Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Züge sind Schweine fahren einfach um 10 nach statt um 14 -.-

Sitze im Nachtbus und lasse mich die fehlenden 10km von meiner Frau abholen...
Das wird teuer.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ach kacke... :(

So hätte der Abend nicht ausklingen sollen... :(

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 19.12.2017 23:41Züge sind Schweine fahren einfach um 10 nach statt um 14 -.-
Den Fahrplanwechsel Mitte Dezember übersehen, oder halt DB?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

@Feuer!: Ich drück die Daumen, dass man den Übeltäter evtl. erwischt und es dann aufhört.

@Alecto: Schon mit Schwesterchen geredet, was sagt sie, wie gehts ihr?


@Topic: Noch 3 Tage, dann Urlaub, ab dann im echten Büro....Bin aufgeregt

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 187
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Mal seit langem mal wieder ein Update von mir im Wgeg:
- Studium abgeschlossen.
- Um- und mit Freundin zusammengezogen.
- Job gefunden.

Das neue Jahr kann kommen.
Mit etwas Glück schaffen wir es zwischen Weihnachten und Silvester auch mal wieder DSA zu spielen.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Gratulation und toi toi toi... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 187
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Dankesehr.
Zumindest Punkt 1 war hart erkämpft.

Jetzt muss es mir nur noch gelingen mein Forumsprofil richtig anzupassen.
Ich hab den Umzug zum Anlass genommen mich mal in die Benutzerkarte einzutragen, aber wenn ich die Koordinaten von Googlemaps bzw. openstreetmap kopiere und eintrage komme ich in Somalia raus. :censored:
Die Dichte an DSA-Spielern dort dürfte wohl eher gering sein... ganz davon abgesehen, dass ich nicht da wohne.

edit: Ha, Feature entdeckt. Man kann sich ja per Rechtsklick auf der Benutzerkarte eintragen. Das ist praktisch.
Und ich habe wohl einfach Längen- und Breitengrad vertauscht... Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich.
Zuletzt geändert von myrkur am 20.12.2017 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

myrkur hat geschrieben: 20.12.2017 09:49Ich hab den Umzug zum Anlass genommen mich mal in die Benutzerkarte einzutragen, aber wenn ich die Koordinaten von Googlemaps bzw. openstreetmap kopiere und eintrage komme ich in Somalia raus.
Willkommen zurück!

Oben rechts am Besten deinen Ort eintragen und kurz warten, bis die Auswahl kommt. Ggf auch mit Straße / Gegend kombinieren. Hilfe dazu gibt es auch in der neuen KB: Wissensdatenbank - Die Usermap

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Mithrandir Danke, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, da das Problem schon seit unserem Einzug vor fast drei Jahren immer mal wieder besteht. Aber hey, vielleicht ziehen die Schuldigen ja auch einfach demnächst aus ...

@myrkur Auch von mir Glückwunsch!In welcher Fachrichtung hattest du studiert?

@topic: Aktion "Schokoweihnachtsmann" ist fast abgeschlossen. Bisher haben sich alle Profs sehr gefreut und nur einer hat kurz darauf hingewiesen, dass er doch eigentlich nichts annehmen dürfe (echt, noch nicht mal einen Schokoweihnachtsmann?). Morgen hab ich frei und Freitag dann nochmal die volle Dröhnung Latein, inkl. Testrückgabe und nächster Test.

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 187
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von myrkur »

@Feuer! Danke! Umweltingenieurwesen war das. Genauer gesagt ein schnuckliger kleiner Studiengang mit Spezialisierung auf Wasser. Mein Schwerpunkt war Wasserversorgung.
Mein Hauptinteresse liegt eigentlich bei Gewässerökologie, aber das konnte man nicht als Schwerpunkt wählen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Feuer!

Wie war das?
"So nehmen sie doch Vernunft an!"
"Ich darf überhaupt nichts annehmen, ich bin Beamter!"
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Mithrandir hat geschrieben: 20.12.2017 08:22@Alecto: Schon mit Schwesterchen geredet, was sagt sie, wie gehts ihr?
Letztlich habe ich sie darauf angesprochen. Sie wirkte von der Idee nicht überzeugt und wenig enthusiastisch.
Aktuell ist sie auch eher im Dauerstreß - Im Augenblick ist sie ja gerade dabei sich neben ihren Puppen ein weiteres Standbein aufzubauen. Dabei hat sie anscheinend eine ziemliche Marktlücke aufgetan (oder ist in ihren Preisvorstellungen zu billig). Innerhalb kürzester Zeit hagelte es Aufträge, obwohl sie das ganze bisher nur spärlich beworben hat.

@topic: Eine weitere Handrufbereitschaft. Gerade eben sind wir haarscharf an einer Replantation vorbeigeschrammt - Mal sehen was heute sonst noch so kommt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Was für ein neues Standbein hat sich Schwesterchen denn ausgesucht?

