Vom Kosch nach Thorwal, suche Übergangsabenteuer

tzcobretti
Posts in topic: 1
Beiträge: 217
Registriert: 25.08.2017 09:28
Geschlecht:

Errungenschaften

Vom Kosch nach Thorwal, suche Übergangsabenteuer

Ungelesener Beitrag von tzcobretti »

Efferd zum Gruss.

Meine Gruppe schliesst beim Nächsten Termin den Greifenpass ab und hat sich entschieden Phileasson spielen zu wollen.
Wir spielen DSA5 und die Gruppe hat fortgeschrittenes Einsteigerniveau. Ich weiss dass Philli nicht einsteigerfreundlich ist,
Aber sie würden es gerne spielen und ich es gerne leiten. Wir spielen auch viel mit Augenmass wenn es regeltechnisch zu komplex sein sollte. Jetzt suche ich 2-4 Übergangsabenteuer für den Weg vom Kosch nach Thorwal. Habe mir überlegt den Zorn des Bären passend zu verlegen und wäre für weitere Abenteuertipps dankbar.

LG und frohes neues Jahr

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 1
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Vom Kosch nach Thorwal, suche Übergangsabenteuer

Ungelesener Beitrag von Myratel »

Hallo,
der direkte Weg führt wohl über Andergast. Ich hab damals eine Gruppe im Südosten von Andergast starten lassen und wir sind dann immer weiter nach Westen bis wir schließlich in Thorwal waren. Allerdings sind die meisten Abenteuer nach DSA4.1
Die Abenteuerreihenfolge war:
(Ein Zeichen der Würde, aber dass ist ein Abenteuer für einen Magier der noch in der Ausbildung steckt und wird nicht passen)
Begeisterter Neuanfang
Im Bann des Eichkönigs
Der weiße Berg I und II
Ein Epos aus Andergast
Dann ein paar eigene Sachen, die ich nicht einer Form hab, dass sich sie hergeben könnte.
Späte Post, aus Drachenwerk und Räuberpack hab ich nach Andergast verlegt, das ist glaub ich DSA5
Etwas selbstkreiertes hat uns dann nach Thorwal gebracht.

lg Myratel

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vom Kosch nach Thorwal, suche Übergangsabenteuer

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Wenn du die Saga mit DSA-Neulingen spielen willst würde ich dringend empfehlen in den Abenteuern zuvor die "modernen" Elfen zu thematisieren.
Wenn die Spieler keine Ahnung davon haben dass Elfen in DSA eigentlich atheistische, harmoniesüchtige Naturvölker sind, dann wird es in der Saga sehr weenig "Aaah!" und "Oooh!" geben wenn sie mehr von den Hochelfen erfahren, sondern eher Achselzucken auslösen, was sehr traurig wäre.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Morakh
Posts in topic: 1
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2014 13:08
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Vom Kosch nach Thorwal, suche Übergangsabenteuer

Ungelesener Beitrag von Morakh »

Nur ein kleiner Tipp am Rande: Wenn du die Philli meistern willst, empfiehlt es sich, vorher einen umfassenden Blick in das Phileasson-Projekt zu werfen. Das ist äußerst hilfreich für die Vorbereitung.

http://www.phileasson-projekt.de/

Viele Grüße
Morakh

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Vom Kosch nach Thorwal, suche Übergangsabenteuer

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Die Jandra Saga kann den nötigen Ruf in Thorwal bringen. Für den Weg vielleicht auch noch Familienbande.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Antworten