Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 217
Beiträge: 901
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 19.06.2018 20:48

Gestern Kuchen gebacken. Heute mit dem Kuchen die Großmutter anlässlich ihres Geburtstags besucht. Alles sehr erfolgreich, allerdings ist das vor allem dem mitgebrachten Urenkel zu verdanken, der seine Urgroßmutter samt Urgroßonkel und -tante mit seiner Anwesenheit erfreut hat. Meine Wenigkeit hatte den Job als Kuchenlieferant und Urenkel-Begleitservice. :wink:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6917
Beiträge: 10403
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 19.06.2018 21:09

@Feuer! Verzeihe mir bitte meine Verwunderung, aber Melatonin ging in den letzten Jahren mehrfach durch die medizinische Fachpresse. Gerade das macht es ziemlich erstaunlich, daß Dir jemand im Off-Label-Use Circadin verabreichen will. Seit dem Hype aus den USA als neues Wundermedikament wird Melatonin intensiv beforscht - Das sind jetzt knapp 4 Jahrzehnte. Die meisten postulierten Wirkungen kann man harmlos ausgedrückt als "Nicht-Evidenzbasiert" bezeichnen.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1230
Beiträge: 2031
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 19.06.2018 21:22

@@Alecto Okay, das erklärt den Wortlaut etwas. Der einzige Off-Label-Faktor bei mir ist aber tatsächlich mein Alter, und bis mein Neurologe es mir angeboten und verschrieben hatte und ich mich danach mal etwas schlau gemacht habe, wusste ich überhaupt nichts davon (außer, dass wir dieses Hormon zum Schlafen haben).

Benutzer/innen-Avatar
Janko
Posts in diesem Topic: 866
Beiträge: 11871
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko » 20.06.2018 10:17

Pünktlich zum Urlaub werden meine kleine Schwester und ich krank. :grübeln:
Jeder Arbeitgeber wäre stolz auf uns.

Am SA geht es ab nach Hannover und von dort nach Kalabrien. Langsam kommt die Vorfreude durch.
Wir werden uns u.a. den Stromboli anschauen.

Davon ab verfalle ich gerade arg dem Spiel subnautica. :cheer:

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1230
Beiträge: 2031
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 20.06.2018 20:45

Ich bin dann jetzt -- nachdem ich verzweifelt meine TAN-Liste gesucht hab -- für meine letzte Linguistik-BA-Klausur angemeldet (Sanskrit). Am 16. Juli ab 12 Uhr bitte alle ganz fest die Daumen drücken! Auch wenn ich bis dahin natürlich noch fleißig lernen werde (so mein Hirn mich lässt), kann ein zusätzlicher Glückssegen oder drei mit Sicherheit nicht schaden :phex:

Benutzer/innen-Avatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 276
Beiträge: 3201
Registriert: 04.09.2011 17:32

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian » 20.06.2018 20:51

Ich würde dir da ja eher den Weisheitssegen empfehlen ;)

Aber klar, viel Erfolg!

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1230
Beiträge: 2031
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 20.06.2018 21:02

Suilujian hat geschrieben:
20.06.2018 20:51
Ich würde dir da ja eher den Weisheitssegen empfehlen ;)

Aber klar, viel Erfolg!
Der bringt mir aber im Zweifelsfall auch nicht mehr viel, wenn ich den Stoff vorher nicht ausreichend im Hirn verankert habe. Mit dem Glückssegen darf ich wenigstens einmal öfter raten :lol: Danke :cookie:

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 302
Beiträge: 898
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 20.06.2018 21:54

Viel Erfolg!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6917
Beiträge: 10403
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 20.06.2018 22:34

