Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Und der dritte Brief aus Japan ist eingetroffen. Und auch bei Kaoris Eltern habe ich keinen blassen Schimmer wie ich adäquat auf das Dankesschreiben reagieren soll. Hier kann ich aber einmal versuchen Kaori direkt zu fragen was zu tun ist. Bei ihr habe ich (im Gegensatz zu Schwesterchen) eine Chance auf eine sinnvolle Antwort. Dann werde ich mich mal ans Telefon klemmen....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Mithrandir hat geschrieben: 22.05.2018 23:26Und wenn man dachte, dass sich beim Arbeitsamt oder Jobcenter, was Daten angeht, "nackig machen" war...der hat noch nicht gesehen, was manche Vermieter in der Selbstauskunft wollen... oO
In einem normalen Selbstauskunftsformular, wie es Haus & Grund etwa kostenlos anbietet, steht nichts besonderes drin ausser vielleicht das Einkommen - und ab einer gewissen Wohungsgröße=Miethöhe ist das auch legitimes Interesse.
Datenkrakenkram wie Bevorzugte Gottheit, Schuhgröße und Essgewohnheiten muss man nicht beantworten, und werden in seriösen Formularen nicht abgefragt. Und wer sie wirklich wissen will, ist auch kein geeigneter Vermieter, so hart das bei gefühlter oder echter Wohnungsnot klingen mag.
Im Zweifelsfall würde ich einfach ein Formular von H&G nehmen anstatt das Thema offen anzusprechen (nach dem Motto: Will er nicht sagen = verdächtig). Denn gegen ein Formular vom Haus und Grundbesitzerverband kann kein vernünftiger Vermieter etwas einwenden. Wenn er dann immer noch Fingerabdruck und Samenprobe haben will, dann weißt Du, dass Du nicht bei ihm Mieter sein willst.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Einkommen anzugeben ist wohl relativ normal, darüber wundere ich mich nicht mehr.
Was für indiskrete Fragen standen denn in der Selbstauskunft des Vermieters?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Kaori selbst habe ich nicht erreicht, habe aber ihre große Schwester ans Telefon bekommen. Nach dem Telefonat bin ich noch wesentlich verwirrter und beunruhigter zugleich.
Dann werde ich den nächsten Versuch mal morgen nach dem Nachtdienst starten.
Mithrandir hat geschrieben: 22.05.2018 23:26Und wenn man dachte, dass sich beim Arbeitsamt oder Jobcenter, was Daten angeht, "nackig machen" war...der hat noch nicht gesehen, was manche Vermieter in der Selbstauskunft wollen... oO
Das geht noch schlimmer bzw einfacher. Versuche mal als Europäer ein Touristenvisum für Rußland zubeantragen. Putin weiß jetzt so ziemlich alles über mich.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Langsam habe ich den Verdacht, Kanda liegt in Namibia und du hast als einziger nicht mitgekriegt, dass ihr dort wart ;)

Andwari
Posts in topic: 158
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Vermieterwünsche
Die wenigsten Vermieter werden hinterher die Selbstauskünfte wirklich allein nach verfügbarem Einkommen o.ä. sortieren - bei vielen Interessenten in Ballungszentren fallen natürlich diejenigen die sich die Wohnung gerade eben so leisten könnten, wenn da nicht die Raten für Auto, Riesenfernseher usw. wären, eher raus.

Die meisten Vermieter - und noch viel stärker beauftragte Wohnungsverwalter, Makler usw. wollen für möglichst wenig Aufwand wen haben, der keine Probleme macht = jemand der die sowieso immer abgefragten Daten schon parat hat, nicht erst nach dem Besichtigungstermin zusammenkritzelt oder nachreichen will usw. = für die einfacher. In München oder anderen Großstädten gehe ich doch ohne Gehaltsnachweis, Ausweiskopie usw. erst gar nicht zum 50-Mann-auf-50-Quadratmeter-Termin los, oder?

Wenn der Vermieter sonderbare Vorstellungen z.B. zur Mietkaution, Mietbürgschaft o.ä. hat, hilft es wenig, da mit "ne, darfst Du gar nicht" zu argumentieren - wenn man schon einen entsprechenden Versicherungsnachweis, Bankbestätigung o.ä. hat, hat man hoffentlich fiese Klauseln da schon ausgeschlossen und der Vermieter wird kaum versuchen, die gegenüber "Profis" reinzumogeln.
Zu wissen, bei welchen Fragen man hemmungslos lügen darf, sich nächste Woche was anders überlegen kann oder wo die Klausel im vorgelegten Formularmietvertrag einfach nur ungültig ist ... hilft auch.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Aus irgendeinem mir komplett unerfindlichen Grund muss ich gerade irgendwie lauter Datenschutzerklärungen übersetzen ... :censored: Keine Ahnung, wie das passieren konnte.

Wer Ironie findet, darf sie behalten ...

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Andwari hat geschrieben: 23.05.2018 14:06Die meisten Vermieter ...wollen ... wen haben, der keine Probleme macht
Genau das ist es ja auch, was Mieter von ihrem Vermieter wollen, und laut Statistik klappt das normalerweise auch recht gut. Deswegen haben es Juristen eben höllisch schwer (an Juristen zu vermieten ist nun mal was für Masochisten) und Ergotherapiestudenten bei der WG-Suche besonders leicht :lol:
Was will denn der Vermieter in spe haben? Freundstatus für Deinen FB-Account und LinkedIn? Ein Leumundszeugnis Deiner letzten Ex-Freundin? Blut und Haare?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Das man sich finanziell "nackig" machen muss ist ja okay. So Sachen wie, was man in den nächsten Jahren an seiner Berufs-, Lohn- und Beziehungs-, sowie Haustiersituation ändern will oder welche monatlichen Ausgaben man hat (aufgeschlüsselt nach einzelnen Posten) ist halt...wtf?

Wieviel euro ich für Kredit, Lebensmittel oder Onlinegames ausgebe finde ich, im Detail, halt unverschämt. Ne Bonitäts- oder Schufa-Auskunft ziehen sie ja eh zusätzlich

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Mithrandir hat geschrieben: 23.05.2018 18:38Das man sich finanziell "nackig" machen muss ist ja okay. So Sachen wie, was man in den nächsten Jahren an seiner Berufs-, Lohn- und Beziehungs-, sowie Haustiersituation ändern will oder welche monatlichen Ausgaben man hat (aufgeschlüsselt nach einzelnen Posten) ist halt...wtf?

Wieviel euro ich für Kredit, Lebensmittel oder Onlinegames ausgebe finde ich, im Detail, halt unverschämt. Ne Bonitäts- oder Schufa-Auskunft ziehen sie ja eh zusätzlich
Ernsthaft?
Dem würde ich ins Gesicht lachen, ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat und gehen. :ijw:

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Haustiere: Alles was kratzt, beißt, sticht oder Löcher gräbt ist eh genehmigungspflichtig. Braucht er nicht fragen, weil Du es eh nicht einfach so reinnehmen darfst. Sei da ehrlich, das sollte kein Problem sein. (Es sei denn, Du weißt jetzt schon, dass Onkel Heinrich Dir seinen Löwen vererben wird...)
Beziehungsfragen sind NoGo, da darfst Du lügen, bis sich die Balken biegen. Wenn Du jemanden als Mitbewohner in die Wohnung nehmen willst, muss er Vermieter das allerdings genehmigen, (und manchmal muss er das, manchmal darf er allerdings auch stur nein sagen...)

Auf die finanzielle Aufschlüsselung hat er ganz definitiv keinen Anspruch. Ich nehme an, dass Du ihm das freiwillig sagen darfst, aber es ist verwunderlich. Ich würde es nicht tun. Das geht ihn einfach nichts an. Wenn er dir dann "ohne Angabe von Gründen" absagt (oder sich, noch sicherer, einfach nicht mehr meldet), dann sei es drum.

Also: Wenn Du genau diese diese Wohnung wirklich absolut und unbedingt haben willst, weil total die Traumwohnung und suberbillig und gegenüber wohnt Deine Freundin...dann würde ich den Vermieter mal ansprechen, was hinter dieser Detailneugierde steckt. Wahrscheinlich hat er irgendwelche miesen Erfahrungen mit jemandem gemacht, dessen "Sorte" er nunmehr aussortieren will. (Ein Messi in der Mietwohnung kostet den Vermieter leicht 2 Jahre seines Lebens und einen fünfstelligen Betrag. Manche Vermieter entwickeln daraufhin Paranoia.) Meistens siegt der persönliche Eindruck über die Zahlen... und über die Angst
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Es gibt auch genügend Artikel im Internet, was er fragen darf und wo man ehrlich sein sollte und wo man lügen kann, daß sich die Balken biegen, ohne daß er einen später aus der Wohnung schmeißen kann. Sollten sich einfach über Google finden lassen.
Aber ja in Ballungsgebieten muß man die Hosen nicht nur runterlassen, sondern auch noch die Taschen umdrehen und eine Leibesvisitation über sich ergehen lassen, wenn man eine Wohnung haben möchte - zumindest gefühlt.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 34
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Mithrandir hat geschrieben: 22.05.2018 23:26Und wenn man dachte, dass sich beim Arbeitsamt oder Jobcenter, was Daten angeht, "nackig machen" war...der hat noch nicht gesehen, was manche Vermieter in der Selbstauskunft wollen... oO
Witzigerweise dürfen die dass nicht. Weiß nur kaum ein Mieter und die sind dem Wohnungsgeber meist völlig ausgeliefert. Dürfte erst anders werden, wenn im Zuge der Datenschutzgrundverordung mal Strafen von ein paar Millionen durch die Presse geistern. Konkret anfragen darf man nur, wenn konkret über den Vertrag ,verhandelt' wird.
Würde es mal bei gewerblichen Vermietern versuchen, die sind nicht ganz so paranoid.

