Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Pflaumenmuffins, Apfel-Zucchini-Brot, Paprikatarte, 2 quiche lorraine und eine quiche mediterran sind gebacken, Getränke stehen kalt, Tisch ist gedeckt, Müll ist unten, die katzen sind aufgeräumt.
Noch duschen dann können die Gäste kommen.
Zum Glück hat meine Freundin nur einmal im Jahr Geburtstag! :wink:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12237
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Da klingt nach einer netten Feier! :wink:
Viel Spaß und Deiner Freundin alles Gute zum Geburtstag! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Viel Spass bei der Feier Milan.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Talasha hat geschrieben:
Klar, zwar nicht lange aber es wäre eine echt tolle Zeit.
Stimmt auch wieder :)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dajin ibn sharif al ´Alan hat geschrieben:
Talasha hat geschrieben:
Klar, zwar nicht lange aber es wäre eine echt tolle Zeit.
Stimmt auch wieder :)
Ich überlege gerade, welche der genannten Talente und SFs bei einem allfälligen Eifersuchtskonflikt wie zum Einsatz kämen...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Nasreddin
Posts in topic: 23
Beiträge: 213
Registriert: 27.03.2012 10:09

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nasreddin »

Auf welcher Seite denn? Alecto würde ich zu Ausweichen III raten :ijw:

@topic: tiefenentspannt. Urlaub und gutes Wetter, so lässt es sich leben

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 93
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Was wäre mein Tag ohne die tägliche Alecto-Lektüre doch langweilig :lol:

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Nach anderthalb Wochen Pause wieder im Studio gewesen. War anstrengend aber geil! Gestern fiel mir auf, dass ich erneut etwas über ein Kilo abgenommen hatte. Da ich meine Ernährung nicht geändert aber gleichzeitig auch nciht trainiert hatte, vermute ich, dass da ein Kilo Muskeln wieder abgebaut wurde. Und nachdem ich heute bei den Armübungen mal wieder gestorben bin, hab ich auch ne Vermutung, wo das Kilo vorher war. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Merry hat geschrieben:@Alecto: Spielt eine von beiden denn Snooker? Oben in 青森県 war es leider vollkommen unbekannt.
Schwesterchen spielt regelmäßig, wobei es anscheinend auch in Tokyo problematisch ist einen Snooker-Tisch zu finden/mieten. Außerdem scheint es ein teurer Spaß zu sein.
Gorbalad hat geschrieben:Ich überlege gerade, welche der genannten Talente und SFs bei einem allfälligen Eifersuchtskonflikt wie zum Einsatz kämen...
Relativ klassisch: Man fängt an mit "Überreden" und wenn das fehlschlägt "Athletik" in Kombination mit "Verstecken".

Oder: "Sense Motive" und "Diplomacy", im Falle des Scheiterns "Tumble"/"Escape Artist" gefolgt von "Hide"/"Disguise"/"Bluff".Dummerweise sind meine "Boots of Haste" und mein "Ring of Featherfall" gerade in Reparatur

Oder: "Empathie" und "Ausflüchte" Alternativ Disziplin "Auspex". Beim Versagen "Sportlichkeit" oder die Disziplinen "Geschwindigkeit"/"Gestaltwandel"

Oder: Ein Wurf auf "Mind" und im Falle des Scheiterns ein Wurf auf "Body". Alternativ "Mind Control" und "Negaverse Magic" - "Speed" kommt dann ins Spiel wenn das ganze in die Hose geht

Oder: "Überreden"/"Geschichten erzählen", wenn das Scheitert "Ausweichen", "Reiten", "Verstecken". Alternativ "Körper Antreiben" und "Schattenlauf"

Oder: "Verhandlung". Wenn das schiefgeht "Akrobatik", "Pilot: Luft/Raum", "Geheimidentität"

Oder: "Cthulhu-Mythos" mit einem anschließenden Wurf auf "Sanity"


@topic: Zurück vom Frühdienst.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Topic: Cool! Kytta kann Muskelkater vorbeugen! 8-)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Also fünf Rollenspiele könnte ich anhand der beschriebenen Fähigkeiten recht sicher zuordnen.

@Topic: Heute gehts dann zum Conquest of Mythodea. Bin mal schwer gespannt, mein erster Großcon.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Viel Spass Demus
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben:
Gorbalad hat geschrieben:Ich überlege gerade, welche der genannten Talente und SFs bei einem allfälligen Eifersuchtskonflikt wie zum Einsatz kämen...
Relativ klassisch: Man fängt an mit "Überreden" und wenn das fehlschlägt "Athletik" in Kombination mit "Verstecken".
Sorry, das war ein Missverständnis. Ich meinte die Talente und SFs aus Deiner Liste (die mir zu lang zum Zitieren war).
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12237
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Laut Wetterbericht findet DSA am Samstag wieder in der Sauna statt! :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3760
Beiträge: 7925
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Horasischer Vagant hat geschrieben:Laut Wetterbericht findet DSA am Samstag wieder in der Sauna statt! :lol:
Saunieren soll gesund sein. :P



@topic
Ich lese gerade Bram Stokers Dracula und frage mich gerade wie dumm Van Helsing und Co. sind.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2242
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Geht dann wohl doch erst morgen zum Mythodea. Auf der positiven Seite...ich habe mehr Zeit zum Packen.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1129
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Alecto hat geschrieben:Mal überlegen .... Wenn ich das machen würde hätte ich jemanden zuhause (...)
So und jetzt versuchen wir mal alle, die entsprechenden beschriebenen Eigenschaften der jeweiligen Schwester zuzuordnen. Wer möchte den Anfang machen? :censored:

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Mal überlegen .... Wenn ich das machen würde hätte ich jemanden zuhause
• der aus dem Stegreif einen großen Teil der klassischen Hauptwerke der japanischen Literatur rezitieren kann Holde
• der ohne Probleme ein ganzes Glas Nutella auf einen Schlag zu sich nehmen kann Schwesterchen
• der auf dem Weg zum Teemeister ist Holde
• der mich ohne Probleme mit Karategebrüll zu Boden befördern kann Schwesterchen
• der fantastisch kochen kann Holde
• für den Speiseeis zu den Grundnahrungsmitteln gehört Holde
• mit dem man stundenlang Musik, Literatur und Filme diskutieren kann Holde
• der alleine einen Kimono mit sämtlichen Untergewändern innerhalb von 20min inklusive aufwendigem Obi-Knoten anziehen kann ---gib es nicht, wenn dann--- Holde
• der mich für eine dumme Äußerung mit einem einzigen bissigen Kommentar in Grund und Boden stampfen kann Holde
• der immer auf dem letzten Stand der aktuellen Ergebnisse der Central League ist Schwesterchen
• der selbst in kurzer Zeit einen gesamten Satz Herren- oder Damenkleidung schneidern kann Schwesterchen
• der mich ohne Probleme bei diversen Videospielen abziehen kann Schwesterchen
• der perfekt über alle Anime- und Manga-Neuerscheinungen informiert ist Schwesterchen
• der mich mit Begeisterung in Museen, Konzerte oder die Oper begleitet Holde
• der problemlos einige Tage nonstop bei der Arbeit verbringen kann Holde
• mit dem man stundenlang über Geschichte, Naturwissenschaft, Kunst, Philosophie, Religion und Politik sprechen kann Holde
• mit dem man vierhändig Klavier spielen kann - auch wenn das Ergebnis bisweilen ziemlich grausam ausfällt Holde
• der eine diebische Freude an elektronischem Spielzeug jedweder Art hat Schwesterchen
• der eine ausgeprägte Vorliebe für japanische Horrorfilme hat (JA, es gibt noch viele weitere neben "The Ring")Holde
• der Karaoke tatsächlich für Unterhaltung hält Schwesterchen
• der mehr Alkohol verträgt als ich (OK, das ist überhaupt keine Kunst) beide
• dem man mit gutem Wein oder Whisky eine Freude machen kann Schwesterchen
• der mich sofort bei Wanderungen/Auslandsreisen begleiten würde beide
• der sämtliche Automaten in der Game-Arcade zu kennen scheint Schwesterchen
• der daran arbeitet ein "Century Break" hinzulegen Schwesterchen
• der sich freiwillig mit einem Motorroller in den Tokyoter Innenstadtverkehr stürzt Schwesterchen
• der ein Vermögen für einen Parkplatz ausgegeben hat Holde
• der Mütze und Socken im Godzilla-Design für seine Katze gehäkelt hat Schwesterchen
• der den Aktien von Ferrero und Nestlé eigenhändig einen 100% Kursanstieg bescheren könnte Schwesterchen
• etc, etc etc beide
Bin ja mal gespannt ^^

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Stimme Dajin zu, bis auf folgende Punkte:
Mal überlegen .... Wenn ich das machen würde hätte ich jemanden zuhause
• der ohne Probleme ein ganzes Glas Nutella auf einen Schlag zu sich nehmen kann beide
• für den Speiseeis zu den Grundnahrungsmitteln gehört beide
• der immer auf dem letzten Stand der aktuellen Ergebnisse der Central League ist Holde
• der problemlos einige Tage nonstop bei der Arbeit verbringen kann Schwesterchen
• der eine ausgeprägte Vorliebe für japanische Horrorfilme hat (JA, es gibt noch viele weitere neben "The Ring") Schwesterchen
• der Karaoke tatsächlich für Unterhaltung hält beide
• dem man mit gutem Wein oder Whisky eine Freude machen kann Holde
• der den Aktien von Ferrero und Nestlé eigenhändig einen 100% Kursanstieg bescheren könnte beide
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1129
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Ich habe ein Monster erschaffen.

