H'rangas Kinder - div. Fragen

Horasio
Posts in topic: 3
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

H'rangas Kinder - div. Fragen

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Kann man Rakorium einfach bei der Suche nach dem Seeschlangenfriedhof mitlaufen lassen(s.u.)?
Kann man Haijagd nicht auch mit Bögen betreiben? Wenn nein, warum nicht?
Hat jemand vlt. n link zu der „traditionellen“ Haijagd (wie sie im Buch beschrieben ist)
Habt ihr noch n paar Ideen, wie man die Reise bis zur Sichtung der Seeschlange ein wenig würzen kann?
Habt ihr noch Ideen zu Szenen und Aktionen beim Endkampf gegen die Echsen, den Paktierer und die Seeschlane?
Hat einer von euch eine bessere Idee zu dem finden des Friedhofes der Seeschlangen (meine Idee, siehe unten)?


Meine Idee zu Rakorium:
Er hat einfach sein Forschungsfeld ein wenig erweitert und forscht auch nach Seeschlangen bzw. deren echsischer Kulte und Verehrungsformen. Die Efferdgeweihte kann den Helden von dem seltsamen Echsenforscher berichten. Rakorium kennt den Friedhof der Seeschlangen und führt die Heden hin.
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: H'rangas Kinder - div. Fragen

Ungelesener Beitrag von Robak »

Ich halte es nicht für eine clevere Idee den Helden einen Erzmagier als Sidekick mit zu geben.

Horasio
Posts in topic: 3
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: H'rangas Kinder - div. Fragen

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Naja, so kann man wenigstens die Fähigkeiten des Paktierers ma voll ausnutzen und die Helden in arge bedrängnis bringen.

Außerdem soll der weniger als Unterstützung dabei sein sondern eher als nervige Quele unützen Wissens (ich würde ihn da schon als ziemlich verrückt darstellen).
Zuletzt geändert von Horasio am 24.04.2013 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: H'rangas Kinder - div. Fragen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Hat man als unnützen Magier mit Wissen und Wahnsinn nicht schon Abdul el Mazar dabei? Muss man auch noch Rakorium verheizen, der sich dann wie in Drakensang als Volldepp präsentieren kann? Als harten Echsenforscher, der einen Angriff auf ein Unheiligtum der Echsen führt, da könnte ich es mir vorstellen, aber als lustigen Zausel, den man mit Verrücktheiten halt mitnimmt, ne danke.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Angrotosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 47
Registriert: 03.01.2012 18:30

Re: H'rangas Kinder - div. Fragen

Ungelesener Beitrag von Angrotosch »

[quote="Horasio"
Kann man Haijagd nicht auch mit Bögen betreiben? Wenn nein, warum nicht?
[/quote]


Stell ich mir persönlich schwer vor. Nach meinem wissen dürfte ein Hai ja zumindest dicht unter der Wasseroberfläche auf seine Beute zuschwimmen (und das relativ schnell), diese packen, sich drin verbeisen und dann auch wieder abtauchen. Was heist das Zeifenster für einen gezielten Schuß (wenn man das Opfer nicht als Kollateralschaden nehmen will), sowie die Trefferfläche dürften relativ gering sein (ok, mag auch von der größe des Hais abhängen, aber im verhältnis gesehen). Von der Geschwindigkeit und einem Effekt wenn zwischen Hai und Pfeil dann doch noch etwas Wasser ist was einen Pfeil doch abbremsen bzw ablenken kann. Müsste also schon ein sehr geübter schütze sein.
Zuletzt geändert von Angrotosch am 24.04.2013 23:49, insgesamt 2-mal geändert.

Horasio
Posts in topic: 3
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: H'rangas Kinder - div. Fragen

Ungelesener Beitrag von Horasio »

@ Sumaro:
Ne, Abdul ist nicht mehr dabei, den sind sie bei der ersten Gelegenheit losgeworden.
Stimmt, man könnte den auch als harten Echsenforscher, der einen Angriff auf ein Unheiligtum der Echsen führt darstellen bzw. deswegen mitkommen lassen. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, ich hatte den immer nur als senilen alten Trottel im Gedächtnis.