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

@Alecto: Schade. Aber danke dir :-)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Suilujian hat geschrieben: 20.12.2017 17:53 Was für ein neues Standbein hat sich Schwesterchen denn ausgesucht?
Restauration alter Textilien - Insbesondere von Seide und Seidenstickerei, was auch in etwa Thema ihrer Promotion war. Gezielt hat sie damit auf die Restauration alter Kimonos, aber aktuell rennen sie ihr auch mit vielen anderen Dingen fast die Bude ein.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Kurz vor Weihnachten noch einen Virus eingefangen. Bäh. Hoffentlich lässt sich das mit einer Nacht Schlaf kurieren.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Arigata hat geschrieben: 20.12.2017 19:35 Kurz vor Weihnachten noch einen Virus eingefangen. Bäh. Hoffentlich lässt sich das mit einer Nacht Schlaf kurieren.
Da kann man bestimmt etwas machen:


Ernsthaft: Gute Besserung!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gute Besserung Arigata.

@topic
Es ist erstaunlich wie man einen Kollegen mit der besonderen Form von Wombatkot thraumatisieren kann.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So langsam geht es mir wieder besser. Es macht echt keinen Spaß wenn die Medizin nicht anschlägt und man später noch einmal mehrere Stunden beim hausarzt im Wartezimmer sitzen darf......

Neben einer Mittelohrentzündung, die neu dazu gekommen ist, haben sich Halsentzündung, Fieber und co zu einer spastischen Bronchitis "weiterentwickelt". Kein Wunder das der Husten nicht besser wurde. Trotz Schleimlöser, leider ersteinmal wirkungloses Antibiotiak und co.....

Na ja, jetzt hab ich mal wieder so ein nettes Atempümpchen mit Salbutamol das ich zusätzlich zu allem anderem dreimal am Tag benutzen darf. Zumindest hilft es, zwei Nächte in denen ich besser atmen und damit schlafen konnte, weniger krampfartiger Husten und diesmal wirkendes Antibiotika sind recht erholsam gewesen. Auch wenn ich noch nicht gesund bin und der Husten noch was bei mir bleiben wird geht es schon deutlich besser.

Die Bronchien sind eh meine Schwachstellen, dank einiger Allergien die auch auf die Atemwege schlagen je nach Heftigkeit. Ich mach ja nun eine ganze Weile schon meine Hyposensibilisierung, davor hab ich so Atempümpchen je nach Jahreszeit auch mal allergiebedingt benötigt, unregelmäßig und selten, zudem schon oft Bronchitis und Consorten gehabt, weswegen meine Hausärztin da (zum Glück) auch ein Auge mit drauf hat. Ist jetzt das erste mal seid ein paar Jahren das ich so ein Pumpspray benötige, aber Hauptsache es hilft.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gute Besserung @Arigata und @Farmelon

Von Erkältung bin ich bisher (Toi Toi Toi) verschont, dafür gibt mir mein Körper auf andere Weise zu verstehen, dass ich mir wohl mal ein wenig Ruhe gönnen sollte ... :rolleyes: Aber vielleicht kann ich in Norwegen ja mal ein wenig entspannen ...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke sehr!

Ich habe extra für Weihnachten einen Glenfarclas Premium Edition gekauft, First Fill Olorose Sherry Casks. Gebrannt 2004, abgefüllt 2015.

Und jetzt darf ich Weihnachten noch Antibiotika schlucken und kann meinen Verwandten zuschauen wie sie den guten Tropfen ohne mich verkosten. *seufz*

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 3
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Das ist bei dem Tropfen aber auch echt gemein @Farmelon :rolleyes: Dickes Knuddel :cookie:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gute Besserung Farmelon.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke.

Wenn diesmal alles wie geplant läuft kann ich zu Silvester den guten Tropfen auch mal probieren. Ich bin eh nicht so der Sekt-Typ.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Danke für die Besserungswünsche, es hat geholfen. Ich habe schon wieder Appetit.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Arigata Das ist schön! Weiterhin gute Besserung!

Ich bin aktuell mal wieder im ICE gen Heimat unterwegs ... bisher fast pünktlich und dank 1. Klasse Upgrade auch recht bequem... :) Jetzt noch zwei Use Cases erstellen und ein paar Seiten Text Korrektur lesen um dann den Abend mit DSA ausklingen zu lassen. :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Lion88
Posts in topic: 8
Beiträge: 33
Registriert: 27.04.2015 18:50
Wohnort: Speyer
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lion88 »

Hey Leute,

ich habe meine 3. Nachschicht hinter mir. Habe wenig geschlafen, meine Frau ist gerade unterwegs und ich passe im Moment auf unseren Nachwuchs auf. DSA ist für mich seit mindestems einem Jahr eher was ich nur noch so teilweise vom lesen her noch kenne oder vllt. als PC-Spiel.
Den Zwölfen zum Gruße

Lion

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gute Besserung allen Kränkelnden und gute Reise allen, die unterwegs sind :)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Zurück vom Dienst - Die Handsprechstunde war heute wieder genagelt voll.

Unser Projekt "Tiere gucken" hat zwei weitere Interessenten gewonnen, was mich in beiden Fällen sehr überrascht. Eventuell sind wir dann zu viert unterwegs
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 21.12.2017 17:42@topic: Zurück vom Dienst - Die Handsprechstunde war heute wieder genagelt voll.
Auch die Hände?
Alecto hat geschrieben: 21.12.2017 17:42 Unser Projekt "Tiere gucken" hat zwei weitere Interessenten gewonnen, was mich in beiden Fällen sehr überrascht. Eventuell sind wir dann zu viert unterwegs
Wer fährt denn mit gucken?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten