Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1186
Beiträge: 16246
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 24.06.2018 10:16

Bässe sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ... *Vorurteile und Klischees pfleg* :ijw:

Da hat doch glatt einer unserer Bässe drum gebeten, heute beim Probentag vom Chor die Heizung anzumachen. Gut, es sind draußen vielleicht keine hochsommerlichen Temperaturen zurzeit, aber wir sitzen mit 12 Leuten in einem relativ kleinen Raum - das sollte doch eigentlich reichen ....

Ich geh dann mal los - immerhin wollen wir das "Pfannkuchen-Lied" irgendwann aufführungsreif bekommen. Okay, in erster Linie will unsere Chorleiterin das . Aber sie ist so begeistert und hat ziemlichen Aufwand betrieben, um an das Stück zu kommen, dass wir es einfach nicht übers Herz gebracht haben, "nein" zu sagen. Und das Arrangement ist auch durchaus anspruchsvoll - im Gegensatz zum Text :ijw:

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1215
Beiträge: 1892
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 24.06.2018 10:30

Heute Morgen kam ich doch tatsächlich vor meinem Wecker relativ fit aus dem Bett. Hab sogar schon etwas Yoga gemacht, bis mein Rücken dann zu mir meinte, beweglicher wird's heute Morgen nicht mehr, er hätte dann jetzt genug davon :rolleyes: Aber die allgemeine Gähnerei ist natürlich trotzdem da. Aber hey, Schritt für Schritt, vielleicht wird's ja noch was. Zumindest scheint mein Körper sich an die regelmäßige Bettgehzeit zu gewöhnen (etwas, das ich bisher noch nie geschafft hatte, selbst zu Berufsschulzeiten mit regelmäßigen erzwungenen Bettzeiten und frühem Aufstehen nicht).

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 550
Beiträge: 8991
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 24.06.2018 11:03

Tiger hat geschrieben:
24.06.2018 00:25
Skyvaheri hat geschrieben:
23.06.2018 23:47
Tja, das würde ich auch gerne wissen... aktuell herrscht Funkstille... das könnte ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein...

Ich hoffe auch, dass sich die Aufregung am Ende doch noch gelohnt hat... ;-)
Und dann verrätst du hoffentlich auch, um was für EINEN Wunsch es nun ging? Wüsste ja doch gerne, was da für solche Kontroversen gesorgt hat. :P
hihi... na was wohl... Alecto hat es ja fast getroffen... sie wollte UNBEDINGT einen Stripper haben... :censored: Und inzwischen weiß ich auch, dass die Show sämtliche Erwartungen übertroffen hat! :lol: :lol: Möglichst peinlich für die Braut und zum Totlachen für den Rest von "Team Bride"... :devil: :devil: (und dabei ist tatsächlich nichts Verwerfliches passiert... ;-) )

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Gormoran
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 217
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran » 24.06.2018 11:09

Da das hier ja manchmal der "Alte Leute Thread" ist -Leute die von ihren diversen Zipperlein erzählen (manchmal auch ausgewachsenen Zippern)- werde ich auch mal in das Horn hinein blasen.

Ich hatte vor einem halben Jahr eine Katheterablation wegen Vorhofflimmerns. Das war meine zweite, und insgesamt schlage ich mich auch schon gute 10 Jahre damit herum. Bis Freitag schien auch alles super zu sein, keine Episoden mehr, alles gut. Und seitdem, bäm! Wieder voll da, als sei nichts gewesen. Schon diverse Episoden in den letzten zwei Tagen gehabt, aber natürlich nicht als ich in der Notaufnahme war :rolleyes: :rolleyes:
Die haben mich erstmal wieder nach Hause geschickt mit dem Rat, dass wenn das wieder auftritt ich mal ein Langzeit-EKG machen lassen soll. Ok, morgen also wieder zum Onkel Doktor.

