Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Talasha hat geschrieben: 01.06.2018 17:36 Tiger hat geschrieben: ↑
01.06.2018 17:29
Nach meinem zweiten Tag Fortbildung habe ich unter Anderem gelernt, wie man die Lebenserwartung von Fischen deutlich erhohen kann, indem man alten Fischen die Darmflora junger Artgenossen verabreicht. :borbi: :ups:

Ach? Das klingt interessant, vor allem für mich als Aquarianer.
Dieser Versuch zum Thema Altersforschung wurde am Türkisen Prachtgrundkärpfling durchgeführt, der aufgrund seiner normalen Lebenserwartung von wenigen Monaten ein beliebtes Modell in der Forschung darstellt. In diesem Fall wurde die Darmflora der alten Fische erst mittels Antibiose fast eleminiert, und dann durch solche jüngerer Artgenossen ersetzt, was nicht nur eine deulich verlängerte Lebensspanne zur Folge hatte, sondern auch zu Verhaltensweisen jüngerer Fische bei den Versuchstieren führte.
Wie sie die Übertragung genau durchgefüht haben war nicht Gegenstand des Vortrages, aber ich vermute die Spendertiere haben diese Prozedur nicht überlebt. Die Anwendbarkeit für den Heimgebrauch stelle ich mir deshalb stark eingeschränkt vor.

@Alecto : Mit dieser Aktion dürfte Schwesterchen aber zukünftige Versuche ihr einen Kandidaten Vorzustellen effektiv unterbunden haben, oder? Schwesterchen hat meine Bewunderung für ihr starkes Auftreten, auch wenn ich mir nicht vortsellen kann, was man in Deutschland abziehen müsste, um ein vergleichbares No-no zu erzielen. Ich hoffe euren Eltern erwachsen daraus keine negativen Konsequenzen.

@topic: Man sollte nicht bis in die Nacht Romane lesen, wenn man am nächsten Tag um sieben geweckt wird. Nachdem ich "Über den Wilden Fluss" ausgelen habe, habe ich gestern noch einmal mit His Dark Materials angefangen. Die Trilogie habe ich etliche Jahre nicht mehr gelesen, weil ich sie irgendwann mal aus den Händen gegeben hatte. Seit gestern ist nun eine neue Version in meinem Besitz. Ich denke auch diesmal wird es nicht lange dauern sie zu lesen, und meine Nächte werden vorerst kurz bleiben.
Hat jemand Erfahrung mir den anderen Werken von Philip Pullman? Ich habe bisher nur diese vier Bücher von ihm gelesen.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 04.06.2018 12:41Mit dieser Aktion dürfte Schwesterchen aber zukünftige Versuche ihr einen Kandidaten Vorzustellen effektiv unterbunden haben, oder? Schwesterchen hat meine Bewunderung für ihr starkes Auftreten, auch wenn ich mir nicht vortsellen kann, was man in Deutschland abziehen müsste, um ein vergleichbares No-no zu erzielen. Ich hoffe euren Eltern erwachsen daraus keine negativen Konsequenzen.
Ein derart heftiger Tabubruch wird garantiert nicht ohne Folgen bleiben. Das war ein öffentlicher Gesichtsverlust für den Kandidaten in spe, dessen Eltern (die danebensaßen) und den Teil der Verwandtschaft die den Kerl angeschleppt hat - Wobei man beim Kandidaten nicht mehr von einem Gesichtsverlust, sondern von einer öffentlichen Enthauptung reden könnte.

@topic: Ich mochte die Nissin-Instant-Ramen immer recht gerne, der neue Werbespot macht aber durchaus neugierig.
Aber seit deren "Sailormoon-Werbung" war man ja schon einige Gehirnschmerlze gewohnt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 04.06.2018 10:26 Schwesterchens Hausarrest ist in Absprache mit Mutter zwischenzeitlich bei einem "Wir tun so als ob"-Hausarrest angekommen: Heißt im Klartext, daß sie sehr viel Zeit bei der Arbeit verbringt und ihre Freundinnen zu sich nach Hause einlädt.
Ich schätze mal der Spruch: "Untätige Hände sind des Teufels Spielzeug." müsste man bei Schwesterchen in: "Untätige Hände machen selbst dem Teufel angst." ändern, oder?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Zurück vom Frühdienst. Heute war eine Vorbesprechung - Kommende Woche "darf" ich mich dann im Staatsexamen austoben. Mir graust es schon davor. Ansonsten war der heutige Tag recht gut zu bewältigen.

E hat sich gerade mal wieder gemeldet:
Where the f*cking hell is Ouagadougou? Have you been there? Is it fun over there? Moreover these guys don't seem to have a f*cking clue what they are doing. Plasma etching without a stable power source is a really great idea to start with! They bought a sh*tload of cheap, incompatible sh*'t from China and expect us to set it up and make it work. It's easier to clone a nutella-pooping, sprinkles farting unicorn!
Man, I don't wanna go there...

