Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Feuer! : Ruf doch mal vorsichtshalber im Imma-Amt an und frage dort nach.

@Alecto : Wünsche dir ebenfalls gutes Gelingen und viel Kraft in Japan!

@Topic: Was für ein Scheiß ist das heute eigentlich? Mann, Mann, Mann!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Salix Lowanger hat geschrieben: 14.08.2017 14:03@Feuer! : Ruf doch mal vorsichtshalber im Imma-Amt an und frage dort nach.
Hat sich erledigt, in AGNES (unserem Studienportal) stehen alle vier Fächer (je zwei Kern- und zwei Zweitfächer) gelistet, damit ist es offiziell :lol: Ich kann also in Ruhe mein letztes Modul für Historische Linguistik fertigmachen, während ich mit dem nächsten BA anfangen kann.

Trostcookies und Schoki für all diejenigen hierlasse, die sie heute gebrauchen können :cookie:

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Talasha hat geschrieben: 12.08.2017 22:22
Shadow-chan hat geschrieben: 12.08.2017 22:14Deprimiert. Bah. Alles scheiße grade.
Was ist los?
Ach, ich hatte ein Date, das ich absolut super fand, der Typ aber leider nicht so ;)
Bzw. nur als Kumpel... Diese Worte möchte jede Frau hören.

Naja, das Wochenende über war ich echt deprimiert und einsam, aber kann so ja nicht weitergehen, nech?
Darum tu ich jetzt einfach so, als wäre wirklich Sommer und bin zum Rhein geradelt, wo ich grade Kuchen und Eiskaffee genieße.
Ist doch das Pech von den ganzen Typen, wenn die sich das entgehen lassen, pah!

@Alecto Ich drück auf jeden Fall auch mal alle Daumen.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

[ externes Bild ]
Wird schon wieder, @Shadow-chan!

Alles Gute, @Alecto !
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Feuer! hat geschrieben: 14.08.2017 15:03 Hat sich erledigt, in AGNES (unserem Studienportal) stehen alle vier Fächer (je zwei Kern- und zwei Zweitfächer) gelistet, damit ist es offiziell :lol: Ich kann also in Ruhe mein letztes Modul für Historische Linguistik fertigmachen, während ich mit dem nächsten BA anfangen kann.
AGNES heißt das bei euch? Bei uns in Gießen hatten wir Stud.IP, das wurde gerne auch mal zu Stup.ID verballhornt.
Shadow-chan hat geschrieben: 14.08.2017 15:59 Ach, ich hatte ein Date, das ich absolut super fand, der Typ aber leider nicht so ;)
Bzw. nur als Kumpel... Diese Worte möchte jede Frau hören.
Wir Männer lieben das auch...

@Topic: Montags sollte nur ein halber Arbeitstag sein, zum Wiedereingewöhnen. :(

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Shadow-chan hat geschrieben: 14.08.2017 15:59 Ist doch das Pech von den ganzen Typen, wenn die sich das entgehen lassen, pah!
Genau!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Alles Gute in Japan, @Alecto und Kopf hoch, @Shadow-chan :cookie:

@topic: 2. Woche der "Ich lebe ab jetzt gesünder"-Strategie. So langsam wirkt sich der Zuckerentzug weniger drastisch auf meine Laune aus. :dance: Heute war ich dann mal beim Turnverein um die Ecke und war recht angetan. Der Kurs bietet genau das, was ich untrainiertes Wesen derzeit brauche - Haltungstraining, Muskelaufbau, Förderung der Beweglichkeit, ohne mich dabei komplett zu überfordern. Donnerstags gibt's dann wohl noch Ausdauer/Cardio-Training. Ich kann mich bei Bedarf ja immer noch weiter steigern. Auf jeden Fall besteht eine gute Chance, dass ich diesmal langfristig am Ball bleibe.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Shadow-chan Gute Einstellung! Ich drück' dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt. Und guten Genuss beim Kuchen! :)

@Lanzelind Glückwunsch! Wenn du die ersten Auswirkungen merkst, unbedingt stark bleiben!
Und Sport ist super! Es sich leisten zu können krumm zu sitzen ohne Rückenschmerzen zu kriegen, das ist jede Qual wert! :censored: :lol:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@ all: Vielen Dank! Mein Flieger geht am kommenden Wochenende. Wie ich wieder einmal feststellen mußte ist es ein außerordentlich teurer Spaß so kurzfristig einen Langstreckenflug zu buchen, aber ich denke, das müßte die Sache auf jeden Fall wert sein. Die erforderlichen Unterlagen habe ich beisammen - Hoffen wir einfach mal das beste.

