Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Werte eines Mantraken

Benutzeravatar
Freude
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2011 09:58
Wohnort: Schönau
Kontaktdaten:

Werte eines Mantraken

Ungelesener Beitrag von Freude »

Hallo Leute,

Ich bräuchte für meine umgeschriebene Phili-Kampagne die offiziellen Werte und Regeln für einen Mantraken, sprich Drachling. Ich habe leider im Phileasson-Projekt keine Antwort bekommen. Dafür dort aber die folgenden Worte zu hören bekommen:

Zitat:
Meisterinformationen zu: "Drachenchronik": Der vierte Band (Drachendämmerung) enthält ja eine Spielhilfe zu Zze Tha und dessen Bewohnern, da sollten ja Mantra''kim dabei sein.


Hat jemand diesen Band? Und steht da wirklich was drin?

Oder hat jemand sonst noch ne Idee wo ich Werte herbekommen kann. Evtl. irgendwas aus Drakensang, dem Computerspiel? Dort sind diese Mantraken ja auch im Zusammenhang mit Phileasson aufgetaucht.
Zuletzt geändert von Torben Bierwirth am 05.05.2012 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Besucht doch mal die Helden aus dem Odenwald

Benutzeravatar
Michaelis
Posts in topic: 1
Beiträge: 100
Registriert: 20.08.2011 18:38

AW: Werte eines Mantraken

Ungelesener Beitrag von Michaelis »

Im Band 4 stehen tatsächlich die Werte eines Mantrake als Archetyp drin. Auf Drakensang würde ich mich aber nicht verlassen, da die Werte mit dem Pen and Paper nicht vergleichbar sind.
Lg
Micha

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 2
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Werte eines Mantraken

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Och, Gegner mit 200-400 LeP sind doch super ...
Die offiziellen Werte sind, wie immer etwas schwach auf der Brust:
Meisterinformationen: Speer INI 14
AT 18 PA 11 TP 3W6+4 DK NS
Klauen INI 15
AT 15 PA 12 TP 2W6+3 DK HN
Biss INI 15
AT 15 PA 12 TP 2W6+6 DK H
Schwanzwaffe INI 12
AT 15 PA 15 TP 2W6+4 DK N
LeP 85, WS 14, RS 5
AsP 50, MR 8
AUP 95
GS 10
Vor-/Nachteile:
Flink, Gedankensprache. Schwer zu verzaubern, Zäher Hund
SF:
Aufmerksamkeit, Doppelangriff, Finte, Kampfreflexe, Schwanzschlag, Wuchtschlag
Besonderheiten:
Empfindlich gg Eis, Großer Gegner, Immun gg Feuer
Magie:
meisterlich in Schaden, Telekinese und Herrschaft
kompetent in Einfluss, Hellsicht und Verstädndigung
fremdartige Zauberwirkung drachischer Prägung
Freiheit vor Ordnung

Benutzeravatar
Freude
Posts in topic: 2
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2011 09:58
Wohnort: Schönau
Kontaktdaten:

Re: Werte eines Mantraken

Ungelesener Beitrag von Freude »

Vielen Dank für die Werte, Hanfmann.

Noch eine kurze Frage:
Meisterinformationen: Sind die Boni und Mali aus den Vorteilen, Nachteilen und Sonderfertigkeiten eigentlich zusätzlich zu den angegebenen Werte zu verstehen. Also z. B. wird der Bonus von 3 Punkten zur Magieresistenz aus dem Vorteil "schwer zu verzaubern" noch auf die Ausgangsmagieresistenz von 8 dazugezählt, so dass der Mantrake eigentlich 11 MR hat?
Besucht doch mal die Helden aus dem Odenwald

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 2
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Werte eines Mantraken

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Die dürften nicht eingerechnet sein. Der Rassenmodifikator für die MR ist 0, was mit dem angegebenen Wert ungefähr hinkommt.
Von daher ist der Vorteil immer noch in den von WdH genannten Fällen zu berücksichtigen.
Freiheit vor Ordnung

Antworten