ES LEBT!!!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich hab schon mal eine meiner Klausuren bestanden! Note ist seit heute da, meine Prof hat also nicht zu viel versprochen, dass sie sich beeilen wird ... :D

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 93
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

@ Liste: Bin mal gespannt auf die Auflösung ;)

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Feyamius hat geschrieben:Ich habe ein Monster erschaffen.

ES LEBT!!!
Nun übertreib mal nicht!

@Topic: Etwas fertig nach etwa über 4km Laufen. Gehpausen waren zwischendurch notwendig. Wenn ich den Flugfeldlauf in 7 Wochen im Laufen beenden will, habe ich noch einiges zu tun! :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Demus hat geschrieben:Also fünf Rollenspiele könnte ich anhand der beschriebenen Fähigkeiten recht sicher zuordnen.
Gut, es sind auch weniger bekannte dabei. Ursprünglich wollte ich noch Earthdawn, Mage, Hunter, GURPS, Midgard, Savage Worlds, D6-Starwars, Rolemaster, PP&P und BESM mit aufnehmen, dazu hat es mir dann gestern aber an Zeit gefehlt.

Pack_master hat geschrieben:Bin mal gespannt auf die Auflösung
Eine volle Auflösung werde ich nicht liefern, aber Dajin liegt mit seiner Einschätzung schon sehr nahe an der Realität.
Gorbalad hat geschrieben: Ich meinte die Talente und SFs aus Deiner Liste (die mir zu lang zum Zitieren war).
Auch wenn Schwesterchen sehr gerne mit der Eifersucht meiner Holden spielt, so stehen sich die beiden dennoch sehr nahe. Im Fall der Fälle hält die Verstimmung nie lange an

@topic: Zurück vom Frühdienst. Auf dem Heimweg habe ich heute ein Auto mit dem Kennzeichen IN-ZE-57 gesehen. Ob das ein Wunschkennzeichen war?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Alecto
Also bei Hunter:The Vigil sähe das in etwa so aus: Zuerst Manipulation+Persuasion, eventuell Composure+Empathy, danach ganz klar Dexterity+Athletics und hoffen, dass du einen Merit wie Fleet of Foot hast. ;)

@topic
Müde.
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Fessy hat geschrieben:Also bei Hunter:The Vigil sähe das in etwa so aus: Zuerst Manipulation+Persuasion, eventuell Composure+Empathy, danach ganz klar Dexterity+Athletics und hoffen, dass du einen Merit wie Fleet of Foot hast. ;)
Eine der letzten Ideen war "Belabern" und im schlimmsten Fall "Reiten auf Haustieren", "Verstecken" und "Starre" - sonst droht mir Schlimmes von einem "Großen Ober-Plüsch-Pumpel" des "Whum-Uä"

Alternativ könnte ich sie natürlich auch mit "Burpsi-Blubber-Brause" abfüllen, einen Klon opfern odereine Liquidationsanforderung beim COMPUTER einreichen.
Bürger, sie haben das nicht gelesen!

Oder: "Es gibt keinen Grund sich aufzuregen!" "ES GIBT KEINEN GRUND SICH AUFZUREGEN" "Weitermachen!" "WEITERMACHEN"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Yee-Ha! Von Seiten der ITU steht meinem Wunschaufdruck auf meinem Wettkampfanzug bzw. -laufshirt nichts entgegen! Zumindest, solange es auf den Sponsorflächen gedruckt ist. GEIL! 8-)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Pack_master
Posts in topic: 93
Beiträge: 2740
Registriert: 31.08.2012 14:25

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Pack_master »

Windows 10 ist mir zu fröhlich... ich kann kein Dunkelblau oder Schwarz als Rahmenfarbe auswählen...

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12237
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Salix Lowanger hat geschrieben: meinem Wunschaufdruck auf meinem Wettkampfanzug
Und für was hast Du Dich entschieden?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 4449
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Zurück nach anderthalb Wochen USA sowie Kanada und einer sehr tollen Hochzeit (nein, noch nicht meine eigene). :)
Der Jetlag lässt auch langsam wieder nach, aber wo ich nun wieder hier bin, verstehe ich, wieso die Amis immer und überall eine Klimaanlage haben...

Irgendwas Außergewöhnliches, das ich hier verpasst habe?! ;)

MfG,
Olvir Albruch

Antworten