Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Die Besserungswünsche haben geholfen, bin wieder fast voll da. Vielen Dank.

Hat jemand hier Ahnung vom Gärtnern? Meine Rose hat Blattläuse und ich keine Ahnung. Letztes Jahr habe ich die Biester durch konsequentes Einsprühen mit Seifenlauge weg gekriegt, dieses Jahr interessiert sie das irgendwie wenig bis gar nicht. Ideen?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Ich hatte vor Jahrhunderten mal Rosen mit so Viechern im Eingangsbereich (Nicht meine, hingen aber halt in den Weg hinein). Damals kurz gesucht, was man machen kann und auf Kartoffelwasser gekommen. Also nach dem Kochen von Kartoffeln das Wasser aufbewahren, abkühlen lassen und dann unverdünnt die Rosen einsprühen. Half tatsächlich und ist nicht so 'ne Chemiekeule. Das Solanin aus den Kartoffeln dient hier halt als "Killer".

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 85
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Bin heute voll gut drauf :D

Es ist Freitag, die Sonne scheint, am Pfingstmontag spielen wir DSA in meiner Tischrunde, langes Wochenende steht an...

Alles supi ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Zornbold hat geschrieben:Ich hatte vor Jahrhunderten mal Rosen mit so Viechern im Eingangsbereich (Nicht meine, hingen aber halt in den Weg hinein). Damals kurz gesucht, was man machen kann und auf Kartoffelwasser gekommen. Also nach dem Kochen von Kartoffeln das Wasser aufbewahren, abkühlen lassen und dann unverdünnt die Rosen einsprühen. Half tatsächlich und ist nicht so 'ne Chemiekeule. Das Solanin aus den Kartoffeln dient hier halt als "Killer".
Wenn du es auf das Solanin abgesehen hast dann nimm Bio-Kartoffeln. Für den Bio-Anbau werden zumindest von manchen Erzeugern Kartoffelsorten verwendet die mehr von diesem natürlichen Insektizid produzieren.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Dann wird es wohl dieses Wochenende mal Kartoffeln geben. Danke, Zorni. Das mit dem Biokartoffeln müsste ich erstmal schauen, ob es hier welche gibt.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Andwari
Posts in topic: 158
Beiträge: 8212
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Andere Möglichkeit:
Marienkäferlarven verteilt auf den Rosen aussetzen, oder den "Gemeinen Ohrwurm". Wenn man denen ein Eigenheim in der Nähe anbietet, bleiben die auch - muss nicht echt daheim sein, sondern reicht auch ein umgedrehter Blumentopf mit etwas Holzwolle/Dreck drin. Einfach mal in der Umgebung unter ein paar Steine schauen. Liebevoll wird es, wenn man die Viecher daheim aus gesammelten Eiern vor dem Einsatz anzieht oder gar im Kühlschrank zwischenlagert, bis die eigenen Topfpflanzen wieder Blattläuse haben.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Es soll helfen Knoblauch dazwischen zu pflanzen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@ Talasha: angeblich hilft auch, Lavendel daneben zu pflanzen - interessiert die Biester nen Dreck. Darum bin ich bei Zusatzpflanzen etwas skeptisch.

@ Andwari: ja, ich hab gelesen, dass man die Larven in Deutschland angeblich sogar im Fachhandel bekommt. Leider ist der Fachhandel hierzulande sehr rar gesät. Aber ich schau mal in die Richtung.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

*Die Rosentipps interessiert mitles* :) Wobei wir erstmal generell dem Chaos Herr werden müssen, dass unsere Vorbesitzer uns hinterlassen haben. Die haben in erster Linie Dinge gepflanzt, die gut wachsen. Was sie dann auch taten, manche mehr als gut ;).

Danke auch hier für die Genesungswünsche, ich hab meinen Rücken gesund gesungen *g* (ok, und es diesmal vermieden, 2 Tage einen Koffer mit wahrscheinlich lädierter Bandscheibe durch die Gegend zu wuchten und auf suboptimalen Gästebetten zu schlafen und gleich die richtige Therapie angewandt ;)) Außerdem kann ich es mir gerade eh nicht leisten, krank zu werden, die beginnende Erkältung habe ich auch schon erfolgreich weg ignoriert. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.

*weiter übersetzen geh*

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Milan: Wahrscheinlich bin ih damit etwas zu spät 'dran, aber ich wünsche Dir viel Spaß!
Arigata hat geschrieben:Hat jemand hier Ahnung vom Gärtnern? Meine Rose hat Blattläuse und ich keine Ahnung. Letztes Jahr habe ich die Biester durch konsequentes Einsprühen mit Seifenlauge weg gekriegt, dieses Jahr interessiert sie das irgendwie wenig bis gar nicht. Ideen?
Die Nachbarn meiner Großmutter haben Rosen in größerem Stil gezüchtet - Der Kampf gegen die Blattläuse war eine von deren Lieblingsbeschäftigungen. Die beiden haben auf selbstgebrauten Brennesselsud (bei schweren Fällen auf die Brennesseljauche) zurückgegriffen, was dem Ergebnis bei den Rosen zufolge ziemlich effektiv war. Zumindest haben sie bis zum (sehr unschönen) Ende mit ihren Rosen einige Preise abgeräumt.

@topic: Der Tag wäre ziemlich ruhig gewesen - am späten Vormittag haben sich dann die Ereignisse ziemlich überschlagen. Ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. Mal sehen, eventuell bietet sich mir der Pakt mit dem Teufel - Nein, nicht Schwesterchen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Rosen
Ich kenne auch Brennesseljauche, Schachtelhalmjauche und Tagetes als Zwischenbepflanzung.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Andwari
Posts in topic: 158
Beiträge: 8212
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

@Blattlausvernichtung
Wenn das Brennessel Zeug das ist, was meine Oma früher für Gartenbeträufelungen angesetzt hat: Ja, mag effektiv sein, ist aber auch ein Kessel vor sich hin faulender Brennessseln. Iirc kam das "frisch" auf die Pflanzen und der Rest dann nach ein paar Wochen rundrum.

Das war bei uns auch der Grund, warum wir als Kinder lieber beim finden von Marienkäfer-Eiern (klein, Gelb, auf Blattunterseiten) und -Larven-finden aktiv waren - und bei schönem Wetter gab es noch süsses Blattlaus-Sprengen mit dem Brennglas zur Auflockerung.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

やった! Mein Visum ist eingetroffen. Dann kann ich mich jetzt um die letzten Buchungen kümmern. Zwei Übernachtungen werden "interessant": Zu viert in einem Zimmer.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Schnarcht jemand der in diesen Zimmern schlafen wird?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@ Blattläuse/Rosen

Alles ganz gute Tipps, die mehr oder weniger funktionieren. Nur Lavendel oder Knoblauch dürfte nichts bringen, da die nur dafür sorgen dass die Rosen etwas weniger befallen werden. Und dafür braucht man größere Mengen.
Mit Seifenlauge/Spülmittellauge wär ich auch vorsichtig, zu stark dosiert oder zu oft angewendet kann das den Pflanzen schaden. Das verstopft die "Atemwege" der Pflanzen ebenso wie die der Blattläuse, wen man nicht aufpasst.

Mein Tipp:
Pflanzenschutzmittel auf Kaliseifenbasis, oder auch auf Rapsölbasis. Neudorf hat da sehr gute Mittel die man teilweise sogar bedenkenlos für Obst und Gemüse verwenden kann.
http://www.neudorff.de/produkte/neudosa ... sfrei.html
http://www.neudorff.de/produkte/spruzit ... sfrei.html

Und bevor jemand fragt was dieses Pyrethum als Zusatz beim Rapsöl ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pyrethrum

Egal was das Mittel der Wahl wird:
Ohne harte Chemiekeule muss es mehrmals angewendet werden. Eier überleben mehr oder weniger, die Schlüpfen, dann hat man neue Läuse. Also innerhalb von zwei Monaten dreimal behandeln. Nach der ersten Anwendung noch zweimal im Abstand von ca 3 Wochen.
Nicht bei direkter Sonneneinstrahlung, nicht wenn es über 25 Grad warm ist. Also im Idealfall Morgens. Nicht Abends weil die Pflanzen abtrocknen müssen.

Starker Schädlingsbefall kann auch auf mangelhaften Standort oder Mangelernährung deuten. Rosen brauchen so viel Sonne wie möglich, ideal wäre ein Garten und ansonsten auf der Terasse oder Balkon einen Topf der je nach Rosenart mindestens 50cm hoch sein sollte. Rosen sind Tiefwurzler.
Dazu auf einen Dünger mit hohem Kalium- und Phosphoranteil achten. Kalium stärkt die Blätter und allgemein die Pflanze, Phosphor brauchen de viel für die Blüten.
Oder direkt einen Rosendünger verwenden.
Zuletzt geändert von Farmelon am 03.06.2017 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@ Farmelon: Danke für die Tipps. Garten und Sonne hab ich, Rosendünger auch, aber auch ein mit Blumenerde gefülltes Loch, in dem die Rose steht, inmitten von schönstem Lehm. Triebe kriegt sie, kann also nicht ganz schlimm sein. Aber ich fürchte auch schon, dass es ohne Chemiekeule wohl nix wird. Aber vielleicht gönne ich mir doch erstmal ein paar Marienkäfer und schau mal, ob ich das empfohlene Mittel hier kriege - oder wenigstens adäquaten Ersatz.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bitte sehr, sehr viel ökologischer als bei Neudorff kann es auch kaum noch werden. Wahre Chemiekeule sieht anders aus. :wink:

Was Marienkääferlarven und ähnliches angeht, die wirst du üblicherweise nicht direkt im Laden bekommen. das sind Lebendprodukte mit bestimmter haltbarkeit und Lagerungsbedingungen und die werden üblicherweise auf Bestellung zugeschickt. Entweder übers Fachgeschäft, oder von dir selber selber. Also nicht damit rechnen dass du die direkt mitnehmen kannst.
Dazu ist das keine Garantie das du keine Schädlinge siehst. Das ist Arbeit mit dem natürlichen Gleichgewicht. Viele Schädlinge heißt, das viele Schädlingsfresser Nahrung finden und mehr von denen überleben. Wenige Schädlinge bedeutet, dass weniger Schädlingsfresser überleben und die Schädlinge sich wieder vermehren. Das wiederum bedingt dass mehr Schädlingsfresser überleben und es wieder weniger Schädlinge werden......Ein natürlicher Kreislauf eben. Das kann alles sehr effektiv und sinnvoll sein und ich will dich von der Idee nicht abbringen, aber wenn du wirklich nur eine Rose hast solltest du dich was das angeht in einem Gartencenter beraten lassen ob das im Zusammenhang mit dem restlichen Garten in deinem Fall sinnvoll ist oder nicht.

Rosen, zumindest das an Züchtungen was man wegen der Optik gerne nutzt, sind Pflanzen die bis auf wenige Ausnahmen viel Pflegebedarf haben. Jeder der schon einmal eine oder mehrere davon hatte kann dir das sicher bestätigen. Zwar gibt es Unterschiede je nach Sorten, aber allgemein gesagt machen die mehr Arbeit als anderes. Schädlinge wirst du immer wieder haben können, oder auch so etwas wie Mehltau, da hilft nur ein waches Auge und rechtzeitige Maßnahmen, regelmäßige Pflege.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Du hast nicht zufällig noch Tipps gegen Schnecken oder andere Viecher, die Löcher in Pflanzen fressen. *g* Irgendwas hat unseren Oregano (und andere Pflanzen) total durchlöchert. Bisher setzen wir auch auf das natürliche Gleichgewicht, aber im Augenblick gewinnen die Schnecken. Und Schneckenkorn etc. möchte ich wegen unserer Katze eher ungern anwenden.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Irgendwelche Viecher kenn ich nicht, also kann ich da nichts zu sagen. :wink:

Trockene oder feuchte, klebrige Schleimspuren sind oft Hinweise darauf ob wirklich Schnecken beteiligt waren oder ob es andere Schädlinge waren. Im Zweifel ein paar befallene Zweige inklusive Blätter sammeln, ein paar Fotos machen und auch damit ab ins Gartencenter und dort nen Gärtner drüberschauen lassen.
Ferndiagnosen sind eine Qual und ebenso unzuverlässig wie für den Menschen selber wo man persönlich zum Arzt sollte damit der schauen und kontrollieren kann was es wirklich ist.

@ Schnecken
Schneckenzäune bei kleinen Beeten können viel helfen. Ansonsten Morgens ehe es warm wird per Hand absammeln. Eventuell auch ein Brett auslegen unter denen die Schnecken tagsüber Schutz suchen und die dann von dort absammeln. Auf keinen Fall Bierfallen, das lockt die Schnecken aus allen Nachbargärten zusätzlich an.
Im Kasten oder Kübel auch mal drumherum schauen ob sich dort Schleimspuren zeigen die darauf hindeuten ob die Viecher hochgekrochen sind.

Schneckenkorn ist meist sehr effektiv, aber auch für Kleintiere, Haustiere oder Kleinkinder ebenso meist nicht so gesund weil da viel Chemie und Gift drinnen steckt. Eine der wenigen Ausnahmen davon ist auch hier wieder was von Neudorff:
http://www.neudorff.de/produkte/ferramo ... nkorn.html
Das Eisen wirkt wie Gift auf die Schnecken, was sie gleichzeitig sättigt. Sie verkriechen sich fast immer und verenden dann in ihren Schlupflöchern. Wenn Katze, Igel, Kleinkind oder Hund was davon frisst ist das nicht weiter schlimm. Das Eisen an sich ist in der Form für uns ungiftig.
Siehe auch:
http://anorganik.chemie.vias.org/eisenphosphat.html
http://www.neudorff.de/rat-service/foru ... thema.html

Bei größeren Flächen würde ich das Neudorff-Schneckenkorn verwenden. Ähnlich wie Rasensamen wird das nicht punktuell, sondern flächig ausgestreut, so dass auf der Fläche überall was davon liegt. Den Fehler machen viele, es nur an wenigen Stellen als Haufen abzulegen, oder ähnlich wie ein Zaun um die Beete herum zu streuen.
Bei manchen Schneckenkrönern funktioniert das, aber die haben dann extra noch chemische Lockmittel enthalten die Schnecken anlocken. Neudorff-Schneckenkorn auf jeden Fall flächig ausbringen, damit die Schnecken auch überall was davon zum fressen haben.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Danke dir, dass Ferndiagnosen nie das gelbe vom Ei sind, ist mir klar, aber es hilft trotzdem schon weiter :)

BTW, bekomme ich noch eine Antwort auf meine PN? ;)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 1071
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Sag mal Farmelon, machst du das Gärtnern beruflich? Das klingt übelst kompetent, was du da vom Stapel lässt. :ijw:

Ich habe gerade mal meinen Computer entstaubt. Nachdem er in der Hitze der letzten Tage doch etwas gejammert hat, zeigte sich, dass das dringend mal nötig war. Nun schnurrt er wieder.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Lanzelind
Ihr könntet auch über die Anschaffung von Schneckenenten nachdenken, die fressen auch die dicken Nacktschnecken. Verstehen sich aber eventuell nicht mit den Katzen.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Fessy: Ich wäre da ja sofort dabei - fürchte aber, dass es da sowohl bei meiner besseren Hälfte als auch der Katze sehr viel Überzeugungsarbeit bräuchte. :wink:

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Schneckenenten hatte ich auch einmal - allerdings frassen die natürlich als erstes die Goldfische aus dem Teich, und dann hatte mir niemand gesagt, dass man denen die Flügel stutzen muss... weg waren sie nach 14 Tagen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das ist wie mit den chinesischen Zwergwachteln, die ich mal hatte. Den hatte einfach keiner gesagt, dass sie eigentlich nicht (so gut) fliegen können ...wobei ich mich ja damals der Verdacht beschlich, dass die eine Henne einfach aus schierer Verzweiflung vor ihrem sehr potenten Hahn geflohen ist ... :rolleyes:

Ich fürchte aber auch, seit die Nilgänse uns in WI immer den Wagen vollgeka**t haben, ist mein lieber Gatte nicht so gut auf Entenvögel zu sprechen. *g*

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben:Schnarcht jemand der in diesen Zimmern schlafen wird?
Bei mir selbst weiß ich es nicht - Laut meiner Holden angeblich nur wenn ich erkältet bin. Die Mädels nur dann wenn sie eine Überdosis Alkohol und/oder Schokolade intus haben.

@topic: Zurück vom Frühdienst. Gerade eben bin ich gaaaanz langsam und vorsichtig nach Hause gegangen und versuche gerade mich möglichst nicht zu verletzen. Zum einen war bzw ist gerade so richtig die Hölle los, das Op-Programm platzt aus allen Nähten, ich weiß wer gerade meine Nachfolge im Notfallzentrum angetreten hat und zum anderen ist die diensthabende Oberärztin in einer so absolut miesen Aggro-Ist-Mir-doch-alles-sch**ß-egal-Laune daß einem Angst und Bange werden kann.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Yay...nachdem man einen langen, sachlichen und handreichenden Post geschrieben hat, den Taube-Schachbrett-Spruch gedrückt bekommen...ich liebe FB :D

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Mithrandir hat geschrieben:Yay...nachdem man einen langen, sachlichen und handreichenden Post geschrieben hat, den Taube-Schachbrett-Spruch gedrückt bekommen...ich liebe FB :D
Taube-Schachbrett-Spruch? :???:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Mithrandir hat geschrieben:"Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen"
Nun, es gibt da ja eine App die dir sagt wer in deinem Freundeskreis ein Vollidiot oder A**** ist. Sie heißt Facebook. :wink:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Antworten