Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Wolkentanz
Beilunker Reiter/in
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Hallo, mein Name ist Wolke und ich bin süchtig...

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz » 24.09.2006 22:05

.... :lol:

Und ich glaube einige von euch werden das auch kennen ... die lustigen kleinen bunten Dingsis aus Plastik, oder Halbedelsteinen ... oder so :censored:

Ich habe mittlerweile 926 von diesen lustigen kleinen bunten Dingern und ich wollte euch das Drama dann jetzt auch mal zeigen:

Bildlink (kein SSL)
(noch nicht alle, da waren sie nur 881)

Bildlink (kein SSL)

Bildlink (kein SSL)

Bildlink (kein SSL)

Bildlink (kein SSL)

Bildlink (kein SSL)

Und davon gibt es wie ihr euch denken könnte noch verdammt viel mehr Fotos :lol:
Zuletzt geändert von Wolkentanz am 24.09.2006 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Mithrandir
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1686
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Ungelesener Beitrag von Mithrandir » 24.09.2006 22:07

Ich hätte liebend gerne nur halb so viele... :)

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Würfelsupporter/inFrankDank
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 12026
Registriert: 25.05.2005 22:44

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 24.09.2006 22:09

HIMMEL!
Und die Leute fragen mich schon, was ich mit meinen ganzen Würfeln will, dabei hab ich bisher erst 37 (oder so)...
Aber einen richtig Schönen hab ich letzte Woche geschenkt bekommen... mit einem chinesichen Zeichen statt einer 1...

edit: Wo hast du die alle her? Ich finde einafach keine neuen mehr...
Zuletzt geändert von Sarafin am 24.09.2006 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Wolkentanz
Beilunker Reiter/in
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz » 24.09.2006 22:09

Ne glaub mir, das willst Du nicht :lol: Dann wirst Du auf der Spiel von dem Chessextypen erkannt, der Dich fragt, ob Du letztes Jahr nicht auch schon so maßlos zugeschlagen hast :oops:

Benutzer/innen-Avatar
Robak
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 12089
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Robak » 24.09.2006 22:10

Also ich glaube alle meine Rollenspiel Würfel würden in eine Hosentasche passen.
Ich wüßte auch nicht wirklich was ich mit mehr Würfeln sollte.

Aber man kann natürlich alles sammeln. Und gebrauchte Briefmarken sind mit Sicherheit weniger nützlich als Würfel.

Aber ich bin mir sicher es wird sich hier noch jemand melden der mehr Würfel hat als du.

Gruß Robak

Benutzer/innen-Avatar
Wolkentanz
Beilunker Reiter/in
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz » 24.09.2006 22:14

Zuletzt geändert von Wolkentanz am 24.09.2006 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Würfelsupporter/inFrankDank
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 12026
Registriert: 25.05.2005 22:44

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 24.09.2006 22:17

*sabber* Mehr Bilder!

Stimmt, auf der Spiel gibt es noch einen Würfelhändler...

Benutzer/innen-Avatar
Anima
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2770
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Anima » 24.09.2006 22:20

Hatte schon minderwertigkeitsgefühle, als Sarafin mir ihre Sammlung gezeigt hat, aber das.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Würfelsupporter/inFrankDank
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 12026
Registriert: 25.05.2005 22:44

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 24.09.2006 22:26

@ Anima: Tatsächlich? *g* Sowas...

@ Wölkchen: Sind das alles Verschiedene oder hast du auch welche mehrmals...? *sich nicht vorstellen kann* (sowohl, dass man von einer Sorte mehr als einen Würfer haben kann, als auch, dass es solche Unmengen an verschiedenen Würfeln gibt...)

Benutzer/innen-Avatar
freemeself
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself » 24.09.2006 22:27

Wenn ich richtig gezählt habe, sind das um die 900 Stück und ich kenne kaum Würfel, die billiger als ein Euro sind. :???:
Hast du die eigentlich alle in einem großen Jutesack drin, oder wie? :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Feengrund von Grünstein
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein » 24.09.2006 22:30

Hui, selbst bei Deadlands braucht man nicht so viele Würfel...
Ist da irgendein System dahinter? (Der Held benutzt nur die Würfel oder so)

@freemself
Du hast die gezählt?
Dabei steht drunter doch wie viele es sind.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Würfelsupporter/inFrankDank
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 12026
Registriert: 25.05.2005 22:44

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 24.09.2006 22:34

@ freemeself: Wolkentanz hat geschrieben, dass sie 926 hat... oder redest du von dir?

Gibt auch welche für 80c, das sind meinst die durchscheinenden... da hab ich auch ein einige, sind z.T. wirklich schön, aber z.T. auch nicht... ich kauf Würfel nur, wenn sie mir gefallen... daher fallen auch einige aus dem Raster. Aber auf der Spiel muss ich dann mal zuschlagen.

@ Robak: Ja, was will man mit mehr als einem W20 und einem W6, ok, vielleicht noch drei W20...
Ok, bei einem Ignifaxius mit 12 ZfP* brauch ich nur einmal würfeln... :wink:

@ Wolkentanz: Noch ne Frage, du sammelst alles querfeldein?

Ich bin ja bei W20 und W6... ich hab einen W12, weil meine Ma den mal für was brauchte und als sie fertig damit war hab ich den gekriegt...

Benutzer/innen-Avatar
Robak
Posts in diesem Topic: 22
Beiträge: 12089
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Robak » 24.09.2006 22:46

@ Sarafin
Naja ganz so wenig Würfel habe ich auch nicht.

Genügend W4 für Magische Geschosse (ja ich hab mal D&D gespielt)
Genügend W6 für den Igni. (Die ZfP* sind da ziemlich nutzlos)
3 W8
Genügend W10 für Prozentwürfe.
Genügend W20 für Talentproben
1 W12
Und einen W30 fürs Glück

Gruß Robak

Benutzer/innen-Avatar
Wolkentanz
Beilunker Reiter/in
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz » 24.09.2006 22:50

@sarafin Jup, ich sammle alles quer durch, ich hab da auch kein System ich nehme die die mir gefallen aber da meist die 7ner Sets... zum Teil halt auch noch ein paar W20 und W6 dazu .... Und ja klar da sind auch jede Menge doppelte dabei.... :wink:

@Auri

Die hier sind meine DSA-Würfel:
Bildlink (kein SSL)
Bildlink (kein SSL)
Bildlink (kein SSL)
Zumindest imMoment für Jariel und Lucan hab ich da meine extra Sets :wink:

Und das sind die für Midgard:

Bildlink (kein SSL)
Bildlink (kein SSL)
Bildlink (kein SSL)
Bildlink (kein SSL)

Und ne, die sind nicht in nem Jutesack sondern in einem Glas... ;)

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Würfelsupporter/inFrankDank
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 12026
Registriert: 25.05.2005 22:44

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 24.09.2006 22:53

@ Robak: *mit flacher Hand vor die Stirn hau*
Sicher... ich hab noch gedacht, da stimmt doch was nicht... man merkt, dass ich den selber noch nie eingesetzt habe und erst ein oder zweimal bei einem dabeiwar... :rolleyes: :censored:

Ich bin so im Zwiespalt... Ich HABE mehr Würfel, als ich benutzen kann... aber ich kaufe keine, die ich in meinem System nie einsetze.. und was war das mit dem Glück und dem W30? Ist das dein Glücksbringer?

Benutzer/innen-Avatar
freemeself
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 902
Registriert: 13.12.2005 13:27
Wohnort: Sigmaringen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von freemeself » 24.09.2006 22:57

@alle entsetzten Antworter von mir (tm): Nein, ich habe sie nicht gezählt, sondern nur grob überschlagen. Die wirkliche Zahl hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon wieder vergessen :censored: .

Benutzer/innen-Avatar
Feengrund von Grünstein
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein » 24.09.2006 22:58

@Sarafin
Spiel einfach noch ein System, in dem du alle Würfel benutzen kannst.

Vor kurzem hab ich übrigens einen W100 gesehen.

Benutzer/innen-Avatar
Auribiel
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Ungelesener Beitrag von Auribiel » 24.09.2006 23:00

@Wolke

*knuddelz* Wheeeee :lol: Endlich seh ich mal die Würfel die bei DSA in Gebrauch sind *die Würfelis alle ansabber* *___* Soviele schöne Würfel *seufzel* :)

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Würfelsupporter/inFrankDank
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 12026
Registriert: 25.05.2005 22:44

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 24.09.2006 23:09

@ feengrund: Sag mir eins, dann mach ich das!

Einen richtigen W100? Ich mein, die meisten sind dann so W10 mit den Zahlen und ner 0 dran :rolleyes:
Hundert Seiten...

ICH WILL WÜRFEL KAUFEN!!

Ist ja schlimm hier...
(Soll ja Leute geben, die das nicht verstehen können :lol: )

Benutzer/innen-Avatar
Wolkentanz
Beilunker Reiter/in
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz » 24.09.2006 23:11

Der Jutesack:

Bildlink (kein SSL)
Bildlink (kein SSL)

Der ist aber mittlerweile beinahe zu klein, da werde ich mir in absehbarer Zeit was anderes überlegen müssen...
Zuletzt geändert von Wolkentanz am 24.09.2006 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Feengrund von Grünstein
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein » 24.09.2006 23:14

...insbesondere wenn du gerade den untersten Würfel willst.

Und ja, es war ein richtig hundertseitiger Würfel, konnte ihn aber nicht ausprobieren, da er leider verpackt war.

@Sarafin
Da gibt's sehr sehr viele. Was für ein Genere magst du denn?

Benutzer/innen-Avatar
Anima
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2770
Registriert: 05.08.2005 02:48
Wohnort: Münster
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Anima » 24.09.2006 23:17

Ein Freund von mir hat so einen, ist sehr Kugelänlich. Und innen drin ist ein Gewicht damit er auch liegen bleibt und vernüftig rollt.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Würfelsupporter/inFrankDank
Posts in diesem Topic: 20
Beiträge: 12026
Registriert: 25.05.2005 22:44

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 24.09.2006 23:19

Ich hab schon mal "engel" gespielt und ein Freund hat mir begeistert von "LodlanD" erzählt...
Und ansosten...? Alles was Fantasy ist... aber nicht nur Kampf...

@ Wölkchen: Ist das eine alte Blumenvase? Oder wo ist das Glas her?

Benutzer/innen-Avatar
Wolkentanz
Beilunker Reiter/in
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz » 24.09.2006 23:25

Wie wärs denn mit Earthdawn, ich glaub da braucht man sie auch alle :wink:

Jap, das ist ne Vase von Ikea. Da hatten wir ursprünglich mal so eine Wasserpflanze mit ein paar netten Kieseln, die wie aus Österreich mitgebracht haben, drin. :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Feengrund von Grünstein
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 1557
Registriert: 07.09.2005 18:55

Ungelesener Beitrag von Feengrund von Grünstein » 24.09.2006 23:33

Oder wenn du auf um sonst und selbstgemacht stehst kannst du mal hier im Forum rumstöbern. Da entwerfen schlaue Menschen ihre eigenen Rollenspielsysteme, bei denen sicher auch unterschiedliche Würfel verwendet werden.

Eboreus Beriodan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 46
Registriert: 12.09.2004 18:16
Wohnort: Völklingen

Ungelesener Beitrag von Eboreus Beriodan » 24.09.2006 23:37

Na endlich hat sich Wölkchen mal geoutet...

Wir lieben dich trotzdem - oder gerade deshalb (weil wir uns so Würfel bei dir borgen können)?


Gruß, Thomas...
...a.k.a. du-weißt-schon-wer [insider]

Benutzer/innen-Avatar
Wolkentanz
Beilunker Reiter/in
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz » 24.09.2006 23:42

@Eboreus :lol: Was wären wir ohne unsere spleenigen Seiten :wink:

Benutzer/innen-Avatar
Amat von Lowangen
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1532
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen » 24.09.2006 23:45

Kompliment, liebe Wolkentanz, da sind einige Prachtexemplare dabei. :)

Benutzer/innen-Avatar
Wolkentanz
Beilunker Reiter/in
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 1795
Registriert: 30.09.2003 13:13
Wohnort: Kamen

Ungelesener Beitrag von Wolkentanz » 24.09.2006 23:48

Oh ich danke euch werter Amat *knicks mach*

So, dann werde ich euch jetzt noch mit den letzten Bildern belästigen, bevor ich ins Bettchen gehe, und zwar mit den absoluten Schätzen meiner Sammlung und fast alle Geschenke von Salaza Lautenspieler...

Grüne Jade:

Bildlink (kein SSL)

Obsidian

Bildlink (kein SSL)

Echte Knochen

Bildlink (kein SSL)

Dazu habe ich auch noch einen dieser Würfel als Kettenanhänger :censored:

Und dann habe ich noch ein Set Karneole... die finde ich mit am schönsten...
Bildlink (kein SSL)

Bildlink (kein SSL)

Dann habe ich ein Set synthetische Opale, die sind auch super schön, das Foto gibt die Farbe auch ganz gut wieder.

Bildlink (kein SSL)


Und ganz zum Schluß das ABSOLUTE Highlight

Bildlink (kein SSL)
Bildlink (kein SSL)

Das ist ein Mini W20 aus Meteoriten Gestein...
Das soll Chondrit sein, aus einem Meteorit der 2000 in der Sahara gefunden wurde. Ein Freund von mir ist Geologe, der mir angeboten hat das zu überprüfen, aber das hab ich dankend abgelehnt, weil er dafür ein Loch da rein Bohren wollte :lol: Oder das wenigstens behauptet hat, um mich zu ärgern.

So oder so, das ist wirklich das coolste Purzeltaggeschenk ever gewesen... und die Vorstellung, das mein Würfel mal durch den Weltraum geturnt hat, ist einfach unglaublich... Das ist schon was absolut besonderes... haltet mich für spleenig, aber das ist einfach Wahnsinn...

Gute Nacht


Wölkchen
Zuletzt geändert von Wolkentanz am 25.09.2006 00:36, insgesamt 1-mal geändert.

Altarja
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 797
Registriert: 23.04.2006 00:05
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Altarja » 25.09.2006 00:25

Oh... Also das ist... heftig. Its aber echt cool!

Welcher ist denn Dein Liebling, Wolkentanz? :)

Antworten