Pläne für heute:
-Lauftraining - [EDIT] Erledigt
-Kaffee - [EDIT] Erledigt
-Anfang mit meinen Fortbildungen - [EDIT] weitgehend erledigt
-[EDIT] Ungeplanten ad hoc Vortrag über Marcion von Sinope und Orthodoxie halten - Erledigt
-Reinlesen in Kaoris Literaturempfehlungen - - [EDIT] Steht noch aus
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 677
Beiträge: 10144
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Mal wieder auf dem Weg zum Flughafen... aber endlich mal zu einer „zivilen“ Zeit und einer recht erfreulichen „Dienstreise“... 10-jähriges Jubiläum ist was Feines in dieser Firma... :lol: :wobble:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Heute Abend ist Konzert im Großen Haus. Ein Ausblick auf die jetzige Spielzeit.

Ich werde tatsächlich mit auf der Bühne stehen - habe eine passende schwarze Hose gefunden.

Hoffentlich kann ich auch das Konzert im November dann mitsingen. Und das 10. Sinfoniekonzert nächstes Jahr.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11856
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@GossenPrinz Wow - Gratuliere!
Viel Erfolg! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 21.09.2018 12:12@GossenPrinz Wow - Gratuliere!
Viel Erfolg! :)
Danke schön! :cookie:

Der Meilenstein war eigentlich auch schon gestern erreicht, als ich wieder eine Jeans angezogen habe. Das geht jetzt echt mal ratz-fatz mit den Sachen.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Antworten