Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Worum gehts in der Wette? Und was ist das 'Zeug' in diesem Eimer? Muss man das kennen?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Vanni Fucci hat geschrieben: 03.08.2018 20:43Worum gehts in der Wette? Und was ist das 'Zeug' in diesem Eimer? Muss man das kennen?
Das sind Karamell- und Toffeebonbons, verschiedene SOrten in iener Tüte oder Dose.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 03.08.2018 16:52Und wie war Euer Tag so bisher?
Im Vergleich erschütternd ereignislos.

Edit: Edit.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Vanni Fucci hat geschrieben: 03.08.2018 20:43Worum gehts in der Wette? Und was ist das 'Zeug' in diesem Eimer? Muss man das kennen?
@Vanni Fucci: Ein englisches Teufelszeug, Toffees. Plombenzieher erster Güte und schmeckt nicht einmal sonderlich gut. Zu Halloween wollte das niemand an der Tür haben, seitdem kaufen wir es nicht mehr.

@topic: Es hat geregnet! Nur kurz, aber es ist nass. Der Rasen kriegt schon wieder grüne Flecken und auch meine Magnolie beschließt, die abgeworfenen Blätter zu ersetzen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Heute bin ich echt mies aus dem Bett gekommen, aber der 'Motor' kam dafür dann ziemlich schnell auf Touren, so das ich trotzdem nicht zu spät zur Arbeit kam.
Wir hatten die Woche über das Lager gut unter Kontrolle gehabt und trotz (oder vielleicht gerade weil) diverser kleinteiliger Spendeneingänge mehr Platz freibekommen...
Bis ich heute Morgen zur Arbeit kam und feststellen musste das sich 3 wabenförmige... (Berufs-/schul-)Werkbänke (???) mit immensen Durchmesser am Donnerstag 'Materialisiert' haben. Und das obwohl der gesamte Betrieb einen Ausflug nach Derneburg machte um dort ein Naturschutzgebiet und Windmühlen zu besichtigen (... mit aus nahme von mir, welcher sich einen Tag Urlaub nehmen musste weil ihm eine Waschmaschiene geliefert wurde...) :grübeln: .
Das Tollste daran war, das man meinen Kollegen und mich darüber nicht informiert hatte... ist ja normal den Lagerarbeitern als letzte darüber bescheid zu geben was Reinkommt (... wenn überhaupt...), schließlich nehmen wir liebend gerne das Halbe Inventar 5× je Woche in die Hand um Platz für die Neuzugänge zu schaffen, die wir eigentlich gut hätten in unsere Lagerführung einplanen können, wenn man denn uns auch was von 'Monomentalen Objekten' berichtet, bei denen der (restliche) Betrieb weiß, das dieses kommen werden...
Zu allen Überfluss ist dann auch noch beim Platzfreiräumen eine schwere Metallwerkbank umgekippt und mir auf den Fuß gefallen (zumglück hat es nur die Metallplatte des Arbeitsschuhs zusammengedrückt!!! :oops: ).

Nach nen 1 StD Nikkerchen hat dann das Rollenspiel am Heutigen Abend (und die Androhung 'Mutant: Jahr Null' am SA oder SO zu spielen) mein Stimmungstiefgang gut wieder auf gefangen.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Vanni Fucci hat geschrieben: 03.08.2018 20:43Und was ist das 'Zeug' in diesem Eimer? Muss man das kennen?
Wie Talasha bzw Arigata bereits geschrieben haben sind das im wesentlichen Toffees. Die Briten, die das Zeug auch herstellen, sind ziemlich versessen darauf. Das verhält sich so ähnlich wie mit den Cadbury Cremeeiern zu Ostern.
Vanni Fucci hat geschrieben: 03.08.2018 20:43Worum gehts in der Wette?
Im Augenblick weiß ich nicht so recht ob ich das als Wette, Witz oder massive Drohung auffassen soll. Als ich Schwesterchen gestern angerufen habe saß diese gerade zusammen mit Suzu und Kaori auf dem Dach von Suzus Blumenladen um Sonnenuntergang und den Blick auf den Fuji zu genießen. Die drei hatten schon ein paar Dosen Asahi und eine große Packung Quality Street (ein Mitbringsel von Lydia aus der "alten Heimat") intus und waren gerade am philosophieren. Sie hatten sich ein schönes Thema 'rausgepickt: "Die Liebe" - Und ich wurde sofort mit der Frage nach der westlichen Sicht mit einbezogen. Also arbeitete ich mich von den Präsokratikern über Stoiker, Thomas von Aquin, Freud & Jung bis zu Adorno vor, wobei die drei sich insbesondere an dem Thema Libido/Eros/Storge/Philia/Agape festbissen.
Schwesterchen unterbrach die Sache plötzlich (anscheinend weil die Dose mit den Toffees alle war) mit einem: "Wir kriegen Dich schon noch! Wir alle drei! Ich wette einen ganzen Eimer von dem Zeug, das dauert maximal noch ein halbes Jahr!"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gibt es ein traditionell japanisches Modell der Polygamie? Planen sie die Konvertierung zu fundamental-Mormonismus, Islam oder sowas? Oder einfach die profane multipel wilde Ehe? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Heute Nacht konnte ich erfreulicherweise trotz schwül-warmer Luft im Schlafzimmer wieder besser schlafen, aber ich hoffe wirklich, dass es heute endlich mal wieder Regen gibt. Nach Möglichkeit, bevor ich heute Abend die Wohnung verlasse, um mich mit einem meiner besten Freunde zu treffen.

@@Alecto Scheint, als ob zumindest die drei Mädels sich einig wären :lol:

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Feuer! hat geschrieben: 04.08.2018 09:30@Alecto Scheint, als ob zumindest die drei Mädels sich einig wären :lol:
Was wenn ich mich richtig entsinne auch das einzige ist was zählt! Schon bei anderen 'Verbandelungs-Konzepten' war Alectos Meinung nicht von relevans:
Alecto hat geschrieben: 15.05.2018 19:16香織里: „Die Rentner haben mich auf eine Idee gebracht. Wir vier sollten wirklich gemeinsam eine Familie gründen.“
A: „Wie stellst du dir das vor?“
スズ: „Ist doch ganz einfach. Eine von uns muß dich adoptieren, die zweite heiraten und ihr adoptiert dann die dritte.“
妹ちゃん: „Einverstanden! Und wer macht was?“
A: „Habe ich da überhaupt ein Mitspracherecht?“
Alle drei unisono: „Nein!“
:P

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Mal sehen, wenn ich das hier
Alecto hat geschrieben: 15.05.2018 19:16香織里: „Die Rentner haben mich auf eine Idee gebracht. Wir vier sollten wirklich gemeinsam eine Familie gründen.“
A: „Wie stellst du dir das vor?“
スズ: „Ist doch ganz einfach. Eine von uns muß dich adoptieren, die zweite heiraten und ihr adoptiert dann die dritte.“
妹ちゃん: „Einverstanden! Und wer macht was?“
A: „Habe ich da überhaupt ein Mitspracherecht?“
Alle drei unisono: „Nein!“
mit dem aggressiven Kuppelversuch kombiniere, dann würde Schwesterchen Alecto adopieren, Kaori ihn heiraten und die beiden dann Suzu adoptieren.
:censored:

@Topic: Ich brauche mal Hilfe: Wonach kann man im Rollenspiel eine Damsel in Distress so alles klassifizieren? Ich brauche einfach mal ein paar Ideen, was für gemeinsame Kategorien (abgesehen von Spezies und Geschlecht) zu rettende NSC so alles gemeinsam haben könnten. Und zwar möglichst bis Montag.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Inwiefern klassifizieren?
Gib mal ein Beispiel.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 04.08.2018 09:01Gibt es ein traditionell japanisches Modell der Polygamie? Planen sie die Konvertierung zu fundamental-Mormonismus, Islam oder sowas? Oder einfach die profane multipel wilde Ehe?
Polygamie ist in Japan nicht mehr aktuell. Religion ist bei allen dreien ein Etwas, von dem man sich weitgehend fernhält.
Was den Rest betrifft: Auch ich habe den Verdacht, daß nicht ich es bin der diese Beziehung maßgeblich gestaltet.
Zuletzt geändert von Alecto am 04.08.2018 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 04.08.2018 14:11 Inwiefern klassifizieren?
Gib mal ein Beispiel.
OK, für einen Sicherheitsmann (bzw. -frau) habe ich als Unterkategorien Gun For Hire, Wache (was auch Patrouillen einschließt) und Nahkämpfer.
Gun for hire habe ich dann unterteilt in Taktische Gefechte (die üblichen Star Wars Kampfschießereien) und Scharfschütze, Nahkämpfer in bewaffnet und unbewaffnet.

Die Idee dahinter ist, durch diese Unterteilung einen anderen Fokus auf Steigerungen zu legen, um das automatisiert durchführen zu können. Das heißt, ich will einem Programm nur noch sagen, dass ich jetzt einen NSC brauche, der ein Scharfschütze der Stufe xy ist. Hinten purzelt dann ein gesteigerter Charakter raus. Das ganze will ich später noch um Steigerungsprofile (spezialisiert, Allrounder, zwei gleiche Schwerpunkte) erweitern.