Meine Favoriten sind: erweitertes Führungszeugnis, qualifiziertes Arbeitszeugnis, Empfehlung des Vorvermieters/Vorgesetzen und der Ariernachweis. So detailliert wie du es beschreibst ist es eher nutzlos, da nicht nachzuprüfen. Das Messi-Schreckgespenst, lügt einen eh an.
Wenn der Vertrag erst mal zustande gekommen ist, dann muss der Vermieter den schön anfechten und beweisen, dass ihn auf Grund der falschen Beantwortung von Fragen, die er gar nicht hätte stellen dürfen, ein Schaden entstanden ist.

Andwari
Posts in topic: 158
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Was den Vermieter eigentlich interessiert, ist nicht ob jemand Geld hierfür oder dafür ausgibt - sondern schlicht, wieviel vom Einkommen noch bleibt, wenn man schon bestehende finanzielle Verpflichtungen abzieht.

Bei Dutzenden Interessenten beim Vorsortieren werden (auch: dürfen!) Vermieter nicht Schufa-Schrotflinte spielen- Viele Vermieter sind schlicht schlecht organisiert - wer 1-5 Wohnungen vermietet hat oft jahrelang keinen Bedarf, Schufa-Kunde zu sein. Wenn ich mir meine bisherigen Mietverträge so anschaue, zweifle ich auch stark an Vermietern die eigentlich deutlich professioneller sein müssten.

Also:
Ein Mietinteressent der eine echt aussehende Schufa-Bonitätsauskunft dabei hat und eine Kopie davon zur Selbstauskunft legt, ist vmtl. in der nächsten Runde - außer vllt. bei total überdrehten Vermietern, die "30 € Vorbereitung" total verdächtig finden. Meine letzte Wohnung hab ich vmtl. deshalb gekriegt, weil die Trulla vom Hausverwalter sich damit erspart hat, irgendwas anderes zu lesen, nachzufragen, Zettel zu sortieren usw. oder den zweiten Besichtigungstermin zu machen: Mein Zeug lag zum Schluss oben drauf und eine Stunde nach dem Termin haben die angerufen (da war eigentlich noch ein weiterer am nächsten Tag geplant iirc). War ohne Schufa, aber ich hatte die Selbstauskunft nicht auf der Treppe geschmiert sondern tatsächlich gleich dabei usw. Ist ja nicht ganz überraschend, was so ein Vermieter üblicherweise wissen will.

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 34
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Andwari hat geschrieben: 23.05.2018 20:34Was den Vermieter eigentlich interessiert, ist nicht ob jemand Geld hierfür oder dafür ausgibt - sondern schlicht, wieviel vom Einkommen noch bleibt, wenn man schon bestehende finanzielle Verpflichtungen abzieht.
Da geht es um Werte von mehreren zehntausend oder hunderttausend Euro. Weiter ist es extrem schwierig einen unliebsamen Mieter loszuwerden. Also schiebt man vorher gerne Paranoia.

Ist aber schon krass, was die Leute einen freiwillig an Daten geben.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 23.05.2018 13:03@topic: Kaori selbst habe ich nicht erreicht, habe aber ihre große Schwester ans Telefon bekommen. Nach dem Telefonat bin ich noch wesentlich verwirrter und beunruhigter zugleich.
Dann werde ich den nächsten Versuch mal morgen nach dem Nachtdienst starten.
VIel Glück dabei.

@topic
Ich sollte aufhören mich freiwillig für Sondereinsätze bei der Arbeit zu melden....
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Das zweite Mal diese Woche mit dem Taxi von der Arbeit nach Hause...dieses Mal wenigstens direkt vom Bahnanbieter bezahlt, also bleibt nur die etwas ärgerliche Verspätung. Das Geld fürs Taxi vom Montag bekomme ich definitiv nicht zurück.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@topic: Zurück vom Nachtdienst.Selbiger war wieder mal von reichlich Blödsinn geprägt. Highlights waren natürlich mal wieder die unangekündigte Handamputationsverletzung, der nächtliche orthopädische Irrläufer (dem man am liebsten ein paar zementiert hätte) und die exacerbierte Befindlichkeitsstörung. Der "Catch of the Day" war aber eine 12-Jährige mit Verdacht auf VKB-Ruptur: Ca 150cm groß, 130kg schwer.
Wenigstens habe ich nachts meine Gutachten fertigdiktieren können.
Suilujian hat geschrieben: 23.05.2018 13:50Langsam habe ich den Verdacht, Kanda liegt in Namibia und du hast als einziger nicht mitgekriegt, dass ihr dort wart ;)
In dieser Beziehung war ich schon seit jeher EXTREM merkbefreit. Es würde mich wundern wenn sich in dieser Beziehung seitdem irgendetwas geändert hätte.
Talasha hat geschrieben: 23.05.2018 22:52
Alecto hat geschrieben: 23.05.2018 13:03Dann werde ich den nächsten Versuch mal morgen nach dem Nachtdienst starten.
VIel Glück dabei.
Danke! Leider war der Versuch nicht von Erfolg gekrönt und nun stehe ich wesentlich verunsicherter da als zuvor. Auch heute habe ich nur ihre große Schwester erreicht, welche mich mit den Worten begrüßt hat: "Ach du bist es wieder! Aber ich sollte mich ohnehin daran gewöhnen, daß wir in Zukunft sehr viel Kontakt haben werden....." [...] "Sie hat recht, du bist wirklich kein Frauenversteher. Glücklicherweise ist deine Meinung in der ganzen Angelegenheit ohnehin nicht mehr relevant. Finde dich damit ab. Du hättest damals vielleicht doch besser den Pavian retten sollen!" ***Gefolgt von einem gehässigen Lachen.
Talasha hat geschrieben: 23.05.2018 22:52Ich sollte aufhören mich freiwillig für Sondereinsätze bei der Arbeit zu melden....
Was für eine Sorte Arbeitseinsatz wäre das denn?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Alecto hat geschrieben: VKB-Ruptur
Riss im Verband Katholischer Verleger und Buchhändler? :ijw:

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Fessy hat geschrieben: 24.05.2018 11:31
Alecto hat geschrieben: VKB-Ruptur
Riss im Verband Katholischer Verleger und Buchhändler? :ijw:
Verein für Kanusport Bremen, ist hier bei mir ganz in der Nähe.
Da ist wohl ein Boot kaputt.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

In der Arbeit wird gerade die Garage saniert, genau unter mir...seit gestern durchgehend Bohrarbeiten...springende Schreibutensilien und vibrierende Getränke! Keiner versteht irgendein Wort! :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 24.05.2018 10:25Highlights waren natürlich mal wieder die unangekündigte Handamputationsverletzung...
Ich fände angekündigte Handamputationsverletzungen eigentlich befremdlicher.
"Hallo, hier Alrik 'der Heimwerkerkönig' Sturmfels. Bitte die Notaufnahme. Kann ich für Samstag abend einen Termin zur Handamputation ausmachen? Ja, links. Ich möchte ein paar Äste häckseln, dabei verletze ich mich doch bestimmt."
Horasischer Vagant hat geschrieben: 24.05.2018 11:35 In der Arbeit wird gerade die Garage saniert, genau unter mir...seit gestern durchgehend Bohrarbeiten...springende Schreibutensilien und vibrierende Getränke! Keiner versteht irgendein Wort! :lol:
Das ist je nach Job, Kollegen und gerade anstehenden Themen nicht unbedingt ein Nachteil... :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich hab dann gerade mal meinen Endokrinologen zwecks Terminen für die noch empfohlenen Abklärungsuntersuchungen angeschrieben. Wirklich Lust habe ich keine, aber hilft ja nix. Aber wenn ich Glück habe, legen sie mir die Termine wenigstens erst nach Semesterende Mitte Juli (es sei denn, sie schätzen es dringender ein), hab während des Semesters sowieso noch drei Arzttermine und muss immer noch zum Impfen :rolleyes: Und irgendwann in den nächsten 7 Tagen muss ich noch unsere Steuererklärung machen :ups: Mann, wie ich mich da drauf freue! Immerhin hab ich inzwischen alle Unterlagen dafür zusammen.

Dem @Horasischer Vagant mal ein Paar Ohrstöpsel reich. Als Getränkeoption empfehle ich Shakes, wenn sowieso alles vibriert ;)

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Ich habe im Büro schon seit längerer Zeit immer Kopfhörer griffbereit liegen.
Baustellenlärm, Kollegen und Telefone haben keine Chance mehr!
Wobei die ersten beiden Dinge meist relativ ähnlich klingen.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

gestern: Rhabarberkuchen erfolgreich gebacken.
heute: Rhabarberkuchen erfolgreich gegessen.
Und was mach ich nun?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Die meisten anderen würden jetzt mit 'erfolgreich Verdauen' und 'erfolgreich Ausscheiden' fortfahren... aber du kannst ja versuchen, von diesen Punkt aus alternative Wege einzuschlagen. Vergiss nicht zu berichten, welche es waren und wie erfolgreich du mit diesen warst. :wink:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 24.05.2018 11:51Ich fände angekündigte Handamputationsverletzungen eigentlich befremdlicher.
:ijw:
Es gäbe genügend Leute da draußen, denen wir dann von vorneherein verbieten würden einen scharfen Gegenstand anzufassen. :wink:
Ernsthaft: Gepennt haben in diesem Fall Rettungsdienst bzw Leitstelle. Eine Amputationsverletzung wieder anzunähen ist leider eine zeitkritische Angelegenheit - daher ist es Usus vorher anzufragen ob das Zielkrankenhaus diesen Menschen tatsächlich zügigst auf den Tisch bringen kann. Das hätte auch mir die Möglichkeit eröffnet vor Eintreffen des Patienten die wichtigsten DInge zu organisieren - z.B. das entsprechende Personal aus dem Rufdienst von zuhause in die Klinik zu bestellen, einen OP-Saal zu räumen/blocken, etc. Plötzlich mit dem Patienten unangekündigt auf der Matte zu stehen hätte gestern diesen Menschen beinahe zwei Finger gekostet.
Fessy hat geschrieben: 24.05.2018 11:31Riss im Verband Katholischer Verleger und Buchhändler?
Die allseits beliebte Kürzelsprache in der Medizin - Wobei meiner Erfahrung nach die Handchirurgen die schlimmsten sind. #palma #FDS&FDP D2 Z3, GNB3, N4, #MCP2, #EI Z6, #FDC D2 Z6 ist auch eine Diagnose. Genau diese Verletzung habe ich vor einigen Tagen einmal versorgen "dürfen".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Twittert ihr eure Diagnosen?
Bei den ganzen Hashtags.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 24.05.2018 12:57
Fessy hat geschrieben: 24.05.2018 11:31Riss im Verband Katholischer Verleger und Buchhändler?
Die allseits beliebte Kürzelsprache in der Medizin - Wobei meiner Erfahrung nach die Handchirurgen die schlimmsten sind. #palma #FDS&FDP D2 Z3, GNB3, N4, #MCP2, #EI Z6, #FDC D2 Z6 ist auch eine Diagnose. Genau diese Verletzung habe ich vor einigen Tagen einmal versorgen "dürfen".
Da Alecto es aufgrund der ganzen anderen Abkürzungsbeispiele vergessen hat: Vordere Kreuzband-Ruptur. Klingt nach AUTSCH! :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Raskir hat geschrieben: 24.05.2018 13:39Twittert ihr eure Diagnosen?
Wir sind nicht Donald Trump. :wink:
Salix Lowanger hat geschrieben: 24.05.2018 14:11 Da Alecto es aufgrund der ganzen anderen Abkürzungsbeispiele vergessen hat: Vordere Kreuzband-Ruptur. Klingt nach AUTSCH!
Das tut ordentlich weh - Im wesentlichen wegen dem immer begleitenden Gelenkerguß. Der wahre Spaß kommt erst wenn irgendjemand auf die Idee kommen sollte das operieren zu wollen. Da wurde heute morgen unter den "Großkopferten" gewaltig diskutiert. Die Entscheidung ist alles andere als einfach.

@topic: Kaori erreicht - will aktuell nicht mit mir sprechen, will ihre Schwester ermorden und läßt sich am Telefon durch ihre Katze vertreten. :rolleyes:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten