Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Sehr zufrieden, aber auch sehr ermüdet zurück zu Hause.

Mit einem feinen asiatischen Essen auf dem Heimweg und einem Besuch einer lieben Freundin.

Jetzt lasse ich den Abend in Ruhe ausklingen.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

So, heute dann das aktuelle AB zu einem zufriedenstellenden Ende geführt. Wenn der Char am Ende des ABs verzweifelt auf die Hilfe von Waldschraten hofft, weil er nicht mehr kann, hab ich meinen Job als Meister richtig gemacht :devil: (und es war immerhin NACH dem Endkampf, den Endboss hat der Char zuvor besiegt)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Velym hat geschrieben: 29.08.2018 21:28Und nächste Woche startet dann der neue Job.
Einen guten Start und viel Erfolg wünsche ich Dir und natürlich wenig Umzugsstress! ;-)

Gestern bekam ich eine kostenlose Schienen-Ersatz-Verkehr-Sightseeing-Tour durch die thüringischen Diaspora... unglaublich was für einen toten Anschein manche Orte machen... und die Fahrt im Smart über gutes DDR-Kopfsteinpflaster auch auch lustig... Aber immhin kam ich dann mit 2 Std Gesamt-Verspätung dank eines verpäteten ICEs in Göttingen doch schneller wieder nach Hannover zurück als befürchtet... :rolleyes:

Dafür war der Termin erfolgreich; das ist mehr wert als eine problemlose Rückfahrt. ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Mache mich gleich auf den Weg zum 2. Vorstellungsgespräch, wenn alles so gut läuft wie es sich andeutet, gibt es von mir bald auch Umzugsgeschichten ;)
... Ich hoffe nur die Kopfschmerzen von heute Nacht (und der letzten 1,5 Wochen) verschwinden auf dem Weg noch vollständig.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Lorlilto Viel Erfolg! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Seit gestern Fieber, Appetitlosigkeit und andere Symptome aus dem nichts. Jetzt hoffe ich nur, dass es nix ernstes ist und ich niemanden angesteckt habe.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Oh je, gute Besserung @Arigata !

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

In meinem Baumarkt treffe ich gefühlt immer mehr Mitarbeiter als Kunden. :???: (Zumindest vormittags gegen 11 Uhr.)

@Lorlilto Viel Erfolg. :6F: :)

@Arigata Hoffentlich ist es nichts Langwieriges. Gute Besserung.

@topic: Der Zwerg ist im Kindergarten und ich genieße einen Vorgeschmack der Ruhe, die mich ab nächstem Monat erwartet, wenn er dort jeden Vormittag verbringen wird. Er hat Spaß, ich habe meine Ruhe, und die Kindergärtnerinnen scheinen auch sehr zufrieden mit ihm. :) :)

Wenn mein Doktorvater es jetzt noch schafft seinen ruinierten Rücken rechtzeitig zu meinem Rigorosum nächste Woche aus dem Krankenhaus in die Uni zu bewegen, sollte ich dieses Kapitel dann auch erfolgreich abschließen können. Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich, dass die Sache noch diesen Monat in Sack und Tüten sein wird. 8-) :)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Tiger: Das klingt doch sehr erfreulich.

Immerhin habe ich einen Arzttermin in weniger als einer Stunde. Mittlerweile kommen Halsschmerzen dazu. Bis Dienstag muss es aber soweit weg sein, dass ich mich notfalls um den Ork kümmern kann. Krank sein ist doch Mist... :angry:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Arigata Oje, gute Besserung! :cookie:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

@Arigata Gute Besserung!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Arigata hat geschrieben: 31.08.2018 08:50Seit gestern Fieber, Appetitlosigkeit und andere Symptome aus dem nichts. Jetzt hoffe ich nur, dass es nix ernstes ist und ich niemanden angesteckt habe.
Gute Besserung.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Arigata
Gute Besserung.

@Tiger
Viel Erfolg

@Skyvaheri
Na, wenn der Termin ein Erfolg war, sehr gut.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Gute Besserung, @Arigata !

@Tiger

Freut mich, dass sich das Ganze so problemlos anlässt. Für die baldige Genesung deines Doktorvaters drücke ich die Daumen!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

@Arigata
Gute Besserung!

@Topic
Heute war mal wieder ein Tag nach dem Motto: "Was braucht man Feinde, wenn man Kollegen hat?"!
20180831_130257.jpg
Gut, er hätte mich blöder erwischen können, letztendlich alles halb so wild. Seltsam war nur das alle überrascht waren, als ich nach kurzer Verarztung einfach weiter gearbeitet habe.
Was jucken mich ein paar Kratzer wenn eine Ausstellung fertig werden muss?

Für eine andere Ausstellung ist leider die komplette Sendung aus Japan im Zoll hängen geblieben. Da muss ich dann am Montag hin, bevor der ganze Krempel wieder nach Japan zurück geht, obwohl ich eigentlich noch die Interviews für die Vernissage am darauf folgenden Sonntag filmen, konvertieren, schneiden und aufspielen wollte.
Wird schon irgendwie passen.

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 145
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Milan hat geschrieben: 31.08.2018 18:01 Heute war mal wieder ein Tag nach dem Motto: "Was braucht man Feinde, wenn man Kollegen hat?".
Haben deine Kollegen Schnitttests mit den Schwertern eurer Ausstellan an dir vorgenommen oder wie?

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Schickes Tattoo.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Milan: Du hast Katzen als Kollegen?

Danke an alle für die Besserungswünsche. Es gibt jetzt Antibiotika und dann mal schauen, vermutlich werde ich aber zu Erholungszwecken das Wochenende im Bett verbringen. Hoffentlich kann ich es Montag verlassen, sonst werden meine Kolleginnen mich hassen (da zwei im Urlaub sind, sind wir eh schon nur zu zweit. Wenn ich dann noch ausfalle...).
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Danke für die Erfolgswünsche! War ein hartes Interview durch den Geschäftsführer, der für jeden Punkt meines Lebenslaufs (ausgenommen die Geburt) eine negativ-kritische Frage parat zu haben schien. Also ziemliches Kontrastprogramm im Vergleich dazu, dass ich mich mit meinem potentiallen direkten Vorgesetzten beim ersten Gespräch auf Anhieb gut verstandan hatte.
Jetzt muss ich abwarten, ob und wieviel Bezahlung sie mir anbieten...

Zum Ausgleich haben wir heute abend endlich alle Spieler (online) zusammenbekommen, und das Finale des Abenteuers zum Abschluss gebracht. Es ist tatsächlich kein SC gestorben und einen lieb gewonnenen NSC haben sie auch noch gerettet.

Allen verletzten und kranken wünsche ich zügige und nachhaltige Besserung.

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

@Arigata und Milan
Ich wünsche eine schnelle Genesung!

@Alecto
Na du hast Bekannte.. :censored:

Am Donnerstag haben wir das erste Abenteuer begonnen. Nach 4h Spiel sind wir dann weitere 5h zum Quatschen (Tratschen) beieinander gesessen (ohne Meister, der musste heim) und plötzlich war es fast halb 3.
Nach immerhin fast 3h Schlaf bin ich ins Büro weiter und überraschend guter Dinge.
Am Heimweg habe ich noch zum Trial Park geschaut und ich schaffe nun recht regelmäßig 20-30m ohne umfallen - von einem eleganten Schwan bin ich aber noch weit entfernt. Danach war ich so richtig munter und zum Bäume ausreißen bereit - wiegen hätten sie nur nichts dürfen (Muskelkater) :lol:
Am Abend musste ich überraschend früher los Freunde abholen, die beim Nachtlauf am Flughafen teilnahmen, da beide kein Auto hatten und der geplante Chauffeur ausfiel
Gegen zwei war ich dann auch zurück und nach einem schönen Spaziergang und Frühstück lungere ich noch etwas im Bett herum.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Arigata hat geschrieben: 31.08.2018 22:12@Milan: Du hast Katzen als Kollegen?
Das wäre schön! Die würden mir wenigstens Freude bereiten und weniger nützlich bei der Arbeit können Katzen eigentlich auch nicht sein.
Arikha Madaiama hat geschrieben:Haben deine Kollegen Schnitttests mit den Schwertern eurer Ausstellan an dir vorgenommen oder wie?
Nee, in der just im Aufbau befindlichen Austellung wären es auch eher Rasiermesser statt Schwertern gewesen. Der Lieblingskollege hat mir ganz schnöde einen Hubwagen mit einer Palette und 300 kg Holz obendrauf gegen mein Bein gerammt. Netterweise hat er gleich versucht gegenüber unserer Chefin mir die Schuld zuzuschieben, Zitat "er[ich] hätte halt schneller wegspringen müssen".

