Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Feuer! hat geschrieben: 23.04.2018 23:49Oder einfach gerne wissen, wie viel sie eigentlich verdient haben, nur dass sie keine Personalabteilung haben, die ihnen jeden Monat eine Abrechnung erstellt ;)
Ach, benutzt man die ausführliche Steuererklärung als Übersicht dafür?
Ok, das wusste ich nicht. :)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Exar hat geschrieben: 24.04.2018 10:16
Feuer! hat geschrieben: 23.04.2018 23:49Oder einfach gerne wissen, wie viel sie eigentlich verdient haben, nur dass sie keine Personalabteilung haben, die ihnen jeden Monat eine Abrechnung erstellt ;)
Ach, benutzt man die ausführliche Steuererklärung als Übersicht dafür?
Ok, das wusste ich nicht. :)
Es mag Selbstständige geben, die sich jeden Monat eine ausführliche Einnahmen-Überschuss-Rechnung erstellen (bilanzpflichtige hier ausgenommen, die haben eh mehr Arbeit mit der Buchführung), aber ich hab tatsächlich immer erst für die nächste Steuererklärung meine EÜR gemacht. Davor hat es mir gereicht, meine Einnahmen und Ausgaben und meinen Kontostand grob im Blick zu behalten ;)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5708
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Exar hat geschrieben: 24.04.2018 10:16
Feuer! hat geschrieben: 23.04.2018 23:49Oder einfach gerne wissen, wie viel sie eigentlich verdient haben, nur dass sie keine Personalabteilung haben, die ihnen jeden Monat eine Abrechnung erstellt ;)
Ach, benutzt man die ausführliche Steuererklärung als Übersicht dafür?
Ok, das wusste ich nicht. :)
Doch, doch.

Ich hab natürlich eine Liste, in der ich meine Einnahmen verzeichne usw.

Aber was ich parallel an betriebsbedingten Ausgaben habe, ist nicht ganz so offensichtlich. Klar, Kosten für Arbeitsmaterialien, Weiterbildungen und so weiter schon, aber ich habe das Büro zB im Haus und kann einen Teil der Betriebskosten, aber auch der Kreditzinsen für das Haus anteilig als Betriebsausgaben absetzen, ebenso einen Teil der Telefonkosten. Dann gibt es noch Abschreibungen für betriebseigene Arbeitsmittel (also, Computer zB), also. eine angenommene Wertminderung durch Benutzung, die als Verlust für den Betrieb anzusetzen ist.

Und mein wirkliches Einkommen ist halt letzlich tatsächlich Einnahmen minus alle Ausgaben, und das sehe ich eben erst am Jahresende.

Trotzdem kenne ich gar nicht so wenige Kollegen, die das einem Steuerberater überlassen. Das lohnt sich für mich aber nicht... Ich arbeite viel und vediene wenig... :P - oder, um es mal ernst zu sagen: Was ich hier mache, ist relativ unkompliziert und mit einem guten Steuerprogramm recht einfach selbst korrekt zu erfassen.

Und danach weiß ich auch wirklich selbst, was Sache ist... das ist bei den besagten Kollegen/innen durchaus nicht immer so - Edit: Und wäre es auch bei mir nicht, wenn ich das auch noch auslagern würde.

Am Anfang war es schwierig - da hab ich immer gut eine Woche gebraucht. Mittlerweile sind es drei Tage, und gut ist es. Ich mache das aber schon das vierzehnte Jahr - irgendwann hat man's raus.
Und die Programme sind durch die Bank immer besser = einfach zu bedienen geworden - da wurde allerorten (also nicht nur bei WISO, auch bei der Konkurrenz) recht viel in die Usability investiert, und ich finde, dass man das schon merkt.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Meine Hochachtung, dass ihr euch durch solche Sachen durchkämpft. Deutsche Bürokratie verursacht bestimmt so einige graue Haare.
Ich reagiere allergisch gegen jede Form von Behörden, Ämtern und Papierkram.
Da geh ich lieber zu ner Wurzelbehandlung beim Zahnarzt. :ijw:

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 24.04.2018 11:03Ich arbeite viel und vediene wenig... :P
Du auch? Willkommen im Club. :cheer:

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Das Stefan ist gerade relativ zufrieden mit sich, denn es hat sich einen Punktezähler für LeP, AuP, AsP und KaP zusammen gebastelt, und es beim Copyshop seines Vertrauens auf das stärkste Papier das sie haben drucken lassen.
Spoiler
Life Counter.jpg
112mm x 73mm
mit der Proportionierung bin ich sehr zufrieden, am Hintergrund könnte man noch arbeiten... nur ist das Teil etwas labberig...
Hat jemand ne Ahnung, wo man sich ein Ausdruck auf stabileren Material, als Papier, bestellen könnte?

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Zuletzt geändert von LordShadowGizar am 24.04.2018 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Du kannst das Papier vor dem Zusammenbau laminieren (lassen).
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Auch ne idee... nur mit etwas Anspruchsvolleren Hintergründen wirds dann wohl nichts, weil das Laminieren die Farben verfälscht (... hatte ich schomal mit nen Spieletablo in Buche-Optik, das danach quietsche Orange war...)
Und dann das gefrickel mit den Rändern die überbleiben müssen, damit die Kacke zusammen hält, und nicht zu vergessen das sich dann die Räder überlappen (und im schlechten Fall sich schlechter ablesen lassen....).
Naaa... eine Druck auf von vornherein stabieleren Material wäre mir glaube ich lieber.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

LordShadowGizar hat geschrieben: 24.04.2018 17:08 Hat jemand ne Ahnung, wo man sich ein Ausdruck auf stabileren Material, als Papier, bestellen könnte?
Welches Papier hast du denn da bedrucken lassen? 300g/m²?
Laminieren ist ein guter Vorschlag @Gorbalad, da ist das Ding dann auch gleich Feuchtigkeitsresistent.
Oder die Front auf Aufkleber drucken lassen und dann auf nicht mehr gebrauchte Scheckkarte aufkleben. Oder eben eine dieser überflüssigen Punktesammelkarten die man überall nachgeworfen bekommt.

Wenn Geld keine Rolle spielt gibt es auch Firmen die dir das Ganze aus Edelstahlblech schneiden und lasergravieren. :lol:

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Frater Tiberius hat geschrieben: 24.04.2018 17:20Welches Papier hast du denn da bedrucken lassen? 300g/m²?
Ja das müsste es sein. Glaube ich zumindest. o.Ô
Bedauerlicherweise ist es aber zu instabiel, da die Rädchen mit etwas mehr Wiederstand angebracht sind. (Damit sie sich beim Rumhantieren nicht so leicht verstellen)
Frater Tiberius hat geschrieben: 24.04.2018 17:20Oder die Front auf Aufkleber drucken lassen und dann auf nicht mehr gebrauchte Scheckkarte aufkleben.
Auf selbstklebene Folie ausdrucken hat er mir auch angeboten... nur wäre mir das Ausschneiden und saubere Aufkleben auf ein vorbereitetes Trägermaterial zu frickelig.
Und mit 11,2cm x7,3cm passt das nicht so ganz auf ne Scheckkarte, oder ähnliches xD
Frater Tiberius hat geschrieben: 24.04.2018 17:20Wenn Geld keine Rolle spielt gibt es auch Firmen die dir das Ganze aus Edelstahlblech schneiden und lasergravieren. :lol:
Gedanklich wäre mir ja ein irgendwie geartetes Plastik material lieber... wer schon mal Life Counter für Magic the Gathering oder ähnliche Spiele in der Hand hatte, weiß was mir da so vorschwebt...


So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Na, wenn du so anspruchsvoll bist... :lol:

Nein, Spaß beiseite, es gibt für alles Firmen. Einfach mal mit der Suchmaschine deines Vertrauens nach "Kunststoff bedrucken" suchen. Die brauchen meist nur ein pdf von dir. Bei Einzelstücken kannst du da aber sicher mit 30€ aufwärts rechnen das meiste davon sind in der Regel Einrichtungskosten.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Hallo und herzliche Grüße aus "Klein-Deutschland" a.k.a. Svakopmund!

Bisher hat alles bestens funktioniert und wir verleben hier gerade eine phantastische gemeinsame Zeit.
Insbesondere Schwesterchen spricht heute von einem perfekten Tag: Im Zimmerlotto die Langnase gezogen, Nutella zum Frühstück, Streicheln von Seehunden und Pelikanen, Kontakt mit Hyänen, Schakalen, Flamingos, Delfinen und Kormoranen, Suzu-Knuddeln, Kinderschokolade im Supermarkt und gegrilltes Wild/Boerewurst zum Abendessen. Aber auch die anderen beiden kommen voll auf ihre Kosten.
Morgen geht es weiter Richtung Etosha Nationalpark.

Daher einen herzlichen Gruß von uns allen vieren ans Forum!

Alecto
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

@Alecto
Gruß zurück, insbesondere auch an die Damen! Weiterhin eine gute Reise!

@Topic
Heute nur einen halben Tag gewerkelt, danach meine Nichte abgeholt und ins Freibad. Herrlich wenig los, man konnte also ganz entspannt Bahnenschwimmen und die Liegewiese hatten wir komplett für uns alleine, was ideal für Frisbee-Pfeifen wie uns ist!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7917
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Meine Kollegen sind sauer auf mich, naja selbst schuld wer in einer knallroten Abteilung erklärt das morgen Real gewinnen wird..... :dance:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

@Talasha Alles treue Penny-Kunden, nich wa?

So long... usw
Ich
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer 19802 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich frage mich ob Japaner auch Europäer mit kleinen und zierlichen Stupsnasen als Langnasen bezeichnen oder ob die dann auf einen anderen Begriff zurückgreifen der ebenfalls auf einen vermeintlichen Mangel an Ästhetik bei Europäern anspielt. :grübeln:

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Das sollte die Frage klären.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzer 19802 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Raskir hat geschrieben: 24.04.2018 20:55Das sollte die Frage klären.
Vielen Dank für den Link, ich hätte nicht gedacht dass es für diesen Begriff einen eigenen Wikipedia-Artikel gibt.

Es wundert mich auch dass der Ursprung des Begriffs offensichtlich chinesisch ist obwohl ich die Chinesen bisher immer als deutlich freundlicher, aufgeschlossener und weniger konservativ als Japaner wahrgenommen habe.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7917
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Märzhäsin hat geschrieben: 24.04.2018 21:45
Raskir hat geschrieben: 24.04.2018 20:55Das sollte die Frage klären.
Vielen Dank für den Link, ich hätte nicht gedacht dass es für diesen Begriff einen eigenen Wikipedia-Artikel gibt.

Es wundert mich auch dass der Ursprung des Begriffs offensichtlich chinesisch ist obwohl ich die Chinesen bisher immer als deutlich freundlicher, aufgeschlossener und weniger konservativ als Japaner wahrgenommen habe.
Die Chinesen waren lange die Vorbilder der Japaner, warum also ausgerechnet beim Rassismus eine Ausnahme machen? :censored:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Und wie höflich man jemanden gegenüber ist, sagt nichts darüber aus, was man über ihn denkt.
Aber die asiatische Höflichkeit ist etwas über die sicherlich einige anderen Leute ausführlichst referieren können.

Hmmm, Battletech ist erschienen, was man so an Gameplay sieht, sieht schonmal gut aus, aber erstmal schauen, wie das im späteren Spielverlauf aussieht.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7917
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Raskir hat geschrieben: 24.04.2018 22:15 Hmmm, Battletech ist erschienen, was man so an Gameplay sieht, sieht schonmal gut aus, aber erstmal schauen, wie das im späteren Spielverlauf aussieht.

Sayonara
Raskir
Oh, danke für den Hinweis. Das Spiel hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

"Guten Morgen, sehr geehrte Fahrgäste, hier spricht Ihre Lokführerin. Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass wir nur noch 5 Minuten Verspätung haben und ich werde weiterhin mein Bestes geben, damit sie all ihre Anschlüsse in Berlin erreichen. Vielen Dank.“

Manchmal kann die Bahn auch freundlich:)

@Alecto: Danke. Gruß zurück!

@LordShadowGizar: Das Teil sieht so schon ziemlich cool aus ~ bei uns würde der Ausdauerzähler fehlen.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Raskir hat geschrieben: 24.04.2018 22:15Hmmm, Battletech ist erschienen, was man so an Gameplay sieht, sieht schonmal gut aus, aber erstmal schauen, wie das im späteren Spielverlauf aussieht.
Gibts auch bei GoG (dort (noch?) zusammen mit einem Shadowrun-Titel von Harebrained als kostenlose Dreingabe), falls man sich nicht extra bei Steam anmelden möchte. Eigentlich klingt ja Harebrained Scheme in Verbund mit Paradox gut, aber mal schauen. Die bisherigen Kritiken bezogen sich zu einem großen Teil auf fehlende deutsche Sprache und UltraWide-Auflösung. Aber es gab auch schon ein paar Meldungen wegen gehäufter Abstürze.

Ich hoffe, das sich in den nächsten Tagen ein positiveres Gesamtbild abzeichnet. Dann könnte es seit vielen Jahren das erste Spiel sein, dass ich zum Vollpreis hole.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 145
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

LordShadowGizar hat geschrieben: 24.04.2018 17:41Gedanklich wäre mir ja ein irgendwie geartetes Plastik material lieber... wer schon mal Life Counter für Magic the Gathering oder ähnliche Spiele in der Hand hatte, weiß was mir da so vorschwebt...
Das geht schon, z.B. hier: https://www.werbestore24.de/produkt/har ... latte.html. Keine Ahnung was die Mindestgröße ist, die sie drucken. Bei Werbemittelproduzenten habe ich auch schon öfter Kuststoffvisitenkarten gesehen, da muss man halt immer eine Mindestmenge abnehmen. Das wäre eventuell aber trotzdem billiger.
Zuletzt geändert von Arikha Madaiama am 25.04.2018 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Kannst ja hier rumfragen, vielleicht wollen ja ein paar andere auch so ein Ding, dann sinkt bestimmt der Stückpreis...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich erlebe gerade den Super-GAU. Kaffeemaschine defekt in einer Softwarefirma.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gibt's bei Euch nicht das THW für solche Fälle? 5000-Liter-Tank und so?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Raskir hat geschrieben: 25.04.2018 10:38Ich erlebe gerade den Super-GAU. Kaffeemaschine defekt in einer Softwarefirma.
Also alle Mitarbeiter nach Hause schicken. Produktion steht aufgrund Systemausfall.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Eine anständige Softwarefirma hat dafür immer einen Notvorrat aus einigen Paletten Energydrinks parat.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Nimmerland hat geschrieben: 25.04.2018 06:02@LordShadowGizar: Das Teil sieht so schon ziemlich cool aus ~ bei uns würde der Ausdauerzähler fehlen.
Danke. Ja mit Ausdauer spielt kaum einer. xDDD Hatte mir schon überlegt alternativ Initiative anstatt Ausdauer zu verwenden.
Arikha Madaiama hat geschrieben: 25.04.2018 10:14Das geht schon, z.B. hier: https://www.werbestore24.de/produkt/har ... latte.html. Keine Ahnung was die Mindestgröße ist, die sie drucken. Bei Werbemittelproduzenten habe ich auch schon öfter Kuststoffvisitenkarten gesehen, da muss man halt immer eine Mindestmenge abnehmen. Das wäre eventuell aber trotzdem billiger.
Die Einstellungen scheinen mir zumindest keinen Knüppel zwischen die Beine zu werfen, wenn ich eine einzelne DIN A4 Platte in den Warenkorb lege :grübeln: ... sobald wieder Geld kommt probier ich das mal aus.

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über die Hintergrundgestaltung machen.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Exar hat geschrieben: 25.04.2018 12:28Eine anständige Softwarefirma hat dafür immer einen Notvorrat aus einigen Paletten Energydrinks parat.
Das ist doch kein Ersatz, das ist ein Fluchtgrund.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten