Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@We-Zwanzig Auch von mir viel Glück!

@Alecto Klingt ja nach einem herzallerliebsten Zeitgenossen ... :rolleyes:

@topic: Mein Kater hat es heute nicht nur geschafft, mich während eines laufenden Spiels aus meinem Online-Spiel rauszukicken, sondern offensichtlich auch mein Laptop-Mauspad endgültig kaputtzumachen. Rechtsklick funktioniert noch, Mauszeiger bewegen funktioniert auch noch, aber Linksklick geht gar nicht mehr, weder über tippen noch über die Taste dafür :angry: Wenn es morgen (nachdem der Laptop einmal komplett aus war) immer noch nicht wieder funktioniert, noch irgendwelche Tipps, was ich versuchen könnte? In den Einstellungen habe ich schon geschaut, er hat es leider nicht nur aus Versehen ausgeschaltet ... (Grund für den Ausfall ist vermutlich, dass er in schöner Regelmäßigkeit über meinen Laptop rennt bzw. manchmal regelrecht draufspringt.)

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Alecto: Die haben mir die (vermutlich nicht begeisterte aber trotzdem immer noch höfliche und nette) Installationscrew nochmal hergeschickt. Spüli vom Strom, einmal aus- und wieder einbauen, Strom wieder an - läuft. Wenn das Problem nochmal auftreten sollte, gilt das Gerät als fehlerhaft und wird ausgetauscht. Wofür brauche ich eine Fünfjahresgarantie, wenn das Ding am ersten Tag kaputt geht? Aber erstmal funktioniert es jetzt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ihr werdet lachen, kaum hab ich meinen Post hier geschrieben und um Hilfe wegen meines Mauspads gebeten, da funktioniert es auf einmal wieder ... Verstehe das, wer will. Und wenn's die Heinzelmännchen waren, Hauptsache, es ist doch nicht kaputt!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 02.08.2017 19:33Bekommt man von Augen- oder Nasentropfen Durchfall? :devil:
Du meinst die Aufschrift "End of Sanity" und die Totenköpfe auf dem Etikett flößen ihm Vertrauen ein? :wink:
Die Sauce kann ich aber im wahrsten Sinne des Wortes "wärmstens" weiterempfehlen. Sie ist zwar ordentlich scharf, hat aber einen sehr schönen Eigengeschmack mit Noten von Kakao, der IMHO sehr schön zu Käse (ich habe einen reifen Gouda verwendet) paßt und von der Schärfe der Sauce nicht totgeschlagen wird. Und für die Figurbewußten: 100ml haben gerade mal 58 kcal. :wink:
Ich hoffe ich habe es nicht übertrieben, aber momentan ist mir angenehm warm im Bauch. Die andere mitbestellte Sauce sollte ich erst in meiner Freizeit testen - Die enthält extra viel gerösteten Knoblauch.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 02.08.2017 21:23Die andere mitbestellte Sauce sollte ich erst in meiner Freizeit testen - Die enthält extra viel gerösteten Knoblauch.
Nimm sie, bevor du die nächste Visite bei eurem Lieblingspatienten habt. :devil:
Kann man nicht in der Richtung (also zB Dienst nach Vorschrift, jeder, der mit ihm arbeitet, hat eine Knoblauchfahne oder ähnlichem) ihn zu ein bisschen Kooperation bewegen?

Und vor allem -- wenn tatsächlich jegliche Kooperation verweigert wird, ist es dann nicht möglich, ihn zum Behufe der Heilung ein wenig davon aufzuzwingen? Nach dem Motto wenn sie nicht mitmachen, können wir sie nicht heilen?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Zwingen kann man ihn (zumindest in .at) mWn nur, wenn er zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Dazu muss mWn ein dazu befugter Arzt/Psychiater feststellen, dass eine Eigen- und/oder Fremdgefährdung vorliegt. In Deutschland mag das ein wenig anders sein, dürfte sich aber recht ähnlich verhalten.

Ob das in diesem Fall schon ausreicht?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 02.08.2017 21:23.... Die andere mitbestellte Sauce sollte ich erst in meiner Freizeit testen - Die enthält extra viel gerösteten Knoblauch.
Wie heißt die ? Scharf essen habe ich mir vor Jahren abgewöhnt, aber eine leckere Sauce mit einem "Hauch" Knoblauch .... :) :) :) :)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Gorbalad hat geschrieben: 03.08.2017 10:07 Zwingen kann man ihn (zumindest in .at) mWn nur, wenn er zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Dazu muss mWn ein dazu befugter Arzt/Psychiater feststellen, dass eine Eigen- und/oder Fremdgefährdung vorliegt. In Deutschland mag das ein wenig anders sein, dürfte sich aber recht ähnlich verhalten.

