Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Kampf gegen junge Gletscherwürmer (nach dem Himmelsturm)

Benutzeravatar
schneeelch
Posts in topic: 1
Beiträge: 76
Registriert: 09.12.2007 15:51

Kampf gegen junge Gletscherwürmer (nach dem Himmelsturm)

Ungelesener Beitrag von schneeelch »

Servus zusammen!


o Gegen wieviele junge Gletscherwürmer musstet ihr kämpfen? Auf diese trifft man ggf. nachdem die Gruppe im Himmelsturm war. [Bei uns waren es drei.]

o Wie lief bei Euch der Kampf gegen die Gletscherwürmer? Immerhin machen die Viecher 1 SP auf 10m und man kann ihnen nur ausweichen (nicht parieren). Dazu machen sie recht viel Schaden, haben keine Empfindlichkeiten und können zaubern. [Unsere Helden wurden vernichtend geschlagen, so dass diese fliehen mussten. Die Viecher haben uns komischerweise :rolleyes: plötzlich nicht mehr attackiert :rolleyes:, als wir kurz vorm Abnippeln waren. Meistergnade eben. Ich finde das irgendwie unbefriedigend...]

o Hat der SL in irgendeiner Art und Weise zu gunsten der Helden beschissen, um ihr überleben zu sichern? [Bei uns ja. Am laufenden Band.]

o Oder habt ihr die Monster ohne Meistergnade besiegt? Wie?


:wizard:
schneeelch
Gegen Balancing bei P&P RPGs!
Für eine hohe Generierungsfreiheit & Vielfalt!
Gegen (zu viele) Hausregeln!

Benutzeravatar
Dr. Arca
Posts in topic: 1
Beiträge: 362
Registriert: 06.04.2009 22:53

Errungenschaften

Re: Kampf gegen junge Gletscherwürmer (nach dem Himmelsturm)

Ungelesener Beitrag von Dr. Arca »

Kurz gesagt null.
Schon im Himmelsturm ging alles schief, was schiefgehen konnte, beim Verlassen gabs im Ratssaal 2 Tote in der Gruppe und die Überlebenden waren jeder bei 10 bis 15 LP höchstens. Zusätzlich waren diejenigen, die zaubern konnten nach dem Ratssaal bei null Asp angekommen (die Gegner waren 6 Elfen und ein Wächter). Der Ritter der Gruppe entpuppte sich dabei als der schlechteste Kämpfer überhaupt.
Einen Kampf gegen auch nur einen Gletscherwurm hätte die Gruppe nicht überlebt.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Kampf gegen junge Gletscherwürmer (nach dem Himmelsturm)

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Wir sind noch recht gut aus dem Turm rausgekommen (haben erst im Keller für Aufsehen gesorgt).
Und trotzdem gabs bei uns keine Gletscherwürmer.

fizban
Posts in topic: 1
Beiträge: 170
Registriert: 06.02.2011 13:44

Errungenschaften

Re: Kampf gegen junge Gletscherwürmer (nach dem Himmelsturm)

Ungelesener Beitrag von fizban »

Bei uns (ich als Meister) gab es nur einen, den ich gnädigerweise so langsam rankommen lies, dass der Meisterschütze unsrer Runde zielen konnte, und ich sagte noch "Falls du ihn ins Auge triffst, kannst du ihn töten".
"Sie wird geschützt von großem Milzenis und komischem Zauberschmetterling" (Gjalsker Tierkrieger meiner Runde)

KelDawn
Posts in topic: 1
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2011 10:37

Errungenschaften

Re: Kampf gegen junge Gletscherwürmer (nach dem Himmelsturm)

Ungelesener Beitrag von KelDawn »

Die Gletscherwurmraupen sind ein schlechter Witz. man kann denen einfach davon fahren mit jedem Eissegler.

Ich habe einen echten, jungen fliegenden Gletscherwurm auf die Gruppe geschickt. War episch, da die Spieler zudem den Rest der Nscs gesteuert haben, gab es ein großes Gefecht.

Der junge Drache war ziemlich überheblich und hat mit einer Wand aus Eis den Schlitten zum Umfallen gebracht. Shaya fiel heraus, der Tierkrieger sprang hinterher um sie zu retten, während die anderen den Drachen beschäftigten. Letztendlich landete Crottet, von einem Spieler gewürfelt, eine bestätigte 1, und schoss dem Drachen ins Auge.

