Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
GossenPrinz
Posts in diesem Topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz » 30.08.2018 23:09

Sehr zufrieden, aber auch sehr ermüdet zurück zu Hause.

Mit einem feinen asiatischen Essen auf dem Heimweg und einem Besuch einer lieben Freundin.

Jetzt lasse ich den Abend in Ruhe ausklingen.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1215
Beiträge: 1901
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 30.08.2018 23:31

So, heute dann das aktuelle AB zu einem zufriedenstellenden Ende geführt. Wenn der Char am Ende des ABs verzweifelt auf die Hilfe von Waldschraten hofft, weil er nicht mehr kann, hab ich meinen Job als Meister richtig gemacht :devil: (und es war immerhin NACH dem Endkampf, den Endboss hat der Char zuvor besiegt)

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 550
Beiträge: 8991
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 31.08.2018 08:32

Velym hat geschrieben:
29.08.2018 21:28
Und nächste Woche startet dann der neue Job.
Einen guten Start und viel Erfolg wünsche ich Dir und natürlich wenig Umzugsstress! ;-)

Gestern bekam ich eine kostenlose Schienen-Ersatz-Verkehr-Sightseeing-Tour durch die thüringischen Diaspora... unglaublich was für einen toten Anschein manche Orte machen... und die Fahrt im Smart über gutes DDR-Kopfsteinpflaster auch auch lustig... Aber immhin kam ich dann mit 2 Std Gesamt-Verspätung dank eines verpäteten ICEs in Göttingen doch schneller wieder nach Hannover zurück als befürchtet... :rolleyes:

Dafür war der Termin erfolgreich; das ist mehr wert als eine problemlose Rückfahrt. ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Lorlilto
Posts in diesem Topic: 34
Beiträge: 308
Registriert: 02.02.2015 12:59

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto » 31.08.2018 08:44

Mache mich gleich auf den Weg zum 2. Vorstellungsgespräch, wenn alles so gut läuft wie es sich andeutet, gibt es von mir bald auch Umzugsgeschichten ;)
... Ich hoffe nur die Kopfschmerzen von heute Nacht (und der letzten 1,5 Wochen) verschwinden auf dem Weg noch vollständig.

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 780
Beiträge: 3128
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 31.08.2018 08:46

@Lorlilto Viel Erfolg! :)
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 1106
Beiträge: 3909
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata » 31.08.2018 08:50

Seit gestern Fieber, Appetitlosigkeit und andere Symptome aus dem nichts. Jetzt hoffe ich nur, dass es nix ernstes ist und ich niemanden angesteckt habe.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1186
Beiträge: 16254
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 31.08.2018 09:01

Oh je, gute Besserung @Arigata !

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 208
Beiträge: 891
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 31.08.2018 09:45

In meinem Baumarkt treffe ich gefühlt immer mehr Mitarbeiter als Kunden. :???: (Zumindest vormittags gegen 11 Uhr.)

@Lorlilto Viel Erfolg. :6F: :)

@Arigata Hoffentlich ist es nichts Langwieriges. Gute Besserung.

@topic: Der Zwerg ist im Kindergarten und ich genieße einen Vorgeschmack der Ruhe, die mich ab nächstem Monat erwartet, wenn er dort jeden Vormittag verbringen wird. Er hat Spaß, ich habe meine Ruhe, und die Kindergärtnerinnen scheinen auch sehr zufrieden mit ihm. :) :)

Wenn mein Doktorvater es jetzt noch schafft seinen ruinierten Rücken rechtzeitig zu meinem Rigorosum nächste Woche aus dem Krankenhaus in die Uni zu bewegen, sollte ich dieses Kapitel dann auch erfolgreich abschließen können. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass die Sache noch diesen Monat in Sack und Tüten sein wird. 8-) :)
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 1106
Beiträge: 3909
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata » 31.08.2018 09:55

@Tiger: Das klingt doch sehr erfreulich.

Immerhin habe ich einen Arzttermin in weniger als einer Stunde. Mittlerweile kommen Halsschmerzen dazu. Bis Dienstag muss es aber soweit weg sein, dass ich mich notfalls um den Ork kümmern kann. Krank sein ist doch Mist... :angry:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 550
Beiträge: 8991
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 31.08.2018 10:45

@Arigata Oje, gute Besserung! :cookie:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 103
Beiträge: 709
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 31.08.2018 12:07

@Arigata Gute Besserung!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
GossenPrinz
Posts in diesem Topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz » 31.08.2018 13:36

Arigata hat geschrieben:
31.08.2018 08:50
Seit gestern Fieber, Appetitlosigkeit und andere Symptome aus dem nichts. Jetzt hoffe ich nur, dass es nix ernstes ist und ich niemanden angesteckt habe.
Gute Besserung.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3090
Beiträge: 6757
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 31.08.2018 15:27

@Arigata
Gute Besserung.

@Tiger
Viel Erfolg

@Skyvaheri
Na, wenn der Termin ein Erfolg war, sehr gut.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 836
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 31.08.2018 15:46

Gute Besserung, @Arigata !

@Tiger

Freut mich, dass sich das Ganze so problemlos anlässt. Für die baldige Genesung deines Doktorvaters drücke ich die Daumen!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Milan
Posts in diesem Topic: 1380
Beiträge: 3257
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan » 31.08.2018 18:01

@Arigata
Gute Besserung!

@Topic
Heute war mal wieder ein Tag nach dem Motto: "Was braucht man Feinde, wenn man Kollegen hat?"!
20180831_130257.jpg
Gut, er hätte mich blöder erwischen können, letztendlich alles halb so wild. Seltsam war nur das alle überrascht waren, als ich nach kurzer Verarztung einfach weiter gearbeitet habe.
Was jucken mich ein paar Kratzer wenn eine Ausstellung fertig werden muss?

Für eine andere Ausstellung ist leider die komplette Sendung aus Japan im Zoll hängen geblieben. Da muss ich dann am Montag hin, bevor der ganze Krempel wieder nach Japan zurück geht, obwohl ich eigentlich noch die Interviews für die Vernissage am darauf folgenden Sonntag filmen, konvertieren, schneiden und aufspielen wollte.
Wird schon irgendwie passen.

Benutzer/innen-Avatar
Arikha Madaiama
Posts in diesem Topic: 115
Beiträge: 613
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama » 31.08.2018 20:26

Milan hat geschrieben:
31.08.2018 18:01
Heute war mal wieder ein Tag nach dem Motto: "Was braucht man Feinde, wenn man Kollegen hat?".
Haben deine Kollegen Schnitttests mit den Schwertern eurer Ausstellan an dir vorgenommen oder wie?

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 86
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar » 31.08.2018 21:24

Schickes Tattoo.

Benutzer/innen-Avatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 1106
Beiträge: 3909
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata » 31.08.2018 22:12

@Milan: Du hast Katzen als Kollegen?

Danke an alle für die Besserungswünsche. Es gibt jetzt Antibiotika und dann mal schauen, vermutlich werde ich aber zu Erholungszwecken das Wochenende im Bett verbringen. Hoffentlich kann ich es Montag verlassen, sonst werden meine Kolleginnen mich hassen (da zwei im Urlaub sind, sind wir eh schon nur zu zweit. Wenn ich dann noch ausfalle...).
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Lorlilto
Posts in diesem Topic: 34
Beiträge: 308
Registriert: 02.02.2015 12:59

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto » 01.09.2018 01:54

Danke für die Erfolgswünsche! War ein hartes Interview durch den Geschäftsführer, der für jeden Punkt meines Lebenslaufs (ausgenommen die Geburt) eine negativ-kritische Frage parat zu haben schien. Also ziemliches Kontrastprogramm im Vergleich dazu, dass ich mich mit meinem potentiallen direkten Vorgesetzten beim ersten Gespräch auf Anhieb gut verstandan hatte.
Jetzt muss ich abwarten, ob und wieviel Bezahlung sie mir anbieten...

Zum Ausgleich haben wir heute abend endlich alle Spieler (online) zusammenbekommen, und das Finale des Abenteuers zum Abschluss gebracht. Es ist tatsächlich kein SC gestorben und einen lieb gewonnenen NSC haben sie auch noch gerettet.

Allen verletzten und kranken wünsche ich zügige und nachhaltige Besserung.

Thalon
Posts in diesem Topic: 1093
Beiträge: 2926
Registriert: 27.08.2003 06:54
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon » 01.09.2018 08:56

@Arigata und Milan
Ich wünsche eine schnelle Genesung!

@Alecto
Na du hast Bekannte.. :censored:

Am Donnerstag haben wir das erste Abenteuer begonnen. Nach 4h Spiel sind wir dann weitere 5h zum Quatschen (Tratschen) beieinander gesessen (ohne Meister, der musste heim) und plötzlich war es fast halb 3.
Nach immerhin fast 3h Schlaf bin ich ins Büro weiter und überraschend guter Dinge.
Am Heimweg habe ich noch zum Trial Park geschaut und ich schaffe nun recht regelmäßig 20-30m ohne umfallen - von einem eleganten Schwan bin ich aber noch weit entfernt. Danach war ich so richtig munter und zum Bäume ausreißen bereit - wiegen hätten sie nur nichts dürfen (Muskelkater) :lol:
Am Abend musste ich überraschend früher los Freunde abholen, die beim Nachtlauf am Flughafen teilnahmen, da beide kein Auto hatten und der geplante Chauffeur ausfiel
Gegen zwei war ich dann auch zurück und nach einem schönen Spaziergang und Frühstück lungere ich noch etwas im Bett herum.

Benutzer/innen-Avatar
Milan
Posts in diesem Topic: 1380
Beiträge: 3257
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan » 01.09.2018 10:35

Arigata hat geschrieben:
31.08.2018 22:12
@Milan: Du hast Katzen als Kollegen?
Das wäre schön! Die würden mir wenigstens Freude bereiten und weniger nützlich bei der Arbeit können Katzen eigentlich auch nicht sein.
Arikha Madaiama hat geschrieben:Haben deine Kollegen Schnitttests mit den Schwertern eurer Ausstellan an dir vorgenommen oder wie?
Nee, in der just im Aufbau befindlichen Austellung wären es auch eher Rasiermesser statt Schwertern gewesen. Der Lieblingskollege hat mir ganz schnöde einen Hubwagen mit einer Palette und 300 kg Holz obendrauf gegen mein Bein gerammt. Netterweise hat er gleich versucht gegenüber unserer Chefin mir die Schuld zuzuschieben, Zitat "er[ich] hätte halt schneller wegspringen müssen".

Benutzer/innen-Avatar
GossenPrinz
Posts in diesem Topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz » 01.09.2018 10:36

Ausgeschlafen und zufrieden.

Kaffee steht hier auf dem Tisch, und ich frühstücke heute etwas länger. Bevor ich dann auch zum Wocheneinkauf aufbrechen werde.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1215
Beiträge: 1901
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 01.09.2018 10:53

Allen Verletzten und Kranken gute Besserung!

Morgen geht's endlich mit meiner "Kindergartentruppe" weiter, die leider ungeplant eine längere Sommerpause hatte. Bin ja mal gespannt, muss heute nochmal fix ins AB gucken, aber im Großen und Ganzen weiß ich noch, wo sie sind und wie's da weitergehen soll.

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 836
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 01.09.2018 11:06

@Milan

Na, das ist ja ein Herzchen...

@Alecto
Die Baumarktgeschichte hat allerdings was.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 121
Beiträge: 2341
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 02.09.2018 12:26

@Verletzte und Kranke
Gute Besserung!

@topic
Bin heute morgen endlich aus dem stressigen Familienurlaub zurück. Über einen Monat ist einfach zu lang^^ Zum Glück habe ich noch einen guten Monat, bevor die Vorlesungen beginnen. Dann kann mich wenigstens noch ein bisschen erholen vorher.
"Highlight" war, als ich mir letzten Donnerstag einen Sprung in meinem Handydisplay geholt habe und dieses seitdem jegliche Reaktion vermissen lässt. Es macht mich echt irre zu sehen, das mir ständig Leute schreiben, aber weder antworten zu können, noch überhaupt lesen zu können was sie schreiben :angry: Wieso laufen andere mit Smartphones durch die Gegend, die ein reines Trümmerfeld sind, aber noch einwandfrei funktionieren und bei mir reicht ein Sprung, das nichts mehr geht?
Naja, heute wird erstmal ausgeruht. Dann schaue ich mal, das ich langsam hier alles nachlese und morgen darf ich mir dann wahrscheinlich ein neues Handy suchen...
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3090
Beiträge: 6757
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 02.09.2018 13:37

Steck eine FUnkmaus an.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
GossenPrinz
Posts in diesem Topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz » 02.09.2018 13:45

Soweit geht's mir gut.

Kaffee steht bereit. Ich suche allerdings gerade einen Schlüssel.

Das Wetter ist hier wunderschön. Ich schaffe es nur leider nicht zum Promi-Kellnern am Aasee.

EDITh ergänzt: Und ich bin auch beruhigt. Ich kann bei meiner Schwester in Bochum während des Semesters wohnen. Das ist schon mal eine gute Erleichterung. Anders würde ich bestimmte Uhrzeiten und Vorlesungen nicht schaffen.

EDITh erneut: Der Schlüssel ist gefunden.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6875
Beiträge: 10349
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 02.09.2018 15:43

Die letzten zwei Tage hatte ich ein sehr schönes Treffen mit Freunden. Bei dieser Gelegenheit musste ich feststellen, dass Wespen anscheinend einen sehr speziellen Geschmack haben. Dass Marmelade sehr geliebt wird, das hatte ich mir bereits gedacht. Dass Nutella praktisch ignoriert wird war etwas seltsam. Dass Putenschinken in der Beliebtheit sogar die Marmelade aussticht war eine ordentliche Überraschung.

Heute kann ich noch entspannen, morgen geht es an meiner neuen Arbeitsstelle los.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1849
Beiträge: 18512
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 02.09.2018 16:23

Wespen sind Aas- und Fleischfresser.

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 2940
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 02.09.2018 20:41

Wir legen meist ein Stück gekochten Schinken etwas Abseits und schon fliegen sie alle dahin, um es einzusammeln. Zu zweit schafft man auch so ein Daumennagel großes Stück. Meist hat man am Tisch selbst dann seine Ruhe.

Antworten