Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

*die Tür ganz aufstoße und reinwatschel*
*mich vorsichtig auf einen Stuhl setze*

Hab ich irgendwas wirklich Wichtiges verpasst? Wenn ja, mag mich wer updaten, oder muss ich ein paar hundert Seiten nachlesen?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Willkommen zurück, Feuer!

Das ist einer dieser Tage. Erst so stark gehustet, dass es mir den Rücken verrenkt hat und dann meint mein Übersetzungsprogramm, es könne aus heiterem Himmel die Dateien nicht mehr finden, die ich gerade übersetze. Was mir ungefähr 3 Tage Arbeit klaut :borbi

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Die Dateien mal mit *.Dateiendung auf dem gesamten Laufwerk suchen. Gibt bestimmt noch irgendwo temporäre Kopien. Ansonsten gute Besserung :)

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Lanzelind
Autsch! Hat dich ein Yeti geschlagen? ;)
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Whyme hat geschrieben: Edit: seit 10 Wochen auf Reha. 35kg sind weg und ich bin deutlich beweglicher geworden. In zwei Wochen geht's endlich wieder nach Hause. Dann beginnt der harte Teil.
Du Glückspilz. Mir wurde die Reha abgelehnt, weil nicht zu erwarten sei, dass ich wieder arbeitsfähig werden könnte (Nachdem meine Krankenkasse meinte "nicht unsere Baustelle" und meinen Antrag an die Rentenversicherung weitergab) :(

Inzwischen habe ich die Krankenkasse gewechselt – und warte jetzt darauf, dass ich versuchen kann, noch mal eine Reha "zur Verbesserung der Gesundheit" zu beantragen. Bis dahin werde ich wohl gegenüber meinem Schlaganfall mein Gewicht endgültig halbiert haben (sind nur noch knapp sieben Kilo, die ich bis dahin verlieren muss, und wenn das so weitergeht wie in den letzten Tagen – in der letzten Woche sind wieder ungefähr drei Kilo herunter gegangen).

Was das Halten des Gewichtes hinterher angeht: wenn das mit dem Abnehmen auf der Reha gut geklappt hat, schau dir einmal an, was du dort so zu essen gekriegt hast und setze das einfach fort. Ein wenig darauf achten, was man so zu sich nimmt, sollte man natürlich trotzdem, aber bei meinem Abnehmen schadet es anscheinend auch nicht, wenn ich (sehr selten einmal) mal ein Stück Kuchen esse oder auch Lakritz. Vor 14 Tagen hatte ich sogar an zwei Tagen statt Abendessen/Frühstück zwei Rosinenschnecken, zwei Obstplunder und vier Berliner, ohne dass mein Gewicht am Ende der Woche gleich wieder nach oben gegangen wäre.
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Fessy hat geschrieben:@Lanzelind
Autsch! Hat dich ein Yeti geschlagen? ;)
Mindestens ... ;)

@Zornbold: Danke. Die Dateien finde ich schon noch, es scheint einfach mein CAT-Tool zu spinnen. Aber ich scheine ein Workaround gefunden zu haben, jetzt hoffe ich nur, dass die bereits übersetzten Segmente noch im TM gespeichert sind und ich sie wieder herstellen kann. Dann wäre nur die Arbeit von ein paar Stunden weg...

Edit: Wär ja auch zu schön gewesen ... :rolleyes:

Auch von mir noch gute Besserung, Arigata und alle Gute für dich, Wyme und ebenso für Roach :)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Demus hat geschrieben:Ich hatte gestern meinen Erstkontakt mit japanischer Küche. War sehr lecker, auch wenn ich von dem was ich gegessen habe grade nur noch das Curry mit Teriyaki-Hühnchen benennen könnte. Das andere waren so Teigtaschen, die mit Hühnerhackfleisch gefüllt waren. Ich befürchte allerdings, dass ich mich eher barbarisch benommen habe (nach japanischen Standards zumindest) XD
Die Teigtaschen nennen sich 餃子 (Gyōza) - Je nach Landesteil kommen sie in den verschiedensten Formen und mit den verschiedensten Füllungen daher. Es handelt sich um die japanische Variante der Jiǎozi. Die Japaner lieben die Dinger (ich auch) und vertilgen jährlich (gefühlt) pro Kopf Tonnen davon. Jedes Nudelrestaurant das etwas auf sich hält serviert sie.
Wegen der Manieren mache Dir mal keine Sorgen, das wird von uns Barbaren aus dem Westen in dr Regel nicht erwartet, insbesondere da die Tischetikette gewaltig kompliziert ist. Bei mir versuchen drei Damen seit Jahren, z.T sogar gleichzeitig mich auf perfekte japanische Tischmanieren zu "dressieren". Über den Erfolg sind sie geteilter Meinung.

@Feuer: Willkommen zurück! Mach es Dir irgendwo gemütlich!

@Lanzelind: Gute Besserung!

