Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Leta
Posts in diesem Topic: 821
Beiträge: 8188
Registriert: 13.02.2006 09:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta » 26.05.2018 21:15

Gestern hatte ich ein sehr lustiges DS-GVO "Erlebnis". Eine größere Behörde schickt der "Firma" bei der ich arbeite, ihre neuen DS-GVO Regularien. "Wir geben ihre persönlichen Daten nicht an dritte weiter...Blabla..." Adressiert an 94(!) Empfänger im "An:" Feld. :grübeln:

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6798
Beiträge: 10250
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 27.05.2018 10:49

Tiger hat geschrieben:
26.05.2018 10:38
Alecto hat geschrieben:
25.05.2018 15:48
Bei den Mädels hege ich starke Zweifel ob ich überhaupt in irgendeiner Beziehung ein Mitspracherecht habe. Ich hab irgendwo die Befürchtung daß die drei sich regelmäßig treffen um sich über meinen zukünftigen Lebensweg abzustimmen.
Vielleicht entscheiden sie ja etwas, das dir sowieso in deine Lebensplanung passt? :cookie: Ausserdem kann es durchaus Vorteile haben, selbst nichts zu sagen zu haben. So kommst du immerhin nicht in die Situation zwischen ihnen wählen zu müssen. :dance:
Es wird wahrscheinlich am besten sein einfach abzuwarten und weiterzumachen wie bisher. Oder um Schwesterchen zu zitieren:
Klar, du bist kein Frauenversteher, aber das bin ich selbst auch nicht. Frauen sind Pack! [...] Du hast im Augenblick nur drei sinnvolle Optionen: 1. Wir beide heiraten schnell, am besten noch kommende Woche. Das würde Tante H so richtig das Geburtstagskränzchen mit ihren Freundinnen verderben. 2. Du wanderst sofort nach Nepal aus, arbeitest als Telefonputzer in irgendeinem Schweigekloster und ernährst dich für den Rest deiner Tage von Yakbutter-Tee. 3. Du wartest ab was Kaori, Suzu und ich da aushecken und tust erst einmal so als ob du drei SChwestern hättest.
Dann bereite ich mich mal mental auf den heutigen Nachtdienst vor.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 96
Beiträge: 644
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 27.05.2018 11:59

War doch ein 1A-Heiratsantrag 😁
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1172
Beiträge: 1636
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 27.05.2018 15:19

Gerade die Fristverlängerung zur Abgabe meiner Steuererklärung (bin leider verpflichtet) erbeten. Irgendwie ist das diese Woche nichts geworden, aber jetzt kann ich es in Ruhe machen, statt es in die nächsten Tage zu quetschen, an denen ich auch nicht wirklich Zeit dafür habe. Na ja ... ist ja nicht so, als ob das FA es nicht gewohnt sei, ständig Fristverlängerungsanträge zu erhalten. Und wie mir einmal mitgeteilt wurde, haben sie im Mai sowieso jede Menge zu tun, weil eben viele die Steuererklärung im letzten Monat vor Frist einreichen, also stört es nicht sonderlich, wenn ein Teil erst später kommt. Ich trage also aktiv dazu bei, den Finanzbeamten die Arbeit besser einzuteilen 8-)

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 226
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 27.05.2018 17:41

Das erinnert mich daran, wo ich vor Tagen anrufen wollte... :rolleyes: :oops:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 539
Beiträge: 8893
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 27.05.2018 18:02

@Steuererklärung... hatte ich schon geschrieben, dass ich die am 05. Mai abgegeben habe... :)

Heute kleine Kanutour auf dem Kocher... sehr spaßig... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1838
Beiträge: 18265
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 27.05.2018 18:36

Ist das nicht heiß?

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1163
Beiträge: 15852
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 27.05.2018 19:41

Nimmerland hat geschrieben:
26.05.2018 15:32
Lanzelind hat geschrieben: ↑26.05.2018 14:40
Auf dem Weg in die alte (niedersächsische) Heimat zur Superhelden-Motto-Party

als was?
Ganz banal als ich selbst. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich mich für eine Superheldin halte. 8-) Dazu bin ich, um eine Freundin zu zitieren, "zu alt und zu bequem". :ijw:
Auch wenn ich die Marvel-Filme gern anschaue, sofern sich die Gelegenheit ergibt, reicht das Fangirltum dann noch nicht so weit, als dass ich mir dringend ein Kostüm oder ähnliches zulegen müsste. ;)

Aber auch so war es eine sehr kurzweilige Feier, bei der ich nach längerer Zeit mal wieder alte Bekannte wieder getroffen habe, um in rollenspielerischen und anderen Erinnerungen zu schwelgen. Und nicht nur die Captain-America-Torte war äußerst deliziös. :cookie:
Rhonda Eilwind hat geschrieben:
26.05.2018 17:27
... und wohin?
Zwischen Hannover und Hildesheim ;)

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 226
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 27.05.2018 21:20

Ah, Danke!