Ob das in diesem Fall schon ausreicht?
Ich meinte nicht den Zwang wie Fixierungen, um den Patienten vor Selbstverletzung zu schützen. Ich meinte eher einen Zwang der Sorte Wenn Sie an Ihrer Heilung nicht mitarbeiten, machen wir nichts weiter und sie fliegen hier raus.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Gerade das erste Tattoo stechen lassen :6F:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Nepolemo ya Dolvaran , dass man Dich wieder mal liest! Freut mich! :wink:
Welches Motiv ist es geworden?
Das Zeichen des Praios? :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Oh danke danke, wusste gar nicht, dass ich hier wirklich bekannt bin :censored:

Ne, das kommt evtl noch, habe mich für das hier auf den Handgelenken entschieden, auf jeder Seite ein Teil des Zeichens.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 205
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Heute die Letzte Klausur für dieses Semester geschrieben, jetzt muss nur noch die Bachelor-Arbeit fertig werden. Zum Glück hat mich eine Freundin beim gemeinsamen Lernen vorher noch darauf aufmerksam gemacht, das ich bei den Erdzeitaltern wohl einen Fehler drin hatte. Das Zetalter heißt wohl gar nicht Prem :censored: :lol: :oops:
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 03.08.2017 14:41Ne, das kommt evtl noch, habe mich für das hier auf den Handgelenken entschieden, auf jeder Seite ein Teil des Zeichens.
Ist das nur bei mir so oder funktioniert der Link nicht?
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 03.08.2017 11:49
Alecto hat geschrieben: 02.08.2017 21:23.... Die andere mitbestellte Sauce sollte ich erst in meiner Freizeit testen - Die enthält extra viel gerösteten Knoblauch.
Wie heißt die ? Scharf essen habe ich mir vor Jahren abgewöhnt, aber eine leckere Sauce mit einem "Hauch" Knoblauch .... :) :) :) :)
Es handelt sich dabei um diese hier. Ebenfalls schon einmal bestellt und für sehr lecker befunden habe ich die Ring of Fire - Chipotle & roasted Garlic

@topic: Ein bewegter Tag
1. Versucht einen subtotal abgerissenen Finger zu replantieren
2. Streit bei der Visite mit unserem derzeitigen Lieblingspatienten - Ich bin so richtig heil froh daß meine eigene Sektion nciht die Behandlungsführung innehat.
3. Schnelles Mittagessen
4. Brechstunde
5. Unterlagen von meinem derzeitigen Arbeitgeber für meine neuen Arbeitgeber besorgt.
6. Eine große Runde Laufen gewesen
7. Mein "Ehefähigkeitszeugnis" auf die Post gebracht. Schwesterchen hat zugesagt es dann zwecks beglaubigter Übersetzung bei der deutschen Botschaft in Tokyo vorzulegen.
8. Fast mein gesamtes DSA- und Shadowrun-Zeug verschenkt. In meinen Regalen klafft nun eine merkwürdige, sehr große Lücke.
9. Die Anzahlung für meine neue Küche geleistet
10. Sehr scharfe Chili-Dogs produziert und verspeist
11. Nochmal eine Runde mit einem Freund laufen gewesen.
12. Ausgiebige Dusche
13. Weight-Watchers-Suizid-Brownies gebacken. Die müssen vor dem Essen nur noch ein wenig abkühlen.

Ich fürchte ich habe heute einen Fehler begangen den ich am Sonntag ganz gewaltig bereuen werde
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Tatsache , da hat sich ein L eingeschlichen :oops:

Also nochmal: https://de.wikipedia.org/wiki/Ama-gi
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben: 03.08.2017 22:08Tatsache , da hat sich ein L eingeschlichen :oops:

Also nochmal: https://de.wikipedia.org/wiki/Ama-gi
Cool!

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Danke! :)
Ich bin sehr überrascht, dass es überhaupt nicht weh tut. es juckt nur unter der Frischhaltefolie, das hat aber weniger mit dem Tattoo zu tun, als mit dem Schweiß darunter :lol:
Alecto hat geschrieben: 03.08.2017 21:50Ich fürchte ich habe heute einen Fehler begangen den ich am Sonntag ganz gewaltig bereuen werde
Ist es Punkt 7? :censored:
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Nepolemo ya Dolvaran eine interessante Motivwahl! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 04.08.2017 08:05 @Nepolemo ya Dolvaran eine interessante Motivwahl! :)
Finde ich auch. Wie kamst du auf dieses Motiv?
Ich glaube kaum das du den gedanklichen Brückenschlag zwischen der wörtlichen Übersetzung "Rückkehr zur Mutter" und dem Klischee des (Rollenspiel)Nerds der bei Mutti im Keller wohnt im Sinn hattest.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 98
Beiträge: 2348
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Die Hitze setzt mir zu, mir ist als hätte mir jemand mit einem Riesenholzhammer auf den Kopf geschlagen! :lol:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Tröste Dich ich bin auch etwas desorientiert! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Welche Hitze ? :grübeln:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Hier hätte es gestern 38,9 Grad. Heute um 6 waren davon noch 27 übrig.

Diese Hitze.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Zwei oder Drei Tage müssen wir da noch durch - ich hoffe dann haben wir es für dieses Jahr geschafft! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Alecto hat geschrieben: 03.08.2017 21:50 7. Mein "Ehefähigkeitszeugnis" auf die Post gebracht. Schwesterchen hat zugesagt es dann zwecks beglaubigter Übersetzung bei der deutschen Botschaft in Tokyo vorzulegen.
Klingt nach einem guten Plan! Wollt ihr also doch endlich Nägel mit Köpfen machen.
Alecto hat geschrieben: 03.08.2017 21:50Ich fürchte ich habe heute einen Fehler begangen den ich am Sonntag ganz gewaltig bereuen werde
Wenn das mit dem Bereuen jetzt schon anfängt sollte Punkt 7 noch einmal reiflich überlegt werden! :devil:

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 263
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Frater Tiberius hat geschrieben: 04.08.2017 08:18Finde ich auch. Wie kamst du auf dieses Motiv?
Ich glaube kaum das du den gedanklichen Brückenschlag zwischen der wörtlichen Übersetzung "Rückkehr zur Mutter" und dem Klischee des (Rollenspiel)Nerds der bei Mutti im Keller wohnt im Sinn hattest.
Das ist mir ja noch gar nicht in den Sinn gekommen :lol:

Ich hab für ein Referat über Libertarismus recherchiert, und dann bin ich irgendwie auf der Wikipedia-Seite gelandet. Ein Tattoo wollte ich schon ewig haben, und bei dem Motiv hat es einfach "klick" gemacht. Und gestern hab ich mich dann einfach mal getraut.
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Milan hat geschrieben: 04.08.2017 10:55
Alecto hat geschrieben: 03.08.2017 21:50Ich fürchte ich habe heute einen Fehler begangen den ich am Sonntag ganz gewaltig bereuen werde
Wenn das mit dem Bereuen jetzt schon anfängt sollte Punkt 7 noch einmal reiflich überlegt werden! :devil:
Warum sollte er das bereits am Sonntag bereuen? :wink: Ich vermute dafür eher die Punkte 10 oder 13.

@Alecto: Das liest sich so, als ob ihr die Ehe in Japan schließen und dann hier anerkennen werdet, oder?

@Topic:
Gibt's hier Forenmitglieder aus FFM, bei denen ich mal zwei Nächte im Oktober (02. und 03.10.) auf der Couch schlafen könnte?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Gorbalad hat geschrieben: 04.08.2017 10:22Hier hätte es gestern 38,9 Grad. Heute um 6 waren davon noch 27 übrig.

Diese Hitze.
Hier nicht ganz, aber fast (zumindest in der Halle). Aber ich wiederhole meine Frage, welche Hitze ? :ijw:
Fängt doch gerade erst wieder an kuschelig zu werden :)

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Alecto hat geschrieben: 03.08.2017 21:507. Mein "Ehefähigkeitszeugnis" auf die Post gebracht. Schwesterchen hat zugesagt es dann zwecks beglaubigter Übersetzung bei der deutschen Botschaft in Tokyo vorzulegen.
Sauber! :6F:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Hey, meine Heimatstadt hat es mal wieder auf Focus Online geschafft!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Wir sind die 548.765 beliebteste Webseite der Welt. In den letzten 3 Monaten haben wir 106.783 Plätze gut gemacht. Das bedeutet, in einem guten Jahr haben wie endlich die Weltherrschaft! Goil, wa? :D :cookie: :borbi

Antworten