Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 254
Beiträge: 5097
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 27.06.2018 11:21

Das Problem ist mein Schwiegervater packt das Ganze momentan sehr schlecht. Die ständigen Änderungen etc. machen Ihn fertig. Heute hätte endlich die Chemo anfangen sollen und dann das.

Ich weiß man kommt als Arzt immer wieder auf neues drauf und passt die Behandlung an aber vielleicht erfahre ich mehr nach dem heutigen Besuch. Bislang sind die Infos ja aus dritter Hand

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 834
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 27.06.2018 11:27

Denderan Marajain hat geschrieben:
27.06.2018 11:21
Das Problem ist mein Schwiegervater packt das Ganze momentan sehr schlecht. Die ständigen Änderungen etc. machen Ihn fertig.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Daher auch mein "Edit": Er braucht ja jetzt wirklich Hilfe von Außen, die ihn unterstützt und ihm hilft, die Fakten zu sortieren. Als Patient fühlst du dich da nur noch hilflos herumgeschubst und unfähig, wirklich eine Entscheidung zu treffen. Zumal irgendwo auch immer das Bedürfnis mitschwingt, die Leute, von denen die eigene Zukunft abhängt, nicht zu verärgern...

Ich hoffe, ihr schafft es, da etwas Klarheit reinzubringen. Das wäre glaube ich auch für seinen Gemütszustand sehr wichtig (Edit: Womit ich meine, er packt auch alles andere besser, wenn es ihm psychisch besser geht. Was es wird, sobald er einmal weiß, woran er ist.)

Alles Liebe!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 410
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 27.06.2018 13:49

Ich bin enttäuscht: nach und nach machen die großen Onlinegame Publisher ihre Spiele kaputt. Vor etwas über nem Jahr kam Gwent: The Witcher Cardgame als stand alone raus. War super, ich hab die Beta gerne gespielt. Sie hatten tolle Ideen und haben das simple Spiel aus TW wirklich erweitert. Und dann fingen sie mit Patch für Patch an eine Kartenfraktion in die höchsten Höhen zu buffen und die anderen tot zu nerfen.
Riot macht so etwas ähnliches nun wieder mit LoL. Mal abgesehen davon, das seit ca 2 Jahren ein Ex WoW Entwickler im Team ist, der von der WoW Community dafür verschrien war das Spiel kaputt zu machen (was er seitdem mit LoL macht), sind die recstlichen Entwickler die für andere Bereiche abseits der Champions zuständig sind gerade dabei, die Variantenreichheit der Spielmöglichkeiten mit genau der Gleichen Masche zu torpedieren: eine Rune wird so stark gebufft und für alle quasi ein must-have, sodas der Rest nicht mehr nützlich ist, geschweige denn dadurch über 50% der spielbaren Champions zu absolutem Kanonfutter degradiert wurden ....
Vll Zeit wieder zu Konsolen/PC Titeln zurück zu kehren und der MMO/MOBA Szene den Rücken zu kehren :angry:
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgramosch

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 891
Beiträge: 1589
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 27.06.2018 14:29

@Denderan Marajain
Auch von mir Viel Glück und Kraft !

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3090
Beiträge: 6757
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 27.06.2018 15:41

@Denderan Marajain
Viel Kraft dir und deinen kranken Angehörigen.

@topic
Eine Bekannte mit der Südkoreanischen Nationalhymne getrollt, Magenschmerzen beim Gedanken an ein RP-Projekt bekommen, nun ist Feierabend.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6875
Beiträge: 10349
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 27.06.2018 17:25