Warum bis Montag? Nun, es ist Teil meiner Einarbeitung in ein neues Programmsystem. Nächste Woche darf ich dafür ein eigenes Projekt basteln.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Damsel in Distress lässt sich schlecht so klassifizieren, dass es Auswirkungen in der Steigerung hätte, denn es ist ja nichts, wofür man Fähigkeiten bräuchte :grübeln:
So jemand kommt ja eher ungewollt zu seiner Position :wink:
Mir fiele da erstmal nix ein.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Deswegen braucht man trotzdem unter Umständen mal Werte für eine Verstecken-Probe oder so. :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Hm, Damsel in Distress könnte man durchaus schonmal nach sozialem Stand und Alter unterteilen: Adlige oder Tochter des lokalen Wirts, junges Mädchen oder erwachsene Frau oder schon alte Frau, aufgewachsen in der Stadt, auf dem Land, behütet oder relativ frei, (und wenn wir uns mal vom Klischee der "Damsel" lösen wollen: männlich oder weiblich :lol: )

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Feuer! Ja, ungefähr das meinte ich.
Feuer! hat geschrieben: 04.08.2018 15:42und wenn wir uns mal vom Klischee der "Damsel" lösen wollen: männlich oder weiblich :lol:
Selbstverständlich, Entführungsopfer und/oder Geiseln sind genauso männlich wie weiblich.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ein Münzwurf welches Geschlecht der NSC hat ist programmiertechnisch eine der kleineren Hürden.

Benutzer 19802 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Das literarische männliche Gegenstück zur Damsel in Distress ist übrigens der Gentleman in Jeopardy.

Betrachtet dies bitte nicht als Beteiligung an einer Diskussion, es ist nur ein gut gemeinter Hinweis.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

hexe hat geschrieben: 04.08.2018 16:14 Ein Münzwurf welches Geschlecht der NSC hat ist programmiertechnisch eine der kleineren Hürden.
Das weiß ich, das war auch gar nicht meine Frage. :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Salix Lowanger hat geschrieben: 04.08.2018 16:52
hexe hat geschrieben: 04.08.2018 16:14 Ein Münzwurf welches Geschlecht der NSC hat ist programmiertechnisch eine der kleineren Hürden.
Das weiß ich, das war auch gar nicht meine Frage. :wink:
Ich weissn icht in wieweit das Hilft, aber schau doch einfach mal durch die gesammtelten medialen Werke der letzen 20 Jahre. Alleine DIsney und Pixars bieten da die verschiedensten Typen, die du dann nur selber für dich einordnen musst.
Nehmen wir beispielsweise Fiona aus 'Shrek': gefangene Prinzessin, die durchaus zum Kämpfen im stande ist, sieht gut aus, kann singen UND hat ein 'dunkles' Geheimniss. Oder die Megara aus 'Hercules': sieht gut aus, kann sonst aber nicht viel ausser für Hades Herc hinters Licht zu führen und wird dann bekehrt.

Die Grundkategorien von @@Feuer! + die tiefergehenden Charakteristika der (zugegeben ausschließlich) weiblichen NSC's müssten bis Montag doch gut was bringen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich denke für das Klischee ist erstmal das Interesse an dem Opfer sowie an der Befreiung wichtig.
Warum wurde jemand entführt? Warum sollte man einen Befreiungsversuch unternehmen?
Es braucht also mMn irgendwas aus der Liste
  • besondere Attraktivität (als Sexual-/Lebenspartner, Nahrungsmittel, Ritualzutat...)
  • Einfluss von mit dem Opfer verbandelten Dritten (Verwandtschaft; Beziehungspartner, ggf. in spe;...)
  • Einfluss des Entführungsopfers selbst
  • besonders heldenhafte Helden
  • anderes
Die Motive für Entführer und Befreier können sich natürlich unterscheiden, und es dürfen auch mehrere sein.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Vanni Fucci hat geschrieben: 04.08.2018 18:25 Ich weiss nicht in wieweit das Hilft, aber schau doch einfach mal durch die gesammtelten medialen Werke der letzen 20 Jahre. Alleine DIsney und Pixars bieten da die verschiedensten Typen, die du dann nur selber für dich einordnen musst.
Nehmen wir beispielsweise Fiona aus 'Shrek': gefangene Prinzessin, die durchaus zum Kämpfen im stande ist, sieht gut aus, kann singen UND hat ein 'dunkles' Geheimniss. Oder die Megara aus 'Hercules': sieht gut aus, kann sonst aber nicht viel ausser für Hades Herc hinters Licht zu führen und wird dann bekehrt.

Die Grundkategorien von @@Feuer! + die tiefergehenden Charakteristika der (zugegeben ausschließlich) weiblichen NSC's müssten bis Montag doch gut was bringen.
Dafür müsste ich den ganzen Krempel kennen und in einer Megasession erst einmal mit Notizblock gucken. Ich hatte gehofft, durch den Forums-Hivemind auf ein paar Kategorien zu kommen. Die Liste muss nicht einmal vollständig sein.
Gorbalad hat geschrieben: 04.08.2018 18:26 Ich denke für das Klischee ist erstmal das Interesse an dem Opfer sowie an der Befreiung wichtig. Warum wurde jemand entführt? Warum sollte man einen Befreiungsversuch unternehmen?
Storytechnisch ja, aber um einen Charakterbogen automatisiert schnellzusteigern, ist die Beziehung zwischen Heldengruppe und NSC vollkommen wumpe.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

@Salix Lowanger Ein paar Ideen meinerseits für (wertetechnisch) unterschiedliche "Damsel in Distress (w/m)"-Kategorien:

- Kind/Nachkomme reicher/wichtiger Leute (=von Kaufmannstochter bis Prinz, Titel evtl "Daddy's Darling") > v.a. gesellschaftliche Talente
- Forscher (von sehr spezialisiert bis universalgelehrt) > Wissenstalente u/o Sprachen
- Kampfcharakter (in Ausbildung?) mit Selbstüberschätzung > begrenzte Kampffähigkeiten (nicht genug um mit den Bösen Leuten (TM) klarzukommen)
- Zufallsopfer > zufälliges Handwerkstalent und alles was damit zusammenhängt
- "Helden-Bait": gehört zu den Antagonisten und soll die SCs in eine Falle locken > Überreden (Lügen), Verkleiden und ähnliches

Allen gemeinsam ist, dass sie "irgendetwas" können, aber es ihnen in der jetzigen Situation nicht hilft, weshalb sie ja Hilfe/Rettung durch die Spieler benötigen.

@topic: habe mal wieder einen akuten Befall mit canis porci interior, der gedeiht bei der Hitze aber auch immer so gut...

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Lorlilto Super, danke, das hilft mir weiter!
Ganz besonders auf die Kategorie Helden-Bait wäre ich nicht gekommen! :lol:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Gorbalad hat geschrieben: 04.08.2018 18:26
  • besondere Attraktivität (als Sexual-/Lebenspartner, Nahrungsmittel, Ritualzutat...)
Wenn ich so an unsere alte Besetzung in der Quanionsqueste denke - check - alle drei.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Stockholm-Arlanda*, wieder mal Sintflut.
Ivar will in Thorwal bleiben, das Mittelreich stinkt. Geht aber nicht. Schade.


Science Fiction Bokhandeln ³ in der Västerlånggatan 48 in Gamla Stan ist mitten zwischen dem Touri-Kram-Nepp ein erstaunlich guter Nerdbedarfs-, Brett- und Rollenspielladen! Unbedingt empfehlenswert!

*Weswegen mein Laptop sich automatisch ins paderborner Uni-Mitarbeiter-WLan** einwählt? Immerhin an einem schwedischen Flughafen? Keine Ahnung. Ich bin einfach mal begeistert und lasse das unhinterfragt wegtreiben. Lang lebe die Freiheit der Wissenschaft!!!

**Und dieses Internet ist schnell. Das kann er, der Schwede. Vielleicht weiß er, dass ich an der Uni Geometrie unterrichte und bei ³ insgesamt 12 Ikosaeder und 1 Dodekaeder gekauft hab***? Das Würfelzeug läuft bei uns unter nötige Arbeits- und Hilfsmittel.

***Dreizehn, hahahaha! *countvoncountlaughter*
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Und wieder ein Wochenende Wahnsinn in der Notaufnahme überstanden. Wenigstens war die Quote an Besoffenen und Drogis heute angenehm niedrig.
Schlechter erwischt haben es die Allgemeinchirurgen. Bei denen war heute anscheinend wieder Steck-Dir-etwas-in-den-Pöter-Tag. Dementsprechend hat er auch reagiert als er mich breit grinsend auf dem Flur stehen sah:
"Ja, ich habe Scrubs gesehen und ich weiß auch ganz genau was Du jetzt gerne sagen möchtest!"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Schönen Familienspieltag gehabt.
Auf den Tisch kamen:
Munchkin beisst!
Gelb gewinnt
Patchwork
Tsuro
Zum blauen Drachen
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Alecto hat geschrieben: 05.08.2018 20:32Und wieder ein Wochenende Wahnsinn in der Notaufnahme überstanden. Wenigstens war die Quote an Besoffenen und Drogis heute angenehm niedrig.
Schlechter erwischt haben es die Allgemeinchirurgen. Bei denen war heute anscheinend wieder Steck-Dir-etwas-in-den-Pöter-Tag. Dementsprechend hat er auch reagiert als er mich breit grinsend auf dem Flur stehen sah:
"Ja, ich habe Scrubs gesehen und ich weiß auch ganz genau was Du jetzt gerne sagen möchtest!"
Ich komm grad ums verrecken nicht auf das Zitat. Hilfe?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Antworten