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Ausgeschlafen und zufrieden.

Kaffee steht hier auf dem Tisch, und ich frühstücke heute etwas länger. Bevor ich dann auch zum Wocheneinkauf aufbrechen werde.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Allen Verletzten und Kranken gute Besserung!

Morgen geht's endlich mit meiner "Kindergartentruppe" weiter, die leider ungeplant eine längere Sommerpause hatte. Bin ja mal gespannt, muss heute nochmal fix ins AB gucken, aber im Großen und Ganzen weiß ich noch, wo sie sind und wie's da weitergehen soll.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Milan

Na, das ist ja ein Herzchen...

@Alecto
Die Baumarktgeschichte hat allerdings was.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

@Verletzte und Kranke
Gute Besserung!

@topic
Bin heute morgen endlich aus dem stressigen Familienurlaub zurück. Über einen Monat ist einfach zu lang^^ Zum Glück habe ich noch einen guten Monat, bevor die Vorlesungen beginnen. Dann kann mich wenigstens noch ein bisschen erholen vorher.
"Highlight" war, als ich mir letzten Donnerstag einen Sprung in meinem Handydisplay geholt habe und dieses seitdem jegliche Reaktion vermissen lässt. Es macht mich echt irre zu sehen, das mir ständig Leute schreiben, aber weder antworten zu können, noch überhaupt lesen zu können was sie schreiben :angry: Wieso laufen andere mit Smartphones durch die Gegend, die ein reines Trümmerfeld sind, aber noch einwandfrei funktionieren und bei mir reicht ein Sprung, das nichts mehr geht?
Naja, heute wird erstmal ausgeruht. Dann schaue ich mal, das ich langsam hier alles nachlese und morgen darf ich mir dann wahrscheinlich ein neues Handy suchen...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Steck eine FUnkmaus an.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Soweit geht's mir gut.

Kaffee steht bereit. Ich suche allerdings gerade einen Schlüssel.

Das Wetter ist hier wunderschön. Ich schaffe es nur leider nicht zum Promi-Kellnern am Aasee.

EDITh ergänzt: Und ich bin auch beruhigt. Ich kann bei meiner Schwester in Bochum während des Semesters wohnen. Das ist schon mal eine gute Erleichterung. Anders würde ich bestimmte Uhrzeiten und Vorlesungen nicht schaffen.

EDITh erneut: Der Schlüssel ist gefunden.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Die letzten zwei Tage hatte ich ein sehr schönes Treffen mit Freunden. Bei dieser Gelegenheit musste ich feststellen, dass Wespen anscheinend einen sehr speziellen Geschmack haben. Dass Marmelade sehr geliebt wird, das hatte ich mir bereits gedacht. Dass Nutella praktisch ignoriert wird war etwas seltsam. Dass Putenschinken in der Beliebtheit sogar die Marmelade aussticht war eine ordentliche Überraschung.

Heute kann ich noch entspannen, morgen geht es an meiner neuen Arbeitsstelle los.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Wespen sind Aas- und Fleischfresser.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wir legen meist ein Stück gekochten Schinken etwas Abseits und schon fliegen sie alle dahin, um es einzusammeln. Zu zweit schafft man auch so ein Daumennagel großes Stück. Meist hat man am Tisch selbst dann seine Ruhe.

Antworten