@Janko : Gute Besserung!
Solltest Du mit dem Gedanken spielen im Rahmen der selben Reise noch Island besuchen zu wollen: Laut Jules Vernes gelangt man durch den Stromboli mit einem kleinen Umweg über den Mittelpunkt der Erde zum Snaeffels. :wink:
Feuer! hat geschrieben:
20.06.2018 20:45
Am 16. Juli ab 12 Uhr bitte alle ganz fest die Daumen drücken!
Viel Glück!
Feuer! hat geschrieben:
19.06.2018 21:22
Der einzige Off-Label-Faktor bei mir ist aber tatsächlich mein Alter, [...]
Und genau das ist der Kern des Problems das ich hier sehe, aber ich fürchte dazu muß ich etwas ausholen. Ich durfte mich eine Weile lang mit Melatoninpräparaten im Rahmen der Reisemedizin beschäftigen: Es gab nämlich zahlreiche Versuche damit JetLag zu behandeln, was (wie man mittlerweile weiß) ein ziemlicher Schuß in den Ofen war. Daß Du bisher nicht viel davon gehört hast ist auch nicht erstaunlich. In der Behandlung von Schlafstörungen ist Melatonin immer noch ein ziemlicher Exot und wird äußerst selten eingesetzt - Und das mit gutem Grund:
Melatonin wird bereits seit knapp 50 Jahren beforscht und man setzte große Hoffnungen darin in Melatonin ein "Schlafmittel" gefunden zu haben das nicht die ganzen Nachteile anderer Schlaftabletten mit sich bringt. Insbesondere bestand große Hoffnung damit Schichtarbeitern und Menschen mit JetLag helfen zu können. Funktioniert es? Bei JetLag und Schichtarbeit definitiv nicht. Ansonsten bei Schlafstörungen? Nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.
Dir ist ja schon diese hochmerkwürdige Anwendungsbeschränkung (Ab Alter von 55 Jahren) aufgefallen, deren Grund sich auf den ersten Blick nicht wirklich erschließt. Hintergrund dessen ist, daß man in Studien zeigen konnte, daß Melatonin nur dann besser abschneidet als der Placebo wenn tatsächlich ein absoluter Melatoninmangel vorliegt - ansonsten nicht. Jetzt ist der Melatoninspiegel leider ganz besonders besch...eiden zu messen - Mit einer Blutabnahme oder einem Sammelurin bekommt man kein vernünftiges Ergebnis, weswegen die Diagnose eines absoluten Mangels sehr schwierig ist. Dank klinischer Studien, welche sich hauptsächlich auf in vitro Analysen stützen, weiß man aber mittlerweile, daß es im wesentlichen nur zwei Patientengruppen gibt, denen man einen absoluten Melatoninmangel unterstellen kann: Das sind einerseits Personen die in der CT Bildgebung Verkalkungen im Bereich der Zirbeldrüse (Epiphyse) aufweisen und andererseits alte Menschen. Unterhalb 55 Jahre tritt das praktisch nie auf.
Ein Melatoninmangel in Deinem Alter wäre also super exotisch. Und wie Du weißt werde ich immer extrem misstrauisch wenn irgendjemand meint derartige Super-Exoten diagnostizieren zu wollen. Auf der selben Basis könnte man versuchen Deine Schlafstörungen zu behandeln indem man Dich auf Verdacht auf Kuru therapiert.
Abgesehen davon hat Circadin noch einen anderen gravierenden Nachteil: Man sollte es nur kurzfristig, in den meisten Empfehlungen nicht länger als drei Wochen einsetzen

@topic: Zurück vom Frühdienst.Heute durfte ich Borbarads Nichte operieren, was mich in meinem Eingriffskatalog ein gutes Stück nach vorne gebracht hat. Leider werde ich gerade eben im handchirurgischen Rufdienst mit haufenweise Patienten zugebombt. Bilanz bisher: Drei septische Pfoten, zwei Fingeramputationen und eine ausgedehnte Wundversorgung beim Kind. Mal sehen was heute Nacht sonst noch so kommt.....
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1230
Beiträge: 2031
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 20.06.2018 22:45

@Alecto Danke für die ausführliche Erklärung, so viele Infos dazu hatte ich tatsächlich noch nicht gefunden! :cookie: Ich werde es jetzt trotzdem wie vom Arzt verordnet versuchen. Entweder es hilft nicht, dann weiß ich es und lasse es wieder weg, oder es hilft doch und ich freu mich. Und falls Nebenwirkungen auftreten, habe ich ja auch die Möglichkeit, es wieder abzusetzen, aber das Risiko habe ich mit jedem Medikament (und mit Nahrungsergänzungsmitteln, wie meine Reaktion auf Magnesium im Winter gezeigt hat). Ich kann ja mal berichten, heute fang ich an damit.

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 217
Beiträge: 901
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 20.06.2018 23:13

Alecto hat geschrieben:
20.06.2018 22:34
Heute durfte ich Borbarads Nichte operieren,
:???: :???: Ich steh auf'm Schlauch.