[EDIT] Ich habe ihm ein Video geschickt um ihn zu trösten - Jetzt ist er sauer :devil:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Alecto hat geschrieben: 05.06.2018 18:37
It's easier to clone a nutella-pooping, sprinkles farting unicorn!
Davon halte ich mir 2 in meiner Dachbodenwohnung... war anfangs noch ganz nett, aber mittlerweile bin ich zu den Schluß gekommen, das eine Lakritzfledermaus-Zucht wohl besser gewesen wäre. :censored:

@Topic: Heute habe ich mich echt platt gefühlt... hatte eigentlich nicht viel gemacht, obwohl ich eigentlich fest vorgenommen hatte, ein bischen mit Hantel und Ergometer herrum machen wollte. Und dennoch fühle ich mich recht kaputt. :oops:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer 19802 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Während ich alles für meine Gäste vorbereite die ab 18 Uhr eintreffen, werde ich von einer unerträglichen Gluthitze durchgebraten. :(

Das ist einer der heißesten Geburtstage die ich je hatte.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 05.06.2018 18:37
[EDIT] Ich habe ihm ein Video geschickt um ihn zu trösten - Jetzt ist er sauer :devil:

Was denn für eines?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Talasha hat geschrieben: 06.06.2018 15:34
Alecto hat geschrieben: 05.06.2018 18:37
nutella-pooping
Was denn für eines?
2 Girls, 1 Cup? :grübeln:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 06.06.2018 15:34
Alecto hat geschrieben: 05.06.2018 18:37
[EDIT] Ich habe ihm ein Video geschickt um ihn zu trösten - Jetzt ist er sauer :devil:
Was denn für eines?
Das hier (Also ich finde das kommt schon ziemlich nahe an die Realität.....)
Exar hat geschrieben: 06.06.2018 15:382 Girls, 1 Cup?
Kenne ich jetzt nicht - Kann ich gefahrlos danach googeln?


@topic: Zurück vom Frühdienst, der gleich zu Beginn einen Zwischenfall der besonders widerlichen Art parat hatte. Deshalb ist unsere liebe Kollegin jetzt auch ein wenig sauer auf mich. Hätte ich gewagt zu lachen (was in dieser Situation RICHTIG schwer war), dann wäre ich jetzt wahrscheinlich tot. Ich bin mal gespannt ob sie und die Patientin bis morgen ein wenig beruhigt haben.

Schwesterchen sitzt gerade den merkwürdigsten Hausarrest aller Zeit ab - Mit Tee, Kuchen ihren Freundinnen und Mutter, während sie sich gemeinsam die letzte DVD-Lieferung der Langnase 'reinziehen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 06.06.2018 19:03
Exar hat geschrieben: 06.06.2018 15:382 Girls, 1 Cup?
Kenne ich jetzt nicht - Kann ich gefahrlos danach googeln?
Sei froh, nein kannst du nicht, obwohl es sogar einen Wikipediaartikel gibt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Alecto hat geschrieben: 06.06.2018 19:03Kann ich gefahrlos danach googeln?
Ich fürchte eher nicht. Wobei ich nicht weiß, wie abgehärtet man durch die Chirurgie wird.
Der erwähnte Wikipediaartikel wäre wohl die gefahrlosere Variante. ;)

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

@Alecto

Als Softwareentwickler kann ich nur sagen: Nein, das Video kommt nicht nahe an die Realität. Es ist die Realität.

Was war das für ein Zwischenfall?

Ich habe dann mal kein Mitleid mit Schwesterchen (oder nur so pro forma wie der Hausarrest).

Und selbst der Wikipediaartikel reicht vollkommen, um einem den Appetit für die nächste Woche zu verderben ;)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Exar hat geschrieben: 06.06.2018 19:46Der erwähnte Wikipediaartikel wäre wohl die gefahrlosere Variante.
Den habe ich mir gerade durchgelesen - :oops: :oops: :oops:
Suilujian hat geschrieben: 06.06.2018 19:49Was war das für ein Zwischenfall?
Weiterlesen auf eigene Gefahr - Das folgende ist wirklich von der widerlichen Sorte:
Spoiler
Eines der Highlights dieser Woche war, daß bei einer Patientin der Verdacht auf eine offene TBC gestellt wurde (Nachdem sie breits 3 Wochen unisoliert bei uns lag). In Absprache mit unseren Internisten haben wir natürlich die ganze Tuberkulosediagnostik losgetreten. Ein Teil wurde bisher immer aufgeschoben, weil niemand wirklich scharf darauf war das zu machen: Die Gewinnung von Magensaft über eine Magensonde zur untersuchung auf "säurefeste Stäbchen". Es gibt zwei Menschen in der Abteilung, an denen solch ungeliebte Jobs im Regelfall hängenbleiben: Eine Kollegin und meine Wenigkeit. Nachdem sich alle anderen erfolgreich gedrückt hatten haben wir beschlossen das gemeinsam zu machen: SIe hatte das zwar noch nie gemacht, aber ich habe ihr angeboten das zu assistieren. Gesagt, getan.
Sie hatte die Patientin vor sich sitzen und schob den Schlauch unter den typischen "Schlucken! Schlucken! Schlucken!"-Komandos über die Nase vor, ich stand mit Spritze und Probengefäß daneben bereit. Urplötzlich fing die Patientin an zu würgen und übergab sich großvolumig im Sprühstrahl direkt über meine Kollegin, welche die gesamte Ladung frontal abbekam.
K: "VERDAMMTE SCH**SSE! ICH HAB'S KOMMEN SEHEN!" ****(Damit dürfte sie im wahrsten Sinne des Wortes recht haben.)
A: "Sieh's positiv! Die Magensonde ist jetzt nicht mehr nötig. Und jetzt halt kurz still während ich die Probe von deinem Kittel einsammele!"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3781
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Alecto hat geschrieben: 06.06.2018 20:18 Weiterlesen auf eigene Gefahr - Das folgende ist wirklich von der widerlichen Sorte:
Spoiler
Eines der Highlights dieser Woche war, daß bei einer Patientin der Verdacht auf eine offene TBC gestellt wurde (Nachdem sie breits 3 Wochen unisoliert bei uns lag). In Absprache mit unseren Internisten haben wir natürlich die ganze Tuberkulosediagnostik losgetreten. Ein Teil wurde bisher immer aufgeschoben, weil niemand wirklich scharf darauf war das zu machen: Die Gewinnung von Magensaft über eine Magensonde zur untersuchung auf "säurefeste Stäbchen". Es gibt zwei Menschen in der Abteilung, an denen solch ungeliebte Jobs im Regelfall hängenbleiben: Eine Kollegin und meine Wenigkeit. Nachdem sich alle anderen erfolgreich gedrückt hatten haben wir beschlossen das gemeinsam zu machen: SIe hatte das zwar noch nie gemacht, aber ich habe ihr angeboten das zu assistieren. Gesagt, getan.
Sie hatte die Patientin vor sich sitzen und schob den Schlauch unter den typischen "Schlucken! Schlucken! Schlucken!"-Komandos über die Nase vor, ich stand mit Spritze und Probengefäß daneben bereit. Urplötzlich fing die Patientin an zu würgen und übergab sich großvolumig im Sprühstrahl direkt über meine Kollegin, welche die gesamte Ladung frontal abbekam.
K: "VERDAMMTE SCH**SSE! ICH HAB'S KOMMEN SEHEN!" ****(Damit dürfte sie im wahrsten Sinne des Wortes recht haben.)
A: "Sieh's positiv! Die Magensonde ist jetzt nicht mehr nötig. Und jetzt halt kurz still während ich die Probe von deinem Kittel einsammele!"
Mal blöd gefragt: Spricht etwas dagegen die Proben immer so zu erhalten (also jetzt nicht in allen Details deiner Geschichte, aber vom Prinzip her fände ich es denke ich angenehmer kontrolliert zu erbrechen, als wenn man mir so einen Schlauch reinschiebt (was bei mir wahrscheinlich zu einem ähnlichen Ausgang geführt hätte))
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

WeZwanzig hat geschrieben: 06.06.2018 20:29aber vom Prinzip her fände ich es denke ich angenehmer kontrolliert zu erbrechen
Womit wir wieder bei 2 Girls, 1 Cup wären.
Einfach dem jeweiligen Patienten vorführen und das Ergebnis zur Diagnostik verwenden.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11857
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ist "Wege der Vereinigung" nun schon offiziell erschienen? Irgendwie finde ich im Netz nichts dazu wie man es erwerben kann?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 477
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nein ist es noch nicht. Alle Backer haben es aber bereits als PDF erhalten :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11857
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Backer sind jene Personen, die Crowdfunder sind? Richtig?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 477
Beiträge: 20709
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Genau :6F:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Manche Leute ...

Bekannte meiner Schwiegermutter erhielten heute Nacht einen Anruf von der "Kripo": "In Ihrer Gegend treiben Einbrecher ihr Unwesen und planen, bei Ihnen einzusteigen. Holen Sie umgehend alle Wertgegenstände aus Ihrem Safe und bringen Sie sie zu Tankstelle XY."

Netter Versuch ... :phex:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3752
Beiträge: 7914
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Lanzelind hat geschrieben: 07.06.2018 14:11Manche Leute ...

Bekannte meiner Schwiegermutter erhielten heute Nacht einen Anruf von der "Kripo": "In Ihrer Gegend treiben Einbrecher ihr Unwesen und planen, bei Ihnen einzusteigen. Holen Sie umgehend alle Wertgegenstände aus Ihrem Safe und bringen Sie sie zu Tankstelle XY."

Netter Versuch ... :phex:
Gibt genug Leute die darauf rein fallen, schätze ich.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4679
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Haben die wenigstens gleich mal bei der Polizei angerufen, dass da mal einer in Zivil mit Wertgegenständen zur Tankstelle XY geht? Wäre so mein spontaner Gedanke gewesen...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sie haben wohl versucht, die Stimme per Handy aufzunehmen, aber da wurde ganz schnell aufgelegt. Deine Idee wäre wahrscheinlich zielführender gewesen, ob sie es getan haben, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

WeZwanzig hat geschrieben: 06.06.2018 20:29Mal blöd gefragt: Spricht etwas dagegen die Proben immer so zu erhalten
Eigentlich möchte man die Probe möglichst steril entnehmen (und nicht vom angeranzten Kittel der lieben Kollegin) - Gut, wenn man auf der Suche nach Säurefesten Stäbchen ist, dann ist das nicht sooooo relevant. Für den Patienten ist eine Magensonde im Regelfall auch deutlich angenehmer.
Heute kam die Bestätigung: Sie hat definitiv eine offene TBC! YAY! Damit hat das gesamte Personal, das schon einmal bei ihr im Zimmer war einen Besuch beim Betriebsarzt gewonnen! Dazu kommt der fabelhafte Papierkram mit dem Gesundheitsamt! Doppel-YAY! Und die wunderschönen Darth-Vader-Masken sind nun auf Station plötzlich wieder en vogue!

@topic: Eines muß man der lieben Verwandtschaft ja lassen: Sie sind schnell! Als ich heute nach Hause kam lag ein Brief aus Japan im Briefkasten, der sich deutlich vom Standard unterschied: Nicht das teure, handgeschöpfte Wagami-Papier das Mutter mir gegenüber verwendet, keine süßen Tiere auf dem Umschlag (damit scheidet Kaori aus), keiner der liebevoll jugendstiligen Briefumschläge die Suzu verwendet, sondern Firmenbriefumschläge und Firmenbriefpapier - Wahrscheinlichg in der Hoffnung das würde mich in irgendeiner Form beeindrucken. Anscheinend ist die liebe Verwandtschaft zu dem Schluß gekommen, daß ich an dem mißglückten Omiai schuld bin und macht in dem Brief ihrem Ärger ordentlich Luft. Irgendwie macht es am meisten Spaß den Brief laut vorzulesen während im Hintergrund die Musik von SpongeBob läuft....

Ansonsten stellt sich gerade wieder die Frage: Zu gutmütig oder zu dämlich? NA schön, dann habe ich heute eben wieder Rufdienst. Wenigstens geht es dem Adelmann-Patienten von gestern ganz gut.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Alecto hat geschrieben: 07.06.2018 17:03 Anscheinend ist die liebe Verwandtschaft zu dem Schluß gekommen, daß ich an dem mißglückten Omiai schuld bin und macht in dem Brief ihrem Ärger ordentlich Luft.
Erleutern sie irgendwie, was sie zu diesem Schluss veranlasst hat, bzw. was werfen sie dir eigentlich vor?

@topic: Ich muss vorbereiten. von den nächsten vier Tagen steht an dreien DSA an. Zum Glück muss ich nur einen davon meistern.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1113
Beiträge: 8948
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Das Problem ist, dass Alecto existiert und die Schwestern + Freundinnen kennengelernt und mit ihnen angefreundet hat.
Auf zum Pecha Kucha-Marathon.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Vier Stunden basteln für die lange Nacht der Wissenschaften am Samstag. Ich bin platt, aber es hat Spaß gemacht und die Stimmung in unserer kleinen Bastelrunde war super. Außerdem hab ich von einer anderen Studentin einen entscheidenden Hinweis für die Sanskritklausur erhalten.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Habe seit Anfang der Woche einen Ausbildungsplatz! Im August ist dann Beginn mit Berufsschule, Anfang nächsten Monat beginnt schon ein Praktikum.
Ich melde mich jetzt also bei allen möglichen Stellen und genieße den Rest des Monats. Und dann 3 Jahre Ausbildung zum MFA :)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

MFA ist vermutlich kein Kürzel für das, was mir einfällt... Oder lernst Du bei Samuel L. Jackson?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Medizinischer FachAngestellter. Und nein, Nick Fury ist nicht mein Ausbilder für die kommenden 3 Jahre ;)
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Antworten