Fessy hat geschrieben:
26.06.2018 21:12
@Alecto
Wäre nicht eigentlich noch die Frage wichtig, aus welcher Übersetzung du zitierst? :grübeln:
Die Bibel mit der ich hauptsächlich "arbeite" ist eine viersprachige Version, welche spaltenweise parallel gedruckt ist. Enthalten sind Archetypum Graecum (Altgriechisch), Vulgata (Latein), Lutherbibel (Deutsch) und King James (Englisch). Das sind etzt zugegebenermaßen nicht diejenigen die auch die Zeugen verwenden, die haben ihre eigene.
Tiger hat geschrieben:
26.06.2018 20:18
Mit welchen Nachteilen hast du eigentlich die GP für Eidetisches Gedächtnis herausgeschunden?
Leider bleibt bei mir hauptsächlich Blödsinn hängen, wie eben z.B. die ganzen Grausamkeiten der Bibel. Gegenfinanziert wurde das offenbar mit Dingen wie dem SR-Nachteil "Gremlins", Schlafstörungen (Nachtdienst), Medizyniker, einer Krankheit die E und V als ADO betiteln ("Attract Dumbass Disorder"), Sucht nach Schokolade und Methylxanthinen, Vorurteile (Japan), schwere Vorurteile (Anästhesisten), Schwester K., bei meinen Kollegen und Oberärzten gelte ich in meinen Diensten als "Schei*emagnet", Unfähigkeit "Zechen", Unpassender Humor zum unpassenden Zeitpunkt,....
Rhonda Eilwind hat geschrieben:
27.06.2018 11:16
Denderan Marajain hat geschrieben:
27.06.2018 10:30
Heute wurde dieser Plan wieder verworfen. Die Operation findet doch vorher statt (nächste Woche) aber nicht weil es dringend ist sondern weil der Chirug die Angst hat wenn die Chemo halbwegs gut anschlägt nichts mehr operables zu finden.

Wäre das so schlimm?

Das frag ich auch mal @Alecto als ausgewiesenen Spezialisten.
Die kurze Antwort darauf wäre ala Facebook: Es ist kompliziert.
Die längere Antwort: Tumoren dieser Art werden grundsätzlich interdisziplinär betreut - Da sind zahlreiche Fachabteilungen mit beteiligt. Jede Klinik die so etwas behandelt hat daher in der Regel ein sog. Tumorboard, wo dann in großer Runde sämtliche mögliche/sinnvolle Fachabteilungen zusammensitzen und gemeinsam an einem individuellen Therapieplan für jeden Patienten stricken - Da sind dann wirklich massenhaft Leute beteiligt, was das System dann dementsprechend schwerfällig macht. Dumm ist es dann vor allem, wenn neue Befunde/Faktoren eintrudeln, welche den mühsam erarbeiteten Therapieplan wieder zum Einsturz bringen. Dann dauerst es wieder bis das träge System adäquat darauf reagiert. Mit einiger Verzögerung gelangt das dann wieder zum Patienten, oftmals zuerst bruchstückhaft (über Pflege, Konsiliarärzte, u.ä.) bis wieder irgendjemand genug Zeit für ein ausführliches Patientengespräch findet. Über diesen nimmt das dann gerne den Weg der "stillen Post" zu den Angehörigen, welche dann typischerweise zusammen mit dem Patienten ziemlich verunsichert sind. Sind nicht alle Personen gleichermaßen informiert (was leider oft diejenigen betrifft die den meisten Patientenkontakt haben: die Pflege), dann trägt das nochmals deutlich zur Verunsicherung bei.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3090
Beiträge: 6757
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 27.06.2018 18:05

@FußballWM
Und ich sage noch das ich für Südkorea bin... @Alecto, du kannst mich nicht zufällig für die nächsten Tage krank schreiben?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6875
Beiträge: 10349
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 27.06.2018 18:30

Talasha hat geschrieben:
27.06.2018 18:05
@ Alecto, du kannst mich nicht zufällig für die nächsten Tage krank schreiben?