@topic:
***Im OP
"Der OP hat einen eigenen Gleichstellungsbeauftragten?"
"Ja, das ist so vorgeschrieben.
"Und wer genau ist das?"
"Ich weiß auch nicht. Am besten wir stellen uns während des nächsten Wechsels auf den Flur und singen gemeinsam das beliebte Volkslied 'Negeraufstand in Kuba'.(*)
(*)Das Lied gibt es tatsächlich.

@Lanzelind Hau rein! Ich drücke Dir die Daumen! Und laß Dich von Freunden nicht zu irgendwelchem Blödsinn überreden :wink: . Zumindest weiß´ich jetzt daß die meisten Leute bei Kilometer 33 kotzen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 14.08.2017 20:46@topic:
***Im OP
"Der OP hat einen eigenen Gleichstellungsbeauftragten?"
"Ja, das ist so vorgeschrieben.
"Und wer genau ist das?"
"Ich weiß auch nicht. Am besten wir stellen uns während des nächsten Wechsels auf den Flur und singen gemeinsam das beliebte Volkslied 'Negeraufstand in Kuba'.(*)
(*)Das Lied gibt es tatsächlich.
Das haben wir im Zeltlager der Katholischen Landjugend immer gesungen, bzw. eine etwas entschärfte Version.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Alecto Die Gefahr besteht bei meinen Freunden zum Glück nun wirklich nicht 8-)

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Alecto hat geschrieben:14.08.2017 20:46 Zumindest weiß´ich jetzt daß die meisten Leute bei Kilometer 33 kotzen.
Das macht die Kurve bei Kilometer 33 sicher ziemlich rutschig. :lol:

@Alecto: Da du scheinbar wild entschlossen bist dich in den aktuellen regionalen Trend großer provokativer Gesten einzureihen wünsche ich dir alles Gute und hoffe für dich und deine Holde das die Verwandtschaft etwas resignative Reife zeigt sobald die Tatsachen auf dem Tisch liegen.

@Lanzelind: Dir viel Durchhaltewillen und Erfolg. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schnell man in den alten Trott zurück fällt. Ich müsste auch mal wieder anfangen zu trainieren, aber... :rolleyes:

@All: Einen schönen Dienstag wünsche ich euch.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Frater Tiberius hat geschrieben: 15.08.2017 08:55@Lanzelind: Dir viel Durchhaltewillen und Erfolg. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schnell man in den alten Trott zurück fällt. Ich müsste auch mal wieder anfangen zu trainieren, aber...
Danke :) Ich hoffe ja, dass der "Gruppendruck" hier einen positiven Einfluss zeigt. Und die Voraussetzungen sind einfach besser als je zuvor. Ich brauch nur 3 Minuten bis zum Sportverein und habe zusätzlich einen Wald vor der Haustür und nette Nachbarinnen zum gemeinsamen Nordic Walking. Wenn ich erst eine halbe Stunde irgendwohin fahren muss o. ä., um Sport zu machen, dann wird das nichts, so gut kenne ich mich mittlerweile. Aber so bin ich ganz guter Dinge. Jetzt müssen nur noch mein Mann und ich drauf achten, uns nicht gegenseitig zu boykottieren, weil wir doch beide solche "Süßen" sind. :cookie:

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Lanzelind Demnächst dann gesunde Snacks bei der Monsterjagd? ;)

@Alecto Warum musste ich bei dieser Meldung nur an Schwesterchen denken? :censored:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Fessy hat geschrieben: 15.08.2017 10:03@Lanzelind Demnächst dann gesunde Snacks bei der Monsterjagd?
Auch. Vollkommen asketisch wollte ich jetzt auch nicht leben. Und so ein paar Kohlehydrate für die Konzentration sind bei der Monsterjagd ja vielleicht auch nicht ganz schlecht. ;)

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

@Lanzelind Also ich muss ja sagen, wenn's rein ums abnehmen gehen sollte, hat mir Weight Watchers echt gut geholfen. Das Gute da ist ja, du kannst ja im Prinzip alles essen, aber wenn du Chips isst, kannst du halt weniger von was anderem essen...
Aber ich brauch sowas, wenn ich weiß, ich darf jetzt die nächsten Wochen gar nichts ungesundes mehr essen, funktioniert das sowieso nicht. Naja, und da meine Selbstdisziplin noch Urlaub mit meiner Motivation in Hawaii macht, brauch ich auch jemanden, der mir da genau sagt, wieviel ich essen darf. Hab jedenfalls ganz ohne Sport einiges abgenommen.
Werd auch nach meinem Urlaub mal wieder anfangen.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Shadow-chan Ja, mit WW habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, ich hab nur keine Lust, da Geld für auszugeben und meinen Lebtag Punkte zu zählen. Worauf ich jetzt setze ist, das ungesunde Zeug zwischendurch weg zu lassen oder zumindest stark zu reduzieren bzw. durch gesündere Dinge zu ersetzen. Denn wir kochen i. d. R. schon ziemlich gesund.
Ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, sich hin und wieder was zu gönnen (z. B. wenn man eingeladen ist oder an Rollenspielabenden ;)) - aber eben bewusster. Man muss mE ja auch eine Strategie für sich finden, bei der man langfristig am Ball bleiben kann. Ein Bekannter hat mal eine "Magerquark-Diät" gemacht. Dass er die nach ein paar Wochen wieder dran gegeben hat, wundert mich nicht. Essen hat für mich auch definitiv etwas mit Genuss zu tun und den möchte ich nicht missen. Und es ist ja durchaus möglich, sich gesund und trotzdem schmackhaft zu ernähren.

Was den Sport betrifft -den sollte ich allein schon als Ausgleich für meine sitzende Arbeitstätigkeit machen.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Frater Tiberius hat geschrieben: 15.08.2017 08:55 Da du scheinbar wild entschlossen bist dich in den aktuellen regionalen Trend großer provokativer Gesten einzureihen wünsche ich dir alles Gute und hoffe für dich und deine Holde das die Verwandtschaft etwas resignative Reife zeigt sobald die Tatsachen auf dem Tisch liegen.
Vielen Dank! Wenn es sich "nur" um die Heirat und den Zwist mit der Verwandtschaft handeln würde, dann wäre die Sache nur halb so schlimm. In gewisser Weise würde ich das sogar fast genießen. Leider hängt da noch deutlich mehr 'dran vor dem es mir ganz gewaltig graust und was mir ziemlich Angst macht.
Zumindest um eine Unterkunft in Tokyo muß ich mir keine Gedanken machen: Sowohl Kaori als auch Suzu haben mir spontan angeboten mich aufzunehmen. Schwesterchen hat mir ihr Atelier als Schlafplatz angeboten. Das "Elternhaus" stünde mir zwar prinzipiell auch offen, wäre aus taktischen Gründen aber maximal ungünstig.
Die Unterlagen sind fertig zusammengestellt und vollständig. Trotzdem habe ich sie heute schon zweimal überprüft. Irgendwie bin ich in dieser Beziehung gerade ziemlich nervös.
Fessy hat geschrieben: 15.08.2017 10:03@Alecto Warum musste ich bei dieser Meldung nur an Schwesterchen denken? :censored:
Das passt sehr genau in ihr Beuteschema. Wenn ich nicht vor 15min mit ihr persönlich gesprochen hätte und nicht genau wüßte, daß sie gerade mit Mayaka zum Brownies-Essen im Roppongi-Hills sitzt würde ich mir ernsthaft Sorgen machen, daß sie plötzlich mit dem Hänger bei mir vor dem Haus vorgefahren kommt.
Ich würde ihr in diesem Fall aber auch beim Aufessen helfen - Man versucht ja von Zeit zu Zeit ein Gentleman zu sein. :wink:

@topic: Momentan versuche ich mich mit Shadowrun-Test-Charakterbasteleien ein wenig abzulenken. Ein wenig wundere ich mich gerade über die Boni-/Kosten von Vor- und Nachteilen. Was ist so schlimm an einer Konzern-SIN daß diese gleich 25 Punkte bringt? Eine leichte Abhängigkeit von Soykaf bringt 5 Punkte? Dafür daß man 1-2 mal pro Monat billigen Kaffe trinken gehen muß? Eine Amnesie, die Dir den aktiven Einsatz aller Wissensfertigkeiten und aktive Kontaktraufnahme zu Connections raubt bringt nur 4 Punkte? Ein Treuhandsfond, der einem monatlich ordentlich Taschengeld und einen Obeschicht-Lebensstil gibt ist für laue 10 Punkte zu haben? Mit ausreichend hohem Charisma ist Lofwyrs Telefonnummer mit hoher Loyalitätsstufe für gerade mal 8 Punkte habhaft?
Die üblichen Probleme sind natürlich auch noch geblieben: Was sollte z.B. einen Magiercharakter (außer GMV und/oder SL) daran hindern seinen Charakter mit Matrixnachteilen zuzubomben?
Die übliche Frage bleibt aber auch: Welcher Charakter paßt zu mir? - In dieser Beziehung nehme ich auch gerne Vorschläge an. Wenn meine Mitspieler Pech haben, dann bastele ich einfach Schwesterchen nach.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Alecto hat geschrieben: 15.08.2017 11:35 Ein Treuhandsfond, der einem monatlich ordentlich Taschengeld und einen Obeschicht-Lebensstil gibt ist für laue 10 Punkte zu haben?
Wenn man ein wenig"realistisch" :censored: spielt, dann bringt ein Oberschicht-Lebenstil nicht nur Vorteile. Die SIN, an der der Fond hängt ist nämlich "permanent", und die Daten sammeln sich an. Und 2070 wird die Steuerbehörde genau so interessiert sien, was man mit seinem Geld amcht wie heute :angry: Da hilft auch "erased" nichts (wie jener Vorteil funktionieren soll ist mir übrigens ein absolutes Rätsel... zu glauben, für 5 BP würde sich jemand regelmässig in die Datenbanken aller 3A Konzerne reinhacken, nur um mein Überwachungsbild aus der U-Bahn oder beim Bäcker zu löschen...). Somit hat jemand, der ein Bild des Runners hat, durchaus eine Möglichkeit, dieses zu matchen...
Wenn man seine Runner nicht nur auf Runs spielt, sondern die SL so gemein ist, auch mal zwischen den Runs zu spielen, dann können Matrixnachteile auch für einen Magier überraschend lästig werden. Wenn er nicht gerade mit dem Rigger/Hacker zusammen lebt, kann das sehr l...ustig werden :devil:
Ich gehe immer davon aus: Wer Nachteile nimmt, will auch, dass sie angespielt werden, genau wie be den Vorteilen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Alecto Meine Daumen sind gedrückt.

@Lanzelind Auch von mir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

@topic: Von starken Schmerzen aufgeweckt zu werden ist Mist, unabhängig davon, woher sie kommen. :angry:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@@Feuer! : Gute Besserung!
Jadoran hat geschrieben: 15.08.2017 11:56Wer Nachteile nimmt, will auch, dass sie angespielt werden, genau wie be den Vorteilen.
Sobald der SL maximal tief in die Trickkiste greifen muß um den Nachteil in irgendeiner Form überhaupt im Spiel auftauchen zu lassen sollte man sich überlegen, ob man nicht ein klärendes Gespräch mit dem Spieler führen sollte, ob diese Form der Punkteschinderei nötig ist. Aber das ist kein SR-Spezifisches Problem - Das findet sich bei diversen anderen Systemen auch.
Nach wie vor finde aber ich die Bewertung einiger Vor-/Nachteile höchst merkwürdig. "Programmierniete" ist für Personen die nicht oder nur marginal mit der Matrix zu tun haben 10 geschenkte Punkte - Das wäre der selbe Wert wie bei "Querschnittsgelähmt". "Ehrenkodex - Tötet keine Kinder" bringt 15 Punkte - Die selben Punkte bekommt man für den Nachteil "Blind".

@topic: Der Termin beim Gemeindeamt in 台東区 (Taitō) ist vereinbart und fixiert - Kaori sei Dank.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Hallo Forum, ich bin wieder da.

@Alecto erstmal auch von mir ganz fest gedrückte Daumen, das alles so gut wie möglich klappt, wie es unter den gegeben Umständen möglich ist.

@topic
Habe gestern meine Bachelor-Arbeit abgegeben, nachdem sie panisch im Laufe des letzten Wochenendes fertiggestellt wurde. Zum Glück hat man gute Freunde, ich war echt überrascht, wie viele Leute innerhalb von 4 Stunden nicht nur auf meine Mails geantwortet, sondern gleich einen Haufen Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen mitgeschickt haben. Und ich habe gemerkt, dass ich mich mit Kommasetzung und das/dass wohl nie anfreunden werden.
Etwas geschockt war ich ja von der Trägheit unseres Prüfungsamtes. Das ich in 1,5 Wochen keine Antwort bekomme, ob meine Abgabefrist verlängert wird oder nicht, obwohl ich genau weiß, das die zuständige Person den Antrag bereits erhalten hat, ist schon sehr unlustig. Gestern war die Frist zu ende, Anfang nächster Woche wird über die Verlängerung entschieden. Wenn ich sie doch noch genehmigt bekomme, so kann ich immerhin eine überarbeitete Version nachreichen...
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@We-Zwanzig Super, gratuliere erstmal zur Abgabe! So ein Ämterscheiß ist ja schon echt übel!

Ich hatte es bei meiner Diplomarbeit etwas anders, es ging aber in die Richtung: Ein, zwei Wochen vor der Abgabe stellte ich fest, dass meine Idee im Worst Case nur 5% Verbesserung bringt; zumindest so, wie ich alles geplant und aufgezogen habe. Also fragte ich meinen Betreuer auch nach Verlängerung, weil ich mit dem Ergebnis unzufrieden war. Er meinte nur, auch 5% sei ein Ergebnis; ich solle es hinnehmen und abgeben. Was ich dann tat (trotzdem wurde es arg eng zum Schluss).
Alecto hat geschrieben: 15.08.2017 15:01 @@Feuer! : Gute Besserung!
Feuer! hat geschrieben: 15.08.2017 12:22@Lanzelind Auch von mir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
Beidem schließe ich mich ebenfalls an!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@We-Zwanzig Auch von mir Glückwunsch zur Abgabe!

Danke für eure Besserungswünsche.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Ohoh!
Ich habe gerade einen Ansatz für eine Chilisauce gekocht. Ergebnis: meine Holde kann sich, trotz Abluftanlage und geöffneter Balkontür, nur mit größeren Atemschwierigkeiten in der Küche aufhalten.
Mich kitzelt es leicht in der Nase...

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Gute Besserung Feuer!
Viel Glück WeZwanzig
Zuletzt geändert von Talasha am 15.08.2017 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Es gibt Nachteile, die man bei Shadowrun nicht haben will...und diverse Matrix-Nachteile als Magier sind durchaus furchtbar. "Spam-Opfer" macht sich echt nicht gut wenn man mit aktivem Kommlink unterwegs sein muss. Bei VR wirds noch wesentlich spaßiger. Ich bin froh, dass ich das Problem nur in meinem E-Mail-Postfach habe XD
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Milan hat geschrieben: 15.08.2017 18:44Mich kitzelt es leicht in der Nase...
So lange die Töpfe, Gläser und was Du sonst noch benutzt dicht halten...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Cavia
Posts in topic: 2006
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cavia »

Huch, seit langer Zeit mal wieder in diesem Forum was gepostet. Dann kann ich ja hier auch mal hallo sagen.

Also hallo, Bewohner des Threads, ich hoffe, ihr habt einen erträglichen Tag!

Und zum Topic: Mir geht das verdammte Nicht-Sommer-Wetter hier im Norden gehörig auf den Keks. Ein gestern trotz angedrohter Gewittermeldung durchgeführter Biergartenbesuch endete dann auch mit "nach drinnen flüchten, ehe das Essen bestellt werden konnte" und einem unlustigen Heimweg durch tiefe Pfützen in Sandalen. Ich glaube, Hamburg hatte auch tatsächlich noch keinen einzigen Tag mit über 30 Grad. Und wenn es mal in die Nähe davon geht, kommt spätestens abends der Sturzregen und dann isses wieder kühl. Seufz.
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Den heutigen Vormittag genutzt um mein Saucenexperiment fortzusetzen. Aus einem Rezept für selbstgemachtes Tabasco wurde durch Verwendung anderer Chilis.
20170815_165647.jpg
Etwa 0,3 l von einer nett scharfen (Kind meint: pur ganz hart an der Grenze, sollte aber gut zu Currywurst und anderen Saucen passen), leicht sauer, fruchtigen Sauce.
20170816_113616.jpg
Jetzt sollte ich das nur noch so beschriften, daß meine Holde die Finger davon lässt, sonst würde ich das wohl nicht überleben.

Mal überlegen mit was ich jetzt die Zeit bis zur Arbeit totschlage...

Antworten