Zitate und Sprüche für alle Lebenslagen

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Amat von Lowangen
Posts in topic: 4
Beiträge: 1537
Registriert: 28.08.2003 12:41
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von Amat von Lowangen »

*Sprüche klopf*

Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.

Someone will always do it better. The trick in life is finding these people and rubbing them out.

Wer nur ein einziges Menschenleben rettet, der rettet die ganze Welt.

Du musst dich für jeden erlaubten Genuss, den du dir entgehen lässt, rechtfertigen können.

Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben, nur eben nicht betrunken werden.

Die Hälfte von allem ist Glück, die andere Hälfte ist Pech.

Journalist: "Sara, wie haben Sie es 34 Jahre mit diesem Mann ausgehalten?"
Sara Kishon: "Nun, ich schätze seinen Humor."
Journalist: "Und warum sie sie bei ihrer Frau geblieben, Herr Kishon?"
Ephraim Kishon: "Ich liebe sie."

Timothy Hunter
Posts in topic: 1
Beiträge: 130
Registriert: 27.07.2005 16:01

Ungelesener Beitrag von Timothy Hunter »

Olvir Albruch hat geschrieben:
Sarafin hat geschrieben:
It's better to burn out than to fade away... (Herkunft: Irgendein Liedtext glaub ich...)
Das hat Kurt Cobain in seinem Abschiedsbrief geschrieben. ;)
Aber ich kenn's glaub ich auch aus irgendeinem Liedtext...
Daher kannte es Cobain auch, naemlich aus "Hey Hey, My My (Into The Black)"(ich glaube 1979) von Neil Young. Allerdings hatt Young das moeglicherweise etwas anders gemeint, im Lied kommen naemlich auch die Zeilen "And once you're gone, you can never come back" vor.
Das Zitat kommt uebrigens auch in "Highlander" vor, wo es der Kurgan(?) verkuendet.

Benutzeravatar
Khendar
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2003 17:41
Wohnort: Bochum

Ungelesener Beitrag von Khendar »

Don't piss down my back and tell me it's raining.

Ich brauche keinen Sex, ich werde jeden Tag vom Leben gef****.

Per aspera ad astra (wörtlich: Durch das Rauhe zu den Sternen; Seneca)

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 10
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

@Timothy Hunter Aber ich glaub, ich kenn es noch aus 'nem anderen Lied.
Amat von Lowangen hat geschrieben:Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben, nur eben nicht betrunken werden.
Ich kann Alkohol auch ohne Spaß haben! :lol:

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 4
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Aus einem Film, leicht verändert als den Spruch für einen Praiosgeweihten:
"Wende dich auf deinem Weg immer zur Sonne, dann lässt du die Schatten hinter dir."

Nay
Posts in topic: 6
Beiträge: 110
Registriert: 16.10.2005 23:26

Ungelesener Beitrag von Nay »

Make it idiot-proof and someone will bring a better idiot.

Benutzeravatar
sephiroth
Posts in topic: 2
Beiträge: 2090
Registriert: 24.12.2004 22:12
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sephiroth »

Hm.. das is was tolles.. da es leider ein wenig spät ist werd ich auch nur einpaar Sprüche posten, die mir persönlich wirklich sehr gefallen:

"Des Teufels größter Trick war es, den Menschen davon zu überzeugen das es ihn nicht gibt!" (Film Quelle entfallen)

Und wo schon einpaar Anime Zitate gefallen sind, will ich mal ned fehlen *g*

"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit."
(NGE)

"Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
"Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes."
(The End of Evangelion)

"Das Wissen über die eigene Sünde, ist die Sühne über die inneren Abgründe.
So sage mir: Hast du gesündigt?"
(Heibane Renmei)

Yalcataman
Posts in topic: 1
Beiträge: 187
Registriert: 18.01.2006 16:17
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Yalcataman »

Das mit dem Teufel stammt aus " The Usual Suspects"

Benutzeravatar
Neerjan Baerensen
Posts in topic: 1
Beiträge: 198
Registriert: 12.10.2003 10:22
Wohnort: Waltershausen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Neerjan Baerensen »

We shall not allow the fear of going mad to make us keep the banner of imagination at half-mast. Andre Breton

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 13
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Lieber Heidenspaß als Höllenqualen.

