Songs die euch an DSA erinnern

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Tsanian Fuchsfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 1108
Registriert: 02.01.2006 21:10
Kontaktdaten:

Songs die euch an DSA erinnern

Ungelesener Beitrag von Tsanian Fuchsfell »

Gibt es irgendwelche Lieder bei denen ihr immer sponntan an bestimme DSA Thematiken denken müßt?

Ich hab das z.B. immer bei

Rammstein - Kokain (erinnert mich immer an Iribaar)
Rammstein - Reise, Reise (als reines Instrumental wäre das perfekt für eine Charyptoroth Beschwörung, wie z.B. Yohnaoth(?))

Heldi
Posts in topic: 1
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

In the Ghetto von Elvis erinnet mich immer an das Südquartier... :censored:

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Stücke, die wir mit bestimmten DSA-ABs oder ähnlichem in Verbindung bringen würden oder welche, die uns an erlebte Szenen auf Grund ihrer Verwendung erinnern?!

MfG,
Olvir Albruch


Benutzeravatar
anti-bak
Posts in topic: 1
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2005 15:47
Wohnort: Das schöne Frankenland

Ungelesener Beitrag von anti-bak »

Die Streuner - Zehn Orks

Da krieg ich immer Lust die Würfel rollen zu lassen und Leute zu verkloppen :wink:

Benutzer 1431 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 1431 gelöscht »

OK... es ist kein Song...

Aber mich erinnert die Frontfrau von den Pussycat Dolls (Nicole Scherzinger) sooo sehr an unsere Lieblingswundärztin Shueljah saba Saiman...

Naja... zumindest stell ich mir sie so vor...

Hach... das waren noch Zeiten... Sefie soll endlich wieder DSA spielen... :cry:

Und das passende Lied dazu: Tweet - Oops (Oh my) bzw. Tweet - Call me...

MatzeHH
Posts in topic: 1
Beiträge: 488
Registriert: 27.11.2004 09:30

Ungelesener Beitrag von MatzeHH »

Als ich den Titel dieses Threads laß, hat mir Winamp gerade "Peter Alexander - Die kleine Kneipe" angeworfen.
In diesem Augenblick dachte, ja, das paßt zu DSA.

Matze

Benutzeravatar
freemeself
Posts in topic: 2
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself »

Conquest of Paradise - Und die Ronnies ziehen wieder gen Osten ...

Benutzeravatar
Altarja
Posts in topic: 2
Beiträge: 797
Registriert: 23.04.2006 00:05
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Altarja »

"Der Sturm" von Equilibrium (Melodic Viking Black Metal) ist so ziemlich das korgefälligste Lied, das ich je gehört hab. :)

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

"Lux Aeterna" vom Requiem for a Dream Soundtrack... das Borbarad-Theme schlechthin.

"Fight Fire with Fire" von Apocalyptica, perfekt für Kämpfe gegen Dämonen, vorzugsweise Zantim.

Shakira - "Whenever, whereever" hab' ich immer gehört wenn ich im Chat meinen tulamidischen Feuerelementaristen gespielt habe. :)


Bye, Feyamius...
...nur drei rauspickend.

Robert

Ungelesener Beitrag von Robert »

DieEngelskrieger CD von Subway to Sally eignet sich ebenfalls hervorragend dafür.

Benutzeravatar
Fährmann des Todes
Posts in topic: 3
Beiträge: 81
Registriert: 24.07.2005 18:38
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Fährmann des Todes »

"Fight Fire with Fire" ? Ach, was waren das für Zeiten, als Metallica noch cool waren? Lange her.. :cry:

Der Thorwaler-Song schlechthin ist von Amon Amarth "The pursuit of Vikings".

"Dies Irae" aus dem Mozart-Requiem in d-Moll (KV 626) ist ein Stück, bei dem man sich das Schwert umgürten und endlich wieder ein paar Paktierer/Orken/Horasier/Al'Anfaner/Elfen/etc. vermöbeln möchte.

Ich weiß auch nicht warum, doch immer wenn ich von den Apokalyptischen Reitern "Sonne" höre (viel cooler als der gleichnamige Rammsteintitel) bekomme ich Lust meine DSA-Helden in ein neues Abenteuer zu führen... Vielleicht wegen der Textzeile: "Muss ein Abenteuer noch bestehen"...wer weiß?

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hot Dogs: Ja, so warn´s die alten Rittersleut *g*

Benutzeravatar
FisabianJalaval
Posts in topic: 2
Beiträge: 619
Registriert: 27.07.2006 10:01
Wohnort: Kirchlengern (in OWL) / Hamburg (Arbeit)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FisabianJalaval »

Schandmaul - Der Kurier
Immer wenn ich das höre, bekomme ich Lust mal eine Mischung aus Schelm, und "Schöner der Nacht" zu spielen, und mich Quer durch den Adel zu p*pp*n... ;o)

Gruß, Fisabian...
... heute mit Stolz einen neuen Char geboren

Benutzeravatar
Fährmann des Todes
Posts in topic: 3
Beiträge: 81
Registriert: 24.07.2005 18:38
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Fährmann des Todes »

Iron Maiden-Nomad

Wegen dem Song hab ich mittlerweile 3 Novadis gespielt und jedesmal wenn ich ihn höre bekomme ich Lust mir einen neuen zu bauen...

Benutzeravatar
FisabianJalaval
Posts in topic: 2
Beiträge: 619
Registriert: 27.07.2006 10:01
Wohnort: Kirchlengern (in OWL) / Hamburg (Arbeit)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FisabianJalaval »

[OT]Das gefühl hab ich immer, wenn ich "Der 13. Krieger" sehe[/OT]

Benutzeravatar
Namaris
Posts in topic: 1
Beiträge: 5649
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Namaris »

Als ich gerade an anfing DIE Kampagne vorzubereiten war Phil Collins - "I can't stop loving you" aktuell ich hab in Gedanken immer
"You can't stop Borbarad" draus gemacht.

herrje, das waren noch Zeiten....

Benutzeravatar
Chamäleon
Posts in topic: 1
Beiträge: 130
Registriert: 28.06.2005 21:31

Ungelesener Beitrag von Chamäleon »

Schandmaul - Der junge Sigfried
Schandmaul - Die drei Prüfungen

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 4
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Schandmaul - Drachentöter

Da will ich immer einen aufrechten Ritter spielen, der hübsche Frauen befreit und gegen das Böse kämpft. Ach ja...^^

Gruß Agri

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Die Schnitter - Abenteuer

Ich weiß nicht genau, warum, aber es erinnert mich zwischendurch immer ans Rollenspiel...

Benutzeravatar
neurotica
Posts in topic: 1
Beiträge: 336
Registriert: 06.05.2004 20:00
Wohnort: Tübingen

Ungelesener Beitrag von neurotica »

Subway to Sally- Julia und die Räuber

Benutzeravatar
Fährmann des Todes
Posts in topic: 3
Beiträge: 81
Registriert: 24.07.2005 18:38
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Fährmann des Todes »

@ FisabianJalaval: [OT] Nee, da bau ich mir in Gedanken immer meinen eigenen kleinen Wikinger....[/OT]

Benutzer 3237 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3237 gelöscht »

Also, mir fallen da spontan 2 Lieder von E Nomine ein:

E Nomine - Hexenjagd (na, woran erinnert das bloß?)
E Nomine - Exitus (so, in etwa stell ich mir das Gespräch eines Verzweifelten mit einem Erzdämon bei der Paktschließung vor, mir drängt sich da immer Blakharaz auf...)

Benutzeravatar
Sir Random
Posts in topic: 1
Beiträge: 83
Registriert: 05.08.2004 14:58
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von Sir Random »

"Wieder hier" von Westernhagen. Der Refrain ist für mich wie gemacht, um aus dem Mund Borbarads die G7 einzuleiten:

Ich bin wieder hier
in meinem Revier
war nie wirklich weg
hab mich nur versteckt
ich rieche den Dreck
ich atme tief ein
und dann bin ich mir sicher
wieder zu hause zu sein

Das passt, wie die Faust auf's Auge. Insbesondere, dass er sich "nur versteckt" hat, finde ich jedesmal genial... :wink:

Benutzeravatar
Duskson81
Posts in topic: 2
Beiträge: 112
Registriert: 19.12.2005 11:16

Ungelesener Beitrag von Duskson81 »

Beim Anfang von "The Demons Whip" von Manowar muss man wohl einfach an eine Dämonenbeschwörung denken.. irgendwas 4+ Beiniges.. mit schwarzen brennendem Fell:
"Black candles slowly burning, white fangs and flashing eyes
Hell's wind and incantations summon living fire,
Darkest forces and your demon's black order, black king
The cult that serves the living, accept this offering"

Und "Courage" ebenso von Manowar kann man wohl fast 1:1 als Rondra-Gebet hernehmen :wink:

zaboron

Ungelesener Beitrag von zaboron »

Von Amon Amarth gibts so viele wunderbare epische Wikingerlieder, da überkommt einem jedesmal der unbändlige Drang, einen Thorwaler zuspielen und sein Leben in einer Schlacht fern der Heimat auszuhauchen.
z.B. aus dem neuesten Album "With Oden on our Side":

-Valhalla Awaits Me
-Runes to My Memory
-Under the Northern Star

ließen sich übersetzt wohl auch prima als aventurisches Liedgut verwenden.

Alrik aus Beilunk
Posts in topic: 1
Beiträge: 1130
Registriert: 27.08.2003 00:19

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Alrik aus Beilunk »


Benutzeravatar
Duskson81
Posts in topic: 2
Beiträge: 112
Registriert: 19.12.2005 11:16

Ungelesener Beitrag von Duskson81 »

Als alternative zu Amon Armath möchte ich noch Einherjer empfehlen:

- Odin owns y'all
und vor allem
- Ballad of the Sword

Sind wahre Thorwaler Lieder ;)

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

"The pursuit of Vikings".
Bist du des Wahnsinns? Es gibt echt nichts schlechteres als gerade diesen Song. Ach das ganze Album ist einfach Müll. Der inspiriert einen höchstens dazu sofort einzuschlafen vor Langeweile.

Benutzeravatar
ultimasephrioth
Posts in topic: 1
Beiträge: 132
Registriert: 15.10.2005 11:12
Wohnort: Winterthur

Ungelesener Beitrag von ultimasephrioth »

Folgende Lieder, nachdem ich sie erfolgreich für die - in meiner Version etwas spektakulärer - Flucht aus dem Himmelsturm eingesetzt habe:
- E Nomine: Herr der Schatten (Klassisch)
- E Nomine: Im Zeichen des Zodiak (Klassisch)
- Nobuo Uematsu: Liberi Fatali

Allgemein:
E Nomine:
- Hexenjagd
- Omen im Kreis des Bösen (Klassisch)
- Drachengold
- Ring der Nibelungen
- Wolfen
- MYSTERIA (Klassisch)
Carl Orff:
- Carmina Burana (alle)
IN EXTREMO
- Herr Mannelig
- Villeman og Magnhild ("Erster Teil" ist genial für einsame Thorwalerfahrten)

Ich verwende Musik in Rollenspiel nur an wenigen, spektakulären und meist inszenierten Szenen, bei denen die Spieler einfach zuhören, deswegen errinern mich auch diese Lieder eher daran.

Antworten