Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Dragon funktioniert mit etwas Training gut und ist auch an sehr unterschiedliche Sprachen anpassbar.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Dann werde ich mich einmal mit der Dragon NaturallySpeaking Home Version auseinandersetzen. Die Software zwar nicht ganz billig aber ich denke, damit kann man nicht allzu viel falsch machen. Die Version die ich momentan bei der Arbeit verwende hat eine erstaunlich gute Treffergenauigkeit.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Neben Chefvisite und einem fürchterlichen Fast-TEP-Ausbau habe ich mich noch dazu breitschlagen lassen einer Doktorandin als Testperson zur Verfügung zu stehen. Die Doktorarbeit scheint aber ein grundlegendes Problem zu haben. Das einzige was man nun mit Sicherheit aussagekräftig ist, dass als 16. meine rechte Hand stärker ist als die linke. Das hat aber mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun. Die tollen Messgeräte die diese verwendet sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Ansonsten gab es wieder einmal ein paar schlechte Nachrichten aus Japan.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 24.10.2017 18:02
@topic: Zurück vom Frühdienst. Neben Chefvisite und einem fürchterlichen Fast-TEP-Ausbau habe ich mich noch dazu breitschlagen lassen einer Doktorandin als Testperson zur Verfügung zu stehen. Die Doktorarbeit scheint aber ein grundlegendes Problem zu haben. Das einzige was man nun mit Sicherheit aussagekräftig ist, dass als 16. meine rechte Hand stärker ist als die linke. Das hat aber mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun. Die tollen Messgeräte die diese verwendet sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Was möchte sie denn beweisen, bzw. erforschen?
Alecto hat geschrieben: 24.10.2017 18:02 Ansonsten gab es wieder einmal ein paar schlechte Nachrichten aus Japan.
Reißt nicht ab? Ich hoffe die Unglückssträhne reißt bald ab.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 24.10.2017 20:01Was möchte sie denn beweisen, bzw. erforschen?
Sie möchte das Ausmaß an Restinstabilitäten nach vorderer Kreuzbandersatzplastik quantifizieren. IMHO ist die Methodik aber noch deutlich verbesserungsfähig.
Talasha hat geschrieben: 24.10.2017 20:01Reißt nicht ab? Ich hoffe die Unglückssträhne reißt bald ab.
Um ehrlich zu sein: Ich habe gewaltig Angst vor dem Moment in dem die Serie abreißt.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 24.10.2017 20:42 Um ehrlich zu sein: Ich habe gewaltig Angst vor dem Moment in dem die Serie abreißt.
Weil das der Tag sein wird an dem Schwesterchen in den Knast geht? (Halb Scherz, halb ernsthafte Sorge)

Übrigens: Schöne Grüße aus Den Haag! Eine tolle Stadt.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Der Yodobashi Camera Jingle versucht mit aller Macht, mein Gehirn zu schmelzen.
Aber der Don Quixote Jingle hält tapfer dagegen.
Where to next?

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 24.10.2017 20:42Um ehrlich zu sein: Ich habe gewaltig Angst vor dem Moment in dem die Serie abreißt.
Meine Empfehlung in so einer blöden Situation: Baue einen DSA-Charakter (Shadowrun passt vielleicht noch besser) der es der Welt heimzahlen kann und wird.
Velym hat geschrieben: 25.10.2017 00:02Der Yodobashi Camera Jingle versucht mit aller Macht, mein Gehirn zu schmelzen.
Bei mir war es heute auf Arbeit das Pippi-Langstrumpf-Thema.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Nimmerland hat geschrieben: 25.10.2017 00:31
Velym hat geschrieben: 25.10.2017 00:02Der Yodobashi Camera Jingle versucht mit aller Macht, mein Gehirn zu schmelzen.
Bei mir war es heute auf Arbeit das Pippi-Langstrumpf-Thema.
Bei mir wechselten sich gestern und heute I've been looking for freedom und Karel Gott ab. Der Hasselhoff war mir ja noch klar, aber Fang das Licht? :???: Kopf, was tust du da?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ein Mitstudent und ich haben heute nach dem ersten Termin des Latein-Propädeutikums gewettet, wie viele von den rund 50 oder so Studenten aus dem Kurs wohl am Freitag noch wiederkommen ... knapp die Hälfte des Kurses komplett ohne Vorkenntnissse, der erste Lektionstext ist eine Seite lang und behandelt eine ganze Reihe von grammatischen Themen, und wir sollen ihn als Hausaufgabe übersetzen. Also er meinte, wir sind Freitag noch ca. die Hälfte von heute. Ich bin der Meinung, dass nicht sofort so viele abspringen und die meisten wohl noch ein oder zwei Wochen lang durchhalten (erfahrungsgemäß verlieren diese Kurse wohl im Laufe des Semesters drastisch an Teilnehmern).

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Die SBK-TShirts sind da... :-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Wottsefack? Ich ziehe mir gerade ein paar nette WWAS-Folgen rein, und da taucht in meiner Empfehlung rechts am Rand (wie passend :censored:) plötzlich eine Hitlerrede auf vom Account "Wetterbilder Chemnitz". :???:

Hat Youtube nen Knall? Kommt das von den Somuncu-Videos (eine Empfehlung direkt über der Hitlerrede :lol:), oder was?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
BurkhardSekir
Posts in topic: 5
Beiträge: 539
Registriert: 10.04.2012 18:36

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von BurkhardSekir »

Feuer! hat geschrieben: 25.10.2017 17:37Ein Mitstudent und ich haben heute nach dem ersten Termin des Latein-Propädeutikums gewettet, wie viele von den rund 50 oder so Studenten aus dem Kurs wohl am Freitag noch wiederkommen.
Ich habe mein Latinum vor einem Jahr in einem Intensivkurs in Münster gemacht, Fundamentum latinum. Das wird einem in 7 Wochen zwar regelrecht eingeprügelt, aber auf eine Art, dass man es wirklich versteht und über Bulemie-Lernen hinaus geht. Hat eine sehr hohe Erfolgsquote und bietet die Möglichkeit in der Stadt sehr günstig zu wohnen. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen (kostet natürlich auch Geld), wenn du deinen anderen Kursteilnehmern einen Tipp geben willst (oder selbst irgendwann die Lust verlierst und nur das Latinum brauchst).
Da das hier in letzter Zeit vermehrt auftritt, kann ich nur jedem diesen Link ans Herz legen: http://www.das-dass.de/

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

BurkhardSekir hat geschrieben: 26.10.2017 16:30
Feuer! hat geschrieben: 25.10.2017 17:37Ein Mitstudent und ich haben heute nach dem ersten Termin des Latein-Propädeutikums gewettet, wie viele von den rund 50 oder so Studenten aus dem Kurs wohl am Freitag noch wiederkommen.
Ich habe mein Latinum vor einem Jahr in einem Intensivkurs in Münster gemacht, Fundamentum latinum. Das wird einem in 7 Wochen zwar regelrecht eingeprügelt, aber auf eine Art, dass man es wirklich versteht und über Bulemie-Lernen hinaus geht. Hat eine sehr hohe Erfolgsquote und bietet die Möglichkeit in der Stadt sehr günstig zu wohnen. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen (kostet natürlich auch Geld), wenn du deinen anderen Kursteilnehmern einen Tipp geben willst (oder selbst irgendwann die Lust verlierst und nur das Latinum brauchst).
Ist bloß ein bisschen weit weg ;) Ich studiere in Berlin. Und nein, ich brauche nicht nur das Latinum, ich studiere BA Latein (und habe bereits gute Vorkenntnisse und müsste den Kurs nicht mal machen, da ich die Einstufungsklausur bestanden habe und somit zu den weiteren Modulen zugelassen bin; mache den Kurs für mich zur Wiederholung und Festigung). Weiß grad nicht, wie viele aus dem BA Latein bei uns im Kurs sitzen (und den Kurs demnach verpflichtend machen müssen, wenn sie die Klausur nicht bestanden haben), aber die werden wohl nicht abspringen. Wir haben aber viele Externe im Kurs, die zumeist einfach nur den Schein brauchen, denen hat unsere Professorin zu Beginn auch gesagt, dass es auf jeden Fall leichtere Alternativen zum Latinum gibt.

Benutzeravatar
BurkhardSekir
Posts in topic: 5
Beiträge: 539
Registriert: 10.04.2012 18:36

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von BurkhardSekir »

Propädeutikum klang auch schon nach dem Studiengang und nicht nach einem simplen Latinumskurs. Dann ist ja gut. :6F:
Da das hier in letzter Zeit vermehrt auftritt, kann ich nur jedem diesen Link ans Herz legen: http://www.das-dass.de/

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

So...grade ne Kündigung mit verkürzter Frist formuliert (ist abgesprochen), weil ich morgen den Arbeitsvertrag zum 01.11. beim neuen Arbeitgeber unterschreibe.

Endlich.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Den ersten Hausdienst in meiner neuen Stelle habe ich heute überstanden, wobei ich ziemlich Glück hatte. Ich fürchte das wird sich am Wochenende noch rächen.
Heute habe ich zudem die Bestätigung bekommen daß mein neues, dieses mal das richtige, Mainboard versandt wurde. Vielleicht komme ich am Wochenende trotz des Dienstes doch noch zm Computerbasteln.
Frater Tiberius hat geschrieben: 24.10.2017 20:51Weil das der Tag sein wird an dem Schwesterchen in den Knast geht? (Halb Scherz, halb ernsthafte Sorge)
Daß Schwesterchen auf die Idee kommt Teilen der lieben Verwandtschaft die Fresse polieren zu müssen, darüber mache ich mir momentan weniger Sorgen - Auch weil meine Holde es geschafft hat mit einigen eine Art Waffenstillstand auszuhandeln. Schwesterchen ist schon jetzt im Bezug auf die bevorstehenden Ereignisse nicht gerade als emotional stabil zu betrachen. Und ich fürchte die Folgen, wenn nicht noch irgendwie ein Wunder geschieht. Das ist auch der Grund warum sie von mir gerade fast ebenso viel Aufmerksamkeit bekommt wie meine Holde.
Mithrandir hat geschrieben: 26.10.2017 19:09 So...grade ne Kündigung mit verkürzter Frist formuliert (ist abgesprochen), weil ich morgen den Arbeitsvertrag zum 01.11. beim neuen Arbeitgeber unterschreibe.
Herzlichen Glückwunsch! Was für einen Job hast Du an Land gezogen?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Die Zeitarbeit hatte mich aushilfsweise an eine Bank vermitteld, wo ich im Mahnwesen aushelfe. Dort riet man mir, mich zu bewerben, aber auch wenn es mir ihn der Mahnabteilung gefiel und die mich behalten wollten, gibt es da keine aktuelle Stellenausschreibung. Aber generell in der Kundenbetreuung, also hab ich mich da beworben, wurde durch ein Kurzassesmentcenter gejagt und morgen unterschreibe ich.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Wenn ich diese Woche noch einmal "Methadon" höre, drehe ich durch!

Wie schön war das doch, als die Patienten nur nach kleinen Zuckerkügelchen verlangt haben... :rolleyes:

EDIT:
4444 Posts in diesem Thread - Dajin würde das feiern. :ijw:


MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Mithrandir Glückwunsch zum neuen Job!

@Alecto Von mir weiterhin ganz viel Kraft für euch!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alles Gute, Mithrandir!
Ihr schafft das, Alecto!

Ich nehme meinen Rucksack und packe ein... 600 g Paprikapulver, 4 Flaschen Whisky...
Ich bin eine Woche in der Eifel'schen Einöde, lasst mir das Forum heil.
Internet war dort letztes Jahr etwas wackelig, aber ich werd' wohl dann und wann reingucken.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gute Reise! :)

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Gorbalad hat geschrieben: 26.10.2017 22:36 Ich nehme meinen Rucksack und packe ein... 600 g Paprikapulver, 4 Flaschen Whisky...
Ich bin eine Woche in der Eifel'schen Einöde, lasst mir das Forum heil.
Internet war dort letztes Jahr etwas wackelig, aber ich werd' wohl dann und wann reingucken.
Wo geht es denn genau hin? Bis vor zwei Wochen habe ich ja auch noch im Süden der Eifel gewohnt.
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Nach Acht. :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Olvir Albruch hat geschrieben: 26.10.2017 21:50 Wenn ich diese Woche noch einmal "Methadon" höre, drehe ich durch!

Wie schön war das doch, als die Patienten nur nach kleinen Zuckerkügelchen verlangt haben... :rolleyes:

EDIT:
4444 Posts in diesem Thread - Dajin würde das feiern. :ijw:


MfG,
Olvir Albruch
Dajin und die heilige Mama Vier feiern auch dich :ijw:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Olvir Albruch hat geschrieben: 26.10.2017 21:50Wenn ich diese Woche noch einmal "Methadon" höre, drehe ich durch!
Ah, die Freuden des Umganges mit Substitutionspatienten.
Aus meiner (z.T. leidvollen) Erfahrung: Rücke kein Polamidon heraus ohne daß Dir diese Patienten das letzte Rezept vorlegen - Und dann nur genau in dieser Dosierung. Mache tägliche Urinskontrollen um einen Beikonsum auszuschließen (und stelle von vorneherein klar daß sie bei Beikonsum aus dem Substituionsprogramm fliegen). Arbeite bei Unruhe erst einmal mit Haldol. Wird dieses abgelehnt und eine Erhöhung der Polamidondosis verlangt, dann braucht man die Polamidondosis in aller Regel nicht erhöhen. Ordne für Polamidon eine überwachte Einnahme durch die Pflege an (Manche horten, manche meinen sich das Zeug spritzen zu müssen,....) um böse Überraschungen zu vermeiden. Und vergiß nie: Das Zeug ist auch ein potentes Schmerzmittel und wirkt auch so wenn es zur Substitutionstherapie eingesetzt wird.

@Feuer! Vielen Dank!

@@Gorbalad Vielen Dank und viel Spaß in der Eifel!

@topic: Ein reichlich bescheidener Tag. Die meiste Zeit bin ich durch die Gegend gehüpft um Lücken in der Patientenversorgung zu schließen - Dadurch sind mir ein paar Eingriffe durch die Lappen gegengen die ich zum einen für meine Weiterbildung gebraucht hätte und für die ich eigentlich fest verplant war. Morgen habe ich dann Wochenend-Hausdienst (Yay - 26h Remmidemmi!). Das wird ein Riesenspaß.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Erkenntnis des heutigen Tages:
Wenn man sich mal wieder die volle Dröhnung Blödsinn reinziehen will, Bahn fahren in der Rush Hour mit Kiddys im Zug.

Ich hatte heute 2 besondere Exemplare dabei - 2 Checka-Bräute (so irgendwo um die 15), so richtig mit "Isch schwör dir!", die sich versuchten zu erklären, warum man beim Turbulenzen während des Fliegens den Oberkörper nach vorne beugen und den Kopf zwischen die Knie legen soll.
Lt dem Vater einer der Mädels, macht man das, damit sich die Leute schnell das Genick brechen, weil wenn das Flugzeug abstürzt und einer überlebt, dann könnte der Schadensersatz forden (sinngemäße gekürzte Wiedergabe).

[ externes Bild ]

Ich war kurz davor zu fragen, ob sie den gequirlten Müll glauben, den sie da von sich geben.

Sayonara
Raskir
Zuletzt geändert von Raskir am 27.10.2017 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Ja, und die Sauerstoffmasken sind dazu da die Schreie zu dämpfen, damit das Personal auch in einer Notlage noch konzentriert arbeiten kann. Was dachtest du denn? :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Das ist doch ohnehin nur alles gestellt: Die Erde ist flach! Jeder rund um den Erdball weiß das!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Alecto hat geschrieben: 27.10.2017 16:59
Olvir Albruch hat geschrieben: 26.10.2017 21:50Wenn ich diese Woche noch einmal "Methadon" höre, drehe ich durch!
Ah, die Freuden des Umganges mit Substitutionspatienten.
Ne, geht darum, dass Methadon - wenn man dem Hype glaubt - offenbar Cannabis als nächstes Zaubermittel zur Krebsheilung abgelöst hat.

Das Thema ist allerdings dermaßen heikel, dass nun auch BÄK bzw. ÄZQ eine Patienteninformation zu dem Thema herausgegeben haben, die deutlich von dem Einsatz abrät.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich bin am Schluss dann doch planmäßig angekommen, und wurde auch schon mit Eintopf und zwei Sorten Whisky befüllt. :lol:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten