Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Jadoran
Posts in diesem Topic: 130
Beiträge: 6927
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 06.03.2018 17:53

Schreib ihnen doch einfach, das der Kerl mausetot ist, pack den Totenschein dazu und für weitere Fragen einen Link zu einem Medium.

Benutzer 7553 gelöscht
Posts in diesem Topic: 1305

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht » 06.03.2018 17:59

@Alecto Ob die Buchhaltung deiner Klinik die Anschaffung eines Ouija-Bretts durchwinkt?
Es sind schon ganz andere Dinge passiert. Unsere Buchhaltung hat mir mal ne Quittung vom Orion-Shop abgenickt. Allerdings erst nach Rückfragen...

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2582
Beiträge: 4980
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 06.03.2018 18:08

Alecto hat geschrieben:
06.03.2018 17:19
Ich hätte einen großen Haufen kreativer Antworten parat, was dabei anfangen würde ob die Versicherung zur Gutachtenerstellung lediglich eine die Kosten einer Schaufel übernimmt oder gleich eines Bobcats. Wenn ich das mache gibt es aber wahrscheinlich ziemlich Ärger. Am besten ich frage mal Schwesterchen was sie dazu denkt. :wink:
Interessant fand ich dazu insbesondere, daß im Anschreiben behautet wird, daß eine schriftliche Entbindung von der Schweigepflicht vorliege.
:lol: :censored: :devil: :lol: :censored: :devil:
Ich weiß gerade echt nicht, welcher Smiley passender ist.
Aber bitte gib uns Schwesterchens Antworten auf jeden einzelnen Punkt.
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 643
Beiträge: 28775
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 06.03.2018 22:34

Alecto hat geschrieben:
06.03.2018 17:19
Interessant fand ich dazu insbesondere, daß im Anschreiben behautet wird, daß eine schriftliche Entbindung von der Schweigepflicht vorliege.
Bitte doch mal ganz harmlos um eine Kopie als Nachweis damit du rechtlich abgesichert bist. Schreiben können die viel. Dagegen dürfte nichts einzuwenden sein. Und dann mal schauen was die antworten. :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 301
Beiträge: 894
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 06.03.2018 22:38

Gorbalad hat geschrieben:
06.03.2018 17:34
Vielleicht hat die Versicherung einen kompetenten Nekromanten zur Hand?
War ehrloch gesagt auch mein erster Gedanke... :censored:
Alecto hat geschrieben:
06.03.2018 17:19
Interessant fand ich dazu insbesondere, daß im Anschreiben behautet wird, daß eine schriftliche Entbindung von der Schweigepflicht vorliege.
Hmmh - Standard-Formschreiben, oder evtl. ein Zahlendreher in der Versicherungsnummer? :grübeln:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3100
Beiträge: 6770
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 06.03.2018 22:57

@Alecto
Ich würde einfach anrufen/zurückschreiben, ob sie den richtigen Patienten meinen, oder das was SChwesterchen vorschlägt. :censored:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 897
Beiträge: 1595
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 07.03.2018 09:54

@Alecto Ach, du willst den Ärger mit deinem Chef nicht so gern wenn du deine Antworten reinschreibst, aber du benutzt eventuell Schwesterchens ? :lol: 8-) :devil: :censored:

@Topic: Mittelmäßig, die Blöde Schiene drückt, juckt und in der "Ruhestellung" scheint das gebrochene Handgelenk eher etwas mehr weh zu tun (immer noch nicht schlimm, nur lästig)

Lasst euch sagen Leute, ab einem gewissen Alter sollte man vielleicht keinen Pogo mehr ausführen :P
Talasha hat geschrieben:
06.03.2018 22:57
@Alecto
Ich würde einfach anrufen/zurückschreiben, ob sie den richtigen Patienten meinen, oder das was SChwesterchen vorschlägt. :censored:
Ja, Schwesterchens Vorschläge telefonisch der Versicherung übermitteln. Kein "Papierzeuge" für deinen Chef ^^

Benutzer/innen-Avatar
Din
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Din » 07.03.2018 10:14

sonst noch wer übermüdet?
sich um neun hinzusetzen und Dinge fürs Rollenspiel zu schreiben waren eine mehr als blöde Idee.

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2582
Beiträge: 4980
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 07.03.2018 12:50

Es ist schon ein ziemlich bizarrer Kontrast, wenn man als meist gespielten Song im Handy Hoy despierto von Siervas hat, und danach folgt an zweiter Stelle Mi amiguito el pipi. :censored:
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 556
Beiträge: 9060
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 07.03.2018 15:42

@Salix Lowanger: Mein kleiner Freund muss pipi?! :censored:

Das ist ja schon WdV verdächtig! :grübeln: :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6915
Beiträge: 10400
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 07.03.2018 17:58

@Gutachten: Schwesterchens Vorschlag wäre gewesen das Gutachten ernsthaft zu beantworten, ein Eimerchen mit Asche mitzuschicken und unter "Vermerke" einzutragen: "Patient liegt bei"
Letzten Endes habe ich heute die Versicherung angerufen und dabei feststellen müssen, daß:
1. Die Ehefrau die Unterschrift des Patienten auf Schadensanzeige und Entbindungserklärung der Schweigepflicht (zu unrecht) übernommen hat.
2. Die Sachbearbeiterin bei der Versicherung mit dem Begriff "Exitus letalis" nichts anzufangen wußte
3. Die Versicherung die Unterlagen bisher nicht wirklich gründlich geprüft hat
4. Mit einem einfachen Telefonat sich oftmals vieles klären läßt

@topic: Zurück vom Frühdienst. Meine ASK/PCR mußte heute leider ausfallen, da unsere Plastiker mit ihrem Double-DIEP gnadenlos überzogen haben. Dafür habe ich jetzt noch handchirurgische Rufbereitschaft. Mal sehen was noch kommt - Ich traue der Ruhe nicht.
Jetzt sollte ich noch E und V kontaktieren.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2582
Beiträge: 4980
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 07.03.2018 18:54

Skyvaheri hat geschrieben:
07.03.2018 15:42
@Salix Lowanger: Mein kleiner Freund muss pipi?! :censored:
Nicht ganz: Mein kleiner Freund, der Pipi. :censored:
Japp, der Mann besingt sein bestes Stück in dem Lied.
Zum Lauftraining hat das Lied den idealen Rhythmus.
Alecto hat geschrieben:
07.03.2018 17:58
@Gutachten: Schwesterchens Vorschlag wäre gewesen das Gutachten ernsthaft zu beantworten, ein Eimerchen mit Asche mitzuschicken und unter "Vermerke" einzutragen: "Patient liegt bei"
:lol:
Zuletzt geändert von Salix Lowanger am 16.03.2018 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 4449
Beiträge: 19497
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: Hannover/Wien
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 07.03.2018 19:08

Alecto hat geschrieben:
04.03.2018 13:32
Moral von der Geschichte: Müdigkeit, Schlafmangel, Unterzucker und Nachtdienst machen dämlich. Kippe da noch starken Kaffee darauf und Du wirst davon richtig dämlich.
Kann ich bestätigen. Ich habe die letzten Nächte internistischerseits in unserer ZNA verbracht und neben dem üblichen Wahnsinn die geballte Grippewelle ausgebadet. Das absurde Highlight war ein Patient, der sich morgens um 04:00 vor seiner geplanten Koloskopie vorstellte, weil er nach dem Trinken von Moviprep Durchfall und Hunger hatte.

Achja: Hallo, ich lebe noch. :ijw:

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzer/innen-Avatar
panda
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 167
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda » 08.03.2018 09:11

Olvir Albruch hat geschrieben:
07.03.2018 19:08
Alecto hat geschrieben: ↑04.03.2018 14:32Moral von der Geschichte: Müdigkeit, Schlafmangel, Unterzucker und Nachtdienst machen dämlich. Kippe da noch starken Kaffee darauf und Du wirst davon richtig dämlich.
Kann ich bestätigen. Ich habe die letzten Nächte internistischerseits in unserer ZNA verbracht und neben dem üblichen Wahnsinn die geballte Grippewelle ausgebadet. Das absurde Highlight war ein Patient, der sich morgens um 04:00 vor seiner geplanten Koloskopie vorstellte, weil er nach dem Trinken von Moviprep Durchfall und Hunger hatte.

Bei solchen Sachen bin ich doch immer wieder froh keine Nachtschicht zu haben :lol:

Hoffe es geht euch gut :-)

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 215
Beiträge: 899
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 08.03.2018 12:58

Nichts zu tun, den ganzen Tag. Was mach ich nur? :grübeln:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1855
Beiträge: 18585
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 08.03.2018 13:01

Kuchen.

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3100
Beiträge: 6770
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 08.03.2018 15:19

Heute ist Weltfrauentag, was macht ZDF-Info? Einen Themenabend über Panzer, genau mein Humor. Und mein Fandome.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 65
Beiträge: 3055
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 08.03.2018 15:54

Ich will auch mal Panzer fahren. In BF 1942 war ich richtig, richtig gut. Ich fuhr und der Gatte oben am MG.

tankgirl.gif
tankgirl.gif (953 Bytes) 821 mal betrachtet

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 897
Beiträge: 1595
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 08.03.2018 16:02

Ehrenamtliches Engagement zahlt sich manchmal richtig aus. Das verteilt man im Krankenhaus Foyer Rosen an die (hart arbeitenden) Frauen und bekommt dafür Informationen über einen dreier Azubis die ich gegen ihn verwenden kann von seiner Mutter und vom Vater eines Einser- Azubis die Erlaubnis / Aufforderung ihn zu hauen :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 215
Beiträge: 899
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 08.03.2018 16:08

Gorbalad hat geschrieben:
08.03.2018 13:01
Kuchen.
Aber das hatte ich mir doch für morgen vorgenommen, wo ich sonst auch nichts vorhabe ...

Jetzt wird auch noch mein Online-Spiel gewartet. Man hat's nicht leicht. :( :censored: :censored:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1230
Beiträge: 2031
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 08.03.2018 16:23

Gestern endlich den Antrag auf Büchergeld bei unserem Studentenwerk gestellt -- auf dass ich in etwa zwei Monaten wieder ca. 30 Euro bekomme. Könnte dieses Semester tatsächlich für eins der Bücher reichen, die ich brauche :rolleyes:

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 85
Beiträge: 504
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 08.03.2018 16:28

Talasha hat geschrieben:
08.03.2018 15:19
[...], genau mein Humor. Und mein Fandome.
So bescheuert die Idee hinter diesem Anime auch ist, ich musste mit meinen Freunden so lachen, als wir uns das mal am Stück gegeben haben XD

@Topic
Derzweit im Rest meiner 2 Wochen Urlaub. Hab angefangen Japanisch zu lernen. Ist, wenn Duolingo einem das Hiragana mit eintrichtern will doch noch etwas anspruchsvoller als erwartet ^^ Ich hoffe das wird was, ebenso wie mein Ziel, mein Cosplay fertig zu nähen.
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.
1) Angrabal Steinbrand in der Spielsteinkampange
2) Halvar Oelven Bartanson in 'Wenn der Zirkus kommt'
3) Drambal Sohn des Grandosch im Sagenhaften Lolgramosch

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 105
Beiträge: 741
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 08.03.2018 17:07

Und sie fahren den Panzer IV :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6915
Beiträge: 10400
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 08.03.2018 18:38

@Olvir Albruch Schön von Dir zu hören. Ich hoffe Du hattest einen guten Einstand in der Notaufnahme. Dort lernt man schnell: Schlimmer geht immer! :wink:

@topic: Der Tag war eher chaotisch bescheiden.
Gerade habe ich mir meine persönlichen Kaufvorschläge auf der Amazon-Startseite angesehen: "Il Principe", Gesamtausgabe Sigmund Freud, "Der Antichrist" , "Leviathan" , " Nikomachische Ethik" , "Tractatus logico-philosophicus", "Dialektik der Aufklärung", "Das Wesen des Christentums", "An Essay Concerning Human Understanding", "Entweder - Oder", "Die Blumen des Bösen" und "Waffeln, Pfannkuchen und Crêpes". Sollte ich mir Sorgen machen? Insbesondere weil ich mit Ausnahme des letzten schon alle davon gelesen habe?
Aktuell überlege ich mir tatsächlich ernsthaft das letzte zu kaufen.....
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1193
Beiträge: 16419
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 08.03.2018 19:15

Im Nachhinein betrachtet war die Idee, mich nach 25+ Jahren letzte Woche mal wieder (ohne nennenswerte Vorkenntnisse und mit eingeschränkt positiver Erfahrungen in der Kindheit) auf Langlauf-Skier zu stellen, doch nicht so gut gewesen. Aua. Immer noch ... Und dabei bin ich quasi aus dem Stand gefallen.... :rolleyes:

Aber ich kann mir nicht vorwerfen, es nicht versucht zu haben. :ijw:

Benutzer/innen-Avatar
panda
Posts in diesem Topic: 25
Beiträge: 167
Registriert: 20.09.2011 06:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von panda » 09.03.2018 07:42

Ich hoffe nur ein paar blaue Flecke und nix schlimmes @Lanzelind :)

Benutzer 7553 gelöscht
Posts in diesem Topic: 1305

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht » 09.03.2018 08:34

Alecto hat geschrieben:
08.03.2018 18:38
Gerade habe ich mir meine persönlichen Kaufvorschläge auf der Amazon-Startseite angesehen: "Il Principe", Gesamtausgabe Sigmund Freud, "Der Antichrist" , "Leviathan" , " Nikomachische Ethik" , "Tractatus logico-philosophicus", "Dialektik der Aufklärung", "Das Wesen des Christentums", "An Essay Concerning Human Understanding", "Entweder - Oder", "Die Blumen des Bösen" und "Waffeln, Pfannkuchen und Crêpes". Sollte ich mir Sorgen machen? Insbesondere weil ich mit Ausnahme des letzten schon alle davon gelesen habe?
Aktuell überlege ich mir tatsächlich ernsthaft das letzte zu kaufen.....
Amazon weiß schon was gut für dich ist. Und der Titel ist vielversprechend. Du solltest nur schon mal darauf gefasst sein das du es ins Japanische übersetzen musst.

@Topic: Habe gestern neuen Respekt vor unserem Marketing-Spezialisten gewonnen. Eine Feministin und Vegetarierin am Weltfrauentag ins Steakhaus bugsiert zu bekommen hat schon was.

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 897
Beiträge: 1595
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 09.03.2018 08:37

Alecto hat geschrieben:
08.03.2018 18:38
.....

@topic: Der Tag war eher chaotisch bescheiden.
....
Details ? :ijw:

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 215
Beiträge: 899
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 09.03.2018 12:34

Der Kuchen ist im Ofen. Jetzt kann man nur hoffen, dass er auch was wird. Das Rezept ist sehr experimentell. :phex:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1193
Beiträge: 16419
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 09.03.2018 12:40

panda hat geschrieben:
09.03.2018 07:42
Ich hoffe nur ein paar blaue Flecke und nix schlimmes @Lanzelind :)
Mein Steißbein hat wohl doch mehr abbekommen als anfänglich gedacht. Husten ist gerade nicht nur im Hals / Zwerchfell unangenehm 8-) Aber sonst bin ich unversehrt, danke der Nachfrage :)

@Tiger Was gibt es denn? :)

Antworten