Rüstungen von Goibnywn

Daiki
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 31.05.2012 18:05

Rüstungen von Goibnywn

Ungelesener Beitrag von Daiki »

Wie vertragen sich die Rüstungen, die Goibnywn herstellt eigentlich mit dem wirken von Zaubern?
Es steht ja nicht da welches Metall verwendet wird, aber Endurium wirds ja nicht sein, also wahrscheinlich "normaler Stahl" (nur magiedurchwirkt), oder?
Aber wieso sollte der Elfenschmied Rüstungen herstellen die die natürliche Begabung der Elfen zum Zauberwirken zu nichte macht?
Wie würdet ihr das handhaben, da das Abenteuer sich hierbei ja ausschweigt?

Horasio
Posts in topic: 1
Beiträge: 643
Registriert: 02.07.2010 10:19

Errungenschaften

Re: Rüstungen von Goibnywn

Ungelesener Beitrag von Horasio »

Mhm,
wenn ich mich recht entsinne, schmiedet er doch nur für die "Alten", oder?

Ich würde es so lösen, das die selbst kaum kämpfen, sondern eher aus der Ferne Angreifen, Zauber wirken, sich auf ihre Verteidungsanlagen verlassen und natürlich die laufenden Rüstungen nach vorne schicken.
Die alten selbst tragen einfach keine Metallrüstungen.
Behindern zu sehr...

Ansonsten einfach ein unbekanntes und magisch behandeltes Metall nehmen, was es natürlich nur auf den Inseln im Nebel gibt. Einfach normal Werte nehmen...Ein Elf in Vollplatte :rolleyes:
Keine Haffaxen mehr!
Power Gamer/Butt-Kicker: 42%, Casual Gamer: 46%, Specialist: 54%, Tactician: 63%, Method Actor: 79%, Storyteller: 96%

Benutzeravatar
Diego ibn Assarbad
Posts in topic: 1
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2011 10:18
Wohnort: Brabak

Re: Rüstungen von Goibnywn

Ungelesener Beitrag von Diego ibn Assarbad »

Skelettarius threadadius!

Ich würde als diese Rüstung nehmen die in drakensang verwendet wird. Hat jemand die werte dieser Rüstung?
Ich komme erstmal nicht an das Spiel...

Danke!
Ene, Mene, Minke,
Kontinent versinke!!

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Posts in topic: 1
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2010 14:48
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Rüstungen von Goibnywn

Ungelesener Beitrag von Hotzenplotz »

Ja, schade das auf dieses Problem auch in der Neufassung der Kampagne nicht eingegangen wird.

Allerdings verhält es sich für mich so: Goibnywn ist ein mächtiger Zauberschmied (3 Schläge für eine Waffe, 11 für eine metallene Rüstung). Für mich gibt es zwei Möglichkeiten:

a) Die Problematik mit dem Metall ist ihm schlicht egal - genauso egal wie es ihm ist, für was oder wen er Waffen schmiedet
b) Die von ihm gefertigten Waffen und Rüstungen haben nicht den zauberbehindernden Nachteil normaler Metalle

Ich bin mit meiner Gruppe noch nicht so weit, aber ich tendiere zu b). Ich würde die Mali zumindest verringern (z. b. wie unter dem Vorteil "eisenaffine Aura").

Antworten