@topic: Geh ich morgen zur Arbeit, um am Geburtstagsessen der Kollegen teilzunehmen, oder lass ich es bleiben. :grübeln:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1855
Beiträge: 18588
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 20.06.2018 23:23

Ad Borbarads Nichte: Da Alecto Handchirurgie macht, tippe ich mal auf eine junge Dame mit
G7Anzeigen
6 Fingern pro Hand
Edit: Spoiler markiert
Zuletzt geändert von Gorbalad am 21.06.2018 08:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 302
Beiträge: 898
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 20.06.2018 23:26

Ah, Danke... diejenige, die neben @Tiger da auf dem Schlauch stand - das war ich... :ijw:
SpoilerAnzeigen
(Ich wusste auch gar nicht, dass Borbarad 6 Finger hatte... nicht die G7 gespielt zu haben, erweist sich immer mehr als ernste Bildungslücke. :P )
Zuletzt geändert von Rhonda Eilwind am 21.06.2018 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 556
Beiträge: 9061
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 21.06.2018 06:49

Pssst! :ups: Das ist ja auch ein Geheimnis!!!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 302
Beiträge: 898
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 21.06.2018 08:36

Skyvaheri hat geschrieben:
21.06.2018 06:49
Pssst! :ups: Das ist ja auch ein Geheimnis!!!

Sky
Oh, ach so.... na dann.... :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1855
Beiträge: 18588
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 21.06.2018 08:53

@Rhonda Eilwind Ich habe das bei mir als Spoiler markiert, was aber nur sinnvoll ist, wenn Du das auch machst ;)
:cookie: :cookie: :cookie:

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 302
Beiträge: 898
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 21.06.2018 08:56

Gorbalad hat geschrieben:
21.06.2018 08:53
@Rhonda Eilwind Ich habe das bei mir als Spoiler markiert, was aber nur sinnvoll ist, wenn Du das auch machst ;)
Upps - okay.

Tschuldigung, war noch zu früh... :ijw:

(Und wie soll man hier auch ernsthaft was reißen, wenn da ein Schlauch am anderen liegt... :angry: :P )
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1855
Beiträge: 18588
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 21.06.2018 09:00

Ich sag da jetzt einfach gar nix, mein Frühstück ist daheim, ich bin im Büro...

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 302
Beiträge: 898
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 21.06.2018 09:22

Dann reich ich wenigstens einen virtuellen Keks herüber... :cookie:

Ich bin zwar auch schon im Büro, aber das ist zuhause.

Aber so verstrahlt, wie ich heute früh unterwegs bin, nutzt alles nix. So viel Kaffee kann ich gar nicht trinken...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1855
Beiträge: 18588
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 21.06.2018 09:28

Danke!
Kekse hat es hier auch, daher hab ich auch noch keine Kollegen gefressen. :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Milan
Posts in diesem Topic: 1386
Beiträge: 3268
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan » 21.06.2018 10:04

Es hat Vorteile wenn man sein Frühstück mit ins Büro nimmt. Gerade habe ich eine schöne, große Schüssel grünen Linsenensalates verputzt. :censored:
Ich wünsche allen hungernden Bürotätern eine baldige Pausengelegenheit!

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 897
Beiträge: 1595
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 21.06.2018 13:05

@Ärzte ;)
Das Vertrauen in den Oberarzt der hiesigen Viszeralchirurgie schwindet langsam bei mir. Vor zwei Wochen sagt er mir das ich den Säureblocker jetzt langsam ausschleichen lassen soll, nachdem es bei der OP vor sechs Wochen hieß frühestens nach drei Monaten. Jetzt gestern Sondertermin zum Überprüfen des Schrittmachers, da fragt er mich dann warum ich schon versuche das abzusetzen. Und die beiden Leute der Firma des Schrittmacherherstellers die da waren um bei allen die technischen Werte der Schrittmacher zu prüfen, haben ihm zuerst vehement widersprochen als er "jetzt schon" die Impedanz hochsetzen wollte, und waren dann regelrecht "schockiert" das ich sowas wie einen Ausweis für das Gerät nicht bekommen habe ....
^^

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 506
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 21.06.2018 22:03

Da bekleckern sich Leute offensichtlich mit Rum ....
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgramosch

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6917
Beiträge: 10403
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 22.06.2018 12:23

Zurück vom Hausdienst. Was ist momentan nur los? Habe ich in einem früheren Leben irgendetwas fürchterliches verbrochen? Haben meine Zeugen-Jehovas-Nachbarn eventuell doch recht und ich bin der Antichrist?
Angefangen hat das ganze mit einer Super-Katastrophen-Zuverlegung aus der NCH. Gibt es etwas schlimmeres als Inder mit fränkischem Dialekt? Gut es gab heute Nacht noch einen Chinesen auf Kölsch. Natürlich war heute Nacht auch zweimal die Bullerei mit höchst unangenehmen Patienten da. Wahrscheinlich habe ich damit schon wieder zwei Gerichtstermine als Sachverständiger Zeuge "gewonnen". Warum muß man nachts um 3:00Uhr mit Leuten diskutieren, daß man um diese Zeit eben nicht "mal schnell" die ausgelockerte McMinn-Prothese notfallmäßig und ambulant wechselt? Man freut sich auch nachts um 3:00Uhr enorm darüber wenn einem der Patient eine drei Wochen alte Einweisung des Hausarztes in die Hand drückt wegen einer 5 Jahre alten Kahnbeinpseudarthrose.

Na gut, es gibt auch positives zu berichten: Ich mache deutliche Fortschritte mit meiner neuen Wohnung. Die Reparatur meiner Karre (Schaden an der Handbremse) kommt nicht ganz so teuer wie ursprünglich befürchtet und man macht mir noch beim selben Termin den ausstehenden Service mit. Suzu hat mir ein Photo von Schwesterchen vom letzten Wochenende in kompletter "Rambo-Montur" mit zwei Plastik-Knarren in der Hand geschickt.
Kaoris große Schwester hat sich auf ihre ganz besondere Art und Weise für das CARE-Paket bedankt - Ich habe Angst!
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 506
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 22.06.2018 12:28

@Alecto dann will ich jetzt aber mal ein Bild von dir! Wenn du der Antichrist bist, dann will ich wissen wie der aussieht. Hast du auch nen roten Taint und Hörner?

@Topic Vor kurzem das Wohnzimmer neu eingerichtet, weil Couch kaputt. Tut gut ca 300€ für die Katzen auszugeben ...
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgramosch

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2584
Beiträge: 4982
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 22.06.2018 13:01

Vanni Fucci hat geschrieben:
22.06.2018 12:28
@Alecto dann will ich jetzt aber mal ein Bild von dir! Wenn du der Antichrist bist, dann will ich wissen wie der aussieht. Hast du auch nen roten Taint und Hörner?
Alecto Maul? :ijw:
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1230
Beiträge: 2031
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 22.06.2018 13:10

So, die Katzen haben inzwischen sämtliche neue Möbel für sich beansprucht. Ich fürchte, ich muss auch weiterhin auf meinen Schreibtisch und mein neues Bücherregal verzichten :rolleyes:

Da meine Lateinprofessorin diese Woche krank ist, fahre ich gleich statt zur Uni einen guten Freund im Krankenhaus besuchen.

Benutzer/innen-Avatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 276
Beiträge: 3201
Registriert: 04.09.2011 17:32

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian » 22.06.2018 13:11

Ich frage mich eher, wie Kaoris Schwester sich bedankt hat...

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 506
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 22.06.2018 13:15

Salix Lowanger hat geschrieben:
22.06.2018 13:01
Vanni Fucci hat geschrieben:
22.06.2018 12:28
@Alecto dann will ich jetzt aber mal ein Bild von dir! Wenn du der Antichrist bist, dann will ich wissen wie der aussieht. Hast du auch nen roten Taint und Hörner?
Alecto Maul? :ijw:
Darth Alecto doch dann bitte ;) Ob sich wohl ein Lichtschwert in seinen Händen überdurchschnittlich nützlich erweisen kann?
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgramosch

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6917
Beiträge: 10403
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 22.06.2018 13:30

Vanni Fucci hat geschrieben:
22.06.2018 12:28
Wenn du der Antichrist bist, dann will ich wissen wie der aussieht. Hast du auch nen roten Taint und Hörner?
Durch meine Arbeit bekommt man eher diesen gesunden blassen Teint, diese ausgeprägten Lachfalten und diese dekorativen Ringe unter den Augen. Auf die pflegeleichte Frisur muß ich aber wohl noch eine Weile warten. Aber zumindest die gute Laune müßte offensichtlich sein.
Bild
Suilujian hat geschrieben:
22.06.2018 13:11
Ich frage mich eher, wie Kaoris Schwester sich bedankt hat...
Sie hat mir geschrieben, sie habe da etwas schönes für mich von "meinem kleinen Frauchen". Es handelte sich um einen Videomitschnitt vom Bunkasai ("Kulturfest") des Kindergartens vom letzten Jahr. Es zeigt Kaori, wie sie für die Kinder die japanische Version von "Let it go" singt, begleitet nur von einem Kollegen am Klavier. Ich wußte daß sie gut singen kann, aber das fand ich dann wirklich beeindruckend. Die Kinder hatten offensichtlich ihren Spaß mit ihrer "Tante".
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Antworten