Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1849
Beiträge: 18507
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 20.04.2018 20:58

Exar hat geschrieben:
20.04.2018 20:21
Ich hätte aber auch gerne etwas Sonne beim Grillen im Garten.
Kinderplanschbecken rein, dann zählt er als Badestrand.

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 86
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar » 20.04.2018 21:59

Gorbalad hat geschrieben:
20.04.2018 20:58
Kinderplanschbecken rein, dann zählt er als Badestrand.
Bild

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1849
Beiträge: 18507
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 20.04.2018 22:04

Das musste ich jetzt nicht unbedingt sehen.

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 207
Beiträge: 890
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 20.04.2018 22:05

Gerade gab es Topinambur zum Abendessen. Fazit: Irgendwas zwischen Sonnenblumenkeimen, Schwarzwurzel und Parasolpilz.
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 150
Beiträge: 437
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 20.04.2018 23:58

Gorbalad hat geschrieben:
20.04.2018 17:23
Ich bin für ganzjährig 23 Grad und leichte Bewölkung.
Ausnahmen für Skigebiete, Badeseen und dergleichen.
Ich hätte es grundsätzlich gerne wärmer und aufregender - Moment, dann sollte ich den Klimawandel ja eigentlich unterstützen...

Gerade jetzt ist Arbeit im Freien wirklich was schönes. Außerdem ab morgen Chorlager:)

Edit: Vor meinem Dorf führt die Landstraße über einen Hügel und weil das Wetter so klar und warm war und weil ich mir durchaus Dinge wünsche, habe ich auf dem Heimweg ein paar Minuten nach Sternschnuppen geschaut, und Holla die Waldfee! Da ist gerade einiges los.
"Burn the land and boil the sea - you can't take the sky from me."

Benutzer/innen-Avatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 1106
Beiträge: 3909
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata » 21.04.2018 00:23

@Nimmerland: Laut Google sind das wohl die Lyriden. Von denen wusste ich bisher gar nix...

@topic: Heute eine liebe Kollegin zu einem neuen Job verabschiedet. Zwei andere spielen mit dem Gedanken zu wechseln. Wenn das so weitergeht, bin ich plötzlich Dienstälteste mit nur etwas über einem Jahr Erfahrung.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzer/innen-Avatar
Janko
Posts in diesem Topic: 865
Beiträge: 11869
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko » 21.04.2018 12:26

Gerade FarCry 5 durchgezockt und schon locken die nächsten Suchtkrankheiten!! :censored: :lol:
God of War sieht echt interessant aus in den Let's Plays .. :(

Auf der anderen Seite habe ich mir nach dem letzten Spiele-Abend gerade Project Gaia gekauft und auch noch FarCry 4 rumliegen (ich bin erst beim 5. Teil auf die Serie aufmerksam geworden). Furchtbar!! 24 Std. am Tag sind einfach zu wenig.

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1213
Beiträge: 1864
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 21.04.2018 14:57

Ich hab endlich meinen Bescheid vom LaGeSo (nach "nur" 4 Monaten -- statt 6, wie auf der Webseite angegeben)! :ijw:

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 231
Beiträge: 1967
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 21.04.2018 17:11

In der Sonne sitzen, guten italienischen Espresso trinken und tödliche Abenteuer für September vorbereiten... Wir wollen das Jammern mal nicht anfangen. :)
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 550
Beiträge: 8991
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 21.04.2018 18:24

Hm... Du Glücklicher... bevor ich mich um dreifarbigen Schnee kümmern kann, wollen noch ein paar andere Dinge abgearbeitet werden: Eigentümerversammlung (heute; Arbeit, weil ich = Verwalter), normale Rollenspielabende (DSA & Numenera für nächste Woche), Steuererklärung (bis Ende Mai) und zu guter letzt die Hochzeitszeitung für meine kleinste Schwester (die von der das Weihnachtsrollenspiel stammt; Termin: Juli)...