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6875
Beiträge: 10349
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 24.06.2018 12:19

Tiger hat geschrieben:
24.06.2018 00:25
Von Suzu hört man ja in letzter Zeit recht wenig. :grübeln:
Mit ihr habe ich in etwa genauso viel Kontakt wie mit den anderen - Was sie derzeit so treibt ist aber nicht wirklich außergewöhnlich: Sie kümmert sich intensivst um ihren Laden, pflegt Bonsais, liest viel, bekocht ihre Großeltern bzw führt einen großen Teil von deren Haushalt, fotografiert (und bearbeitet) gerne, nutzt ihre Dauerkarte in den Ueno-Zoo und hängt mit den anderen Mädels ab wann immer sich die Gelegenheit bietet. Bei Schwesterchens NERF-Aktion hat sie zumindest ein ziemliches Talent für Schusswaffen bewiesen.
Wenn sie also nicht gerade einmal wieder von den Eltern von Kaoris Kindergartenkindern für eine Grundschülerin gehalten wird, dann fällt sie kaum auf. Von ihr weiß ich aber auch was Schwesterchen gestern angestellt hat daß Kaori gestern kurz vor dem Herzinfarkt stand. Mangelnde Kreativität kann man ihr nicht vorwerfen.
Gormoran hat geschrieben:
24.06.2018 11:09
Schon diverse Episoden in den letzten zwei Tagen gehabt, aber natürlich nicht als ich in der Notaufnahme war
Das ist grundsätzlich so - Der Fernseher spinnt ja auch nicht mehr sobald der Reparaturmann im Haus ist. Wie dem auch sei, ich drücke Dir die Daumen! Es wäre natürlich schön wenn sich dafür eine dauerhafte, einfache Lösung finden ließe, die ohne Dauereinnahme von Antiarrhythmika oder Antikoagulantien einhergeht.

@topic: Muskelkater - Überall. Wie genau bin ich nochmal auf die Idee gekommen daß das eine gute Idee sei? (NEIN, Alkohol und Drogen waren dabei definitiv nicht im Spiel!)
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1849
Beiträge: 18509
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 24.06.2018 12:25

Wenn Alkohol und Drogen nicht im Spiel waren, man aber trotzdem seltsame Entscheidungen trifft... Könnten Entzugserscheinungen sein. :grübeln: :wink: :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1215
Beiträge: 1892
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 24.06.2018 18:15

Meine One-Shot-Episode für heute war ein voller Erfolg: Drei halbstarke Magieschüler, eine mehr als merkwürdige Tradition und ein auf Rache sinnender Kobold, der dann schließlich in ein Gespräch verwickelt und im Rahmen dessen an den langweiligen Philosophieprofessor abgeschoben werden konnte. Jetzt hat er eine Stelle als Professor für Magietheorie und Geschichte an der Akademie und die Schüler sind heilfroh, dass sie in einem halben Jahr den Abschluss haben. :lol: Wir haben viel gelacht und haben dann noch spontan Besuch von einem heute fehlenden Spieler mit Kind und Kegel bekommen, als wir gerade durch waren. Ein sehr schöner Sonntag :)

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 399
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 24.06.2018 19:04

@Feuer! ich bin immernoch der Meinung, Kind wollte uns danach dann vor dem Wahnsinn deiner eigentlichen Kampagne warnen. Oder vll seinen Teil zum Kobold beitragen.

@Alecto ich fühle mich bestätigt :devil:

@ STEAM : ernsthaft?! Da kaufe ich schon im Saleu nd hab dann doch wieder Schmuh dabei und muss mich an den Support wenden? Und dabei natürlich wieder schön den ausgelagerten vom Publisher, weil Steam nicht verantwortlich ist -.- Also wieder mal ein Konto irgendwo auf einer Seite gemacht, die ich nie wieder besuchen werde ....

Ansonsten einen angenehmen Tag mit DSA, Kleinkind und Kochen zugebracht ^^ Zudem freue ich mich tatsächlich wirklich drauf, demnächst Praktikum und dann Ausbildung zu beginnen. Es heißt zwar, das in den Tag reinschlafen und zur Spät -/ Nachtschicht zur Arbeit zu fahren nicht mehr drin ist, aber ich habe Nachmittags/Abends frei, kann mich um den Haushalt kümmern, sowie WE's und Feiertage fest einplanen ohne mir frei nehmen zu müssen bzw. Wunschfrei anzugeben :)
(Warum hat mir das keiner vorher gesagt!)
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgramosch

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3090
Beiträge: 6757
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 24.06.2018 20:47

@Alecto
Was hat Schwesterchen denn angestellt?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Gormoran
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 217
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran » 24.06.2018 22:42

Alecto hat geschrieben:
24.06.2018 12:19
Gormoran hat geschrieben:
24.06.2018 11:09
Schon diverse Episoden in den letzten zwei Tagen gehabt, aber natürlich nicht als ich in der Notaufnahme war
Das ist grundsätzlich so - Der Fernseher spinnt ja auch nicht mehr sobald der Reparaturmann im Haus ist. Wie dem auch sei, ich drücke Dir die Daumen! Es wäre natürlich schön wenn sich dafür eine dauerhafte, einfache Lösung finden ließe, die ohne Dauereinnahme von Antiarrhythmika oder Antikoagulantien einhergeht.

Ja, sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht, bzw hat der Kardiologe im KH gesagt, als ich kurz mit ihm geredet habe.
Ich hatte nur gehofft, dass ich den scheiss endlich weg hab. Naja. Aller guten Dinge sind 3, heisst es ja.

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 834
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 24.06.2018 23:10

Gormoran hat geschrieben:
24.06.2018 22:42
Ich hatte nur gehofft, dass ich den scheiss endlich weg hab. Naja. Aller guten Dinge sind 3, heisst es ja.
Ich drücke dir die Daumen, dass das dann wirklich dauerhaft funktioniert!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 4116
Beiträge: 9310
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder » 25.06.2018 11:29

Vanni Fucci hat geschrieben:
24.06.2018 19:04
Zudem freue ich mich tatsächlich wirklich drauf, demnächst Praktikum und dann Ausbildung zu beginnen. Es heißt zwar, das in den Tag reinschlafen und zur Spät -/ Nachtschicht zur Arbeit zu fahren nicht mehr drin ist, aber ich habe Nachmittags/Abends frei, kann mich um den Haushalt kümmern, sowie WE's und Feiertage fest einplanen ohne mir frei nehmen zu müssen bzw. Wunschfrei anzugeben
(Warum hat mir das keiner vorher gesagt!)
Was wird es denn für eine Ausbildung werden?

@topic: inkl. heute noch drei Arbeitstage. Dann sind Sommerferien.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1215
Beiträge: 1892
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 25.06.2018 12:29

@Gormoran Ich drück dir die Daumen!

@topic: Trotz vielversprechendem Anfang werde ich das Melatonin-Experiment wegen Wechselwirkungen mit einem anderen meiner Medis abbrechen müssen ... mäh! :(

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 399
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 25.06.2018 12:42

Grinder hat geschrieben:
25.06.2018 11:29

Was wird es denn für eine Ausbildung werden?

@topic: inkl. heute noch drei Arbeitstage. Dann sind Sommerferien.
Ausbildung zum MFA. 3 Jahre Schulbank und arbeiten in einer Arztpraxis um sämtliche Tätigkeiten am und für den Patienten zu lernen. Mit geregelten Arbeitszeiten. Zumindest das schlägt die Gastro um Längen ^^
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgramosch

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 834
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 25.06.2018 12:45

Feuer! hat geschrieben:
25.06.2018 12:29
Trotz vielversprechendem Anfang werde ich das Melatonin-Experiment wegen Wechselwirkungen mit einem anderen meiner Medis abbrechen müssen ... mäh! :(
Tut mir leid. :( Wie kam es denn?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1849
Beiträge: 18509
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 25.06.2018 12:49

Vanni Fucci hat geschrieben:
25.06.2018 12:42
Zumindest das schlägt die Gastro um Längen ^^
Ich vermute, Trinkgeld wird unwahrscheinlicher, aber das gibt es in der Gastro ja auch nicht überall bzw. kann das durch ein besseres Grundgehalt ausgeglichen werden...