@Fritteuse: Frittieren mit Öl (bzw Butterschmalz) im Topf auf dem Herd, das habe ich früher auch praktiziert. Das funktioniert gut, gibt aber regelhaft eine ziemliche Ölsauerei. Der Vorteil einer Fritteuse ist, daß man weniger Fettspritzer und Dampf in der Küche hat und daß das Ding via Thermostat sehr genau die eingestellte Temperatur hält.
Ich habe es geschafft gestern eine der Anästhesieschwestern zu bequatschen - Sie hat mir zugesagt mir demnächst mal ihre Heißluftfritteuse zu leihen - sogar eine relativ teure und angeblich gute. Mal sehen ob das Ding etwas taugt.

@topic: Schwesterchen hat mir verziehen und meine Holde löchert mich nach der dritten Staffel von "Rick & Morty". Ist die überhaupt schon erschienen?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

*mich gemütlich auf die Couch packe*

@topic: Ich fühle mich immer noch, als hätte ich einen Wasserball verschluckt, aber zumindest verliert er langsam an Luft (Gasbauch wegen Bauchspiegelung). Das dürfte morgen in der Uni für interessante Blicke sorgen: Kaum eine Woche weg und dann plötzlich mit einem Bauch wie 4./5. Monat schwanger wieder auftauchen XD

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Alecto hat geschrieben: 餃子 (Gyōza)
Ja, das waren die Dinger.
Alecto hat geschrieben:@topic: Schwesterchen hat mir verziehen und meine Holde löchert mich nach der dritten Staffel von "Rick & Morty". Ist die überhaupt schon erschienen?
Ist am 1. April angelaufen.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Lanzelind hat geschrieben:
Fessy hat geschrieben:@Lanzelind
Autsch! Hat dich ein Yeti geschlagen? ;)
Mindestens ... ;)
Ich hab gehört, die sollen einen ziemlichen Schlag drauf haben. Kannst ja mal Joe fragen. :wink:

@Ari
Gute Besserung.

@topic
Lebensmittelvergiftung kann ich nicht weiterempfehlen.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Danke für die Besserungswünsche. Es wird, aber für DSA heute Abend hat es leider nicht gereicht.

@ Fessy: Volle Zustimmung! Ich hatte letztes Jahr eine. Mir ging es absolut dreckig. Fang nicht zu früh wieder mit arbeiten an, sonst haut es dich direkt wieder um.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Fessy: Oh je, gute Besserung!

@Topic: Nachdem ich nun fast die Küche abgefackelt habe, mache ich heute lieber keine Dinge mehr, bei denen man Konzentration benötigt. :wizard:

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

In den letzten 48 Stunde vielleicht maximal 4 Stunden Schlaf gehabt. Bin jetzt ziemlich fertig und freue mich schon aufs Bett. Wenigstens waren alle Zeitfresser erfreulicher Natur. Vielleicht etwas zu geballt aufgetreten, aber nichts dabei, was mich ärgern würde oder ähnliches.

Allen Kranken hier gute Besserung ;)
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Habe mir gerade verschiedene Wettervorhersagen für die kommende Woche zelten im Jura angeschaut.
An 3-5 Tagen Regen, an mindestens zwei der Regentage mit großer Sicherheit Gewitter und Sturmböen.
Endlich werden unsere Zeltbaukünste mal wieder auf die Probe gestellt!

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Manchmal kommt auch eine Kakerlake auf gute Ideen...

Meine Ergotherapeutin, die zur Zeit versucht, meine Nerven im linken Arm und der linken Hand durch händische Massage und durch Vibrationsmassage zu reaktivieren (im Versuch, die durch die Hirnblutung versifften Synapsen wieder frei zu bekommen) meinte zu mir, wenn ich so ein Massagegerät hätte wie sie, könnte ich es auch selbst anwenden – aber leider seien diese Geräte ziemlich teuer. Als ich sie fragte, was von der Idee zu halten sei, statt eines Massagegerätes eine billige Elektrozahnbürste zu nehmen, meinte sie: „Da müssen Sie nur ein bisschen aufpassen, nicht dass die Bürste die Haut kaputtrubbelt. Ansonsten müsste das aber eigentlich gut funktionieren.“

Einmal kurz im Internet gestöbert, und ich habe eine günstige Elektrozahnbürste (für knapp über sieben Euro) gefunden. Da ich mir damit sowieso nicht die Zähne putzen werde, brauche ich hier auch keinen Schnickschnack wie eine Druckwarnung oder einen supersonischen Reiniger oder einen Zeitnehmer, der die Putzzeit überwacht. Oder eine App, die Putzzeiten im Smartphone ablegt *LOL*

Allen Kranken Gute Besserung
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Roach: Ein stinknormaler Vibrator könnte dann auch schon ausreichen. :wink:

@alle Kranken: Auch von mir gute Besserung!

@Whyme: Super Erfolg! Gratuliere!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Salix Lowanger hat geschrieben:@Roach: Ein stinknormaler Vibrator könnte dann auch schon ausreichen. :wink:
Erinnert mich an den Ratschlag auf einer amerikanischen Seite über klassischen Gesang. Da wurde das empfohlen zur Lockerung der Kiefer- und Nackenmuskulatur zum Zwecke einer freieren Stimmgebung. :wink:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Roach hat geschrieben:..., wenn ich so ein Massagegerät hätte wie sie, könnte ich es auch selbst anwenden...
Das war kein Vorschlag einer Therapie, das war eine Anmache :censored:
Salix Lowanger hat geschrieben:@Roach: Ein stinknormaler Vibrator könnte dann auch schon ausreichen. :wink:
Die haben mitunter auch hautschonendere Oberflächen und lassen sich in der Intensität einstellen. Man sollte nur zusehen das man nicht während der Anwendung überrascht wird...aber das gilt ja fast immer bei den Dingern. :lol:
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gilion, sprichst du da etwa aus Erfahrung? ;)

Auch von mir gute Besserung, Fessy und Arigata (und alle anderen Kranken, die ich eventuell übersehen habe)!

Und an Milan: Viel Spaß beim Zelten und hoffentlich nicht ganz so schlechtes Wetter (es sei denn, ihr wollt es unbedingt ...)

@topic: Mich beschleicht der Gedanke, heute schon wieder in die Uni zu fahren (nur für ein Seminar zum Glück) war doch etwas zu optimistisch gedacht ... Na ja, ich hab ja noch zwei Tage zum Ausruhen, bevor es wieder DSA gibt, und wir spielen diesmal bei uns.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Feuer! hat geschrieben:Gilion, sprichst du da etwa aus Erfahrung? ;)
Wer? Ich? Nein, nein, das äh hab ich mal gehört oder gelesen, äh oder so.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 649
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Whyme »

@alle Vielen Dank für die Glückwünsche :)

@Roach: Für mich ist der schwere Teil weniger das "Wie" beim zuhause weitermachen sondern das Durchhaltevermögen. Aber daran habe ich in der Reha mit den Psychologen gearbeitet und in zuversichtlich, dass ich das hinkriegen werde. Ich werde mir auch zuhause entsprechende Unterstützung organisieren. Trotzdem vielen Dank für deine Ratschläge und ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir alles so läuft, wie Du es dir vorstellst.



LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Momentan scheint ja das halbe Forum malade zu sein - Gute Besserung meinerseits!

@topic: Die russische Botschaft in Tokyo hat das Rennen gewonnen - Die drei Mädels haben heute ihr Rußland-Visum abholen können. Mit etwas Glück bekomme ich meines in den nächsten Tagen.
Bei mir in der Küche steht auch mittlerweile die geliehene Heißluft-Fritteuse. Dann werde ich morgen nach dem Dienst mal entsprechend einkaufen und das gute Stück testen. Das beiliegende Kochbuch ließt sich nicht besonders vielversprechend.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben:
Salix Lowanger hat geschrieben:@Roach: Ein stinknormaler Vibrator könnte dann auch schon ausreichen. :wink:
Die haben mitunter auch hautschonendere Oberflächen und lassen sich in der Intensität einstellen. Man sollte nur zusehen das man nicht während der Anwendung überrascht wird...aber das gilt ja fast immer bei den Dingern. :lol:
Die einschlägigen Versandhäuser haben da auch optisch wesentlich weniger anrüchige Produkte mit der gleichen Funktion im Programm:
Massagekäfer
Entchen

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 206
Beiträge: 3796
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Sonntag geht es auf eine Kroatien-Exkursion mit der Uni. Heute habe ich mit dem Referat, das ich dort halten muss angefangen... Warum mache ich sowas immer auf den letzten Drücker XD
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

shanna

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von shanna »

Weil man nur unter Druck wirklich gut arbeiten kann :wink: Das geht mir jedes Mal so :) Ich wünsche viel Spaß bei der Exkursion.... nehme den Char mit in der Zeit.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dann schon mal viel Spaß. Bei mir geht es voraussichtlich im August wieder nach Kroatien, unsere Ensemble -Leiterin sondiert über Pfingsten schon mal die Lage. :)

@topic: Diese leuchtenden Augen (besonders der Bässe
und Tenöre) , wenn man im Chor bespricht, ob man sich nicht beim nächsten Mal noch kurz geswllig zusammen setzt und fragt: "Trinkt hier jemand Single Malt"? :ijw:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Viel Spaß in Kroatien!

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

So, ich bin dann mal ne Woche ohne Internetzugang. Lasst das Forum heil!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hmm, sollte man den Thread wohl in Forenlazarett umbenennen? :lol:

Gute Besserung jedenfalls allen Lädierten!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Zornbold hat geschrieben:Hmm, sollte man den Thread wohl in Forenlazarett umbenennen? :lol:
Wäre ne Anregung für den nächsten Aprilscherz. :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Antworten