Die Schwiegerfamilie wohnt in Lehrte. Ganz unbekannt ist mir die Ecke also nicht. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 69
Beiträge: 244
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 27.05.2018 21:26

Ich habe heute: die Wohnung gesaugt, einige neue Klamotten per Hand gewaschen, die doch recht stark ausgeblutet haben und 3 ! Kuchen gebacken. Morgen dann also zu den letzten 4 Schichten beim aktuellen Arbeitgeber, bevor ich dann ab 1.6. in der Gewalt meiner Bewerbungen und den Vorstellungsgesprächen bin ^^
Der Schokokuchen ist super geworden, die 2 Abschiedskuchen werden dann Morgen vertilgt. Ich bin gespannt :) Ansonsten: kann mal jemand die Heizung runterdrehen. Hallo, Praios, reicht dann auch erstmal ...
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 539
Beiträge: 8893
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 28.05.2018 08:08

Gorbalad hat geschrieben:
27.05.2018 18:36
Ist das nicht heiß?
Meinst Du das Kanufahren? Es war eigentlich recht angenehm... Gab oft genug Schatten über dem Fluß... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1838
Beiträge: 18265
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 28.05.2018 08:53

Kocher oder Kocher, das ist hier die Frage...

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6798
Beiträge: 10250
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 28.05.2018 10:22

Gorbalad hat geschrieben:
28.05.2018 08:53
Kocher oder Kocher, das ist hier die Frage...
Es gibt nur einen wahren Kocher!

@topic: Was für ein besch....eidener Nachtdienst. Wenn man dann auch noch mit ein paar zutiefst plumpen Turf-Versuchen der lieben Kollegen zu kämpfen hat macht das besonders Laune.
Morgens habe ich mich dann noch um reichlich Chaos kümmern "dürfen". Da ich gleichzeitig leichtsinnigerweise eine Tasse des "Spezial-Espresso" intus hatte war ich zu diesem Zeitpunkt zwar nicht müde, habe mich aber gefühlt wie ein Duracell-Hase auf Speed.
Kaum bin ich zuhause kommt ein Anruf von Kaori. Die drei hatten gestern Mädelsabend. Sie würden gerne "etwas Wichtiges" mit mir besprechen, aber das habe wollen sie nur persönlich machen. Das habe aber alles keine Eile. Wie würde ich zu einem Treffen im Sommer (in Deutschland oder Japan) stehen? Vielleicht auch eventuell eine gemeinsame Reise im Herbst? Für ein passendes Reiseziel bestehe volles Vertrauen. Natürlich war ich zu so etwas bereit. Es folgte noch ein ausgiebiger, lockerer Tratsch über alles mögliche. Ich verabschiedete mich mit einem lockeren "Ja, mata ne", sie antwortet mit einem kurzen "daisuki" und legt sofort auf. Jetzt sitze ich hier mit Herzklopfen und weiß nicht ob das vom Spezialespresso oder von ihrer "Verabschiedung" kommt. Dementsprechend geht es mir gerade ziemlich komisch.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3076
Beiträge: 6732
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 28.05.2018 11:51

Alecto hat geschrieben:
28.05.2018 10:22

Wenn man dann auch noch mit ein paar zutiefst plumpen Turf-Versuchen der lieben Kollegen zu kämpfen hat macht das besonders Laune.
Sie haben versucht dich auf die Pferderennbahn zu locken?

Alecto hat geschrieben:
28.05.2018 10:22
Jetzt sitze ich hier mit Herzklopfen und weiß nicht ob das vom Spezialespresso oder von ihrer "Verabschiedung" kommt. Dementsprechend geht es mir gerade ziemlich komisch.
Viel Glück? Kopf hoch?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1838
Beiträge: 18265
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 28.05.2018 11:55

Ich tippe auf https://en.wiktionary.org/wiki/turf Bedeutung 4)

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 177
Beiträge: 843
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 28.05.2018 12:06

@Alecto Meiner persönlichen Erfahrung nach multiplizieren sich die Wirkung von Kaffe und jene durch Gemütslagen ausgelösten auf unangenehme Weise. Deswegen habe ich mich auch vor Prüfungen tunlichst von dem Zeug ferngehalten. Viel Glück dir jedenfalls mit den kommenden Ereignissen. Vielleicht weißt du ja bis zum Sommer / Herbst auch selbst ein bischen genauer, welche Entwicklungen du dir für dich / euch wünschen würdest.
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Roach
Posts in diesem Topic: 165
Beiträge: 230
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach » 28.05.2018 12:24

Gorbalad hat geschrieben:
28.05.2018 11:55
Ich tippe auf https://en.wiktionary.org/wiki/turf Bedeutung 4)
Oder im Verb-Bereich in deinem Link Bedeutung 5 :???:
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6798
Beiträge: 10250
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 28.05.2018 12:39

Talasha hat geschrieben:
28.05.2018 11:51
Alecto hat geschrieben:
28.05.2018 10:22

Wenn man dann auch noch mit ein paar zutiefst plumpen Turf-Versuchen der lieben Kollegen zu kämpfen hat macht das besonders Laune.
Sie haben versucht dich auf die Pferderennbahn zu locken?
Der Begriff stammt (Genau wie die berüchtigten "13 Regeln")aus dem Roman "The House of God" von Samuel Shem, welcher einen bitterböse-zynischen, aber leider auch sehr wahren Blick auf die Krankenhäuser wirft. Viele der dort verwendeten Begriffe haben Eingang ins inoffizielle Mediziner-Vokabular gefunden, wie z.B. Gomer, LOLinNAD, BMS, orthopädische/neurochirurgische Höhe und insbesondere auch buff/turf/bounce.
Einen Patienten zu "turfen" bedeutet, daß man versucht diesen einer anderen Fachabteilung anzudrehen, auf daß diese die Hauptbehandlung weiterführen müssen. Um das zu bewerkstelligen muß die Patientenakte ein wenig frisiert werden, was mit der Vokabel "buff" umschrieben wird. War man mit seinem turf-Versuch nicht erfolgreich, dann kommt es zum "bounce", d.h. der Patient kommt zurück.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 241
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar » 28.05.2018 12:46

Gestern 12 Stunden Rollenspielrunde, danach wenig Schlaf, auch bedingt durch die Hitze, heute drückende Luft im Büro.
Ich hänge ziemlich in den Seilen und könnte schon wieder Wochenende vertragen.

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 226
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 28.05.2018 13:13

Exar hat geschrieben:
28.05.2018 12:46
Ich hänge ziemlich in den Seilen und könnte schon wieder Wochenende vertragen.
Wir haben hier am Donnerstag schon wieder Wochenende... (Leider auch am Freitag diesmal inklusive Kindergärten und Schulen)...

einer der ganz wenigen wirklichen Vorteile, wenn man im bevölkerungsreichsten Bundesland lebt. Für so viele Leuite werden offenbar auch leichter ein paar Feiertage mehr lockergemacht. :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 241
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar » 28.05.2018 13:20

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
28.05.2018 13:13
einer der ganz wenigen wirklichen Vorteile, wenn man im bevölkerungsreichsten Bundesland lebt. Für so viele Leuite werden offenbar auch leichter ein paar Feiertage mehr lockergemacht. :ijw:
Feiertage? Die kennen wir hier in Bremen nur vom Hörensagen. :(
Aber selbst in NRW habt ihr nicht soviele wie die Bayern, oder?

Benutzer/innen-Avatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 275
Beiträge: 3185
Registriert: 04.09.2011 17:32

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian » 28.05.2018 13:23

Und selbst im Rest Bayerns haben sie nicht so viele wie in meiner Stadt :wink:

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 226
Beiträge: 722
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 28.05.2018 13:33

Exar hat geschrieben:
28.05.2018 13:20
Aber selbst in NRW habt ihr nicht soviele wie die Bayern, oder?
Nein, offiziell nicht... hier in der Ecke kommen aber immerhin noch Rosenmontag und (teils) Veilchendienstag dazu, wo man je nach Arbeitsplatz nicht arbeiten kann, weil man ihn nicht erreicht - oder nur dann arbeitet, wenn man bei der Arbeit wirklich mal seine Ruhe haben will. :P

(Trifft mich allerdings beides nur bedingt, da ich ohnehin zuhause arbeite. Ich hab dann eher keine Ruhe, weil schulfrei ist.)

Was soll ich sagen... eigentlich bin ich ja aus NDS, ganz ursprünglich sogar aus dem Bremer Umland, und daher daran gewöhnt, in Sachen Feiertage mit dem Nötigstenn auszukommen - aber daran kann man sich gewöhnen. ;)

(Also, quasi: vom Katholizismus korrumpiert... )
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 539
Beiträge: 8893
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 28.05.2018 13:40

@Feiertage: Da kann ich mich hier in BaWü auch nicht beschweren... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1163
Beiträge: 15852
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 28.05.2018 13:47

Exar hat geschrieben:
28.05.2018 12:46
Gestern 12 Stunden Rollenspielrunde, danach wenig Schlaf, auch bedingt durch die Hitze, heute drückende Luft im Büro.
Ich hänge ziemlich in den Seilen und könnte schon wieder Wochenende vertragen.
Ich merk auch gerade, dass an konzentriertes Arbeiten nicht wirklich zu denken ist. Wenn man eigentlich leicht verständliche Texte 3x lesen muss, um ihren Sinn zu erfassen, ist das einem ordentlichen Lektorat eher abträglich. ;) Zum Glück kann ich mir meine Arbeitszeiten ja einigermaßen selbst einteilen ...

Benutzer 7553 gelöscht
Posts in diesem Topic: 1112

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht » 28.05.2018 13:55

Suilujian hat geschrieben:
28.05.2018 13:23
Und selbst im Rest Bayerns haben sie nicht so viele wie in meiner Stadt :wink:
Friedensfest?

Benutzer/innen-Avatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 850
Beiträge: 8520
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir » 28.05.2018 14:59

Ist der einzige stadt-exklusive Feiertag.
Mies ist in BaWü/Pfalz zu wohnen und in Hessen zu arbeiten (und ähnliche Konstellationen).

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1172
Beiträge: 1636
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 28.05.2018 15:13

Kann mal jemand die Khôm vor meiner Haustür wieder einsammeln? Die muss sich kräftig verflogen haben ... und die Räume in der Uni waren auch nicht unbedingt angenehmer. Zumindest bin ich jetzt wieder zu Hause, aber zwei Stunden bei Sanskrit im Backofen zu schmoren war der Aufnahmefähigkeit nicht unbedingt zuträglich. Immerhin machen jetzt die Sätze aus dem Hausaufgabentext NACH der Besprechung endlich Sinn. :rolleyes:

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 241
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar » 28.05.2018 16:32

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
28.05.2018 13:33
(Also, quasi: vom Katholizismus korrumpiert... )
War das nicht dieses Konkurrenzrollenspiel ebenfalls im Fantasygewand? :grübeln:

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6798
Beiträge: 10250
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 28.05.2018 18:34

Tiger hat geschrieben:
28.05.2018 12:06
Meiner persönlichen Erfahrung nach multiplizieren sich die Wirkung von Kaffe und jene durch Gemütslagen ausgelösten auf unangenehme Weise. Deswegen habe ich mich auch vor Prüfungen tunlichst von dem Zeug ferngehalten. Viel Glück dir jedenfalls mit den kommenden Ereignissen. Vielleicht weißt du ja bis zum Sommer / Herbst auch selbst ein bischen genauer, welche Entwicklungen du dir für dich / euch wünschen würdest.
Vielen Dank! Den Spezial-Espresso habe ich mittlerweile wohl erfolgreich abgebaut und ich fühle mich immer noch reichlich komisch dabei wenn ich an die letzten Sekunden des Telefonates denke. Nun gut, viel mehr als abwarten kann ich derzeit nicht tun. Nochmal ein Gespräch darüber zu erzwingen wäre wahrscheinlich der falsche Weg.

@topic: Das letzte mal ist ziemlich lang her, aber zwischenzeitlich haben die Zeugen Jehovas mich auch hier aufgespürt. Zu ihrem Pech haben sie mich auch noch in dieser schrägen Laune erwischt. Ich habe fast schon ein wenig ein schlechtes Gewissen. Aber auch nur fast. Jetzt kennen sie zumindest das "Münchhausen-Trilemma"
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Antworten