Klingt irgendwie nach Freizeitstress... :(

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 103
Beiträge: 708
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 21.04.2018 19:28

Steuer ... Hmpf. Hab ich auch noch vor mir.
Wenigstens ist bei meinem Kleindrachen-Projekt jetzt der Knoten in meinem Kopf geplatzt😁
Und ich habe nun meine älteste Neuspielerin mit einem Charakter versorgt😁
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 86
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar » 21.04.2018 23:51

Ohje, die Steuererklärung.
Jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich noch machen muss. :rolleyes:

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1213
Beiträge: 1864
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 22.04.2018 00:49

Ich muss für die Steuererklärung jetzt erst mal noch auf einen Nachweis fürs Finanzamt warten, da uns bereits fürs letzte Jahr ein zusätzlicher Pauschbetrag zusteht. Hab also eine Ausrede, warum ich noch etwas damit warte :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 834
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 22.04.2018 01:13

Boah, Steuer... ich muss dringend eine Fristverlängerung beantragen... alle Jahre wieder... :rolleyes:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Isanos
Posts in diesem Topic: 163
Beiträge: 317
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Isanos » 22.04.2018 05:36

Ich habe es mir angewöhnt, meine Steuern bereits Ende Februar zu erklären. Viel entspannter. 8-)
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 103
Beiträge: 708
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 22.04.2018 10:51

Ich hab den letzten Krempel dafür erst diesen Monat bekommen.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 86
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar » 22.04.2018 11:02

Macht ihr die vereinfachte Variante, oder das volle Programm?

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 550
Beiträge: 8991
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 22.04.2018 11:25

@Steuererklärung: Ich benutze seit Jahren das WISO Steuersparbuch inkl. elektronischer, belegloser Elster-Übermittlung. Das hat das den ganzen Aufand deutlich verringert. Ich bekomme die letzten Belege auch immer erst im Februar/März... musste aber in den letzten Jahren auch immer Verlängerung beantragen, weil ich es einfach zu lange liegen gelassen habe.

Dieses Jahr habe ich auch für den Rest der Familie den Beleg-Abruf vom Finanzamt beantragt, so dass ich nächstes Jahr nicht einmal mehr auf die Steuerbelege von unsern Arbeitgebern warten muss, da man die ja dann vom Finanzamt abruft. :)

Dass man im WISO Sparbuch die Daten vom alten Jahr übernehmen kann, empfinde ich als große Erleichterung, weil man dann oftmals nur noch kontrollieren muss, ob sich Beträge (bspw. für Versicherungen) geändert haben, aber alle Daten sind praktisch schon zu 80% fertig wenn man anfängt.

Für mich ist der größte Aufwand eigentlich immer, dass ich vorher meine Ablage einsortieren muss (wegen der Versicherungsbelege)... aber das habe ich schon an Ostern erledigt. :)

Viel nerviger ist das Anrufen der Gäste und um Beiträge für die Hochzeitszeitung "zu betteln"... :(

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 207
Beiträge: 890
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 23.04.2018 12:30

Bei Bau eines Brotkastens in der letzten WOche habe ich feststellen müssen, dass mein Wert in Holzbearbeitung doch niedriger ist, als gedacht. Dank Vharlids Hilfe steht er aber nun doch in der Küche, und ist auch in etwas so geworden, wie ich mir das gedacht hatte. :)
Da Chefchen seinen Tel der ARbeit bislang nicht erledigt hat, habe ich außerdem ungeplanterweise Freizeit, und kann mich dann ab jetzt Breath of the Wild widmen. Ich bin dann mal weg ...
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Lorlilto
Posts in diesem Topic: 34
Beiträge: 306
Registriert: 02.02.2015 12:59

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto » 23.04.2018 13:03

Meine OP-Wunde verursacht Schmerzen :( , hoffe mal, dass die Ärztin mir morgen sagt, dass trotzdem alles in Ordnung ist.

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 834
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 23.04.2018 13:13

@Lorlito

Das hoff ich aber auch mal! Gute Besserung!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 834
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 23.04.2018 13:15

Exar hat geschrieben:
22.04.2018 11:02
Macht ihr die vereinfachte Variante, oder das volle Programm?
Ich bin Freiberuflerin, also alles.

Und ich nutze ebenfalls WISO. Hat sich u.a. so ergeben, weil mein Mann jahrelang für die zugehörige Firma gearbeitet hat. Jetzt zwar nicht mehr, aber da bin ich jetzt so gut eingearbeitet, dass ich mir das jetzt auch wieder kaufen werde. Damit geht es mittlerweile auch recht fix, aber man muss sich halt erstmal dransetzen!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 86
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar » 23.04.2018 14:52

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
23.04.2018 13:15
Ich bin Freiberuflerin, also alles.
Das klingt nach sehr viel Papierkram und einer Menge Spass.
Ich hab schon keine Lust auf die vereinfachte Erklärung, da würde ich bei allem darüber hinaus vermutlich gleich kapitulieren.

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 550
Beiträge: 8991
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 23.04.2018 14:54

Tja, bei mir hat es am WoE immerhin gereicht die Werbungskosten für meine Frau und mich fertig zu machen... Da kam diesmal speziell bei ihr (Meisterausbildung) einiges zusammen, obwohl ihr Arbeitgeber Kursgebühren und Hotelkosten übernommen hat... Ich bin guter Dinge, dass ich den Rest nächstes Wochenende fertig bekomme... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 86
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar » 23.04.2018 15:07

Skyvaheri hat geschrieben:
23.04.2018 14:54
Da kam diesmal speziell bei ihr (Meisterausbildung) einiges zusammen
Du lässt deine Frau sogar professionell zum Meister ausbilden?
Hut ab, da würde ich dann gerne mal an einer Spielrunde teilnehmen. :P

Lorlilto
Posts in diesem Topic: 34
Beiträge: 306
Registriert: 02.02.2015 12:59

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto » 23.04.2018 16:53

Exar hat geschrieben:
23.04.2018 15:07
Du lässt deine Frau sogar professionell zum Meister ausbilden?
Ich hoffe mal, sie benutzen DAS Lehrbuch für Meister: https://en.wikipedia.org/wiki/XDM:_X-Tr ... on_Mastery

Benutzer/innen-Avatar
Milan
Posts in diesem Topic: 1379
Beiträge: 3256
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan » 23.04.2018 18:18

Heute mal gepflegt Überstunen abgebaut. Aus irgendeinem Grund dachte ich die Installation von Crusader Kings II würde beim Stressabbau helfen. jetzt habe ich Kopfschmerzen und muss Leute verprügeln gehen. Immerhin, das Tutorialkönigreich entwickelt sich prächtig! 8-)

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 286
Beiträge: 834
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 23.04.2018 21:29

Exar hat geschrieben:
23.04.2018 14:52
Das klingt nach sehr viel Papierkram und einer Menge Spass.
Ich hab schon keine Lust auf die vereinfachte Erklärung, da würde ich bei allem darüber hinaus vermutlich gleich kapitulieren.

Ach, mittlerweile geht es eigentlich. Ist nur ne relativ einfache EÜR, und die auf dem Markt erhältlichen Programme sind auch über die Jahre in der Benutzerführung immer besser geworden.

Ich mach das sogar eigentlich ganz gern, dann hat man einmal einen kompletten Überblick über das ganze letzte Jahr. Nur - Zeit hab ich meist im Februar März - da fehlen mit aber noch einige wesentliche Dinge, und bis die da sind, habe ich schon wieder zu tun und am Ende schaffe ich es nicht rechtzeitig. :(
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Exar
Posts in diesem Topic: 86
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar » 23.04.2018 23:35

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
23.04.2018 21:29
Ich mach das sogar eigentlich ganz gern
Bestätigt also nur mein Vorurteil, dass Selbstständige auch ein Stück weit Masochisten sein müssen. :ijw:

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1213
Beiträge: 1864
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 23.04.2018 23:49

Exar hat geschrieben:
23.04.2018 23:35
Rhonda Eilwind hat geschrieben:
23.04.2018 21:29
Ich mach das sogar eigentlich ganz gern
Bestätigt also nur mein Vorurteil, dass Selbstständige auch ein Stück weit Masochisten sein müssen. :ijw:
Oder einfach gerne wissen, wie viel sie eigentlich verdient haben, nur dass sie keine Personalabteilung haben, die ihnen jeden Monat eine Abrechnung erstellt ;)

Edit sagt: Blergh! Wenn die moderaten Kopfschmerzen, mit denen man ins Bett geht, im Laufe der eh viel zu kurzen Nacht so stark werden, dass man sie im Schlaf spührt ... Also gibt es keinen Kaffee vorm Arztbesuch, sondern stattdessen Novalgin und Iberogast, und was zu essen ...

Antworten