Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Alecto hat geschrieben:
Fessy hat geschrieben:
Alecto hat geschrieben: Nun muß ich nur noch mit meiner Mitstreiterin unsere Truppenaufstellung und Taktik besprechen.
Sind eure Mechs auch rosa und glitzern?
Nein die "kreativ bemalten" gehören zu einer anderen Partei. Ich habe mich mit Schoko-Haferflockenplätzchen kaufen lassen und verteidige das Commonwealth als Streiter der lyranischen Allianz.
Unsere Aufstellung/Taktik haben wir gerade besprochen. Entweder sind wir damit sehr erfolgreich oder wir legen eine maximale Bauchlandung hin. Das wird interessant.
Also entweder ist das eine meisterhaft ausgeklügelte Strategie oder es läuft nach dem Motto "So dämlich kann niemand sein, das ernsthaft zu versuchen."...es wird in jeder Hinsicht interessant ^^
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Loxagon
Posts in topic: 52
Beiträge: 157
Registriert: 26.10.2004 11:39
Wohnort: Alsdorf (Kreis Aachen)

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loxagon »

Alecto hat geschrieben: Nein die "kreativ bemalten" gehören zu einer anderen Partei. Ich habe mich mit Schoko-Haferflockenplätzchen kaufen lassen und verteidige das Commonwealth als Streiter der lyranischen Allianz.
Welches Jahr spielt ihr?
Fed.Comm. oder nur Haus Steiner?

Benutzeravatar
Doria
Posts in topic: 117
Beiträge: 538
Registriert: 10.06.2012 15:01

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Doria »

Ich sollte den kleinen Hobbit wohl nochmal lesen, der Film deckt sich nicht mit meinen Bucherinnerungen.
Drohung des Spielleiters: Wir gehen in den Wald.
http://www.seiberler.net/rollenspielcomics.htm
Trust me.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Doria hat geschrieben:Ich sollte den kleinen Hobbit wohl nochmal lesen, der Film deckt sich nicht mit meinen Bucherinnerungen.
Ja, es wurden ein paar Sachen verändert und hinzugefügt oder auch Figuren vergrößert.

Meisterinformationen: Die Geschichte von Thorin Eichenschild zum Beispiel oder der bleiche Orkfürst.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Demus hat geschrieben:Also entweder ist das eine meisterhaft ausgeklügelte Strategie oder es läuft nach dem Motto "So dämlich kann niemand sein, das ernsthaft zu versuchen."...es wird in jeder Hinsicht interessant ^^
Nun, der komplette Verzicht auf die "schweren Geschütze" zugunsten einer leichten, dafür sehr gut ausgebildeten Elitetruppe mit Mechs nach Wahl ist riskant. Wir haben nur ein paar wenige schwere und überhaupt keine überschweren Mechs aufgeboten.
Loxagon hat geschrieben:Welches Jahr spielt ihr?
Fed.Comm. oder nur Haus Steiner?
Eine fixe Epoche bespielen wir nicht. Während sich die letzten Schlachten ca um 3055 abspielten handelt die diesjährige im 4. Nachfolgekrieg - mit entsprechendem Technologielevel. Dementsprechend bin ich dieses Mal Streiter für "Haus Steiner" (ich gebe zu meine Terminologie ist in dieser Beziehung etwas ungenau). Als übrige Parteien haben sich Haus Davion, Haus Kurita, die Außenwelt-Allianz, Wolffs Dragoner, ComStar, Santander-V-Piraten, Taurus-Konkordat und Magistrat Canopus angemeldet. Die Rolle der "Verteidiger" haben dieses mal Haus Davion und ComStar übernommen.
LAndungssequenz fällt dieses Mal aus, Luft-Raumjäger sind tabu.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Alecto hat geschrieben: Nun, der komplette Verzicht auf die "schweren Geschütze" zugunsten einer leichten, dafür sehr gut ausgebildeten Elitetruppe mit Mechs nach Wahl ist riskant. Wir haben nur ein paar wenige schwere und überhaupt keine überschweren Mechs aufgeboten.
Das ist in der Tat sehr Steiner-untypisch. Normalerweise haben die fast nur schwere und überschwere Mechs, das könnte zumindest eine Überraschung für eure Gegner werden, sofern die hier nicht mitlesen ;-)

Wie äußert sich eigentlich die Fraktionszugehörigkeit? Passende Mechlisten? Es klingt ja sehr nach alternativer Zeitlinie.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Djembo
Posts in topic: 801
Beiträge: 5184
Registriert: 26.11.2011 08:10
Wohnort: Irgendwo zwischen Klassenzimmer und Schreibtisch

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Djembo »

Nun, der komplette Verzicht auf die "schweren Geschütze" zugunsten einer leichten, dafür sehr gut ausgebildeten Elitetruppe mit Mechs nach Wahl ist riskant. Wir haben nur ein paar wenige schwere und überhaupt keine überschweren Mechs aufgeboten.
Unterschätze sowas niemals! Kürzlich haben ein Kumpel und ich mit 2 Chamäleons, 2 Zikaden, 2 Greifen und 2 Javelin die Gegner mit... *nachdenk*... einem Atlas (in der 2*PPK+1*Ak20 Variante), zwei Todesboten und einem Wolfshund und dazu noch 4 Türme SOWAS von in den Boden gestampft, das war schon nicht mehr feierlich. Das war insbesondere nett, da der erste Schusswechsel gleich ein Chamäleon und einen Javelin mit einem kritischen Centerschuss und einem PPK-Kopfschuss aus dem Spiel nahm, da sanken unsere Hoffnungen doch kräftig.

Ich sollte den kleinen Hobbit wohl nochmal lesen, der Film deckt sich nicht mit meinen Bucherinnerungen.
Wenn man ein Büchlein von knapp 300 Seiten auf 3 Filme aufbläht...
“I sound my barbaric yawp over the roofs of the world.”

Benutzeravatar
tollpan
Posts in topic: 959
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von tollpan »

Stimmt.. Wenn ich mir überlege, dass Lotr auch 3 Teile hatte...

@Topic: Hilft alles nichts, ich muss los zu dem "tollen" "traditionellen" Familientreffen am 3. Advent :(
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

bluedragon7 hat geschrieben:Wie äußert sich eigentlich die Fraktionszugehörigkeit? Passende Mechlisten? Es klingt ja sehr nach alternativer Zeitlinie.
Auf den "historischen" Hintergrund wird nur marginal geachtet - Es wäre sonst ziemlich schwierig eine Einzelschlacht mit 9 verfeindeten Parteien zu generieren. Die Epoche bestimmt im wesentlichen den Techlevel und die wählbaren Fraktionen. Die Fraktionszugehörigkeit gibt vor welche Mechs bzw anderes Material überhaupt habhaft sind. Sofern es sich um keine Clanspieler handelt (bei dieser Schlacht ohnehin nicht vertreten) wird alles eingesetzte Material seien es Mechs, (Zusatz-)Munition, Panzer, (Zusatz-)Treibstoff, Coolant-Trucks, Munitionstransporter, Tankfahrzeuge, Infanteriezüge, Truppentransporter, Luft-Raum-Jäger, FLUMs, Schiffe, Truppentransporter, Artillerie, Piloten (je besser desto teurer) mit einem Punktekaufsystem gekauft. Mechs nach Wahl ("Ich will aber einen Marodeur!") kosten ebenfalls zusätzlich, ansonsten kauft man nur die Gewichtsklasse und der Computer lost nach den zugehörigen Tabellen der jeweiligen Fraktion das genaue Modell aus.
Verteidiger erhalten die stationären Verteidigungsanlagen gratis, sowie ein höheres Startkapital.
Piraten- und Söldnereinheiten bekommen automatisch besseres Personal, haben aber deutlich eingeschränkte Auswahlmöglichkeiten, können auch keine Mechs nach Wahl kaufen.
Clanspieler bekommen besseres Personal und natürlich Clantechnologie, müssen aber das klassische Bieten über sich ergehen lassen
Beim Nachschub im Spiel bestimmt auch die Fraktionszugehörigkeit was geliefert wird, wobei der Spieler jedoch die Art des Nachschubs (Mech, Munition, Infanterie,....) angeben kann.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 518
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Klingt nach einem ausgekluegelten System, ich haette nur noch bei der Verteilung nach Gewichtsklassen die jeweilig typische Verteilung dieser Gewichtsklassen untereinander eingebaut, aber da bin ich ein wenig vorbelastet, weil bei uns frueher kaum einer darauf geachtet hat, was typisch fuer die jeweilige Fraktion ist.
Einerseits haette ich schon mal wieder Lust eine groessere Schlacht zu machen, aber der Zeitaufwand schreckt mich ab, ich glaub ich schau mir mal Alphastrike an oder nehm Battleforce.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Kehe, ich hab grad endlich mal meinen SNES wieder angeschlossen :3
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Loxagon
Posts in topic: 52
Beiträge: 157
Registriert: 26.10.2004 11:39
Wohnort: Alsdorf (Kreis Aachen)

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Loxagon »

Glaube mit "lyranischen Allianz" warst du im Jahr 3055 wohl richtig.
Bin da nicht mehr Up to Date. Da war was mit Attentat auf Melissa Steiner/Davion. War die Tochter glaube ich und die haben sich dann aus der der Fed.Comm gelöst. Victor fürte dann als Comstar Boss einen Kampf von Kurita aus (wilde Geschichte).
Aber alles nur was ich so Quer gelesen habe. War nur bin ca 3050 informiert.

Keine Überschweren Mechs ist wirklich Steiner-untypisch. Man erinnere sich nur an Kurita als sie einen Banshee-Mech vor sich hatten und der sie dann mit 2 PPk und anderen kleinkam auseinander genommen hat ("Ach ne Banshee, der "Weiße Elefant", der kann ja nix... "KABOOOOOM") ;)
Oder der Angriff von Kurita auf Hesperus II (2787):
"On the ground, however, the mountainous Hesperus terrain and the mointains of steal known as "Atlas-Mechs" created a hurdle that the Kurita forces could not ovecome." :lol: :lol: :lol:
Aus dem Buch House Steiner, Seite 48

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Loxagon hat geschrieben:Glaube mit "lyranischen Allianz" warst du im Jahr 3055 wohl richtig.
Bin da nicht mehr Up to Date. Da war was mit Attentat auf Melissa Steiner/Davion. War die Tochter glaube ich und die haben sich dann aus der der Fed.Comm gelöst. Victor fürte dann als Comstar Boss einen Kampf von Kurita aus (wilde Geschichte).
Aber alles nur was ich so Quer gelesen habe. War nur bin ca 3050 informiert.
Ja, Viktor war nachdem (wie hieß sie noch gleich?) seine Schwester erst Melissa Steiner Davion hat ermorden lassen, die alten LC-Systeme aus dem VerCom gelöst hat und in Lyranische Allianz umbenannt hatte, und ihm während er auf den Heimatwelten der Clans den Sieg über die Nebelparder fix gemacht hat auch noch den Vereinigte Sonnen-Teil des VerCom abgeluchst hat Präzentor Martialum bei ComStar(Was Word of Blake unmengen Überläufer beschert hat). Schließlich kam es aber doch zu einem Aufstand gegen sie, Peter Steiner-Davion hat dann die Lyranische Allianz übernommen. die andere Schwester die alten Vereinigten Sonnen. Die Böse Schwester wurde dann von Khan Vladimier Ward der Wölfe zu seinem Betthässchen/GEfährtin/wasauchimmer gemacht. Und dann kam der Djihad von WoB, dort bin ich dann auch mit dem Metaplot ausgestiegen.

Die Mechwarrior-Reihe 70 JAhre nach Jihad habe ich mir noch ein bisschen angetan, aber die hat mir kein bisschen Spass gemacht. Als dann noch die Snow Raven Khanin die Holde des ersten Prinzen war... *würg*

Nachtrag:
Der erste Roman der Dark Age-Reihe hat mir gut gefallen, Stacky weiß was er tut.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade habe ich mal wieder etwas bei Amazon gestöbert. Ich muß in letzter Zeit einen ziemlichen Schwachsinn gelesen haben - Amazon schlägt mir diverse Werke von Kafka zum Lesen vor.

Meine Erkältung habe ich mittlerweile weit genug im Griff um morgen wieder pünktlich zum Urlaubsende zum Arbeiten gehen zu können. Die Motivation ist gerade recht gering.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Ich bin grade hin und her gerissen, ob ich das Video unter "Lustige Links" poste oder in meinen letzten Post im "DSA4 Charts" reinbastel..."Hatebeak" sind einfach zu herrlich um sie euch vorzuenthalten...man stelle sich vor: Eine Metal-Band mit einem Graupapagei als Sänger.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Most Precious Blood hatten eine ganze EP mit ihrem Pitbull als Sänger aufgenommen.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Da 'sangen' laut Wikipedia sogar zwei Pitbulls:
http://en.wikipedia.org/wiki/Caninus_%28band%29
(und es gab eine Kooperation mit Hatebeak)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 4238
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Ach, der feine Herr nutzt Wikipedia. :censored:
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Caninus war mir über Hatebeak auch geläufig. Ich find so Zeug ja herrlich. Wenn also jemand noch mehr in die Richtung zu bieten hat...Most Precious Blood ist bereits vermerkt.

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Gerade eine Rehkeule verputzt die schier auf der Zunge zerging. :)
Insgesamt den freien Tag der Woche sehr durmelig verbracht viel kuscheln, schlafen, lesen, kochen, Weihnachtspost erledigen und einfach nur faulenzen.
Herrlich!

Benutzeravatar
tollpan
Posts in topic: 959
Beiträge: 1168
Registriert: 25.01.2010 21:06
Wohnort: aus der Hölle der Schafe!

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von tollpan »

Da kocht man mal ganz unschuldig mit der WG und es endet in einer 90iger Party mit zuviel Wein...
Lustig war es auf jeden Fall...
Tuggi hat geschrieben:Maut nur für Ausländer? Na, wenn Seehofer drauf besteht, zahlen halt nur die Bayern...
geklaut bei ibash.de

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Habe gerade meine Stadtmobilrechnung gelesen. Sieht so aus als wäre ich letzten Monat für gerade mal €3,31 Auto gefahren! :ijw:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Was ist denn eine 90er-Party?

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1547
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Eine Party, bei der man nur Musik hört, die aus einer Zeitepoche stammt, wie dieser Kracher. 90er Parties sind aber eigentlich am Besten, wenn sie vorher angekündigt sind, allein für die Frisen und Outfits lohnt es sich, da mal vorbei zu gucken. :lol:
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Dann haben wir in den 90ern nur 80er und 70er Jahre Partys gefeiert *s*

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Mrwah... Da hab ich mich so auf's heutige Nichtstun und Faulenzen gefreut und sogar das Plätzchen backen dafür abgesagt und dann ruft die Arbeit an...
Im Nachhinein hätte ich also doch lieber Kekse gebacken, denn dann hätte ich ja sagen können "Oh nein, also meine Freundin ist ja extra aus Münster gekommen, da kann ich ja nicht einfach gehen, tut mir Leid!"
Verdammt! :censored:
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kopfschmerzen und muss einen nicht ganz einfachen Text übersetzen - blöde Kombination :rolleyes:

Und ich bin gespannt, wir wir nachher unseren Drei-Meter-Weihnachtsbaum die 80 Stufen hier hoch schaffen … aber das wird schon. :ijw:

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Also unser Weihnachtsbaum hängt schon unter der Decke, der war aber auch nicht schwer 'reinzubekommen, da nur ~1,50m hoch.

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 649
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Warum erhängt ihr euren Weihnachtsbaum? Was hat er getan um das zu verdienen?
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Es sieht so schöner aus und ist auch praktischer. Bei uns wird der Baum an der SPitze an die Decke gehängt.

Antworten