Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2017 21:02 
Offline

Registriert: 14.06.2012 18:34
@Denderan
Eine typische "schwere" Rüstung gibt +1D gegen Energiewaffen und -1D Dex. Die Alternative sind "leichte" Westen o.ä. mit +1 oder +2 Schutzwirkung ohne Einbußen. Irgendwas mit +3D ohne Einbußen gab es bei uns nur in Legenden, dass irgendwelche tollen Leute das haben sollen. Das ist etwa wie den eigenen schrottigen YT1300 mit dem Falcon vergleichen zu müssen.
=> Du erkaufst Dir den einen Würfel gegen eventuellen Schaden (den man ja eigentlich nie erleiden will) mit ständig wirksamem Dex-1D. Ein schlechter Tausch, wenn man das Dex sowohl für Angriff wie Dodge ständig nutzt. Klar gibt es Powersuits die das Problem vllt. nicht haben, aber die kosten halt ein Vermögen und waren leider selten unzerstört zu kriegen.
=> Schusswaffen skalieren stärker als Rüstung: Fangen bei ca. 3D+1 an und Pistolen mit 5D sind machbar, Gewehre gehen noch etwas höher. Um Blastertreffer abzukönnen, braucht man ziemlich extreme STR/Rüstungs-Kombinationen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007 17:49
Wohnort: Wien
Andwari hat geschrieben:
@Denderan
Eine typische "schwere" Rüstung gibt +1D gegen Energiewaffen und -1D Dex. Die Alternative sind "leichte" Westen o.ä. mit +1 oder +2 Schutzwirkung ohne Einbußen. Irgendwas mit +3D ohne Einbußen gab es bei uns nur in Legenden, dass irgendwelche tollen Leute das haben sollen. Das ist etwa wie den eigenen schrottigen YT1300 mit dem Falcon vergleichen zu müssen.
=> Du erkaufst Dir den einen Würfel gegen eventuellen Schaden (den man ja eigentlich nie erleiden will) mit ständig wirksamem Dex-1D. Ein schlechter Tausch, wenn man das Dex sowohl für Angriff wie Dodge ständig nutzt. Klar gibt es Powersuits die das Problem vllt. nicht haben, aber die kosten halt ein Vermögen und waren leider selten unzerstört zu kriegen.
=> Schusswaffen skalieren stärker als Rüstung: Fangen bei ca. 3D+1 an und Pistolen mit 5D sind machbar, Gewehre gehen noch etwas höher. Um Blastertreffer abzukönnen, braucht man ziemlich extreme STR/Rüstungs-Kombinationen.


Ok darauf willst du hinaus
Aber schauen wir uns einmal an was es so gibt

Combat Jumpsuit (+1D physical, +2 Energy)

Blast Dampening Armor (+1D+1 energy, +1 physical)

Flex Armor (+1D physical, +1D Energy, -1D Dexterity)
Corellian 611 Combat Armor ( +2D physical, +1D Energy)

Ubese Raider Armor (+2D physical, +1D Energy, covers torso and head only)

Bounty Hunter Armor (+2D physical, +1D energy)

Und die richtigen militärischen habe ich da einmal außen vor gelassen


Ich denke du überschätzt das Dexterity -1D ein wenig denn normalerweise arbeitet man bei den Waffen ja mit Spezialisierungen und da ist es dann nicht mehr ganz so extrem und du vergisst ein Konzept mit Kampf hat Strength 3D - 4D -> mit einem Combat Jumpsuit habe ich schon 3D+2 - 4D+2 gegen Energy
Alles unter einer Blast Rifle tut sich schon schwer überhaupt Schaden anzurichten zumindest ist das mein Eindruck nach vielen Jahren dieses Systems (was auch zu diversen HR geführt hat)

Aber anscheinend ist das Powerniveau bei uns sehr unterschiedlich :). Geld ist eher selten ein Problem (ok wenn wir von Millionen reden dann natürlich schon aber ehrlich 4500 Credits, wenn man sich strikt an die Listen hält, für eine gute Rüstung ist wahrlich eine Kleinigkeit)




Aber vielleicht sollten wir das in einem eigenen Thread vertiefen ;)


Dateianhänge:
Soldaten der Imperialen Armee.pdf [73.62 KiB]
1-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007 17:49
Wohnort: Wien
Ich habe die Diskussion ausgegliedert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2005 13:40
Ich passe mal den Link an.

@Denderan: Bei deinem Link kommt man leider auf "Neuen Thread im Rollenspielforum erstellen".

_________________
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Mein Weg zum Triathleten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007 17:49
Wohnort: Wien
ups

Danke fürs korrigieren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017 13:24 
Offline

Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Star Wars: Forscher benennen Affenart nach Luke Skywalker
Woody Harrelson im nächsten Star Wars Film dabei (eigentlich ist der Han-Solo-Standalone doch der übernächste?)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007 17:49
Wohnort: Wien
Gorbalad hat geschrieben:


IIRC ist es Han Solo und Boba Fett


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017 14:03 
Offline

Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Ich dachte immer abwechselnd?

Also:
2015: Episode VII
2016: Rogue One
2017: Episode VIII
2018: Han Solo
2019: Episode IX
...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007 17:49
Wohnort: Wien
Gorbalad hat geschrieben:
Ich dachte immer abwechselnd?

Also:
2015: Episode VII
2016: Rogue One
2017: Episode VIII
2018: Han Solo
2019: Episode IX
...


Mein Fehler ich wollte nicht die Reihenfolge ändern sondern nur darauf hinweisen, dass Han Solo nicht standalone ist sondern die erste Begegnung mit Boba Fett erzählen soll


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017 14:47 
Offline

Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Standalone ist ja auch schwer irreführend.

Rogue One ist doch auch eher Episode 3,99 geworden :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ] 




Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
dsaforum.de hosted by hartware.net
DAS SCHWARZE AUGE, AVENTURIEN, DERE, MYRANOR, THARUN, UTHURIA und RIESLAND sind eingetragene Marken der Significant Fantasy Medienrechte GbR.
Ohne vorherige schriftliche Genehmigung der Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH ist eine Verwendung der genannten Markenzeichen nicht gestattet.

[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de