Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1212
Beiträge: 1861
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 17.12.2017 10:59

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Advent!

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6869
Beiträge: 10341
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 17.12.2017 13:42

@topic: Und wieder einmal warte ich auf die Anästhesie. Eigentlich wollte ich mit dem Katzenbiß schon seit einigen Stunden im OP sein.

E und V geht es mittlerweile besser. Die Mischung aus Schmerzmittel, viel Flüssigkeit und die beständige Näher zum Badezimmer haben ihre Wirkung entfaltet.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3089
Beiträge: 6756
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 17.12.2017 14:01

Alecto hat geschrieben:
17.12.2017 13:42
@topic: Und wieder einmal warte ich auf die Anästhesie. Eigentlich wollte ich mit dem Katzenbiß schon seit einigen Stunden im OP sein.
Wo hat die Katze denn zugebissen?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6869
Beiträge: 10341
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 17.12.2017 17:47

Talasha hat geschrieben:
17.12.2017 14:01
Alecto hat geschrieben:
17.12.2017 13:42
@topic: Und wieder einmal warte ich auf die Anästhesie. Eigentlich wollte ich mit dem Katzenbiß schon seit einigen Stunden im OP sein.
Wo hat die Katze denn zugebissen?
Beugeseitig über dem Handgelenk vor 3 Tagen. Das Problem war nun der sich ausbreitende Infekt -Katzenbisse sind berüchtigt für so etwas. Die Katze selbst mußte ich nicht mehr entfernen.

@topic: Gerade zurück aus der Klinik. Aktuell ist nichts mehr zum Operieren im Umlauf, aber ich traue der Ruhe nicht.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 150
Beiträge: 437
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 17.12.2017 20:19

So, letztes Weihnachtskonzert geschafft. Morgen früh geht's zurück auf den Bau - keine Lust...
"Burn the land and boil the sea - you can't take the sky from me."

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 2917
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 17.12.2017 20:53

@LordShadowGizar Im passenden Kontext ist Rosa super. Mein Raumschiff in Destiny 2 bekam jetzt auch einen rosa Anstich. Yeah. Sieht gut aus.
Talasha hat geschrieben:
16.12.2017 12:06
Dem Manne kann geholfen werden.
Ich hatte auch schon ein ausgewachsenes in der Hand. Das war in irgendeinem Nerd-Laden irgendwo in Kalifornien. Sie hatten auch Godzilla und Cthulhu im Angebot.

Benutzer/innen-Avatar
Yezirael
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 227
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Yezirael » 17.12.2017 20:59

Katzenbisse sind hässlich... Mein Bruder durfte sich zwei mal die Hand operieren lassen... und dann meist noch so 2-3 Tage im Spital verbringen.

Und ich darf mich bis Weihnachten in Myranor einlesen... Das hat man davon wenn man die Klappe nicht halten kann.

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 550
Beiträge: 8991
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 17.12.2017 21:26

Tja, ich darf mich zwischen Weihnachten und Silvester wieder mit den DSA5 Regeln beschäftigen... Damit ich für Ende Februar rechtzeitig auf Stand bin... :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1184
Beiträge: 16230
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 17.12.2017 21:34

Wir müssen meiner Schwiegermutter noch nahebringen, dass es nicht zielführend ist, 40 rohe Eier im Auto nach Norwegen zu transportieren ... 8-)

Benutzer/innen-Avatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 1106
Beiträge: 3908
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata » 17.12.2017 22:14

Lanzelind hat geschrieben:
17.12.2017 21:34
Wir müssen meiner Schwiegermutter noch nahebringen, dass es nicht zielführend ist, 40 rohe Eier im Auto nach Norwegen zu transportieren ... 8-)
Details?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzer/innen-Avatar
bluedragon7
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 493
Beiträge: 9861
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 17.12.2017 22:17

Lanzelind hat geschrieben:
17.12.2017 21:34
Wir müssen meiner Schwiegermutter noch nahebringen, dass es nicht zielführend ist, 40 rohe Eier im Auto nach Norwegen zu transportieren ... 8-)
Aus eigener Erfahrung: In Norwegen gibt es Eier auch käuflich zu erwerben ohne 5 kg Gammelfisch kaufen zu müssen;-)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nachricht der Moderation

Moderatorenpostings von mir sehen so aus

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1184
Beiträge: 16230
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 17.12.2017 22:19

Ach, mein Mann und ich und ein Teil meiner Schwiegerfamilie haben über Silvester eine Hütte in der Nähe von Oslo gemietet. (Unser ältester Neffe lebt und arbeitet mit seiner Freundin in Norwegen). Jetzt hat meine Schwiegermutter wohl Sorge, wir könnten einschneien und verhungern .... ich wäre ja eher dafür, dass unser Neffe die Grundnahrungsmittel vor Ort besorgt, aber das wäre wahrscheinlich zu einfach ...

@bluedragon7 Das ist beruhigend zu hören .. ich hatte derartige Gerüchte aber auch schon gehört ;)

Benutzer/innen-Avatar
Yezirael
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 227
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Yezirael » 17.12.2017 23:02

Zu den Grundnahrungsmittel dann bitte noch ein paar Spezialitäten dazupacken. Da soll es ja ein paar ganz exotische Sachen geben. Wie hiess der Fisch in der Dose nochmals der so brutal stinken soll?

Benutzer/innen-Avatar
Suilujian
Posts in diesem Topic: 276
Beiträge: 3197
Registriert: 04.09.2011 17:32

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian » 17.12.2017 23:08

Surströmming; der ist aber (nord-)schwedisch.

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 2917
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 17.12.2017 23:43

Es reicht kaltgeräucherter Lachs.

Jadoran
Posts in diesem Topic: 126
Beiträge: 6752
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 18.12.2017 00:15

@Lanzelind: Norwegen ist sehr teuer. Zum selbstversorgen werdet ihr schon ein paar Euronen sparen, wenn ihr euch hier eindeckt. Müssen ja nicht grad rohe Eier sein :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Der Wanderer
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 2689
Registriert: 25.12.2003 18:46
Wohnort: Bonn
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Der Wanderer » 18.12.2017 00:31

Yezirael hat geschrieben:
17.12.2017 23:02
Zu den Grundnahrungsmittel dann bitte noch ein paar Spezialitäten dazupacken. Da soll es ja ein paar ganz exotische Sachen geben. Wie hiess der Fisch in der Dose nochmals der so brutal stinken soll?
Es gibt in Norwegen traditionell "lutefisk". Das ist Trockenkabeljau, der wieder gelig-weich gemacht wird - dabei stinkt er und die ganze Umgebung dann intensiv nach, nunja, Fisch. Übel, aber durchaus eine andere Erfahrung als der Surströmming, dessen Geruch, so habe ich mir erklären lassen, faule Eier und Erbrochenem gleichzeitig ähnelt. Lecker!
Freinfair: freie und faire Heldengenerierung plus vereinfachte Steigerungsregeln

Benutzer/innen-Avatar
Velym
Posts in diesem Topic: 783
Beiträge: 2500
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym » 18.12.2017 01:57

Jetzt habe ich mir also ein Seishun 18 Ticket gekauft und fahre spontan nach Osaka. Und dann schau ich mir natürlich auch noch Kyoto an, wenn ich schon mal in der Ecke bin. Hiroshima steht für nächstes Jahr im Frühling auf dem Plan.
Dann freue ich mich jetzt schon mal auf 10 Stunden Zugfahrt, weil das Seishun 18 zwar billig ist, aber nur zum Fahren von Nahverkehrszügen berechtigt.
Where to next?

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 550
Beiträge: 8991
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 18.12.2017 08:52

Viel Spaß, Velym!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer 7553 gelöscht
Posts in diesem Topic: 1276

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht » 18.12.2017 09:00

Nachdem ich am Samstag Star Wars Episode VIII gesehen habe und das ganze jetzt etwas sacken konnte bin ich zu einem Entschluss gekommen. Ich würde gerne in der R&D-Abteilung der ersten Ordnung arbeiten. :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 550
Beiträge: 8991
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 18.12.2017 09:10

Wir haben ihn am Sonntag angeschaut... und er war anders als erwartet irgendwie... Ich musste erst einmal eine Zeit lang darüber nachdenken, ob ich ihn gut oder schlecht fand. ;-)
Es gab jedenfalls ein paar Szenen, in denen wir sehr lachen mussten.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2574
Beiträge: 4966
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 19.12.2017 11:43

Skyvaheri hat geschrieben:
18.12.2017 09:10
Wir haben ihn am Sonntag angeschaut... und er war anders als erwartet irgendwie... Ich musste erst einmal eine Zeit lang darüber nachdenken, ob ich ihn gut oder schlecht fand. ;-)
Und, wie ist jetzt dein spoilerfreies Fazit? Findest du ihn nun gut oder schlecht? :wink:
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3089
Beiträge: 6756
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 19.12.2017 12:44

Oh, der Numerus Clausus wurde gekippt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 550
Beiträge: 8991
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 19.12.2017 14:23

@Star Wars 8: Ich fand ihn gut. Recht düster und hart. Schade fand ich, dass ein Paar Charaktere (für mich) "aus dem Nichts auftauchten" - und wieder dahin verschwanden - aber das ist ggf. meinem schlechten Gedächtnis zuzuschreiben, da ich Episode 7 nicht nochmal vorher geschaut habe.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1184
Beiträge: 16230
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 19.12.2017 17:56

Es ist doch ein durchaus erleichterndes Gefühl, wenn die Betäubung bei einer Wurzelspitzenresektion tatsächlich wirkt! Nach diesbezüglich negativen Erfahrungen muss ich sagen, war ich heute durchaus mehr als etwas nervös ... :rolleyes: Aber ist alles gut gegangen. :)

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6869
Beiträge: 10341
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 19.12.2017 18:53

Velym hat geschrieben:
18.12.2017 01:57
Jetzt habe ich mir also ein Seishun 18 Ticket gekauft und fahre spontan nach Osaka. Und dann schau ich mir natürlich auch noch Kyoto an, wenn ich schon mal in der Ecke bin.
Überstürze das nicht zu sehr - Gerade Kyoto bietet extrem viel zu sehen. Alleine dort kann man sich problemlos wochenlang mit Sightseeing beschäftigen. Einen Katzensprung von Kyoto sind zudem noch diverse andere Highlights entfernt: Nara, Uji, Hikone, der Biwa-See,....
Zudem solltest Du Dir überlegen ob DU noch andere Dinge "am Wegesrand" mitnehmen willst wie Hamamatsu, Nagoya oder den Ise-Schrein.
Von Osaka aus ist man zudem nur einen Tagesausflug von Kobe, Himeji oder Okayama entfernt. Ich empfehle Dir Dir für Kansai sehr viel Zeit zu nehmen und da nicht nur nebenbei eben mal schnell vorbeizuschauen - Es lohnt sich!
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1212
Beiträge: 1861
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 19.12.2017 19:17

Ey, wenn ich diese Ar***löcher erwische, die ständig unsere Aufzüge kaputtmachen, dann ist was los ... :angry: Mal abgesehen davon, dass ich mit Belastungsasthma und chronischen Schmerzen gerade zum zweiten Mal allein in diesem Monat die Treppen bis in den siebten Stock steigen musste, obwohl wir zwei Aufzüge im Haus haben, haben wir auch Leute im Haus, die überhaupt keine Treppen steigen können, nicht mal unter Schmerzen ...

Dabei hatte ich heute eigentlich gute Laune.

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3089
Beiträge: 6756
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 19.12.2017 21:42

@@Feuer!
Das ist nicht gut, habt ihr keine Möglichkeit eine Kamera anbringen zu lassen?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 891
Beiträge: 1589
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 19.12.2017 22:18

Alecto hat geschrieben:
16.12.2017 23:25
Jede Weckmethode vor 7:00Uhr, die nicht Nutella in irgendeiner Form, selbstgebackene Waffeln/Pfannkuchen oder Weißwürste/Brezeln/süßen Senf beinhaltet ist mit erheblicher Gefahr für die eigene körperliche und/oder geistige Gesundheit vergesellschaftet.
Stimme fast überein. Nur die oben gannten Ausnahmen sind inakzeptabel :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1212
Beiträge: 1861
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 19.12.2017 22:43

Talasha hat geschrieben:
19.12.2017 21:42
@@Feuer!
Das ist nicht gut, habt ihr keine Möglichkeit eine Kamera anbringen zu lassen?
Ich hab mich letztes Mal bei der Wohnungsgesellschaft beschwert, in der Antwort haben sie sich entschuldigt und erklärt, dass die Ausfälle durch Vandalismus oder andere externe, nicht von ihnen zu vertretende Einflüsse zustandekommen und sie daher leider nicht viel tun können, außer dafür zu sorgen, dass Schäden so schnell wie möglich behoben werden ... (und zumindest das muss man ihnen lassen, wenn der Hausmeister direkt informiert wird, geht die Reparatur eigentlich immer innerhalb von ein paar Stunden -- ich möchte nur nicht wissen, wie oft er schon sein Handy am liebsten gegen die Wand geschmissen hätte, wenn eine SMS oder ein Anruf nach dem anderen kommen -- wir sind 72 Parteien im Haus :rolleyes: ).

Würde mich allerdings mal interessieren, was sie letzten Winter getan haben, als unser einer Rollifahrer unten festhing, weil beide Fahrstühle außer Betrieb waren, als er nach Hause kam. Ob er wirklich auf die Reparatur warten musste? Oder haben sie ihn freundlicherweise zu ihm in den dritten Stock getragen? :grübeln:

Antworten