Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[MI] Phileasson - Haijagd

Benutzeravatar
Garfield
Posts in topic: 3
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2004 09:58
Wohnort: Landau

[MI] Phileasson - Haijagd

Ungelesener Beitrag von Garfield »

Hi ich leite gerade die Philly und wir kommen demnächst auf den Haifänger von Captain Ahab.

Ich brauche gute Ideen für spannende bzw. langweilig gute Szenarien auf den Haifängerbooten. Mit allem was dazu gehört.

z.B. Meisterinformation zu "": Boot hat Leck und muss zurück zum Mutterschiff, Boot kentert, Boot zerstört, Held in Wasser, Helden in Wasser, Haiangriff, Angriff vieler Haie, Flaute, nix passiert, anderes Boot (mit Besatzung Phileasson oder Ahab) in Gefahr usw.

Wir spielen mit einer auf gutes Rollenspiel bedachten Gruppe ohne Powergamer, Regelfanatiker oder Poesiespieler.

Dabei sind: Andergaster Magierin, Tobrischer Kämpfer, Nivesischer Wolfsschamane, Firnelfischer Zauberweber, Steppenelfischer Legendensänger und bald noch eine Phexgeweihte oder Streunerin.

Zoltan Irrbrück
Posts in topic: 1
Beiträge: 85
Registriert: 06.07.2004 12:01

Ungelesener Beitrag von Zoltan Irrbrück »

Ich habe dieses Kapitel stark gestaucht und mehr eine Art Story-Telling daraus gemacht - da mMn die Kampagne viel zu lang dauern würde, wenn man solche Kapitel ALLE ausspielt, und wir wollten möglichst noch Ende nächsten Jahres zur BK kommen...

Meiner Gruppe hatte das aber auch gereicht. Hätte ich sie vor Meisterinformation zur "Phili-Saga": den Seeschlangen, deren Kampf ja doch ziemlich deprimierend für die Helden verläuft, noch ewig lang mit der Haijagd konfrontiert, wären mir die Spieler an den Hals gesprungen.

Aber das ist glaube ich auch Gruppen-Geschmacksache...

Ansonsten bietet sich die Gelegenheit mal die Besonderheiten des Meeres aufzuzeigen ... Fischschwärme, Delphine, ... Deep Blue ist da ganz interessant :)

Benutzeravatar
Garfield
Posts in topic: 3
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2004 09:58
Wohnort: Landau

Ungelesener Beitrag von Garfield »

meine Helden haben als sie erfahren haben, dass sie hier solange Haie jagen sollen bis eine Seeschlange auftaucht, in der ersten Nacht ein Beiboot gekarpert und sind zurück nach Mendena gerudert.

Danke ihr Helden für die Vorbereitung dieses doch sehr kurzen Abenteuers.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 1
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Und was machst du jetzt mit den Helden in Mendena?

Gruß Robak

Robert

Ungelesener Beitrag von Robert »

Das AB beenden oder? :lol:

Benutzeravatar
nowbody
Posts in topic: 2
Beiträge: 62
Registriert: 05.01.2004 14:09

Ungelesener Beitrag von nowbody »

DAS... wäre einfallslos.

Robert

Ungelesener Beitrag von Robert »

Nun wenn sich die Charaktere weigern ist man auch als SL machtlos :)

Benutzeravatar
nowbody
Posts in topic: 2
Beiträge: 62
Registriert: 05.01.2004 14:09

Ungelesener Beitrag von nowbody »

Ja, wenn sich die Chars/Spieler weigern und hinsetzten " wir wolln nicht mehr"

dann ist was schief gegangen. Gut ich leite selbst gerade Philli und das gibt mir viel zu viel Wissen aber cielleicht könnte man den Chars/Spieler auf die Sprünge helfen?

eine paar Zaunspfähle die winken, könnte es durchaus geben in diese Drecksnest ;).

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich sehe da nicht so das Problem, irgendwie müssen sie halt den Hinweis auf den Seeschlangenfriedhof auf Maraskan bekommen (warum nicht in Mendena...?). Da müssen sie wohl sowieso mit einem Schiff hin und wieder weg, auf dem Rückweg dann eben die Sargasso Episode...

Benutzeravatar
Garfield
Posts in topic: 3
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2004 09:58
Wohnort: Landau

Ungelesener Beitrag von Garfield »

Ich hab sie dann einfach auf ein Schmugglerschiff gebracht, dass sie nach Boran gebracht hat. Dort haben sie dann die Bekanntschaft mit Kodnas Han gemacht.

Den Seeschlangenfriedhof habe ich ausgebaut Meisterinformation zu "Zunkünftigem": Damit sie ein schönes Wiedersehen in PdG haben
Die Suche nach dem Largala'hen habe ich sehr gekürzt.

Antworten