Benutzeravatar
Gary
Posts in topic: 2
Beiträge: 630
Registriert: 08.01.2005 11:44
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Gary »

[quote="sephiroth"]Hm.. das is was tolles.. da es leider ein wenig spät ist werd ich auch nur einpaar Sprüche posten, die mir persönlich wirklich sehr gefallen:

"Des Teufels größter Trick war es, den Menschen davon zu überzeugen das es ihn nicht gibt!" (Film Quelle entfallen)

ich glaub das ist aus "End of days" mit Arnie.
Meiner Ansicht nach außer Terminator wohl der beste Arnie-Film.

Benutzeravatar
Tsanian Fuchsfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 1108
Registriert: 02.01.2006 21:10
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Tsanian Fuchsfell »

Ich glaube das hat unser letzter Papst gesagt...

OK:

http://de.wikiquote.org/wiki/Teufel

"Die schönste List des Teufels ist, uns zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt." - Charles Baudelaire, Der freigebige Spieler

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 10
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Die fabelhafte Welt der Ámelie hat geschrieben:Ohne dich wären die Gefühle von damals nur die leere Hülle der Gefühle von heute.
Wunderschöner Film! :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
neurotica
Posts in topic: 1
Beiträge: 336
Registriert: 06.05.2004 20:00
Wohnort: Tübingen

Ungelesener Beitrag von neurotica »

"We don´t make mistakes, we have just lucky accidents."
-Bob Ross

Benutzeravatar
Otto Fassbender
Posts in topic: 1
Beiträge: 1905
Registriert: 06.06.2006 21:49

Ungelesener Beitrag von Otto Fassbender »

"Wir müssen die Verrückten an die Macht lassen, wir sehen ja wohin uns die Normalen gebracht haben"
-George B. Shawn

"Manchmal denk ich, die ganze Welt dreht sich um mich....und manchmal trink ich nichts"
-Blumentopf

"Realität ist was für Leute, die nicht mit Drogen umgehen können"
-Klospruch in der Kneipe meiner Jugend

"Eine tolle Party beginnt immer mit einem Lachen"
-meine Frau

"Unterm Asphalt liegt der Strand"
-Motto in meiner *hüstel* eher autonomen Zeit :oops:

"Aus Steinen die einem im Weg liegen, kann man etwas grosses bauen"
-chinesisches Sprichwort

"Ob ich das schaffen kann, klar ich hab doch noch Karma!"
-Jens beim SR zocken

Meine Güte bin ich heut mitteilsam... :rolleyes:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 8
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Den vielleicht noch, ich weiß aber nicht, woher er stammt. Ist mit ein Lebensmotto von mir:
"Hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste, so wirst du nie enttäuscht werden.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 4
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auch ein Motto :)

"Wozu brauch ich das Finanzamt? Das Geld kann ich mir auch selber aus der Tasche ziehn..." (Clever&Smart)

oder

"Pessimismus hat einen entscheidenden Vorteil: Man kann nur positive Überraschungen erleben."

desweiteren

"Die Frage ist nicht, ob du paranoid bist, die Frage ist, bist du paranoid genug!"(Strange Days)

Und was ganz anderes

"Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist."

und nochmal in die Spielewelt des SR

"Vertrauen ist gut, KonTrolle sind besser!"

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 13
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Ergänzung zu Hesindians Paranoia-Spruch:
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, daß sie nicht hinter dir her sind."

Benutzeravatar
Duskson81
Posts in topic: 1
Beiträge: 112
Registriert: 19.12.2005 11:16

Ungelesener Beitrag von Duskson81 »

Hier mal meine Lieblinge:

If you have to kill a man, it costs nothing to be polite.

I am always ready to learn, altough i do not always want to be tought.
(Winston Churchill)
--
I love mankind, It's people I can't stand
(unknown)
--
Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß sie ihre Meinung frei aussprechen dürfen.
(Descartes)
--
It doesn't take a big man to knock somebody down, Just a little courage to lift him off the ground.
(Dropkick Murphys - Fightstarter Karaoke)
--
Ich wars nicht, und ich tus nie wieder.

Qualität kommt von quälen!
(unbekannt, sind aber standardsprüche in unserer Abteilung -> Support and Testing in ner EDV-Firma)
--
Die Antworte lautet 42. Das Problem ist, dass die Frage falsch gestellt wurde.
(Aus diesem oder einem anderen Forum)
--
Wer a sagt, der muss nicht b sagen. Er kann auch erkennen, dass a falsch war."
(Berthold Brecht)
--
Das tägliche Abendgebet:

Und wieder ist ein Tag vollbracht und wieder wurd nur Scheiß gemacht.
Und morgen gehts mit selben Fleiße, wieder an die gleiche Scheiße.

In diesem Sinne geh ich jetzt heim :wink:

Benutzeravatar
Danilo von Sarauklis
Posts in topic: 6
Beiträge: 4266
Registriert: 27.08.2003 08:42
Wohnort: Hochspessart
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Danilo von Sarauklis »

Otto Fassbender hat geschrieben:Klospruch
Ach ja, Klosprüche! Mein Liebling: "Wie Adolf Hitler sitz' ich hier, die braunen Massen unter mir."

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 4
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

:lol: *LOL* :lol:

Einer von denen, die sich im Kreis drehen:
-- "Sag' mal, was kannst du eigentlich?"
-- "Nichts... außer lügen." ;)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 8
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Noch einer. Mir ist grad entfallen, wo der herstammt:
"Nimm was du kriegen kannst!"
- "Und gib nichts wieder zurück!"

Ich hab da so eine Assoziation mit Fluch der Karibik... ist das richtig?

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 13
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Ja, das ist richtig. Im ersten Teil, als Jack und Gibbs in der Schenke in Tortuga sitzen und Jack erzählt hat, daß Will der Sohn von Bootstrap-Bill ist.

Benutzeravatar
Xarfai
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 23.08.2006 00:25
Wohnort: München
Geschlecht:

Ungelesener Beitrag von Xarfai »

'Das Leben meistert man mit einem Lächeln
oder überhaupt nicht'

'Generäle siegen,
Slodaten fallen'

'Nur der Dümmste und der Weiseste ändern sich niemals'

'Lernen ist wie schwimmen gegen den Strom,
wenn man aufhört treibt man zurück'

Hab noch viel mehr, muss mal nachdenken ...

SeBassMann
Posts in topic: 15
Beiträge: 716
Registriert: 27.08.2003 04:43

Ungelesener Beitrag von SeBassMann »

Tue alles im Geiste des Loslassens.
Erwarte weder Lob noch Gewinn.
Wenn du wenig losläßt, wirst du wenig Frieden haben.
Wenn du viel losläßt, wirst du viel Frieden haben.
Wenn du ganz losläßt, dann wirst du wissen,
was Frieden und Freiheit wirklich sind.
Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
Der begleitet mich seit Jahren.

Kilian
Posts in topic: 1
Beiträge: 33
Registriert: 19.06.2006 22:21

Ungelesener Beitrag von Kilian »

Das Leben ist viel zu kurz, um kleinmütig zu sein. - Helen Keller

Der Zweck des Lebens ist das Leben selbst. - Goethe

Leben soll man leben, aber nicht die ganze Zeit darüber diskutieren. - Isabell Adjani

Wichtig ist, was man auf der Welt tut, nicht, was passiert, wenn man sie verläßt. - Gerald Gavendish


Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.

Manche ärgern sich darüber, daß die Rosen Dornen haben, andere freuen sich, daß die Dornen Rosen haben. - Albert Mackels
(Find ich ne gute Einstellung^^)

Ach und zur Erheiterung ein Klassiker:
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 4
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Achso, zwei meiner Lieblings-Lebensmottos. Erstens zur immerwährenden Heraufbeschwörung, was so alles gefählich ist:

"Leben ist tödlich. Lebe nicht, dann stirbst du nicht."

Und zweitens zum Rauchen:

"Jeder Mensch braucht ein Laster, spätestens beim nächsten Umzug."

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 4
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

@ SeBassMann:
Das ist nichts anderes als der Scheiß-auf-alles Spruch, schön verpackt.

Nicht unbedingt die Maxime, die ich mir für mein Leben wünschen würde... :rolleyes:

Benutzeravatar
Vistella
Posts in topic: 5
Beiträge: 764
Registriert: 05.02.2006 10:34
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Vistella »

Ich gebe bei der Arbeit immer 100%

6% Montag
30% Dienstag
35% Mittwoch
25% Donnerstag
4% Freitag

SeBassMann
Posts in topic: 15
Beiträge: 716
Registriert: 27.08.2003 04:43

Ungelesener Beitrag von SeBassMann »

@Feyamius: Ist mir vollkommen klar :devil:

Antworten