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1215
Beiträge: 1892
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 25.06.2018 13:05

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
25.06.2018 12:45
Feuer! hat geschrieben:
25.06.2018 12:29
Trotz vielversprechendem Anfang werde ich das Melatonin-Experiment wegen Wechselwirkungen mit einem anderen meiner Medis abbrechen müssen ... mäh! :(
Tut mir leid. :( Wie kam es denn?
Das Melatonin scheint eins meiner anderen Medikamente negativ zu beeinflussen, da ich die letzten beiden Nächte steigende Probleme wegen der anderen Erkrankung hatte, die eigentlich unter Kontrolle ist. Im Beipackzettel des Melatonin ist eine mögliche Wechselwirkung zwischen den Mitteln auch angegeben, daher breche ich das Melatonin hier ab, damit das andere Medikament nicht wieder völlig aus dem Gleichgewicht kommt (hat lange genug gedauert, bis sich das ohne Nebenwirkungen eingependelt hatte). Ist richtig ärgerlich, da das Melatonin tatsächlich schon einen positiven Einfluss auf meine Schlafqualität zu haben schien, der sich hoffentlich noch verstärkt hätte.

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 834
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 25.06.2018 13:50

Das tut mir wirklich leid. Wie ärgerlich!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3090
Beiträge: 6757
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 25.06.2018 16:18

Das ist schade @@Feuer!

@Gormoran Na ich hoffe mal du und dein Kardiologe kriegen das ohne zuviel Aufwand unter Kontrolle.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 399
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 25.06.2018 17:51

@Gorbalad Trinkgeld war im Estrel eher mau. Zumindest im Bankettservice. Generell hatte ich damit aber nie Probleme, die Leute würdigten meine Arbeit. Aber das quasi 24/7 zur Verfügung stehen ... Ich hab mir mit der Arbeit als MFA aber etwas gesucht, wasm ich weiter mit Menschen arbeiten lässt. Denn immerhin das habe ich in der Gastro zu schätzen gelernt :)
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgramosch

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 857
Beiträge: 8527
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir » 25.06.2018 18:05

Wenn man sich so Alectos Berichte anschaut, dann hat die Branche aufgrund der Kundschaft ein sehr hohes Potential, dass man zum Zyniker oder Misanthropen wird - Mischformen sind möglich.

Sayonara
Raskir
Zuletzt geändert von Raskir am 25.06.2018 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1849
Beiträge: 18509
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 25.06.2018 18:15

@Raskir DAS kannst Du in der Gastro glaub ich auch hinbekommen. :wink:

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 399
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 25.06.2018 21:07

Ich möchte an dieser Stelle den Gästen danken, die wirklich nett waren, die offensichtlich von ihren Eltern gelernt haben, sich zu benehmen und wie man Besteck benutzt.
Auf der anderen Seite musste ich aber auch viel zu viele Gäste betreuen, die selbige Qualitäten nicht in sich vereinen. Über Attitüde, bis hin zum Umgang mit Essen ..... @@Feuer! kann euch bestätigen, wie ich z.T. über Arbeit geflucht habe. Aber das Schlimmste sind einfach die Kulturen. So oft dachte ich mir 'Das machen die bestimmt zu Hause nicht so.' Wahrscheinlich aber schon.
Und auf der anderen Seite die Verschwendung an Essen ... Ja @Gorbalad da kann man so schnell Zynismus, Sarkasmus ect. für sich entdecken wie in sonst kaum einem Berufsfeld :)

Aber es ist eben nicht alles schlecht. Von Alecto hören wir zu meist die schlimmen, oder dummen, oder schlimm-dummen Dinge. Alles andere ist halt uninteressant ^^ (Also abgesehen von dem japanischen Chaos Trio :D )
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgramosch

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 75
Beiträge: 9139
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren » 25.06.2018 22:11

Das mit dem Justizsystem bzw. dem Straftatbestand ist ja wirklich großartig. Da hätten sich unsere Streetworker und meine Kollegen Lehrer einfach gleich selbst einbuchten können. (Schüler malt auf den Tisch--> Sachbeschädigung--> Keine Anzeige und der Lehrer landet im Knast?!?!)
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 834
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 25.06.2018 22:34

Raskir hat geschrieben:
25.06.2018 18:05
Wenn man sich so Alectos Berichte anschaut, dann hat die Branche aufgrund der Kundschaft ein sehr hohes Potential, dass man zum Zyniker oder Misanthropen wird - Mischformen sind möglich.

Der ist aber auch Chirurg, woll?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3090
Beiträge: 6757
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 25.06.2018 22:53

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
25.06.2018 22:34
Raskir hat geschrieben:
25.06.2018 18:05
Wenn man sich so Alectos Berichte anschaut, dann hat die Branche aufgrund der Kundschaft ein sehr hohes Potential, dass man zum Zyniker oder Misanthropen wird - Mischformen sind möglich.

Der ist aber auch Chirurg, woll?
Er kriegt aber auch die Exzesse aus dem Gastrobereich ab.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 834
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 25.06.2018 22:58

Uhh.... das beste aus beiden Welten... :ups:

Das könnte mE die erhöhte Zynismusquote bei Chirurgen im Vergleich zu anderen Ärzten wenigstens zum Teil erklären.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6875
Beiträge: 10349
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 25.06.2018 23:49

Talasha hat geschrieben:
24.06.2018 20:47
@Alecto
Was hat Schwesterchen denn angestellt?
In kurz: Sie hat Kaoris Laptop "repariert"
In lang: Kaori hat sich vor einiger Zeit einen neuen Laptop zugelegt - Betriebssystem Windows 10, zuvor hatte sie Windows 7. Sie hatte in letzter Zeit mit Windows 10 ein paar Probleme, da Updates nicht oder nicht richtig installiert wurden (es lag am Virenscanner). Schwesterchen hat sich bereit erklärt das Problem zu lösen, was sie auch recht gut hinbekommen hat. Bei dieser Gelegenheit hat sie gleich noch einen neuen Desktophintergrund eingepflegt: Ein Photo, das sie irgendwann im Winter diesen Jahres bei einer Wanderung in der Nähe von Nagano selbst geschossen hat. Es zeigt in der Abenddämmerung einen kleinen buddhistischen Tempel in den Bergen vor einem neblig, dunstverhangenen Nachthimmel durch den mühsam eine Mondsichel scheint. Neben einigen verfallenen Steinlaternen stehen dort viele unterschiedlich verwitterte Jizō-Statuen(*), z.T nahe dem Betrachter im Schnee, z.T. nur als Silhouette gegen den Nachthimmel. Einige der Stauetten sind noch mit Fetzen der typischen roten Mützen und Lätzchen bekleidet. Ein tolles, aber auch etwas gruseliges Bild.
Nun genaugenommen hat sie da nicht nur ein Hintergrundbild installiert - Windows 10 bietet ja von hausaus die Möglichkeit daß das Hintergrundbild in bestimmten Zeitabständen automatisch durchwechselt. Also ist sie hergegangen und hat am Originalphoto mit Photoshop nur ein paar Details geändert: Hier mal die Silhoutte einer Statue wegretuschiert, dort mal Mütze oder Lätzchen verschwinden lassen - Damit scheint sich das eine Bild immer zu verändern. Wenn man nicht wirklich genau darauf achtet hat man den Eindruck als ob sich dort Statuen bewegen. Und plötzlich zwischendrin hat sie in Großaufnahme das ein Bild des Gesichtes einer der Jizō-Statuetten eingefügt, welche plötzlich und unvermittelt direkt vor einem zu Stehen scheint. Und das war der Punkt bei dem Kaori, welche von der Möglichkeit multipler durchwechselnder Destophintergründe nichts wußte vor Schreck fast vom Stuhl gefallen wäre.

(*)Jizō ist ein Boddhisvata der die Seelen auf dem Weg in die Unterwelt begleitet. In Japan gilt er insbesondere als Patron und Beschützer verstorbener Kinder.

@topic: Verdammte Rufbereitschaft. Naja mal sehen was die Nacht noch so bringt.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 254
Beiträge: 5097
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 26.06.2018 11:22

Nachdem mein Schwiegervater heute mit der Chemo beginnt wurde meine Schwester operiert (Myom) und die Gebärmutter entfernt.
Ist tragisch, da sie eigentlich noch Kinder wollte.

Irgendwie kommt meine Familie aktuell nicht ganz zur Ruhe ... :(

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 780
Beiträge: 3127
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 26.06.2018 11:25

@Denderan Marajain Ja, es wäre jetzt an der Zeit, dass diese Schicksalsschläge ein Ende finden!!!
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Antworten