Seeschlangenknochen & Charyb'yzz

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 1
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Seeschlangenknochen & Charyb'yzz

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

<MI>Von vorne bis hinten also hinfort mit euch Spielern!


Meine Spieler sind zur Zeit im Tal der Echsengötter und ringen um das Wohlwollen der einzelnen H'ranga.
Im Zuge dessen stehen sie nun vor dem Heiligtum der Charyb'yzz, wollen es nicht betreten aber mit einem ihrer Priester sprechen. Sie haben nun einen Priester der Zsahh (Az'urh aus der Phileasson-Projekt Spielhilfe) der als Begleiter und Übersetzer dient, gebeten mit einem vermeintlich wertvollen Opfer in den Tempel hinab zu steigen und einen der Priester herauf zu bitten. Das Opfer besteht aus einer Pfeilspitze die aus Seeschlangenknochen gefertigt wurde (Friedhof der Seeschlangen). Von denen tragen sie noch mehr bei sich.
Ich war nicht darauf vorbereitet, dass sie den Frevel Yzassar so dermaßen auf die Nase binden, dass ich die Session erstmal auf nächste Woche vertagt habe. (um ihren Charakteren ein würdiges Ende zu bereiten :censored: )

Ich weiß nun nicht recht welche Möglichkeiten ich habe, von "ignorieren, alles ist gut der Priester nimmt das Opfer dankend an" bis hin zu "die Wachen der Krakonier erheben sich setzen die Helden fest und diese werden anschließend rituell von Yz'assar ersäuft" kann ich mir alles vorstellen. Nun brauche ich eure Hilfe, was kann ich tun? Einfach so weitermachen und den "Plan" funktionieren lassen will ich nicht, die Gruppe auslöschen natürlich auch nicht...

Ich meine "Hey, gute Idee bringt dem Hohepriester des Praios den blutenden Schädel eines Greifen als Opfer für seinen Gott...." "Schlachtet Rahja zu Ehren 12 Junge Fohlen"
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Warp
Posts in topic: 1
Beiträge: 276
Registriert: 25.10.2010 23:51

Re: Seeschlangenknochen & Charyb'yzz

Ungelesener Beitrag von Warp »

Gib ihnen doch die Wahl zwischen "Wir gegen Euch" und einem Duell. Dann kommt als Arena etwas, was den Champion Char. stark begünstigt (hüfthohes Wasser mit gelegentlichen dicken Wellen oder so), dazu ein dicker Champion. Das gibt dann ein gutes Opfer ohne alle zu erlegen oder du hast die Möglichkeit, dem Spieler ein "Angebot, dass man nur schwer ablehnen kann" zu machen.

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 1
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Seeschlangenknochen & Charyb'yzz

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Ich meine "Hey, gute Idee bringt dem Hohepriester des Praios den blutenden Schädel eines Greifen als Opfer für seinen Gott...." "Schlachtet Rahja zu Ehren 12 Junge Fohlen"
Wie wäre es mit "Tötet Rondra zu Ehren einen Löwen im Zweikampf?" Eine Seeschlange ist noch sehr viel wehrhafter als ein Löwe und eine solche Trophäe zeugt erst einmal von enormen Mut und Stärke. Solchen Gesellen möchte man lieber im Kampf begegnen.

Dazu kommt noch, das die H'Ranga für Achaz keine heiligen Beschützer sind, sondern böswillige Zerstörer, die besänftigt werden wollen. Das kann durchaus auch für ihre heiligen Tiere gelten. Ist eine Seeschlange nicht der lebendig gewordene Zorn Charyb'Yzz'? Klug wäre es, ihr aus dem Weg zu gehen. Ein Kampf gegen eine Seeschlange ist hingegen verrückt - aber nicht unbedingt verdammenswert. Der Priester dürfte die Helden also vorerst einmal für völlig wahnsinnige Kampfmaschinen halten.

Im schlimmsten Fall ruht der Blick H'Rangas immer noch auf ihnen und sie stellen eine Gefahr für alle Achaz dar. Dann müssen sie verschwinden. Am besten lässt sich der Priester zuerst nichts anmerken und zeigt sich kooperativ, bis eine risikofreie Möglichkeit zur Hand ist, die Helden loszuwerden. Am besten aber ohne offenen Kampf, schließlich will man es der Seeschlange nicht nachmachen.

Im besten Fall hat man völlig ahnungslose und kampfstarke Handlanger gefunden, die für die eigenen Zwecke eingespannt werden können. Die armen Irren verstehen sowieso nichts von Politik und können lästige Konkurrenten oder andere Bedrohungen aus dem Weg schaffen und so die Position des Priesters stärken. Bis das Werkzeug seinen Zweck erfüllt hat und entweder wieder abzieht oder eben anders "entsorgt" werden muss.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Antworten