Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1251
Beiträge: 2156
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 05.12.2018 17:02

@Madalena Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehenden Maßnahmen! :cookie: Und die Ungeduld ist glaube ich normal, haben wir die nicht alle irgendwie, wenn wir kurz vor etwas sind, auf das wir lange warten mussten?

@topic: Meine Uni-Kladde sieht nun so aus, als hätte ich heute einen Erstklässler mit meinen Notizen betraut, aber ich bin positiv überrascht, dass es nach all den Jahren noch einigermaßen klappt. Aber längere Abhandlungen werde ich trotzdem auf absehbare Zeit nicht mit links schreiben 8-) Die Mitschriften der beiden Kurse heute sind auch entsprechend knapp ausgefallen. Morgen DSA dürfte interessant werden, normalerweise mache ich mir während ich leite immer jede Menge Notizen, damit ich später nachschauen kann, was passiert ist ...

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 71
Beiträge: 3180
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 05.12.2018 20:35

Madalena hat geschrieben:
05.12.2018 15:40
und alles in trockenen Tüchern ist, platze ich vor Ungeduld.
Und mach Dir bloß nicht zu viele Gedanken. Es machen sich eh schon zu viele Frauen in Frauenkörpern Gedanken um ihren Körper und was da alles vielleicht nicht 'richtig' genug ist. :)
Zuletzt geändert von hexe am 05.12.2018 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3116
Beiträge: 6788
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 05.12.2018 21:03

@Alecto
Gute Reise, und viel Spaß mit den dreien.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6944
Beiträge: 10435
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 05.12.2018 21:32

Talasha hat geschrieben:
05.12.2018 21:03
@Alecto
Gute Reise, und viel Spaß mit den dreien.
Vielen Dank!
Morgen direkt nach der Arbeit werde ich mich aufmachen nach Frankfurt.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 314
Beiträge: 928
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 05.12.2018 22:01

@Alecto

Gute Reise!

@Madalena

Ebenfalls! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 231
Beiträge: 918
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 05.12.2018 22:21

Was Rhonda Eilwind sagt! :)
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 47
Beiträge: 2679
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 05.12.2018 22:32

Na toll. Nachdem am Samstag nicht operiert wurde, der Fuss dann am Sonntag schlechter aussah und einen Fixateur erforderte wurde am Dienstag der Termin voraussichtlich auf Donnerstag gesetzt und ein besserer Druckverband angelegt. Wobei die Visite sagte, dass es sich verschieben könnte, wenn der Fuss nicht gut aussieht. Heute hatte ich dann das Gespräch zur OP mit Risiken und der Unterschrift und allem, unter den Verband soll erst morgen geschaut werden und keiner hat was zu Terminverschiebungen gesagt. Wie auch, sie haben sich den Fuss ja auch nicht angeschaut.
Auf meine reine Interessenfrage wegen Frühstück Donnerstag und Nüchtern bleiben erhielt ich jetzt jedoch von der Schwester der Spätschicht eröffnet, dass ich erst Montag auf der OP-Liste stehe! Können die das so einfach? Hat nan irgendeine Chance dagegen und wenn es wenigstens im Nachhinein ist? Kommt mir langsam so vor, dass die mich als billigen weil wenig arbeitsaufwändigen Patienten einfach gern länger dabehalten wollen.
Es ko*** mich grad sowas von an... Ich meine, wenn die es jetzt schon so auf dem OP-Plan haben, hätten sie es mir doch sagen müssen, oder?
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 314
Beiträge: 928
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 05.12.2018 23:15

@Hesindian Fuxfell

Oh, tut mir leid. Sowas ist ja doof!

Ich halte es für das leider Wahrscheinlichste, dass jeder, der irgendwie beteiligt war, vermutet hat, irgendjemand habe dich schon informiert und du wüsstest Bescheid.

Ich finde es einfach nur gruselig. Ich will immer lieber nicht so genau drüber nachdenken, was für Informationen da sonst noch im Alltag im Krankenhaus verloren gehen und wohin das u.U. führt.

Ich hoffe, es findet sich eine Lösung und du erfährst morgen wenigstens definitiv, was Sache ist!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1251
Beiträge: 2156
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 05.12.2018 23:43

@Hesindian Fuxfell O weia, das liest sich gar nicht gut :( Ich drück dir die Daumen, dass sie sich endlich vernünftig um deinen Fuß kümmern, alles gut geht und du bald wieder vernünftig und schmerzfrei laufen kannst.

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3116
Beiträge: 6788
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 06.12.2018 00:02

@Hesindian Fuxfell
Das ist nervig. Ich hoffe es geht dann endlich am MOntag alles gut.


@topic
Jedesmal wenn ich lese was so über die 4. Edition von Dumm und Dümmer geschrieben wird, reut es mich, mich niemals mit DnD4 beschäftigt zu haben.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Jadoran
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 7061
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 06.12.2018 00:41

@Hesindian Fuxfell: Halt die Ohren steif... in der Bürokratie namens Krankenhaus kann man sich nie sicher sein. Möge alles glatt gehen!

