Das Heiligtum der Orima, Motivationsproblem

Morkar
Posts in topic: 1
Beiträge: 180
Registriert: 02.06.2010 09:21

Das Heiligtum der Orima, Motivationsproblem

Ungelesener Beitrag von Morkar »

Guten Morgen und frohe Ostern

Ich steh mit meiner Gtruppe grade vor "Wie der Wind der Wüste" und sehe ein kleines Problem. In der vergangenheit ist es den Spielern teilweise ein wenig sauer aufgestoßen, dass Beorn letztlich im entschiedenden Moment da war und letztendlich einen der bieden magischen Gegenstände erbeuten konnte (Man muss dazu sagen, dass die Spieler sich einerseits blöd angestellt haben und mit Beorn zusammengearbeitet haben, obwohl es nicht unbedingt nötig war, sich dann aber andererseits so gut angestellt haben die Artefakte zu verteidigen, dass das wirklich ein wenig problematisch war.)

Ausserdem habe ich eventuell einw enig übertrieben, was die Darstellung von Belasca angeht. Ich habe sie so gespielt, wie sie in den Texten beschrieben wird und nicht so wie ihre Werte sind, sprich sie hat quasi einen unbegrenzten AsP Pool. Das hat meine Magier einerseits ein wenig deprimiert, andererseits sind die beiden mittlerweile so motiviert es Beorns Truppe mal so richtig zu zeigen, dass es schon sehr cool ist.

Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich finde die Szene im Orima Heiligtum ziemlich....Doof. Ein Gegenstand für beide Gruppen und Beorn bekommt ihn natürlich und lässt die Helden zurück....da werden die sehr geknickt sein, was ich vollkommen verstehen kann.
Ich würde in dieser Szene gerne etwas ändern, am besten so, dass die Helden nicht leer ausgehen, sich abert der Verlauf der Kampagne nicht sonderlich ändert.
Eine Idee die ich hatte wäre, dass Beorn die Flöte bekommt und weg ist und die übrig bleibenden dann von Orima noch ein Artefakt bekommen, was dem Largala'Hen ähnelt, aber nicht so mächtig ist. Also ein Astralspeicher, der zwar nicht unbedingt wenig Volumen hat, aber lange zum Auslösen braucht, also zum Benutzen im Kampf eher ungeeignet ist.

Habt ihr da andere Ideen, wie man diese Szene entschärfen könnte?

Grüße
Morkar

-- 08.04.2012 16:25 --

Entschuldigung, dass ich den anderen Thread dazu übeersehen habe, ich habe von Hand die Phileasson Rubrik durchsucht aber diesen anderen Thread einfach übersehen.
Das ganze kann geschlossen oder eingegliedert werden.
Zuletzt geändert von Morkar am 08.04.2012 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten