Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 227
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von sagista »

Alecto hat geschrieben: 28.06.2018 18:17@topic: Als ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin lag eine Broschüre der Zeugen Jehovas mit dem Titel "Gott ist groß" in meinem Briefkasten. Orientieren die Zeugen sich jetzt an der Mafia (nur daß sie keinen abgetrennten Pferdekopf hernehmen)?
Was findest du denn an der Botschaft "Schließ dich uns an oder du wirst sterben" mafiös?
Oh, Moment, verstehe ich selbst :grübeln: :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

sagista hat geschrieben: 29.06.2018 06:45
Alecto hat geschrieben: 28.06.2018 18:17@topic: Als ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin lag eine Broschüre der Zeugen Jehovas mit dem Titel "Gott ist groß" in meinem Briefkasten. Orientieren die Zeugen sich jetzt an der Mafia (nur daß sie keinen abgetrennten Pferdekopf hernehmen)?
Was findest du denn an der Botschaft "Schließ dich uns an oder du wirst sterben" mafiös?
Oh, Moment, verstehe ich selbst :grübeln: :lol:
Ich finde George Carlin hat das hervorragend formuliert:
George Carlin hat geschrieben:Religion has actually convinced people that there's an invisible man living in the sky who watches everything you do, every minute of every day. And the invisible man has a special list of ten things he does not want you to do. And if you do any of these ten things, he has a special place, full of fire and smoke and burning and torture and anguish, where he will send you to live and suffer and burn and choke and scream and cry forever and ever 'til the end of time!

But he loves you.

He loves you, and He needs money! He always needs money! He's all-powerful, all-perfect, all-knowing, and all-wise, somehow just can't handle money!”
@topic: Kaori scheint auf das Fernweh von Suzu aufgesprungen zu sein - Sie hat mir einige Ideen geschickt. Das sind alles tolle Ziele die ich auch gerne sehen würde und für mich selbst kein wirkliches Problem. Bei ein paar frage ich mich aber ob sie diese für sich selbst gut genug durchdacht hat.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5702
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Inwiefern?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Alecto
Kaori scheint auf das Fernweh von Suzu aufgesprungen zu sein - Sie hat mir einige Ideen geschickt. Das sind alles tolle Ziele die ich auch gerne sehen würde und für mich selbst kein wirkliches Problem. Bei ein paar frage ich mich aber ob sie diese für sich selbst gut genug durchdacht hat.
Details? ;)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5702
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Denderan Marajain

Dir ist aber schon klar, dass @Alecto mit diesen Fragen nur bezweckt, herauszufinden, wer hier im Forum Neugier 12+ hat...? :P
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 29.06.2018 11:00Dir ist aber schon klar, dass @Alecto mit diesen Fragen nur bezweckt, herauszufinden, wer hier im Forum Neugier 12+ hat...?
Ich denke das weiß ich bereits.
Denderan Marajain hat geschrieben: 29.06.2018 10:31
Kaori scheint auf das Fernweh von Suzu aufgesprungen zu sein - Sie hat mir einige Ideen geschickt. Das sind alles tolle Ziele die ich auch gerne sehen würde und für mich selbst kein wirkliches Problem. Bei ein paar frage ich mich aber ob sie diese für sich selbst gut genug durchdacht hat.
Details? ;)
Ziele wie Bhutan oder Tibet sind absolut sehenswert, keine Frage. Eine ausgeprägte Höhenangst könnte bei solchen Zielen aber durchaus gewisse Probleme bereiten.
Die vorgeschlagenen Ziele in China sind auch allesamt sicher sehenswert. Hier ist das Problem aber ein bürokratisches. Während man sich mit einem Touristenvisum für China als EU-Bürger verhältnismäßig leicht tut, so hat man da als Nipponese deutliche Probleme. Unmöglich ist es nicht, aber ungleich schwieriger. Die Beziehungen zwischen den Nachbarn China und Japan sind immer noch als nicht wirklich gut zu bezeichnen.

@topic: Auf zum Dienst, bei dem alle Vorzeichen darauf stehen daß er äußerst miserabel werden wird (und sich voraussichtlich bis Sonntag morgen 9:00h) durchziehen wird. Die Freude darauf ist schon riesengroß.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5702
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 29.06.2018 11:21Ich denke das weiß ich bereits.
Wieso? - Kommen doch immer nochmal neue Leute dazu. :???:

Höhenangst kann in den Bergen tatsächlich ein Problem sein, muss aber erstaunlicherweise meiner Erfahrung nach nicht. Während mein Bruder, der keine höhere Leiter und erst recht keinen Aussichtsturm besteigen würde, im Gebirge immerhin gut wandern kann (beim Bergsteigen wäre wohl Schluss), haben wir als Familie uns Urlaub in den Bergen leider erstmal geklemmt. Meinem Mann wird schon bei der Vorstellung flau, auf einen Berg rauflaufen - und dann runterschauen - zu müssen.

Mittelgebirge ist ok. Alpen und Karawanken und alles von ähnlichem Kaliber - njet. (Wobei: Vor diesem Hintergrund würde ich das als Höhenangstgeplagte wohl auch nicht ausgerechnet im Himalaya das erste Mal ausprobieren wollen.)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Gestern war ich endlich bei der Selbsternte für Erdbeeren und Kirschen. :)
Das habe ich letztes Jahr schon gemacht, und hatte es mir für dieses Jahr fest vorgenommen. Jetzt steht der frisch gebackene Erdbeerkuchn bereit, und für Erdbeeren mit Milch und Erdbeeren zum so naschen ist auch noch was da. Wenn man nicht lieber Kirschen futtern will, heißt das. :P
Selbsternte kann ich nur jedem empfehlen, der keinen eigenen Garten hat.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

So jetzt ne nette Runde Orkensturm und morgen geht’s auf die Comic Con mit der Großen. :dance:
Zuletzt geändert von Leta am 29.06.2018 23:28, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5702
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 29.06.2018 08:38Ich finde George Carlin hat das hervorragend formuliert:

George Carlin hat geschrieben:
Religion has actually convinced people that there's an invisible man living in the sky who watches everything you do, every minute of every day. And the invisible man has a special list of ten things he does not want you to do. And if you do any of these ten things, he has a special place, full of fire and smoke and burning and torture and anguish, where he will send you to live and suffer and burn and choke and scream and cry forever and ever 'til the end of time!
Genau genommen glauben die Zeugen Jehovas nicht an die Existenz einer wie auch immer gearteten "Hölle". ;)
Und auch nicht an ein wie auch immer geartetes "Ende aller Zeiten".

Nur der Vollständigkeit halber.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 29.06.2018 21:55Genau genommen glauben die Zeugen Jehovas nicht an die Existenz einer wie auch immer gearteten "Hölle".
aber die Alternative zum Himmel ist vergleichbar mit einer Hölle.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5702
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Leta

Nein. Man stirbt, ist weg und das war es.

Wenn man das Armaggedon noch erlebt, stirbt man mehr oder weniger kurz und heftig und auf jeden Fall, aber dann ist man weg, spürt nichts mehr und hat auch keine Sorgen mehr.

Wenn man bis dahin "die Wahrheit noch nicht kennengelernt" (also noch nie von ihr gehört) hat, bekommt man danach noch eine 1000-jährige Chance, sich zu bewähren - auf einer gerechten, idealen Welt unter der Anleitung von Jesus und den Gerechten (oder so ähnlich - eigentlich eine Schande, dass ich mir das nicht besser merken kann.)

Falls man die Wahrheit kannte und die Möglichkeit, sie anzunehmen, ausgeschlagen hat - stirbt man. Aber... s.o.

Nichts Hölle und immerwährende Qual. Man ist dann einfach weg.

Das unterscheidet ihre Einstellung in nichts von der eines materialistischen Atheisten. ;)

Und ist damit ziemlich weit weg von etwa der katholischen Variante.