Benutzer/innen-Avatar
Madalena
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 1927
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Madalena » 06.12.2018 10:23

Alecto hat geschrieben:
05.12.2018 16:42
@Madalena Welche Maßnahme steht denn jetzt akut an?
Madalena hat geschrieben:
05.12.2018 15:40
Zauberpillen und Wundersalben
aka Testo-Blocker und Östrogen ;)
hexe hat geschrieben:
05.12.2018 20:35
Madalena hat geschrieben:
05.12.2018 15:40
und alles in trockenen Tüchern ist, platze ich vor Ungeduld.
Und mach Dir bloß nicht zu viele Gedanken. Es machen sich eh schon zu viele Frauen in Frauenkörpern Gedanken um ihren Körper und was da alles vielleicht nicht 'richtig' genug ist. :)
Gedanken machen und dies und jenes blöd finden gehört wohl einfach dazu. :censored: Aber die Kunst ist wohl eher das "nicht zu viele Gedanken", und da komme ich gut klar. Ich fühle mich im Großen und Ganzen sehr wohl damit, wo ich stehe und wohin die Reise geht.

Naja, sehen wir in ein paar Wochen weiter, wenn ich den hormonellen Impact habe :ijw:. Ohne emotionale Achterbahn wird das wohl kaum ablaufen, aber wie sehr? Das ist ein unberechenbarer Faktor, vor dem ich etwas "Respekt" habe.

@Feuer!, Rhonda, Tiger: danke. ;)

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1200
Beiträge: 16551
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 06.12.2018 11:02

@Madalena Dann wünsche ich dir, dass es weiterhin so gut für dich verläuft :)

@Hesindian Fuxfell Und dir drücke ich die Daumen, dass das bürokratische Chaos bald ein Ende hat und die OP gut verläuft :)

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 113
Beiträge: 777
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 06.12.2018 11:24

@Madalena Ich hoffe, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst! :wink:

@Hesindian Fuxfell Ich drück die Daumen!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6944
Beiträge: 10435
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 06.12.2018 11:33

@Hesindian Fuxfell Das ist natürlich ziemlich unerfreulich. Die genauen Gründe für die Op-Terminierung kann ich nur mutmaßen, ich weiß aber was garantiert nicht dahintersteckt. Seit Einführung des DRG-Systems macht es finanziell nur Sinn den Patienten so kurz wie nur irgendwie möglich im Krankenhaus zu behalten. Außerdem sind den Stationsärzten „Gewinnmaximierungen“ in aller Regel vollkommen egal. Auch Betten hat man in aller Regel viel zu wenig und es drängen immer mehr Patienten nach - Leute dazubehalten bzw spät zu operieren damit die Belegung stimmt,das kann sich heutzutage niemand mehr leisten.
Dass man zwischenzeitlich auf einen Fixateur externe wechseln musste ist für mich ein eindeutiges Zeichen für eine grob instabile Fraktur bei gleichzeitig stark mitgenommenen Weichteilen. Nach Fixateuranlage bei OSG-Fraktur sollte man in aller Regel mit mindestens fünf Tagen postoperativ rechnen zum Abschwellen (Op-Tag nicht mitgerechnet) - eher länger. Es wäre nämlich desaströs in eine üble Weichteilsituation hineinzuoperieren. Das endet praktisch immer über Wundheilungsstörung und Wundinfekt in der Superkatastrophe. Je mehr Geduld man anfangs investiert um gute Weichteilverhältnisse zu schaffen desto mehr zahlt sich das später aus.

Zugegebenermaßen ist aber auch in aller Regel die Innerklinische Kommunikation ziemlich zum Kot....ääähm Davonlaufen. Das habe ich leider noch nirgendwo anders erlebt.

Ich drücke Dir auf jeden Fall fest die Daumen!
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 314
Beiträge: 928
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 06.12.2018 11:42

Alecto hat geschrieben:
06.12.2018 11:33
Dass man zwischenzeitlich auf einen Fixateur externe wechseln musste ist für mich ein eindeutiges Zeichen für eine grob instabile Fraktur bei gleichzeitig stark mitgenommenen Weichteilen. ...
Interessant, Danke sehr!

Edit sagt: Guten Flug!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 47
Beiträge: 2679
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 06.12.2018 12:41

Danke für den vielen Zuspruch.
Mittlerweile hat sich in der Visite auch die medizinische Notwendigkeit gezeigt. Ich empfand nur die Kommunikation echt Mist und es war heute morgen nicht besser. Die Ärztin erklärte es so, als würde sich die Verschiebung nur aufgrund des eben Gesehenen ergeben und auf meine Nachfrage, warum es dann gestern Abend schon im OP-Plan gestanden hat, ging der Blick zur Schwester nach dem Motto "Wer hat das verraten? " Hab mir dann noch etwas Luft gemacht wegen der schlechten Kommunikation, aber ich denke in einem verständlichen Rahmen und Tonfall. MMn sollten gerade solche Infos zeitnah zum Kunden aka Patienten gelangen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Jadoran
Posts in diesem Topic: 136
Beiträge: 7061
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 06.12.2018 13:02

Schlechte Kommunikation ist wirklich doof. Wenn sie nun mal wegen Notfällen und anderen Prioritäten keinen früheren Platz haben, und das wissen, warum nicht einfach sagen? Verärgert die Patienten doch nur unnötig und Lügen zestören die Glaubwürdigkeit. Sowas würd mich auch nachhaltig ärgern.

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1251
Beiträge: 2156
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 06.12.2018 13:14

Meiner Hand geht es heute erfreulicherweise endlich etwas besser, vielleicht muss ich also nachher beim Leiten doch nicht auf meine üblichen Notizen verzichten.

@Hesindian Fuxfell So was würde mich auch ärgern. Hoffentlich klappt es dann am Montag reibungslos, und ohne weitere Kommunikationspannen seitens der Belegschaft.

@@Alecto Viel Spaß im Urlaub!

Benutzer/innen-Avatar
Arigata
Posts in diesem Topic: 1112
Beiträge: 3925
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata » 06.12.2018 13:59

@Feuer!: Ich fühle mit dir. Hab am Wochenende eine angefangene Kreuzstichtischdecke entdeckt und hatte prompt den Ehrgeiz, sie bis Weihnachten fertig zu machen. Jetzt tut mir Hand und Gelenk weh, vielleicht habe ich es übertrieben... ich versuche es jetzt erst einmal mit meiner alten Schiene zum ruhig stellen. Vielleicht reicht das ja schon.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1251
Beiträge: 2156
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 06.12.2018 14:08

Arigata hat geschrieben:
06.12.2018 13:59
@Feuer!: Ich fühle mit dir. Hab am Wochenende eine angefangene Kreuzstichtischdecke entdeckt und hatte prompt den Ehrgeiz, sie bis Weihnachten fertig zu machen. Jetzt tut mir Hand und Gelenk weh, vielleicht habe ich es übertrieben... ich versuche es jetzt erst einmal mit meiner alten Schiene zum ruhig stellen. Vielleicht reicht das ja schon.
Gute Besserung! Ja, bei mir auch nachts die Schiene, tagsüber hatte ich die letzten drei Tage einen Verband, heute versuche ich es mal ohne. Und kühlen ...

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 314
Beiträge: 928
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 06.12.2018 22:12

@Feuer!

Und? - Wie geht es dir heute Abend?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1251
Beiträge: 2156
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 06.12.2018 22:15

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
06.12.2018 22:12
@Feuer!

Und? - Wie geht es dir heute Abend?
Die Hand zickt noch ein wenig, aber schon eine ganze Ecke besser als die letzten Tage :)

Thalon
Posts in diesem Topic: 1099
Beiträge: 2937
Registriert: 27.08.2003 06:54
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon » 07.12.2018 02:57

@Hesindian Fuxfell und @@Feuer! Alles Gute für euch!

@Madalena Viel Geduld für die letzten Meter und ebenso alles Gute!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1859
Beiträge: 18661
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 07.12.2018 10:50

Gute Besserung den Siechen, Verwundeten und Kranken!
Alles Gute auch an @Madalena!

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 231
Beiträge: 918
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 07.12.2018 12:36

Der Zwerg wandert heute Abend zur Oma und wir können in Ruhe Essen gehen, und das Beste: morgen ausschlafen! :ijw:

@all: auch von mir gute Besserung an alle, die sie benötigen.
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3116
Beiträge: 6788
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 07.12.2018 12:46

@Madalena
Dann viel Erfolg!
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Horasischer Vagant
Posts in diesem Topic: 791
Beiträge: 3186
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant » 07.12.2018 13:46

@Madalena Alles Gute für die folgenden Schritte auf Deinem Weg! :wink:
@Hesindian Fuxfell Alles Gute für Dein Fusserl und die bevorstehende OP!
Hat Euer Held das Zeug zum Lehrmeister? Horasischer Vagant @ Euer Held als Lehrmeister

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6944
Beiträge: 10435
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 07.12.2018 18:15

@ all: Vielen Dank für die guten Reisewünsche!

Den Tag habe ich heute noch mit guten Freunden in Frankfurt verbracht. Gerade eben habe ich die Security am Flughafen passiert. Die Mädels sind schon unterwegs. Die haben zwar einen längeren Zwischenstopp in Singapur, sollten aber trotzdem vor mir ankommen. Ich freue mich schon auf das Wiedersehen und die kommenden Wochen.
Sollte ich in Myanmar Internetzugang bekommen, dann melde ich mich. Ansonsten liest man sich in ein paar Wochen wieder. Lasst das Forum in der Zwischenzeit heile.

Bis dann

Alecto
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Derya Eulenhexe
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 604
Registriert: 08.12.2010 10:58
Wohnort: Hildesheim

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Derya Eulenhexe » 07.12.2018 20:35

Ugh, ich spiele unbeabsichtigt die wirklich verschwiegene Eulenhexe. Meine Stimme hat sich davongemacht. Hoffe, die kommt bald wieder. :(
Nandurion
Winter is coming, owls!
La sorcière chouette est une chouette sorcière.

Antworten