Als Angestellter einer Uniklinik dürfte ich momentan sogar ganz offiziell Kassenpatienten krankschreiben. Was soll ich als Diagnose 'draufsetzen?
Kuru? Anatidaephobie? Gilles-de-la-Tourette-Syndrom? Chikungunyafieber? Mayer-von-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom? Morbus Ledderhose? Hutchison-Gilford-Syndrom? Dracontiasis? Arachibutyrophobie? Loa loa? :wink:
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Roach
Posts in diesem Topic: 167
Beiträge: 234
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach » 27.06.2018 18:34

Klingt nach akut lebensgefährlichem Anfall von <Foot-in-Mouth-Disease :lol:
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 891
Beiträge: 1589
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 27.06.2018 18:44

Alecto hat geschrieben:
27.06.2018 18:30
Talasha hat geschrieben:
27.06.2018 18:05
@ Alecto, du kannst mich nicht zufällig für die nächsten Tage krank schreiben?

Als Angestellter einer Uniklinik dürfte ich momentan sogar ganz offiziell Kassenpatienten krankschreiben. Was soll ich als Diagnose 'draufsetzen?
Kuru? Anatidaephobie? Gilles-de-la-Tourette-Syndrom? Chikungunyafieber? Mayer-von-Rokitansky-Küster-Hauser-Syndrom? Morbus Ledderhose? Hutchison-Gilford-Syndrom? Dracontiasis? Arachibutyrophobie? Loa loa? :wink:
Da denkt man sich bei all dem: Was ist das ? Dann googlet man das harmlos und interessant klingende Dracontiasis ....
:oops: :oops: :oops: :oops: Ich empfehle nicht es mir gleich zu tun ....

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2576
Beiträge: 4969
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 27.06.2018 19:20

Und ich hielt Morbus Ledderhose noch für einen Witz... :oops:

Chikungunya könnte schwierig sein, bei der Krankenkasse durchzukriegen, wenn man keinen Afrika- oder Asienurlaub nachweisen kann. :censored:
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 1573
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 27.06.2018 19:27

@Alecto Naja bezüglich deiner 'Nachteile' können zumindest wir hier bestätigen, das sie nicht nur nach punkteschinderischen Aspekten gewählt wurden, sondern auch rollenspieltechnisch Wertvoll sind! :wink:
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben:
27.06.2018 18:44
:oops: :oops: :oops: :oops: Ich empfehle nicht es mir gleich zu tun ....
Toll bei der Aussage hättest du jetzt auch gleich mit ner Leuchtreklame winken könne auf der die Aufforderung prangert: "GOOGELT DAS UNBEDINGT !!!!1!11!11elf". :borbi:
Mag da mal jemand ne Unfrage starten, um heraus zufinden wieviele User nach diesen Satz Dracontiasis gegoogelt haben? :grübeln:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer/innen-Avatar
Roach
Posts in diesem Topic: 167
Beiträge: 234
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach » 27.06.2018 19:36

LordShadowGizar hat geschrieben:
27.06.2018 19:27
Mag da mal jemand ne Unfrage starten, um heraus zufinden wieviele User nach diesen Satz Dracontiasis gegoogelt haben? :grübeln:
:lol: Ich jedenfalls nicht - ich hatte bereits gegoogelt
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1215
Beiträge: 1900
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 27.06.2018 20:03

Na, wie viele hier haben den Nachteil Neugier 12, der gerade getriggert wurde? :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 103
Beiträge: 708
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 27.06.2018 20:04

1. Grundsatz des Google-Fu: Wisse was du zu wissen gedenkst!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3090
Beiträge: 6757
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 27.06.2018 20:11

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
27.06.2018 20:04
1. Grundsatz des Google-Fu: Wisse was du zu wissen gedenkst!
2. Grundsatz: Google keine Fremdworte die du von Alecto hast. :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 834
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 27.06.2018 22:39

Talasha hat geschrieben:
27.06.2018 20:11
2. Grundsatz: Google keine Fremdworte die du von Alecto hast. :wink:
Stelle fest:

Von zehn Vorschlägen kannte ich 2 sofort, 2 vom Namen, ohne mir so richtig was drunter vorstellen zu können, und 4 unter einem anderen Namen. Nur bei den Phobien musste ich komplett passen.

Fazit: Doch nicht umsonst studiert... :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 254
Beiträge: 5097
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 28.06.2018 07:42

@Alecto

Warum schwere Vorurteile gegen Anästhesisten?

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 254
Beiträge: 5097
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 28.06.2018 07:50


Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 2934
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 28.06.2018 08:43

Denderan Marajain hat geschrieben:
28.06.2018 07:42
Warum schwere Vorurteile gegen Anästhesisten?
Wir hatten neulich auch wieder das schöne Spielchen 'Schuldzuweisung' zwischen Anästhesist und Chirurg. Ging nur um eine lästige Nebenwirkung, nicht weiter schlimm, eigentlich alles super gelaufen, aber die Aussagen der beiden Partien, gingen jemals gegen den Anderen. Zum Glück haben wir auch Mediziner in der Familie, um sich von so etwas als Patient nicht verrückt machen zu lassen. :ijw:

Benutzer 7553 gelöscht
Posts in diesem Topic: 1276

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht » 28.06.2018 09:05

Denderan Marajain hat geschrieben:
28.06.2018 07:42
@Alecto

Warum schwere Vorurteile gegen Anästhesisten?
Du kennst doch sicher diesen ewigen Zwist zwischen Internisten und Chirurgen, oder? Bei Chirurgen und Anästhesisten ist das ähnlich, nur das diese beiden Gruppen durch die gemeinsame Beteiligung an Operationen noch mehr Berührungsfläche haben. Für die Chirurgen sind Anästhesisten einfach faules Pack, das Zeitung liest und ab und zu auf einen Monitor schaut während der Chirurg die ganze Arbeit macht. Die Anästhesisten dagegen finden Chirurgen unverschämt weil sie die hohe Kunst einen Patienten durch gezielte Vergiftung über einen längeren Zeitraum an der Schwelle zwischen Leben und Tod zu halten nicht würdigen. :lol:
Denderan Marajain hat geschrieben:
28.06.2018 07:50
Ein Sommermärchen
Welchen Platz hat Österreich in seiner Gruppe belegt? Okay, das war auch echt eine Hammergruppe mit Italien, den Niederlanden und den USA... :lol:

BTW: Alles Gute an deine Familie. Ich hoffe mit dir und den Anderen hier das Mishkara bald von euch ablässt.

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 254
Beiträge: 5097
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 28.06.2018 10:11

Welchen Platz hat Österreich in seiner Gruppe belegt? Okay, das war auch echt eine Hammergruppe mit Italien, den Niederlanden und den USA... :lol:
den 4. Platz hätten wir da auch geschafft ;)

Und seien wir doch ehrlich der Anfang vom Ende für Deutschland bei dieser WM war eindeutig 02.06.2018 in Klagenfurt :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1215
Beiträge: 1900
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 28.06.2018 11:31

Wenn man noch gar nicht richtig wach ist und das erste, was man auf Facebook mitbekommt, ist der Tod einer starken Persönlichkeit aus der eigenen Community :(

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 834
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 28.06.2018 12:19

Oh, das tut mir leid. :(

Ist das jemand, den wir hier auch kennen?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1215
Beiträge: 1900
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 28.06.2018 13:00

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
28.06.2018 12:19
Oh, das tut mir leid. :(

Ist das jemand, den wir hier auch kennen?
Wahrscheinlich eher nicht, sie war ein Mitglied einer großen Autoren-Community, in die ich vor rund 10 Jahren eher durch Zufall reingefunden hatte, aber ihr Fokus lag glaube ich eher auf Content und nicht auf Büchern.

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3090
Beiträge: 6757
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 28.06.2018 15:14

Das ist schade Feuer!.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6875
Beiträge: 10349
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 28.06.2018 18:17

@Feuer! Auch meinerseits herzliches Beileid!
Denderan Marajain hat geschrieben:
28.06.2018 07:42
Warum schwere Vorurteile gegen Anästhesisten?
Frater Tiberius hat das ganze schon recht treffend umschrieben.
Aber mittlerweile ist ja schon wissenschaftlich belegt daß Anästhesisten unterbeeimerte Schwächlinge sind :wink: (ANM: Das ist kein Fake und kein Aprilscherz - Diese Studie ist tatsächlich genau so in im BMJ, einem Journal mit vergleichsweise hohem Impact-Factor und Peer Review publiziert worden.)

@topic: Als ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin lag eine Broschüre der Zeugen Jehovas mit dem Titel "Gott ist groß" in meinem Briefkasten. Orientieren die Zeugen sich jetzt an der Mafia (nur daß sie keinen abgetrennten Pferdekopf hernehmen)?

Zudem hatte ich gerade Kontakt mit Suzu, welche mich löchert wann wir denn die nächste Reise machen und wo es hingehen soll. Das wäre evtl diesen Herbst. Im Bezug auf Ziele habe ich ein paar vage Ideen, bin aber für Anregungen auch immer offen.
Auch gab es kurze Meldung von Schwesterchen: "Natürlich kenne ich "Sissi" - Aber wer zum Teufel ist Romy Schneider?
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1215
Beiträge: 1900
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 28.06.2018 18:42

Wenn dir, weil du auf den Bus warten musst und Langeweile hast, nach fast drei Monaten endlich auffällt, dass der Automat fürs Semesterticket im März richtigen Mist gebaut hat und dir die Tickets für das Ende März ablaufende Semester sowie das Sommersemester des LETZTEN Jahres aufgedruckt hat -- und du somit seit fast drei Monaten kein gültiges Semesterticket mehr in der Tasche hast :rolleyes: Nur gut, dass die Busfahrer und S-Bahn-Kontrolleure offensichtlich auch nicht so genau hingucken, ist bisher noch niemandem aufgefallen. Jetzt muss ich bloß am Montag in der Uni dran denken, mir das aktuelle Ticket aufdrucken zu lassen (um dann in geschätzt zwei Wochen nochmal hinzugehen, um auch das Ticket für das nächste Semester aufgedruckt zu bekommen).

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1849
Beiträge: 18509
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 28.06.2018 18:56

Ein Freund hat mal versuchshalber die neue Schülerjahreskarte nicht vor, sondern hinter die alte gesteckt. Fiel keinen Schaffner auf, obwohl er sie jeden Schultag zweimal herzeigen musste.


Ich bin mal mit einem nicht existierenden Ticket gefahren. Einer Studentenmonatskarte, die es nur für die Semester, nicht aber in den Ferien gab, was ich damals nicht wusste. Der Bahnmensch in dem kleinen Dorf auch nicht, also hat er mir eine ausgestellt.

Am 27. oder so guckte ein Schaffner mal genauer.

Benutzer/innen-Avatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 87
Beiträge: 1573
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 28.06.2018 20:17

Gestern habe ich mir 2 Scheibenweltromane besorgt und wenn ich diese durchgelesen habe, dann habe ich nach knapp 16 jahren endlich alle Gelesen (den großteil von bekannten geliehen...) und bin des wegen ausnahmsweise mal äusserst positiv gestimmt. 8-)

Heute habe ich dann noch mal Geld in die Hand genommen, um die Bücher welche um die Ank Morpork Stadtwache handeln zu kompletieren. Die drei Bücher um 'Feucht von Lipwig' habe ich auch komplett und weitere 'Plotfäden' die ich mir vorgenommen habe vollständig im Regal stehen zu haben sind noch:
- Die Hexen vom Lancre Hexenzirkel (hier fehlt 'McBest' und 'Ruhig Blut')
- Die Bücher um die Hexe Tiffany Weh (da fehlt 'Kleine freie Männer' und 'Der Winterschmied')
- Die Bücher um Tod (hier Fehlt 'Alles Sense').
Das Stefan ist also optimistisch seine kleine Sammlung demnächst vollständig zu haben. :wobble:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Antworten