Womit die Zeugen als solche nach meinem Eindruck gewisse Schwierigkeiten haben, ist die Erkenntnis, dass diese Vorstellung, eben einfach weg zu sein und nie wieder zu kommen, jemandem evtl. überhaupt nichts ausmacht und nicht als Motivation wirkt, nach Gottes Geboten (wie von ihnen ausgelegt) zu leben. Das ist für sie ziemlich unvorstellbar. Dann doch lieber zu den Gerechten gehören, sich in diesem Leben im Dienste Jehovas abrappeln, und dafür immerwährend im Paradies auf Erden leben.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Hausdienst - Und zumindest mal ein paar Stunden zuhause bevor der Spaß weitergeht. Dass der Spaß weitergeht, dessen bin ich mir mittlerweile ganz sicher. Der Dienst war eine einzige Katastrophe. Mit insgesamt 9 Schockräumen bin ich mit dem bisherigen Rekordhalter damit gleichgezogen. Gut, daß zermatschte Motorradfahrer auftreten würden, damit hatte ich eigentlich fest gerechnet. Daß Vater und Sohn mit ein paar Stunden Verzögerung deshalb "eingeflogen" werden ist schon ungewöhnlich - Insbesondere wenn der Sohn aussieht wie ein "Mini-Me" des Vaters. Warum meinen ältere übergewichtige Damen daß es eine gute Idee sei um 22:00 noch in 6m Höhe auf irgendwelchen Kirschbäumen herumkraxeln zu müssen? Wie schafft man es besoffen vom Dach den HBf zu fallen? Das ist kein Flachdach und da führt auch kein wie auch immer gearteter Weg nach oben. Wer meint um 3:00Uhr morgens seine Katze aus dem Baum holen zu müssen (um dann kurze Zeit später ohne Katze, dafür aber mit einem großen Stück Baum im Körper zu mir gebracht zu werden)? Dagegen wirkt die Dame die innerorts (sic!) mit knapp 160km/h über eine Verkehrsinsel gerauscht ist und sich mehrfach überschlagen hat fast noch normal. Warum meint man sich an seinen eigenen Brustwarzenpiercings aufhängen zu müssen? Mal abgesehen davon daß ich Brustwarzenpiercings ohnehin für keine gute Idee halte. Was hat sich der Mensch gedacht, der seine Heckenschere mit dem Schneideblatt zwischen die Beine geklemmt hat während er sie eingesteckt hat sich dabei gedacht? Darf man dem Menschen, der mit der Kreissäge gearbeitet hat und einem berichtet "Und dann wurde das Holz plötzlich so komisch rot" eine lange Leitung unterstellen? Und dann wird man um 5:00Uhr morgens noch ins Zimmer einer älteren Dame gerufen, die meint den Teufel zu sehen - Um dann auf mich zu zeigen und zu brüllen "Da ist er!". Den Ruf werde ich auch so schnell nicht mehr los.
Aber jetzt kann ich erst einmal noch bis morgen meine handchirurgische Rufbereitschaft "genießen".

@topic: Zumindest im Lande Nippon scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Kaori ist befördert worden (Ihre Gruppe umfaßt jetzt die ganz kleinen). Suzu und Schwesterchen versuchen Taiyaki mit Nutella zu füllen. Und die Zwilllinge haben es durch die Prüfungshölle in ihre Wunschuni geschafft - Ich muß mal nachfragen was genau die beiden jetzt studieren wollen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Alecto hat geschrieben: 30.06.2018 12:59die meint den Teufel zu sehen - Um dann auf mich zu zeigen und zu brüllen "Da ist er!".
Das gibt doch ne Selbstbeherrschungsprobe +10, um nicht schon im Zimmer der Dame in schallendes Gelächter auszubrechen? :lol:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Puha.. bin erledigt von der Pokemon Safari... viel gelaufen bin ich gar nicht, wie auch, mind. 1 Pokemon pro Meter das man fangen muss :D

Erstmal Pause, gleich gehts nochmal ein Stück raus. Park habe ich mir auf vielfache Warnung erstmal gespart. Morgen vielleicht.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Morgen gehts daran einen neuen Char ins Rennen zu schmeißen. Ich habe schon ewig keinen mehr gebaut. 8-)
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

So - Seit knapp einer Stunde bin ich nun zurück aus der Klinik. Und seit knapp einer Stunde habe ich auch offiziell keinen Dienst mehr. Wenigstens habe ich gestern zwischendurch immer mal wieder ein paar Stunden zuhause verbringen können, so daß ich mich jetzt nicht vollkommen erschossen fühle.
Jetzt ist erst einmal Zeit für reichlich Kaffee, für ein intensives Update von meiner Verwandtschaft aus "dem Osten" (welche merkwürdigerweise immer Schokolade, aber keine Bananen fordert). Und dann kann ich mich endlich mal wieder ausführlich meinen Büchern widmen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Lorlilto hat geschrieben: 30.06.2018 13:53
Alecto hat geschrieben: 30.06.2018 12:59die meint den Teufel zu sehen - Um dann auf mich zu zeigen und zu brüllen "Da ist er!".
Das gibt doch ne Selbstbeherrschungsprobe +10, um nicht schon im Zimmer der Dame in schallendes Gelächter auszubrechen? :lol:
Ich habe meine jedenfalls gerade versemmelt! :lol:

@Alecto : Bist du sicher, dass diese Dame nicht zu den Zeugen Jehovas gehört? Das könnte ihr Verhalten nämlich erklären. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 01.07.2018 10:57
Lorlilto hat geschrieben: 30.06.2018 13:53
Alecto hat geschrieben: 30.06.2018 12:59die meint den Teufel zu sehen - Um dann auf mich zu zeigen und zu brüllen "Da ist er!".
Das gibt doch ne Selbstbeherrschungsprobe +10, um nicht schon im Zimmer der Dame in schallendes Gelächter auszubrechen? :lol:
Ich habe meine jedenfalls gerade versemmelt! :lol:

@Alecto : Bist du sicher, dass diese Dame nicht zu den Zeugen Jehovas gehört? Das könnte ihr Verhalten nämlich erklären. :censored:
Die Komik hat durch die "unchristliche" Uhrzeit und die Tatsache, daß die Dame meine diverse Gegenstände (darunter eine volle Blumenvase) nach mir werfen zu müssen. Aber wenigstens habe ich so gelernt: Gegen den Teufel hilft kein Kreuz, dafür aber eine Mischung aus Tavor und Glianimon.

Nachdem das aber schon die nächste Person in einer ganzen Reihe ist, die meint in mir den Leibhaftigen zu erkennen: Sollte ich mir in irgendeiner Form Gedanken machen? Oder ist das nur der Hinweis daß ich mir einen neuen Avatar zulegen sollte?
Zuletzt geändert von Alecto am 01.07.2018 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 01.07.2018 11:26Nachdem das aber schon die nächste Person in einer ganzen Reihe ist, die meint in mir den Leibhaftigen zu erkennen: Sollte ich mir in irgendeiner Form Gedanken machen?
Sagen Sie es mir, Mister Morningstar. :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 01.07.2018 11:29
Alecto hat geschrieben: 01.07.2018 11:26Nachdem das aber schon die nächste Person in einer ganzen Reihe ist, die meint in mir den Leibhaftigen zu erkennen: Sollte ich mir in irgendeiner Form Gedanken machen?
Sagen Sie es mir, Mister Morningstar. :wink:
Du meinst ich sollte der Aussage eines Kollegen, er würde für den Diensttausch seine Seele verkaufe, nicht metaphorisch auffassen? Daß es irgendeine Bedeutung hat, daß dem Engelchen auf meiner Schulter "betriebsbedingt" gekündigt wurde und stattdessen jetzt da dieser Neue im Businessanzug mit dem Filofax arbeitet (auf der anderen sitzt inzwischen eine Miniaturausgabe von Schwesterchen)? Daß Katzen, insbesondere schwarze seit jeher so ein großes Interesse an mir haben?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

:grübeln: das (vermutlich) übermoralische Engelchen wurde durch einen Fußsoldaten des Kapitalismus ersetzt (viel a-moralischer geht eigentlich nicht)? Und dafür das über-unmoralische Teufelchen durch das weltliche Gegenstück eines Schelms? Klingt erstmal, als ob das Gleichgewicht wieder hergestellt wurde, also kein Problem. :)
Katzen sind eh heilig (wussten ja schon die alten Ägypter), das ist also auch ein gutes Zeichen.

Also liegt das Problem klar bei den Leuten in deiner Umgebung, du kannst überhaupt nichts dafür... :devil:

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Alecto hat geschrieben: 01.07.2018 10:16Verwandtschaft aus "dem Osten" (welche merkwürdigerweise immer Schokolade, aber keine Bananen fordert).
In den Supermärkten so weit im Osten sind Bananen sogar so ziemlich das einzig erschwingliche Obst gewesen, stellte ich fest.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5702
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Salix Lowanger hat geschrieben: 01.07.2018 10:57Bist du sicher, dass diese Dame nicht zu den Zeugen Jehovas gehört? Das könnte ihr Verhalten nämlich erklären. :censored:
Aber nur, wenn die untereinander Fotos von unbequemen Gesprächspartnern verteilen würden... (wobei - wer weiß?) - Oder sie schonmal das zweifelhafte Vergnügen gehabt hat, an Alectos Tür zu klingeln.

(Warum Leute, die an eine Hölle nicht glauben, im gegensatz dazu den Teufel sehr leibhaftig und ganz furchtbar und furchtbar wichtig finden, erschließt sich mir auch immer noch nicht so ganz... )
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

@Alecto: nur zwei mögliche Ursachen:
1.) Du bist der Antichrist (Jemand muss es sein und Ozzy Osbourne ist es nicht.).
2.) Dein ADO ist schlimmer geworden (Die Letalität ist zwar gering, es geht aber wohl nicht von alleine weg.).
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 01.07.2018 23:33(Warum Leute, die an eine Hölle nicht glauben, im gegensatz dazu den Teufel sehr leibhaftig und ganz furchtbar und furchtbar wichtig finden, erschließt sich mir auch immer noch nicht so ganz... )
Der hat halt dann eine andere Aufgabe. Offensichtlich ist er dann nicht der Höllenhäuptling und dort mit dem Piesaken der Sünder beschäftigt, aber er könnte z.B. die Lebenden zum Bösen (ver)führen.
Zuletzt geändert von Gorbalad am 02.07.2018 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Nimmerland hat geschrieben: 02.07.2018 08:46 2.) Dein ADO ist schlimmer geworden (Die Letalität ist zwar gering, es geht aber wohl nicht von alleine weg.).
Was ist ein ADO? :???:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5702
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Gorbalad hat geschrieben: 02.07.2018 09:37Der hat halt dann eine andere Aufgabe. Offensichtlich ist er dann nicht der Höllenhäuptling und dort mit dem piesaken der Sünder beschäftigt, aber er könnte z.B. die Lebenden zum Bösen (ver)führen.
Ja, ich denke, das trifft es ziemlich gut.

Einer muss ja auch außerdem den ganzen Dämonen usw. (!) Anweisungen geben, die einen im Alltag so plagen. Etwa, indem sie einem atheistische Nachbarn vor die Tür setzen. ;)

Insofern muss wohl das inflationäre Verteilen von Broschüren weniger als mafiöser Erpressungs-, sondern je nach Sympathiegrad als letzter (?) Rettungsversuch oder als Akt der Notwehr gewertet werden, um eventuelle mit dem Nachbarn assoziierte übernatürliche Wesenheiten direkt mal das Fürchten zu lehren.

Edit:

Übrigens: Das..
Nimmerland hat geschrieben: 02.07.2018 08:461.) Du bist der Antichrist (Jemand muss es sein und Ozzy Osbourne ist es nicht.).
kann nicht sein.

Es ist allgemein bekannt, wer der Antichrist ist:

Klick

Das dürfte (?) @Alecto ausschließen...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Faras Damion
Posts in topic: 21
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 30.06.2018 17:35 Puha.. bin erledigt von der Pokemon Safari... viel gelaufen bin ich gar nicht, wie auch, mind. 1 Pokemon pro Meter das man fangen muss :D

Erstmal Pause, gleich gehts nochmal ein Stück raus. Park habe ich mir auf vielfache Warnung erstmal gespart. Morgen vielleicht.
hast Du dich noch in den Park gewagt? :cookie:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ne, hab zum Glück noch rechtzeitig von den Problemen da gehört und hatte dadurch zwei sehr entspannte Tage :D

Antworten