Seite 1 von 144

DSA-Forum-Charts

Verfasst: 08.06.2006 15:31
von Olvir Albruch
Hallöchen!

In diesem Thread könnt ihr das Lied posten, welches gerade bei euch im Radio, Fernsehen, am PC, etc. läuft, Titel oder Bands, die ihr anderen empfehlen möchtet oder einfach alles andere, was etwas mit Musik zu tun hat! :)

Ich mach gleich mal den Anfang:

Die Ärzte - Westerland :)

Verfasst: 08.06.2006 16:02
von Zorni
@ work: Radio 107.7 Aerosmith - Crazy

Verfasst: 08.06.2006 16:48
von Altarja
Für Metal-Fans: ;)
Titel oder Bands, die ihr anderen empfehlen möchtet
Das aktuelle Haggard-Album "Eppur si muove". Hab ich mir neulich gekauft - ein Traum! Mittelalter-Metal mit einigen Death- und Symphonic-Metal-Elementen; die Texte behandeln Galileo Galilei, seine ganzen Träume und Probleme und werden auf Englisch, Deutsch, Italienisch und Latein gesungen. Ist ne echt interessante, stimmungsvolle und schöne CD!

Auch zu empfehlen:
- "Consign to Oblivion" von Epica (hör ich gerade)
- die ganzen Alben von Eternal Tears of Sorrow (besonders "Chaotic Beauty" & "A Virgin and a Whore")
- "Turis Fratyr" (Wikinger-Sauflieder - yeah! ;) )
- "Stronghold" von Summoning (düsterer, ruhiger, sehr stimmungsvoller Black Metal; erzeugt so ein richtig schönes "Herr der Ringe"-Mordor-Feeling)

Verfasst: 08.06.2006 17:06
von Alecto
Läuft bei mir gerade im Hintergrund:
小さな羽根ひろげて (Chiisana Hane Hirogete) von Yoko Ishida

Verfasst: 08.06.2006 18:12
von Atreus
Judas Priest: Ram it down

Verfasst: 08.06.2006 18:27
von Shadow-chan
Ich hör schon den ganzen Tag jede Menge "Party-Lieder"...
Was aber mehr daran liegt, dass die FH am feiern ist wie blöd und wir direkt daneben wohnen :cry:

Verfasst: 08.06.2006 18:35
von Alrik aus Beilunk
Momentan regelmäßig in meiner Playlist:
Relativ neu:
Jem
24, Come on Closer, Save Me
Goldfrapp
OohLaLa

Schon etwas älter
Moloko
"Sing it Back" "Pure pleasure seeker" "Absent minded Friends" "Time is now"

Kosheen
"Catch"

Das komplette "Americana" Album von The Offspring das neben "Pretty Fly (for a white Guy)" auch andere gute Tracks hat, u.a "Get a Job".

Oh, und absoluter Liebling:
The Beautiful South
Musik wie ein Mandelplätzchen das mit Zyankali gebacken wurde und reichlich Zuckerguß hat.
Am Anfang Süß, bis man eine bittere Überraschung erlebt wenn man die Texte wahrnimmt.

Ganz besonders mag ich "Good as Gold (stupid as mud)", trifft meine momentanes Lebensgefühl recht gut.
"Perfect 10", "Don't marry her (take me)" "Old red Eyes is back" und "A little Time" laufen auch regelmäßig.

Ansonsten natürlich gute Laune-Musik wie "Do not fear the Reaper" von Blue Oyster Cult, "MrJones" von den Counting Crows "One headlight" von den Wallflowers, "Every Generation" von Fury in the Slaughterhouse und "Wicked Game" von Chris Isaak.

Verfasst: 08.06.2006 19:05
von anti-bak
Im Augenblick meine Favorisierten Alben:

Fall Out Boy - From under the cork tree
Netter simpler Poppunk, einfach schöne eingängige Musi

Danko Jones - Sleep is the enemy
Neues Album meiner absoluten Lieblingsband. Punkrock vom feinsten, mit einem Sänger der ne Stimme hat die ner Blueslegende alle Ehre machen würde.

Alles in allem Musik von Männern über Frauen :wink:

Verfasst: 08.06.2006 19:52
von Benutzer 3237 gelöscht
Bei mir läuft gerade:

The Alan Parsons Projekt mit Eye in the sky von 1982.

Einfach super Sound. Ich liebe die 80's.

Lg

Verfasst: 08.06.2006 21:39
von Olvir Albruch
anti-bak hat geschrieben:Fall Out Boy - From under the cork tree
:)
Auf das Album bin ich vor ungefähr einem Jahr rein zufällig gestoßen und damals wollte mir keiner glauben, dass das gut ist. ;)

MfG,
Olvir Albruch

Verfasst: 08.06.2006 21:57
von SeBassMann
Troopers - Gewalt

Ich liebe dieses Lied von Tag zu Tag immer mehr, und es ist sogar kostenlos :-).


Primus - To defy the laws of tradition

Einfach ein erste Klasse Bassist.

Verfasst: 08.06.2006 22:34
von anti-bak
@Olvir
Normalerweise hör ich schon Musik die in die Richtung geht. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich auf die Band erst zufällig durch MTV gestoßen bin. So haben die paar Videoclips, die zwischen den Klingeltonwerbungen kommen, auch mal ihren Zweck erfüllt. :wink:

Verfasst: 09.06.2006 01:37
von Benutzer 1431 gelöscht
Schandmaul - Der Hofnarr :lol:

Nelly Furtado - Maneater :lol:

Ich habe einen breitgefächerten Musikgeschmack...

Verfasst: 09.06.2006 09:12
von Findelkind
Goethes Erben - Der Sitz der Gnade
und
Grauzone - Träume mit mir

Ich auch ^_^

Verfasst: 09.06.2006 09:47
von Jesidoro
...

Verfasst: 09.06.2006 09:49
von glowskull
Judge - Warriors (Blitz Cover Version)

Vitamin X - Bad Trip

Bad Brains - banned in D.C.

das läuft grad durch meinen Winamp... :)

Verfasst: 09.06.2006 10:21
von Midrion
Art Blakey : Wee Dot (Ich liebe Jazz :lol: )

Culcha Candela: Give Thanks

And of Course :::::::

BOB MARLEY

Verfasst: 09.06.2006 11:16
von Thorden
Lost Prophets - Fake Sound of Progress :)

Verfasst: 09.06.2006 12:34
von Schelmina
Bei mir läuft zwar grad nur das Brummen meines PCs im Hintergrund, aber sehr zu empfehlen ist

Schndmaul - Mitgift, Lichtblick (richtig cool)

faun - Egil Saga

Verfasst: 09.06.2006 12:43
von Gefjun
Was läuft.

Gruß, Gefjun

"I live in terror of not being misunderstood. Don't degrade me into the position of giving you useful information."

Verfasst: 09.06.2006 13:35
von neurotica
Aktuell am PC: [Welle:Erdball]-Starfighter F-104G

Verfasst: 09.06.2006 13:37
von Findelkind
Welle: Erdball - Kleptomanie :D

Verfasst: 09.06.2006 14:05
von Olvir Albruch
@SeBassMann Ich lad's mir grad runter. Hat dein Name eigentlich was mit dem Musikinstrument zu tun (Bass)?! ;)

Sportfreunde Stiller - 54, 74, 90, 2006 :)
(tut mir leid, ich hab mich einfach anstecken lassen! :censored:)

MfG,
Olvir Albruch

Verfasst: 09.06.2006 14:35
von Der Wanderer
Was ich gerade auf meinem MP3-Player rauf und runter höre:

Die Krupps - Paradise Now

(Ein hübsches Album voll von fettem Industrial-Metal)

Verfasst: 09.06.2006 16:27
von Olvir Albruch
Lordi - Hard Rock Hallelujah

MfG,
Olvir Albruch

Verfasst: 09.06.2006 20:16
von SeBassMann
@ Olivr Albruch: Japp, der Nick stammt aus den guten alten Tagen in denen ich noch Musik machte und da war es das Instrument Bass...*träum* mittlerweile verstaubt der mehr als dass er gespielt wird.

The Meteors - Fuck like a beast fight like an animal

oh Wechsel *g*

Abwärts - Terror-Beat

Verfasst: 09.06.2006 20:51
von Benutzer 1431 gelöscht
Meist läuft ein Mix aus Video-Clips und MP3s in meinem Windoof Media Player...

Im Moment... Harajuku Girls live @ AOL Session

und jetzt: Gazette - Toguro

Verfasst: 09.06.2006 22:57
von Azubham Haam
Hmm,höre zwar generell nur härteres Zeug,kann aber das Lied "Ace of spades" von Motörhead empfehlen(ist auch ein Jahrhunderthit)

Und sonst das übliche halt^^:"Smoke on the water",von Deep Purple,oder von Kiss "I was made for loving you" ;-)

Gruß,
Azubham Haam

Verfasst: 10.06.2006 08:37
von Alecto
aktuell:
Ludwig van Beethoven, Klavierkonzert No.4 in G-Dur, 3. Satz (Vivace)

Verfasst: 10.06.2006 13:59
von Olvir Albruch
Blink 182 - What's my age again

MfG,
Olvir Albruch