Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Brauche ich die Begegnung mit der Elfe in Ysilia?

Horasio
Posts in topic: 2
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Brauche ich die Begegnung mit der Elfe in Ysilia?

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Heyho Leutz,

wir sind gerade kurz davor nach Ysilia zu kommen.
Ich finde die ganze Sache um die Elfe die sich wieder manifestiert etc. sehr abgehoben und iwi auch überflüssig. Kann ich das nicht einfach weglassen? Die Infos würde ich dann im Traum bzw. in dem Blutturm finden lassen,geht das?
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Brauche ich die Begegnung mit der Elfe in Ysilia?

Ungelesener Beitrag von Robak »

Eigentlich ist das einzig wirklich wichtige der Hinweis auf das Tal der Türme, der ja noch nicht mal von der Elfe kommt. Allerdings kann die Elfe als Vorgeschmack auf die Beni Geraut'Schie fungieren die man ja später trifft. Aber im Prinzip kann man sie weg lassen.

Gruß Robak

Kjargan
Posts in topic: 1
Beiträge: 68
Registriert: 29.02.2012 13:08

Re: Brauche ich die Begegnung mit der Elfe in Ysilia?

Ungelesener Beitrag von Kjargan »

Ich kann da Robak nur zustimmen. Wenn es dir nicht gefällt kannst du die Geschichte ja komplett oder teilweise weglassen - da es mir dann doch zu viele NPC's geworden sind, habe ich Lailath gestichen / sie Beorn auf den Hals gehetzt [kann man ja noch beide Varianten sich warmhalten] evtl. kann man sie ja auch beim Kampf um das Schwert unter der Ruine, noch als Überraschung nutzen.

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Brauche ich die Begegnung mit der Elfe in Ysilia?

Ungelesener Beitrag von Robak »

Bei mir wurde sie rasch von Apep gefressen.

Horasio
Posts in topic: 2
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: Brauche ich die Begegnung mit der Elfe in Ysilia?

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Mhm, ok. Danke.
Ich denke ich werde sie weglassen. Igendwie fand sich die komplette Szene zu gekünstelt.
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Gion
Posts in topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 17.01.2004 23:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Brauche ich die Begegnung mit der Elfe in Ysilia?

Ungelesener Beitrag von Gion »

Mir hat sie als unberechenbare dritte Partei (wenn man die Wulfen zählt vierte) im Finale auf der Burgruine gut gefallen.

Außerdem kann sie für Gruppen, die jetzt bereits ein bisschen mehr Input möchten, was die elfische Geschichte angeht, vielleicht interessante Informationen liefern.

Bei uns hat sie die angesprochene Rolle im Finale gut erfüllt: es gab ein paar Deadlock-Situation, bei denen sie den nötigen Zunder wieder reingebracht hat. Und unter den Klingen von Beorns Leuten ist sie dann auch gefallen, wenn ich mich richtig erinnere.

Benutzeravatar
Onkel Elch
Posts in topic: 1
Beiträge: 69
Registriert: 26.06.2011 18:43
Wohnort: Växjö/ Schweden

Re: Brauche ich die Begegnung mit der Elfe in Ysilia?

Ungelesener Beitrag von Onkel Elch »

Ich fand das Szenario mit der Elfe eigentlich ganz spannend. War in meiner Gruppe eine richtig schöne Spukgeschichte. An dem Spielabend war Winter und draussen stürmte es. War natürlich fantastisch.
Meine Mitspieler haben sich am Ende nicht mehr alleine zum Klo getraut und sind immer zu Zweit gegangen, während der Eine vor der Tür Wache gestanden hat :lol:

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Brauche ich die Begegnung mit der Elfe in Ysilia?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Bei uns hat Lailath als erste Demonstration von Belascas nahezu unerschöpflicher astraler Macht gedient. Das Aschehäufchen nach dem 10W6-Ignifaxius hat meinen Spielern doch viel Respekt vor Beorns neuer Magierin eingetrichtert...

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Brauche ich die Begegnung mit der Elfe in Ysilia?

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Ich hab's ähnlich wie Suilujian gehalten. Da Phileassons Gruppe recht langsam war, kam sie gerade an, als Beorn und Eilif gegen die Elfe (mit der Silberflamme und dem kurz zuvor geklauten Schwert des Gruppenkämpfers) kämpften. Nachdem die Thorwaler die Wiedergängerin nicht überwinden konnten, gab es dann Bratelfe.
Da ich schon vorher einige tote Wulfen mit fiesen Verbrennungen beschrieben hatte, haben sich die Spieler dann auch die Frage nach Belascas AsP-Vorrat gestellt, tippen aber momentan noch auf Astraltränke, da sie wissen, dass Beorn sich in Vallusa mit Alchimika eingedeckt hat - war zwar nur ein Mutelixier für die Geisterbeschwörung, aber der Gedanke liegt ja nahe, dass da noch etwas mehr dahinter steckt. Mal schauen, wie ihr nächster Auftritt bei Mactans ankommt...

Benutzeravatar
Trebeta
Posts in topic: 1
Beiträge: 657
Registriert: 16.03.2013 10:01

Re: Brauche ich die Begegnung mit der Elfe in Ysilia?

Ungelesener Beitrag von Trebeta »

Die Elfe hat uns ganz schön zugesetzt. Wurde leider nicht so gut ausgespielt wie es hätte können. Aber der Höhepunkt war ein episches Duell zwischen ihr und meinem Krieger. Dabei kamen zwar einige Regeln wohl durcheinander / wurden nicht beachtet, dafür gab es einen richtig schönen Film-Kampf, bei dem der "letzte" Hieb meines Kriegers den Sieg brachte. Danach lief die Elfe leider nur noch unter "mitgeführte NPC die so lange unsichtbar und ungespielt bleiben, bis die Spieler den Spielleiter darauf ansprechen".

Antworten