Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Merke, nicht in jeder europäischen Hauptstadt kann man alles mit Karte zahlen. Hab eben in etwa 20 Minuten ebensoviele Taxifahrer abgeklappert und alle wollten nur Cash.
Als ich mir dann dachte das wird ehh nix mehr hab ich dann, schon auf dem Fußmarsch zu Hotel endlich ein Taxi mit Kartenzahlung gefunden.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Auf dem Rückweg von unserer Alarich-Tour (Plundering Rome since 410 AD), eine Art Bar- und Kulturhopping in Rom. Habe tatsächlich den letzten Zug zurück zur Küste gekriegt, während einige meiner Mitstreiter erfahrungsgemäß erst in 5 Stunden - und hart an der Alkoholvergiftung - mit dem abenteuerlichen Nachtbus einreiten werden. Hier gerade ein eindrucksvolles Nachtgewitter ~ euch liebe Grüße:)
Unheil angerichtet.

Tilim

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Ich habe gerade fürchterlichen Spaß daran gefunden solche Bilder zu erstellen:
Spoiler
Wellensittich 7.jpg

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Hallo - Meine Zwangs-Online-Pause ist vorüber!
Zwar kann ich aus irgendeinem merkwürdigen Grund nicht via Festnetz telefonieren, die Internetverbindung funktioniert aber erstklassig. NAchdem eigenes basteln nichts genützt hat werde ich mich dann bei Gelegenheit an den Service der Telekom wenden (müssen).

Der Umzug hat weitgehend reibungslos geklappt. Meine alte Wohnung ist praktisch leer und muß nun im Verlauf noch zur Übergabe auf geputzt/gestrichen/etc werden. In meiner Neuen herrschen zwar noch etwas chaotische Verhältnisse, aber die wichtigsten Dinge sind schon erledigt: Fast alle Lampen montiert, Möbel wieder aufgebaut/platziert,großeTeile meines Besitzes wieder eingeräumt,... Nun kann ich hier schon einigermaßen wohnen.
Den ersten Arbeitstag habe ich auch am Freitag hinter mich gebracht. Alles ist noch ziemlich verwirrend. Aktuell versuche ich auf die Schnelle Dienstabläufe, Bedienung Computersystem, Ortskenntnis, Namen von Kollegen/Mitarbeitern, etc zu erlernen. Mal sehen wie sich die kommende Woche anläßt.

Wie man sieht wird es mir so schnell nicht langweilig. Ich werde mir jetzt erst noch einmal etwas zum Essen machen und mich dann wieder der Wohnung widmen. Später kann ich dann ein wenig nachlesen was sich zwischenzeitlich so im Forum getan hat.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

@Alecto Ich hatte das damals im Wohnheim, sogar noch merkwürdiger - Internet ging, Anrufe entgegen nehmen ging, nur selber telefonieren ging nicht (das könnte ehrlich gesagt auch andersrum gewesen sein).
Es stellte sich heraus, dass die bei der Telekom tatsächlich einfach vergessen hatten, die entsprechende Leitung frei zu schalten.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Feuer! hat geschrieben: 01.09.2017 15:13Die müsste ich mir dann ja wieder extra anschaffen. Klar, Reclam ist günstig, aber bei einer langen Literaturliste und sehr begrenztem Budget fürs Studium bin ich eigentlich dankbar für jedes Buch, das ich nicht anschaffen muss, weil meine Latein-App die Texte beinhaltet.
Irgendwo hab ich hier eine Caesar-Übersetzung rumfliegen... Welche Stelle ist das? Brauchst Du das überhaupt noch? :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gorbalad hat geschrieben: 03.09.2017 21:55
Feuer! hat geschrieben: 01.09.2017 15:13Die müsste ich mir dann ja wieder extra anschaffen. Klar, Reclam ist günstig, aber bei einer langen Literaturliste und sehr begrenztem Budget fürs Studium bin ich eigentlich dankbar für jedes Buch, das ich nicht anschaffen muss, weil meine Latein-App die Texte beinhaltet.
Irgendwo hab ich hier eine Caesar-Übersetzung rumfliegen... Welche Stelle ist das? Brauchst Du das überhaupt noch? :)
Da ich mich derzeit im Selbststudium auf die Eingangsprüfung und das Lateinstudium vorbereite, lese ich im Moment recht quer Beet, was mich gerade interessiert und verständlich genug ist, dass ich keine halbe Stunde für einen Satz brauche, oder was mich beim ersten Satz erst mal wieder abschreckt (*Sallust schräg anschau*). Ich weiß also nicht, ob genau diese Stelle nochmal wichtig ist :grübeln: Aber es war in De Bello Gallico Liber I, ich glaube einer der Paragraphen zwischen X und XV (habe sie beim Nachschauen nicht mehr direkt identifizieren können, entweder war ich also beim Nachschauen zu müde oder beim ersten Versuch zu verstehen :rolleyes: ).

@topic: Gestern Mittelaltermarkt (und danach Knochen sortieren -- Rolli auf Kopfsteinpflaster kommt nicht gut, wenn man keine Gratis-Rüttelmassagen mag) und heute mal wieder (nach langer Zwangspause wegen Privatleben des Meisters) unsere Geweihtenrunde in Gareth gespielt. Es ist in manchen Situationen doch sehr hilfreich, eine absolut pragmatische und uneitle Firuni zu spielen ... und andere Geweihte zu haben, die, auch wenn sie keine Ahnung haben, was gerade los ist (wegen Dunkelheit), Kommandos ungefragt befolgen (in diesem Fall ein "Zieht mich raus!", nachdem ich in brusthohem Wassertümpel in der Garather Kanalisation angegriffen worden war -- gut, dass ich mir ein Seil umgebunden hatte, da ich nicht gut genug schwimmen konnte).

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Auch hilfreich wenn einer der besagten einen Kraftschub hat und somit die fehlenden 5 - 6 Schritt alleine ziehen kann und somit mehrere Runden/Aktionen überspringen kann (auch wenn das Ende des Zuges eine Wand darstellte).
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Andwari
Posts in topic: 158
Beiträge: 8212
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

@Alecto
Hattest Du evtl. bisher noch "normales" Telefon in z.B. irgendeinem Call&Surf-Tarif und bist jetzt in einer Gegend, in der die VoIP-Zwangsbeglückung schon stattfindet - der Telekom-Umzugstyp hat Dich da evtl. ganz "einfach" in einen aktuellen Tarifen (Magenta Zuhause S bis L) umgeschrieben? Ansonsten: Noch derselbe Router und dessen Einstellungen gecheckt?

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

"freu" Ulisses hat Wort gehalten, mein RatCon-Shirt wurde grade per Post nachgeliefert.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Da ist doch tatsächlich noch ein Platz für mich auf dem Selma-Bragold-Konvent frei geworden...und ich weiß noch nicht ob ich den nehmen kann. Der Grund dafür ist zwar positiv, aber dennoch...meh. Kurz zum Grund: Der Demus hat die Zusage für einen Job bekommen und darf nachdem der Papierkram unter Dach und Fach gebracht wurde ab Anfang Oktober Wechselschichten und Wochenenddienste fahren.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Andwari & @Shadow-chan : Vielen Dank! Das Problem hat sich mit Hilfe des sehr freundlichen Kundenservice mittlerweile beheben lassen. Problem war anscheinend die noch im Router eingespeicherte alte Rufnummer.

@topic: Zurück vom Dienst. Es geht voran, auch wenn einiges noch recht verwirrend ist. Die Abläufe nehmen allmählich Struktur an. Ein paar der wichtigsten Sachen konnte ich erfreulicherweise heute auch klären. Jetzt erst etwas essen, dann kann ich meine Wohnung weiter auf Vordermann bringen. Demnächst steht dann noch etwas hochgefährliches an: Ein Besuch bei IKEA.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Alecto hat geschrieben: 04.09.2017 18:13Demnächst steht dann noch etwas hochgefährliches an: Ein Besuch bei IKEA.
Da hilft: Vorher wissen, was man will. Dann Scheuklappen aufsetzen :lol:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wie schön, wenn man genau an dem Tag einen Physio-Termin hat, an dem man morgens halb steif aufwacht. Aber die knackende Wirbelsäule wird langsam zur Gewohnheit ... mal schauen, wann der den Presslufthammer rausholen muss, um durch meine Verspannungen zu kommen :rolleyes:

Wenn ich jetzt noch meine Motivation finden könnte, um tatsächlich noch etwas Latein zu machen ... mal schauen, Koffein lädt.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Irgendwie schon seltsam: Ich bin echt nur ein medizinisch interessierter Amateur, konnte aber gerade meinem Kollegen einen recht langen Vortrag darüber halten, warum ich GABA in Kapselform für ein sehr gefährliches Supplement halte. Ich denke, der Vergleich mit Koffeinpulver ist durchaus gerechtfertigt.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Salix Was wollte dein Kollege denn damit? Abnehmen?

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Fessy hat geschrieben: 05.09.2017 13:09@Salix Was wollte dein Kollege denn damit? Abnehmen?
Besser Muskeln aufbauen. Er hatte gelesen, dass GABA im Gehirn zu Wachstumshormonen umgewandelt werden. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Mir ist letzte Nacht der Bildschirm meines Laptops abgeraucht. Glücklicherweise ist das Gerät eine Workstation. Jetzt sitze ich hier vor einem alten Flachbildschirm und einer grausamen Tastatur, aber immerhin kann ich überhaupt was machen.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Woah, ich kann sehen!
Ist schon echt ein krasser Unterschied zu vorher... Muss mich allerdings noch ein bisschen dran gewöhnen, irgendwie sehe ich mit neuen Brillen immer erstmal komisch.
Die sitzt auch definitiv ganz anders als die alte, da muss ich mich auch noch dran gewöhnen.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 05.09.2017 13:12Besser Muskeln aufbauen. Er hatte gelesen, dass GABA im Gehirn zu Wachstumshormonen umgewandelt werden.
Empfiel ihm andere Literatur: Die 120 Tage von Sodom, Mein Kampf, Malleus maleficiarum, Dianetics, Twilight,... Das scheint im Vergleich alles noch näher an der Realität zu liegen.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Die Einarbeitung läuft und ich komme mir allmählich nicjt mehr ganz so hilflos vor. Eine Reihe weiterer Problemchen konnte ich auch abarbeiten.
Die letzten Nachrichten aus Tokyo klingen leider mal wieder nicht sehr ermutigend, zudem scheint Schwesterchen gerade eine etwas depressive Phase durchzumachen, was im RAhmen der letzten Wochen durchaus verständlich ist.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Vielleicht solltest du Ferrero stecken welchen Absatzmarkt sie im Lande Nippon verpassen?! Du könntest natürlich auch als Franchise-Partner eine Filiale aufmachen, da würdest du mehrere Fliegen mit einer Tafel erschlagen.

Edith sagt: "Sie sind schon da, brauchen dich aber nicht..."
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 05.09.2017 23:18Edith sagt: "Sie sind schon da, brauchen dich aber nicht..."
Wahrscheinlich haben sie nur Angst daß Schwesterchen plötzlich bei Ihnen zum Bewerbungsgespräch au der Matte steht.

Der Nachsendeauftrag bei der Post scheint zu funktionieren. Heute kam mein erster eigener Mecker-/Drohbrief der lieben Verwandtschaft aus Japan - Nur für mich alleine!!!! Ich frage mich gerade ob ich mir wirklich die Mühe machen soll ihn im Detail zu übersetzen oder ob der Brief nicht ein paar prima Papierflieger, MAluntergrund für meine Fingerfarben oder ein hübsch wärmendes Feuerchen abgibt. Vielleicht auch eine Mischung aus alldem?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Alecto hat geschrieben:Heute kam mein erster eigener Mecker-/Drohbrief der lieben Verwandtschaft aus Japan - Nur für mich alleine!!!! Ich frage mich gerade ob ich mir wirklich die Mühe machen soll ihn im Detail zu übersetzen oder ob der Brief nicht ein paar prima Papierflieger, MAluntergrund für meine Fingerfarben oder ein hübsch wärmendes Feuerchen abgibt. Vielleicht auch eine Mischung aus alldem?
Ausführlich, formell, korrekt und auf Deutsch antworten. Dabei in schön verklausulierten Sätzen die Mischpoke deutlich abwatschen!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto Rahmen und für die Enkel aufbewahren.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Und an die Wand hängen. All die Besucher, die kein Japanisch können, halten das dann für hübsche Kalligraphie.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Alecto hat geschrieben: 06.09.2017 17:50Heute kam mein erster eigener Mecker-/Drohbrief der lieben Verwandtschaft aus Japan
Eine der wichtigsten Lektionen, die mir einer meiner Vorgesetzten beigebracht hat: "Dreck vorbei schwimmen lassen".
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Ich habe mich dann dazu entschlossen einen neuen Laptop anzuschaffen. Für die paar Tage zur Überbrückung tuts auch mein Netbook. Aber nachdem mir die Grafikkarte ein paar mal zu oft gezickt hat ist mir die Variante lieber bevor bei der alten Kiste gar nichts mehr geht und es zu umständlich wird meine Daten zu übertragen. Und dann kann ich mir mal anschauen was sich in den letzten Jahren in der Gaming-Welt so getan hat.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Demus
Was soll es denn werden?

Das verlagert das Problem aber nur. Jetzt wird ne neue GPU teurer, ist evtl. schwieriger zu bekommen (MXM-Anschluß) und du musst für einen Wechsel außerhalb der Garantie das Book halb zerlegen.

Sayonara
Raskir
Zuletzt geändert von Raskir am 07.09.2017 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: 06.09.2017 17:50 Der Nachsendeauftrag bei der Post scheint zu funktionieren. Heute kam mein erster eigener Mecker-/Drohbrief der lieben Verwandtschaft aus Japan - Nur für mich alleine!!!! I
Vielleicht würde es helfen dem Rädelsführer der Verwandschaft mal nachts den Kopf seines Lieblings-Koi ins Bett zu legen...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Neuen Laptop sollte ich mir beizeiten auch mal anschaffen ... :rolleyes:

Warum schreiben Menschen solche Rezensionen: "Die Heizung war gut verpackt. Zur Leistung kann ich leider nichts sagen, da wir August haben und es draußen zu heiß ist." :grübeln:

Antworten