Caya von Bachinger
Posts in topic: 1
Beiträge: 89
Registriert: 15.06.2012 14:34

Errungenschaften

Re: Kampf gegen junge Gletscherwürmer (nach dem Himmelsturm)

Ungelesener Beitrag von Caya von Bachinger »

Bei uns warens (glaub ich) 2, wobei einer auf unseren Eissegler zugekommen ist und der zweite auf den von Phileasson. Aus dem Himmelsturm sind wir relativ gut rausgekommen und waren deswegen waren sowohl LeP als auch AsP vor dem Kampf noch ziemlich gut. Allerdings haben die zwei uns alles abverlangt. Die Thorwaler des anderen Eisseglers haben sich mehr auf den Nachkampf verlassen, wir auf unsere Magie (3 Vollzauberer, zwei Gildenmagier - Punin und Donnerbach-, ein Elf) verlassen. Vorallem die Pfeile des Humus vom Elfen auf die Augen des Gletscherwurms haben wirklich gut geholfen, da unserer dadurch quasi wahnsinnig geworden ist und fast nicht mehr getroffen hat da er blind war.
Wir haben den Kampf zwar schlussendlich gewonnen (wie mir vorgekommen ist wirklich und nicht durch Meistergnade) allerdings musste wir auch Tote bekunden. Zwar nicht unter den SC aber unter den NCS - am schwersten hat uns wohl der Tot einer Thorwalerin getroffen die während der gesamte Reise bis zu diesem Zeitpunkt unseren Eissegler steuerte. Ein SC ist seitdem überzeugt, dass alle Menschen, denen er sich zugetan fühlt, von ihm genommen werden.
Also zwar ein Sieg, aber kein wirklich großartiger.

Eisbarbar
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2014 12:37

Re: Kampf gegen junge Gletscherwürmer (nach dem Himmelsturm)

Ungelesener Beitrag von Eisbarbar »

Bei mir wahren es 3 Gletscherwürmer, was aber definitiv zu fiel war. Darum liess ich 2 nur kreisen und nur einer griff die Helden an.
Doch auch da hatten sie nicht so viel Chancen. Und dann kam mir Abdul in den sinn, der ein riesiges Auge in den Limbus zauberte und 2 Würmer verschlang!
Seither haben sie ziemlich Respekt vor ihm. :)

gruss Eisbarbar

Benutzeravatar
Onkel Elch
Posts in topic: 1
Beiträge: 69
Registriert: 26.06.2011 18:43
Wohnort: Växjö/ Schweden

Re: Kampf gegen junge Gletscherwürmer (nach dem Himmelsturm)

Ungelesener Beitrag von Onkel Elch »

Wir wurden damals von 3 Gletscherwurmraupen angegriffen. Das lief noch nach DSA 2. Da hatten die Raupen nur AT 4 und PA 0.
Wir konnten nicht mit den Eisseglern abhauen, da gerade ein Sturm losbrach, wir eine Pause eingelegt hatten und versuchten, uns so gut es ging gegen den Sturm abzusichern.
Wir haben dann die Gletscherwürmer ziemlich schnell in Stücke
gehackt, da unsere Gruppe sehr kampflastig aufgestellt war:
3 Krieger
1 Zwergenkämpfer
und 1 Auelfenkämpfer

Wir haben es damals mit der Klugheit der Helden noch nicht so ernst genommen. Hauptsache, die Körperkraft lag auf mindestens 16.
Sogar der Auelf hatte KK 14 :ijw:
Dazu kamen noch die ganzen NSC´s und ne` Menge Würfelglück.

MadMonkey
Posts in topic: 1
Beiträge: 87
Registriert: 24.05.2012 20:11

Re: Kampf gegen junge Gletscherwürmer (nach dem Himmelsturm)

Ungelesener Beitrag von MadMonkey »

Bei uns warens zwei. Die Chars wurde in zwei Gruppen eingeteilt um gegen jeweils einen anzukämpfen. Das waren die SCs und die NPCs. Die NPCs haben ihren recht gut geknackt (aufgrund recht ansehnlicher Werte von Asleif Phielasson).
Unsere Gruppe bestand aus Thorwaler Krieger, Luftelementarist, Thorwaler Analysemagier, ein recht kräftiger Luchs und einer Lowanger Verwandlerin.
Akt I war es den Drachen zur Landung zu zwingen mittels WAnd aus Luft über dem Drachen. Der Drache lies noch einen Frigisphaero los, der an enm recht ordentlichen Gardianum des Thorwaler Magiers zerschellte. Danach gings in den Nahkampf. Dieser war durch unglaubliches Ausweichglück des Thorwaler Kriegers und des "verbeissen" Angriff des Luchses recht verlustarm vorbei.

Alles in allem haben die Spieler einen Drachen fast erlegt (er ist kurz vorm Ende geflohen)und die NPCs haben einen erlegt.

Antworten