Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

YEEEAAHHHH!!!!!

Firefly ist jetzt Prime-Content!!!

Wooohoooo!

Benutzeravatar
Vistella
Posts in topic: 165
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vistella »

Skyvaheri hat geschrieben:@Raskir: Korrekt... als Vielreisender kann ich Dir die Bahn-App empfehlen. Nie mehr ohne. Die Verspätung, die in der APP angezeigt wird, weicht sehr oft von der am Bahnsteig ab - und stimmt nach meiner Ehrfahrung zu über 90%.

@Demus: Gratuliere!! :)

Sky
Bis dir das passiert, was mir mal passiert ist:
Bahnapp zeigt 19 Minuten Verspätung an, der Zug selbst hat dann aber nur 13 Minuten verspätung. Und weil man sich drauf eingestellt hat, verpasst man ihn :)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade habe ich erfahren für welchen Abend das offizielle Treffen mit der Lieben Verwandtschaft angesetzt ist. Mir graust es schon gewaltig davor.
Irgendwie gewinnt die schon öfters diskutierte Idee einfach heimlich zu heiraten und einfach niemandem etwas davon zu erzählen (was gerade in Japan äußerst einfach wäre) gerade wieder enorm an Attraktivität.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Alecto hat geschrieben:Gerade habe ich erfahren für welchen Abend das offizielle Treffen mit der Lieben Verwandtschaft angesetzt ist. Mir graust es schon gewaltig davor.
Irgendwie gewinnt die schon öfters diskutierte Idee einfach heimlich zu heiraten und einfach niemandem etwas davon zu erzählen (was gerade in Japan äußerst einfach wäre) gerade wieder enorm an Attraktivität.
Aber denk dran, danach wäre es dann auch DEINE Verwandtschaft ;)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Den Abend deiner Ankunft? Jedenfalls viel Glück und uhm starken Alkohol(?).

Wieso ist es in Japan sehr einfach heimlich zu heiraten?

Feuer! hat geschrieben:
Aber denk dran, danach wäre es dann auch DEINE Verwandtschaft ;)
Als Arzt kennt er da sicherlich Mittel und Wege dafür zu sorgen das sich das aufhört. :devil:
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Alecto hat geschrieben:Gerade habe ich erfahren für welchen Abend das offizielle Treffen mit der Lieben Verwandtschaft angesetzt ist.
Jahrestag?
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Feuer! hat geschrieben:Aber denk dran, danach wäre es dann auch DEINE Verwandtschaft ;)
Ja, leider. Wobei es primär die wesentlich mehr stören dürfte als mich, sollten sie davon erfahren. Es besteht die Befürchtung daß sie nach einer Eheschließung ganz gewaltig ihr Mißfallen an meiner Holden ausleben würden - Und wir haben schon gesehen wozu ein paar dieser Personen fähig sind. Und damit ist es sekundär dann wieder mein bzw unser Problem.

Talasha hat geschrieben:Wieso ist es in Japan sehr einfach heimlich zu heiraten?
Eine Eheschließung ist dort im wesentlichen ein bürokratischer Akt. Meine Holde hat sich die nötigen Unterlagen von ihrem zuständigen Gemeindeamt schon einmal interessehalber besorgt. Dementsprechend müßten wir nur alle erforderlichen Unterlagen zusammenkratzen und gemeinsam den Eheschließungsvertrag unterzeichnen, was man auch im stillen Kämmerlein zuhause machen kann. Sie könnte mir den Vertrag auch per Post zum Unterzeichnen zuschicken. Danach reicht es wenn einer von beiden die Unterlagen im zuständigen Gemeindeamt abgibt. Sollten keine Hinderungsgründe oder Formfehler vorliegen, dann bekommt man die amtliche Urkunde per Post zugestellt.
Demus hat geschrieben:Jahrestag?
Fast, das dürften nur ein paar Tage Unterschied sein. Das letzte mal war schon ätzend genug, ich fürchte dieses mal wird auch nicht viel besser.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Das klingt sehr praktisch wenn auch etwas unromantisch, naja das kann man dann ja wo auch immer nachholen.

Nachtrag: Ich merke gerade was für ein fieser und heimtückischer Mensch ich bin.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Alecto
Wir drücken die Daumen und wenn nötig auch dich und deine Holde!

@topic
Der heutige Tag wäre irgendwie besser gewesen, wenn ich ihn im Bett verbracht hätte. Nichts spektakulär schlimmes, aber irgendwie auch nicht der Bringer. Hoffentlich wird morgen besser.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Im Bett verbringen halte ich generell für eine hervorragende Option :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

@Fessy:
Bis zum Weckerklingeln hat er auf jeden Fall das Potential ein guter Tag zu werden.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Alecto hat geschrieben: Ja, leider. Wobei es primär die wesentlich mehr stören dürfte als mich, sollten sie davon erfahren. Es besteht die Befürchtung daß sie nach einer Eheschließung ganz gewaltig ihr Mißfallen an meiner Holden ausleben würden - Und wir haben schon gesehen wozu ein paar dieser Personen fähig sind. Und damit ist es sekundär dann wieder mein bzw unser Problem.
Was genau ist das Problem? Verlustängste falls du nach Japan auswanderst? Persönliche Aversionen gegen deine Holde? Andere Heiratspläne für dich? Xenophobie?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Frater Tiberius hat geschrieben:Was genau ist das Problem?
Übelst xenophobe Verwandschaft die schon jetzt meiner Holden das Leben wegen unserer Beziehung zur Hölle macht. Eine Eheschließung würde das ganze noch ein paar Eskalationsstufen höher schrauben.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 38
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Twix »

Sagt mal, Ist das normal, dass ein langjähriger Polizist eine gewalttätige Reaktion in Selbstjustiz auf eine Beleidigung gutheißt?
Und wohl auch selbst so ständig praktiziert.
"Wenn mich jemand Arschloch nennt, dann gibts was aufs Maul. Der kann mir dann eh nichts"

Ist es normal dass dieser ebenso Gewalt gegen Kinder von Fremden (weil sie etwas verschmutzten) als richtig einstuft, da sie es ja sonst nicht lernen (vor allen auch aufgrund des Migrationshintergrundes)?
(Kinder verschmutzten den Hausflur (angeblich absichtlich) mit dreckigen Schuhen, Nachbarin ohrfeigt sie und zieht sie an den Ohren)

VOn den ganzen fremdenfeindlichen Ausfällen über die Jahre fange ich erst gar nicht an.


Ist das normal für die Polizei in Deutschlland?
Oder ist mein Onkel einfach nur ein Arschloch?

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Auch Polizisten sind Menschen und jeder Mensch hat das Potential ein Arschloch zu sein.
Allerdings sind Polizisten auch strafrechtlich belangbar.

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Es gibt noch viele Menschen vom "alten Schlag" die der Meinung sind Ohrfeigen sind ein probates Erziehungsmittel. Die Nachbarin ja scheinbar ebenfalls.
Ich möchte hier jetzt keine moralische Debatte lostreten, ich will nur darstellen das es sowas gibt. Und zwar sowohl unter Polizisten als auch unter Bäckern, Verkäufern und allen anderen Berufsgruppen. Was nicht automatisch heißt das alle Polizisten, Bäcker, Verkäufer etc. das so sehen.
Fremdenfeindliche Ausfälle sind schon sehr bedenklich, aber auch das ist bei der Polizei nicht die Regel.

Was diese Aussage angeht:
"Wenn mich jemand Arschloch nennt, dann gibts was aufs Maul. Der kann mir dann eh nichts"
Da hat er nur teilweise Recht. Es gibt zwar ein Recht auf Notwehr, auch bei Beleidigungen. Aber Notwehr ist eine schwammige Sache, es kommt immer darauf an wie die Verhältnismäßigkeit beurteilt wird. Man darf natürlich niemanden wegen so einer Äußerung regelrecht verprügeln oder gar mit Waffen angreifen. So lange er ihm nur eine rein haut könnte er tatsächlich mit einem "Dududu" davon kommen. Hängt von dem zuständigen Staatsanwalt und Richter ab. Und natürlich davon ob die andere Person überhaupt Anzeige erstattet oder sich vom Status Polizist abschrecken lässt.
Allerdings ist die alte Geschichte das Staatsanwaltschaft, Richter und Polizei alle unter einer Decke stecken ist ziemlich grob verallgemeinert. Sicher gibts auch gewisse Kumpeleien, aber es gibt auch das Gegenteil, schmierige Staatsanwälte die geradezu darauf geiern einem Polizisten was anzulasten, weil sich sowas gut in der Akte macht wenn man Karriere machen will. Und es gibt auch Richter die die Ausbildung zum Polizisten in einem solchen konkreten Fall erschwerend hinzu ziehen würden, denn wer geschult ist deeskalierend zu wirken darf so leicht nicht die Kontrolle verlieren.

Alles in allem arbeiten in jeder Berufsgruppe Menschen, mit allen stärken und Fehlern die Menschen so haben, und es läuft gewiss nicht immer alles optimal.

Alecto hat geschrieben:Übelst xenophobe Verwandschaft die schon jetzt meiner Holden das Leben wegen unserer Beziehung zur Hölle macht. Eine Eheschließung würde das ganze noch ein paar Eskalationsstufen höher schrauben.
Das ist übel. Ich würde in der Situation sicherlich mit der Verwandschaft brechen. Xenophobie ist schon dämlich genug, aber wenn jemand meint mir vorschreiben zu können mit wem ich zusammen sein darf dann hat die entsprechende Person mich die längste Zeit gesehen. Aber ich kann verstehen das sowas nicht jedem leicht fällt. In meiner Familie ist der Kontakt allerdings eh sehr sporadisch, aufgrund von räumlicher Trennung und Streitigkeiten in den beidem vorhergegangenen Generationen. Ist schon schade, aber ich sehe das mehr nach dem Motto "Freunde sucht man sich aus, Verwandschaft bekommt man aufgedrückt" und halte eine Verbundenheit im Geiste für wichtiger als die Genetik.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Frater Tiberius: Es geht hierbei um die Verwandtschaft der Holden, da ist das Brechen mit der Verwandtschaft glaube ich nicht ganz so einfach ...

@Topic: Wieder halbwegs ausgeschlafen, sofern ich das um diese Uhrzeit überhaupt sagen kann. Und netterweise fällt heute mein letztes Seminar aus, weil die Dozentin krank ist ...

Benutzer 7553 gelöscht

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Okay, das hatte ich wirklich misverstanden. In dem Fall wäre es die Holde die brechen müsste...

Allerdings ändert das nicht viel, ich habe ja nur geschrieben was ich machen würde. Natürlich kann ich nicht für Alecto sprechen. Und noch weniger für seine Holde, denn in der japanischen Familienstruktur kenne ich mich schlichtweg nicht aus.

Ich kann aber einen Ausweg anbieten:
Verkuppel mich mit Schwesterchen. Wenn die Verwandschaft mich als typische Klischee-Langnase kennen lernt wirkt ein Arzt der japanisch spricht und sich intensiv mit der Kultur befasst hat plötzlich wie der ideale Schwiegersohn. :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Frater Tiberius hat geschrieben: In dem Fall wäre es die Holde die brechen müsste...
Wie Feuer schon geschrieben hat liegt das Problem mit der Verwandtschaft auf japanischer Seite - Meine Familie kommt mit meiner Holden bestens klar, sie sind sich auch sehr schnell einig geworden wo bei mir noch Erziehungsbedarf besteht. Mit den engsten Verwandten meiner Holden (Vater/Mutter/Schwester) komme ich auch bestens zurecht. Es sind Teile der weiteren Verwandtschaft der durchgehend erzkonservativen Familie mit der wir Probleme haben - z.T. auch mit unseren Fürsprechern. Einen Bruch möchten wir aus diversen Gründen vermeiden. Wir sehen auch noch eine realistische Chance uns mit diesem Teil der Verwandtschaft zu arrangieren. Sie müssen mich nicht mögen, es reicht völlig aus wenn die permanenten Gängeleien meiner Holden ein Ende finden.
Frater Tiberius hat geschrieben:Verkuppel mich mit Schwesterchen.
Du stehst auf Schmerzen, oder? :wink:


@topic: Zurück zu Hause. Von meinen drei einbestellten Gutachtenpatienten sind nur zwei erschienen. Gutachtenpatienten sind Pack!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 93
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Frater Tiberius hat geschrieben:YEEEAAHHHH!!!!!

Firefly ist jetzt Prime-Content!!!

Wooohoooo!
Auch gestern gemerkt. Dann erinnert, dass die Scheiben seit Jahren im Schrank stehen :lol:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben:
Frater Tiberius hat geschrieben:Verkuppel mich mit Schwesterchen.
Du stehst auf Schmerzen, oder? :wink:
Zumindest wird mit ihr das Leben nicht langweilig.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben:
Frater Tiberius hat geschrieben:Verkuppel mich mit Schwesterchen.
Du stehst auf Schmerzen, oder? :wink:
Zumindest wird mit ihr das Leben nicht langweilig.
Sie hat mir erst heute gemailt daß ich mich schon auf eine intensive nächtliche Zweisamkeit freuen kann wenn ich in Tokyo bin. - Angehängt war ein Bild von "der Katze" die gerade tiefenentspannt auf dem Gästefuton schlief.


@topic: Während ich meine Nudeln verspeist habe habe ich mir gerade spaßeshalber das hier angesehen. Ich frage mich gerade: Wo hat diese Frau die knapp 7kg Essen so einfach hingesteckt? Ich wäre wahrscheinlich schon nach einem der insgesamt 7 Gerichte knapp vor der Kotzgrenze.
ANM: Es handelt sich um ein Wettessen der Komikertruppe "gaki no tsukai" mit der "Sängerin" ギャル曽根. Das Video ist auch ohne Japanischkenntnisse problemlos verständlich.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Andwari
Posts in topic: 158
Beiträge: 8212
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

@Twix
Klingt nach Arschloch, fühlt sich so an, die andern nennen das auch so => ist so.

Natürlich bietet auch der Polizeiberuf Gelegenheit, gewisse Vorurteile zu verstärken bzw. konfrontiert langjährige Polizisten ständig damit. Der ganz durchschnittliche Gruppenführer einer Polizei-Hundertschaft mag dann z.B. zu "Fußballfans" eine nicht gesellschafts-durchschnittliche Haltung entwickeln. Kommt daher, dass er solche ständig auf der anderen Seite erlebt.
Die Geschichte "Arschloch->aufs Maul" klingt danach, als müsste der dann anschließend nicht eine Stellungnahme schreiben, damit der Staatsanwalt das Verfahren dann einstellt. Klingt nicht nach normalem Streifendienst.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Manchmal habe ich das Gefühl, Moodle hasst mich ... es hängt mal wieder gewaltig, dabei war ich gerade dabei, meine Hausaufgaben einzutragen ... *seufz* Aber warum sollte ich heute noch fertig werden, ich hab ja bloß um acht wieder Uni ...

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Feuer
Moodle ist halt einfach doof.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich hab's jetzt doch noch geschafft, nach ausführlichem Fluchen, Beten und mehrmals die Seite Neuladen. Dafür scheint AGNES mich zu lieben ... ich komme seit zwei Semestern in alle Kurse rein, für die ich mich eintrage, während andere teilweise abgelehnt werden ... ^^

Benutzeravatar
tollpan
Posts in topic: 959
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von tollpan »

Interessant, es gibt also noch andere Unis, die moodle benutzten. Dachte bisher die Uni Kassel sei die einzige, die das nutzt. Und ich finde es immernoch sau doof!

@Topic: Glücklich verliebt, genervt, frustiert und vollgefressen. Keine gute Kombination. Hilft aber leider alles nichts...

EDTIH: Wort hinzugefügt
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich find Moodle an sich schon ziemlich gut (jedenfalls um Längen besser als die Dozenten, die alles nur über Dropbox machen), wenn sich die Seite bei mir bloß nicht ständig aufhängen würden.

@tollpan: Ich würde dir ja jetzt Schoki anbieten, aber bei "vollgefressen" kommt das vielleicht nicht so gut ... daher: *knuddel*

@Lehrbücher: Warum zum Teufel hat sich unser Sprachenzentrum als Arabisch-Lehrwerk ausgerechnet ein Lehrwerk von A1 - B2 ausgesucht, das mal eben schlappe 80 Euro kostet (dafür dann aber auch über mehrere Semester reicht)? Ich weiß doch jetzt noch nicht, ob ich nicht in ein paar Wochen doch aufgebe ... O.o

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 187
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Feuer! hat geschrieben: @Lehrbücher: Warum zum Teufel hat sich unser Sprachenzentrum als Arabisch-Lehrwerk ausgerechnet ein Lehrwerk von A1 - B2 ausgesucht, das mal eben schlappe 80 Euro kostet (dafür dann aber auch über mehrere Semester reicht)? Ich weiß doch jetzt noch nicht, ob ich nicht in ein paar Wochen doch aufgebe ... O.o
Das überlegst du dir dann schon, wenn du erstmal 80€ für ein Lehrbuch ausgegeben hast. :lol:

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Versuch's mal gebraucht zu bekommen.
Meines Wissens nach sind die Lehrbücher für das Medizinstudium auch sauteuer und werden gerne von Studentengeneration zu Studentengeneration "weitervererbt".

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Antworten