[Das Tal der Echsengötter] Ssad'Huars Liebling

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

[Das Tal der Echsengötter] Ssad'Huars Liebling

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Moin ihr!

In einiger Zeit (sind aktuell grad in Boran gelandet) steht bei mir in der Phili das Tal der Echsengötter und der Aufstieg dahin an. Nun umfasst Phileassons Expedition bei uns auch eine eigeborene Hexe, also einen Liebling Satuarias. Ich fände es schön, wenn der Ssad'Huar-Altar irgendwie auf sie reagieren würde - ich habe nur keine Ahnung, wie. Hättet ihr Ideen, was man da an netten Gimmicks einbringen könnte?

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [Das Tal der Echsengötter] Ssad'Huars Liebling

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ich würde da in Richtung Erdgöttin und Lebensfunken gehen. Also das Aufblühen von Pflanzen am Altar, egal ob ganz oder nur geschnittene Blüten, oder wenn dort keine Pflanzen sind das aufkeimen alter Samen, vielleicht auch Rankplanzen die sich um Rosenquarz winden und beginnen zu blühen in Anwesenheit der Hexe. Rosenquarz war glaube ich der heilige Stein der Satuaria?
Jedenfalls würde ich so in die Richtung gehen, so dargelegt das man auch merkt das es eben keine Magie ist, sondern dass sich dort wirklich etwas der kraft Saturias manifestiert, ein Zeichen Ssad'Huars. Dezent genug das es nicht zu aufdringlich wirkt, die Stärkung des Aspekts Lebens oder Humus kann sich auch anderen Lebewesen bemerkbar machen. Erschöpfung fühlt sich nicht mehr so schwer an, Schmerzen lassen nach, ein angenehmes warmes Gefühl, Wunden schmerzen weniger, aber für Priester auffällig genug um es als Zeichen zu deuten. Und das Licht, das sich im Rosenquarz oder anderen Oberflächen bricht und das Gesicht der Hexe umstrahlt, nun das könnte auch Zufall sein. :)
Zuletzt geändert von Farmelon am 18.04.2013 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Andromaxus
Posts in topic: 1
Beiträge: 201
Registriert: 24.08.2011 09:56

Errungenschaften

Re: [Das Tal der Echsengötter] Ssad'Huars Liebling

Ungelesener Beitrag von Andromaxus »

In diesem Fall kannst davon ausgehen, dass der entsprechende Treppenabschnitt für die Hexe ungefährlich ist. Möglicherweise fühlt sie sich sogar gestärkt oder erkennt die Nähe ihrer Göttin und kann den Rest der Gruppe schützen.

Antworten