@Angrotosch.
Ich habe mal ein wenig nachgeforscht:
Man kann auch mit dem Bogen Haie jagen, allerdings würde ich eher von kleineren Haien ausgehen und nicht von sowas wie Ifirnshaien. Ja klar, man muss geübt sein und entsprechende Pfeile haben, aber dann sollte es auf die kleineren Vertreter der Art möglich sein, denke ich.
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 2
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: H'rangas Kinder - div. Fragen

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Es wäre mMn eine gute Gelegenheit den Zausel mal ein bisschen kompetenter und mächtiger darzustellen, weil er ohnehin nur in Drakensang so bescheiden wegkommt. Liest man die Kiesow-Romane mit ihm oder die Kurzgeschichte in "Magische Zeiten" war er offenbar nicht nur als inkompetenter Narr gedacht. Hier könnte man mal einen positiven Eindruck auf Spielerseite aufbauen, wenn man ihn einbringen will.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: H'rangas Kinder - div. Fragen

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Eine Frage zum Seeschlangenfriedhof selbst: Zu Zeiten der 7G handelt es sich ja dabei um eine Meisterinformationen: Pforte des Grauens. Ist das jetzt auch schon der Fall oder ist es aktuell nur ein minder fiesen Ort?

Benutzeravatar
Heshthot
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2013 12:19
Wohnort: siebte Sphäre

Re: H'rangas Kinder - div. Fragen

Ungelesener Beitrag von Heshthot »

Meines Wissens ist es nicht der selbe Ort wie in der G7, sondern "ein paar Meilen weiter (östlich?!)".

Das G7 Unheiligtum dürfte aber auch schon zu Phileasson-Zeiten eines sein aufgrund der Präsenz einer gewissen erzdämonischen Macht Meisterinformationen zu: "": (Charyptoroth) und eines direkten "Übergangs" in ihr Reich. Zumindest würde ich das so vermuten.

Andromaxus
Posts in topic: 1
Beiträge: 201
Registriert: 24.08.2011 09:56

Errungenschaften

Re: H'rangas Kinder - div. Fragen

Ungelesener Beitrag von Andromaxus »

Ich habe, das schon so verstanden, dass dies das gleiche Heiligtum ist. Zu Phileassons Zeiten war die Pforte des Grauens aber noch geschlossen und der örtliche Priester will mit seinen Ritualen dafür Sorgen, dass dies so bleibt.

Da für Phileasson nur der Friedhof wichtig ist wird man sich mit dem Heilligtum wohl nicht weiter befassen.

Benutzeravatar
Cloudfire
Posts in topic: 1
Beiträge: 251
Registriert: 13.11.2010 15:43

Re: H'rangas Kinder - div. Fragen

Ungelesener Beitrag von Cloudfire »

Andromaxus hat geschrieben:Ich habe, das schon so verstanden, dass dies das gleiche Heiligtum ist. Zu Phileassons Zeiten war die Pforte des Grauens aber noch geschlossen und der örtliche Priester will mit seinen Ritualen dafür Sorgen, dass dies so bleibt.

Da für Phileasson nur der Friedhof wichtig ist wird man sich mit dem Heilligtum wohl nicht weiter befassen.

Nun, auf S. 127 der neuen Philleason-Saga steht zumindest, dass die Pforte des Grauen schon zu dieser Zeit besteht. Zudem würde es wenig Sinn machen, dass die Priesterschaft der Tiefen Tochter eine Pforte des Grauens verhindern will, vor allem wenn sie schon seit Jahrhunderten dort opfert. Der örtliche Priester will zumindest nach Phil. eher ein uraltes Übel mit der Hilfe der Tiefen Tochter in Gefangenschaft halten .

Zudem scheinen die Pforte des Grauens und die Grotte der Einkehr nicht identisch zu sein, so dass diese wohl ein Unheiligtum darstellt aber noch keine Pforte.

mfg
Cloudfire
Derzeitige Abenteuer:
"Philleasson Saga"

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: H'rangas Kinder - div. Fragen

Ungelesener Beitrag von Robak »

Echsen unterscheiden sich in ihrer Götterverehrung von Menschen.
Primär fürchten Echsen ihre Götter und wollen sie besänftigen.
Somit gibt es den großen Unterschied im Umgang der Menschen mit Göttern (anbeten) und Erzdämonen (fürchten) bei Echsen nicht, da beide Parteien gefürchtet werden.

Entsprechend erhält man echsische Paktierer nicht primär mit der "Ich will total mächtig sein"-Motivation von Borbarads-Gefolge sondern eher mit der "Einer hat die A-Karte gezogen und muss versuchen Charybs Zorn vom Stamm ab zu lenken". Das ähnelt der neuen Paktierergeneration in den Schattenlanden.

Insofern passt ein echsischer Carypthorot-Paktierer der die Öffnung einer Erzdämonischen Pforte des Grauens verhindern will durchaus.

Als "Pforten des Grauens" geschrieben wurde hat Thomas Römer leider zwar den Friedhof aus der Phili genommen aber nicht den konkreten Ort. Damit geht den Spielern leider der Widererkennungswert flöten.

Gruß Robak
Zuletzt geändert von Robak am 08.05.2013 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten