Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Lanzelind: Oh, das klingt schmerzhaft. Gute Besserung!

Es ist Bosperanienkuchen, passend zur Quanionsqueste morgen. 8-)
Falls der erste Versuch nichts war: Ich habe noch zwei Packungen Maronen. :lol: :lol:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 25
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda »

Lanzelind hat geschrieben: 09.03.2018 12:40Mein Steißbein hat wohl doch mehr abbekommen als anfänglich gedacht. Husten ist gerade nicht nur im Hals / Zwerchfell unangenehm Aber sonst bin ich unversehrt, danke der Nachfrage
Autsch :( Gute Besserung

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Lanzelind: Gute Besserung auch von mir!

@Topic: Die letzten Wochen habe ich eine Access-Datenbank auf Vordermann gebracht. Mein Chef hatte vorhin noch die Idee für eine Zusatzaufgabe, meinte dazu aber, das würde ich wohl eher nicht mehr heute schaffen. Tja... Ich bin nicht nur fertig, ich habe auch noch die VBA-Abfragen dafür sehr robust gestaltet, zB eingebaut, ob ein Mitarbeiter auch eine gültige EMail-Adresse im entsprechenden Feld hat. Gültig heißt gültig im Sinne einer entsprechenden Regular Expression. 8-)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@@Lanzelind Gute Besserung! Sieh mal nach ob ihr eventuell einen Schwimmring zuhause habt - Zur Entlastung eines maltraitierten Steißbeins hilft so etwas gerne mal weiter.
Frater Tiberius hat geschrieben: 09.03.2018 08:34 Amazon weiß schon was gut für dich ist. Und der Titel ist vielversprechend. Du solltest nur schon mal darauf gefasst sein das du es ins Japanische übersetzen musst.
Schwesterchen und Kaori haben schon gemeinsam darüber abgestimmt, daß ich das Buch kaufen und bei meinem nächsten Japanbesuch ausgiebig in die Tat umsetzen müsse. Damit bin ich schon 2:1 überstimmt. Sie haben auch noch angekündigt zusätzlich Mutter, Vater, Lydia, Suzu und einen guten Teil der Nachbarschaftshilfe mit abstimmen zu lassen. Ich fürchte demokratisch komme ich aus der Nummer nicht mehr 'raus. Ich kann mich nicht einmal darauf verlassen, daß der eine japanisch-rechtsextreme "Onkel" (Kein wirklicher Onkel, die Verwandschaftsbeziehung verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz) dagegenstimmt. Vielleicht sollte ich mal bei der "lieben Verwandtschaft" anfragen.....

@topic: Der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub ist geschafft. Die Cal-Tech-Menschen sind schon zum Flughafen aufgebrochen - die sehe ich dann hoffentlich am kommenden Sonntag.

[EDIT] Gerade noch die letzte Nachricht von M erhalten mit einem Handyvideo, auf dem sich E und V gegenseitig mit Erdnüssen füttern - Auf knapp 4m Distanz und das obendrein äußerst zielgenau. Worauf zum Teufel habe ich mich da nur eingelassen? Langweilig werden die kommenden beiden Wochen garantiert nicht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@@Lanzelind Gute Besserung!

@Alecto Viel Spaß im Urlaub! Wir freuen uns schon auf die hoffentlich wieder kommenden Quotes von euch :lol:

@topic: Vollgefressen und mit leichten Kopfschmerzen vom Geräuschpegel, aber das war's wert. Burger, Süßkartoffelfritten, und zum Nachtisch ein innen flüssiges Schokoküchlein mit Frozen Yoghurt und Kirschen.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gute Besserung Lanzelind,
Gute Reise Alecto, lass dich nicht fressen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

panda hat geschrieben: 09.03.2018 15:00Autsch :( Gute Besserung
@Lanzelind

Schließe mich an!

Edit:

Was @Alecto angeht, bin ich zuversichtlich. - Wünsche dir einen schönen Urlaub! :)

@Topic: Ich hab es unterdessen tatsächlich geschafft, einen Flug nach Florenz zu buchen und nebenbei längt verschüttete und sowieso nur rudimentär vorhandene Kenntnisse über das Flugwesen und -unwesen aufgefrischt.

Das ist dann zwar erst im Juli, aber immerhin... :cheer:

Und morgen geht's auf Weiterbildung mit hoffentlich netten ebenfalls freischaffenden Kollegen ins schöne Münster. 2,5 h in den (hoffentlich um die Uhrzeit nicht ganz so) vollen Zügen des ÖPNV sind hier tatsächlich die schnellste Verbindung... also Abfahrt ab Bahnhof um 06:45... :ups:

Und dann - mal gucken. Bis dahin muss ich heute noch mindestens 190 Fußnoten formatieren. - Aber es könnte noch schlimmer sein! :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Vielen Dank für die lieben Reisewünsche!

Ich mache mich dann mal auf den Weg nach Frankfurt. Wenn alles so klappt wie geplant, dann bin ich morgen Abend in Kairo. Sollte ich in Ägypten Internetzugang bekommen,dann melde ich mich zu Wort. Wenn gewünscht schreibe ich wieder Quotes & famous last Words mit.

Lasst in der Zwischenzeit das Forum heile!

Bis bald

Alecto
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

@Lanzelind
Auch von mir gute Besserung!

@Alecto
Viel Spaß in Afrika!

@topic
Rollenspiel abgesagt, Frau krank, Seuchenzone wohin man blickt😕
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Danke für die Besserungswünsche :)

Und gute Reise, @Alecto!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Toi, toi, toi, noch keine Krankmeldungen bei uns heute. Nur der Koch fiebert ein bischen vor sich hin, aber zur not haben wir ja noch einen Kuchen. 8-)

@Alecto Gute Reise und Viel Spaß!
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Talasha hat geschrieben: 09.03.2018 22:47 Gute Reise Alecto, lass dich nicht fressen.
Schließe mich den guten Reisewünschen an, korrigiere allerdings: halte Schwesterchen vom Großkatzenknuddeln ab und passt auf, daß ihr nicht Afrika versenkt!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Milan hat geschrieben: 10.03.2018 10:14
Talasha hat geschrieben: 09.03.2018 22:47 Gute Reise Alecto, lass dich nicht fressen.
Schließe mich den guten Reisewünschen an, korrigiere allerdings: halte Schwesterchen vom Großkatzenknuddeln ab und passt auf, daß ihr nicht Afrika versenkt!
'Afrika': S.O.S
'Japan': Oh Mist ...
'Deutschland': Hier BRD, Afrika, wo liegt das Problem?
A: MS Afrika sinkt. Wir sinken!

:D :D

Habe es kurz vor Ende von Woche 1 meines Urlaubs geschafft, meine ganzen Stoffe zusammen zu raffen und mich mal an mein Cosplay Rework zu setzen. Auch wenn sich Fleece gut anfühlt und ziemlich gut zu tragen sien wird, es arbeitet sich so blööd durch den stretch ...
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Gute Reise, @Alecto !

Ich fürchte, das war gestern eine Runde zu viel im Pub... ich fühle mich jedenfalls versucht, einen Sack zu holen, meinen Kater hinein zu stecken, mehrfach mit einem stumpfen Gegenstand drauf zu kloppen und den Sack dann im Fluss zu versenken. Und nein, ich bin kein Katzenhalter. :censored:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bei der chaotischen Generalprobe muss das Konzert gleich fantastisch werden
:rolleyes: 8-)

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 25
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda »

Bei der chaotischen Generalprobe muss das Konzert gleich fantastisch werden
:rolleyes: 8-)

O.O und wie war es?

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich freu mich über das gelungene Südmeer-Wochenende... mehrere Seeschlachten erfolgreich geschlagen und den Admiral durch zu viel Erfolg verärgert... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

panda hat geschrieben: 12.03.2018 09:46Bei der chaotischen Generalprobe muss das Konzert gleich fantastisch werden
:rolleyes: 8-)

O.O und wie war es?

Ist tatsächlich besser gelaufen als gedacht und wir haben viel Lob und Anerkennung erhalten ;) Eine Mitsängerin war spontan erkrankt, so dass wir das Programm eine Stunde vor Konzertbeginn umstellen mussten und u. a. ich einige Stücke übernommen habe, die ich mir lange nicht mehr angesehen hatte. Aber hat dann doch ganz gut geklappt :) Jetzt kann ich mich auf die nächsten Gesangs-Projekte konzentrieren ...

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Endlich mal eine sinnvolle Verwendung für meine Überstunden gefunden.
Eine Freundin wurde vor zwei Wochen von ihrem Hund umgesenst und hat sich eine Meniskusquetschung zugezogen. Ihre Krankschreibung ist zu Ende, sie also nicht mehr bei ihrer Familie, sondern wieder bei der Arbeit, kann abber immer noch nicht wieder mit dem Hund laufen.
Völlig uneigennützig springe ich da natürlich ein und baue Überstunden durch früheren Feierabend ab. Dann wird zu ihr ins Amt geradelt, der Hund 2-3 Stunden richtig bewegt, damit er sonst mit kurzen stressfreien Spaziergängen zufrieden ist.
Der Anlass ist blöd aber ich habe verdammt viel Spaß!

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 25
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda »

Lanzelind hat geschrieben: 12.03.2018 16:08Ist tatsächlich besser gelaufen als gedacht und wir haben viel Lob und Anerkennung erhalten ;) Eine Mitsängerin war spontan erkrankt, so dass wir das Programm eine Stunde vor Konzertbeginn umstellen mussten und u. a. ich einige Stücke übernommen habe, die ich mir lange nicht mehr angesehen hatte. Aber hat dann doch ganz gut geklappt :) Jetzt kann ich mich auf die nächsten Gesangs-Projekte konzentrieren ...
O das ist ja cool. Darf ich fragen ob das nur ein Hobby ist oder ob du das Beruflich machst?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hobby mit professionellem Anspruch - ich verdiene nicht meinen Lebensunterhalt damit, aber versuche auf so professionellem Niveau zu singen wie es mir mit meinen Mitteln möglich ist. Inwiefern mir das gelingt müssen dann andere beurteilen ;)

Benutzeravatar
Din
Posts in topic: 4
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Din »

Ich verdaue mit meiner Hexe noch etwas den Auftakt zum nächsten Abenteuer. Gut dass der Mann nicht dabei war, ich glaube dem hätte nicht gefallen, dass Madame ihren "Marktwert" hat bestimmen lassen, um den Bösewicht in die Falle zu locken XD

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 25
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda »

:lol: O je

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Rest in Peace, Stephen Hawking😥
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Und das am Tag des Pi und Einsteins Geburstag.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Passend dazu, dass er am 300. Todestag von Galileo geboren wurde.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
panda
Posts in topic: 25
Beiträge: 175
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda »

Schade das er nicht mehr da ist :(

Benutzeravatar
Arikha Madaiama
Posts in topic: 145
Beiträge: 686
Registriert: 03.09.2003 15:20
Wohnort: Böblingen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arikha Madaiama »

Positive gesehen hat er 50 Jahre länger gelebt als ihm die Ärzte gegeben haben, und in dieser Zeit einiges geleistet.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Mal aus reiner Neugierde: Weiß jemand zufällig, wie lange heutzutage die Sequenzierung eines DNA-Fingerabdrucks benötigt? Also eher zwei Tage, acht Stunden, zwei Stunden oder fünf Minuten?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Die Vorbereitung der Proben: Mehrere Tage u. U., je nachdem, woraus die DNA isoliert werden muss.

Die Sequenzierung glaube ich ein bis zwei Tage.

Die Auswertung: Keine Ahnung, da bin ich nicht mehr auf dem Laufenden. Möglicherweise erfolgt das vollautomatisch, dann geht es uU schon über Nacht. Aber das weiß ich wirklich nicht.

(Mein letzter Stand direkt vom LKA Düsseldorf war 2004)

Edit:

Hier steht: Bei Isolierung aus Mundschleimhaut bzw. EDTA-Blut immer noch 7-10 Tage bis zum Ergebnis:

http://www.zhma.de/genetische-diagnosti ... ngerprint/

Demnach hätte sich da nicht so viel geändert.

Bei Proben, die erst noch angereichert werden müssen, etwa weil eine Spurenanalytik erfolgt, kann es m.W. auch noch etwas länger dauern.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten