Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie Asleif Phileasson darstellen?

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 5
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie Asleif Phileasson darstellen?

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Danke für diese Weisheit, Robak, dass man ein Abenteuer nur mit passenden Helden spielen sollte. :rolleyes:

@Uglah
Genau das meine ich ja. Für die PS ist es mMn in besonderem Maße notwendig, dass die Helden eine eigene Motivation mitbringen, da die Kampagne hier so gut wie gar nichts liefert.

MfG,
Olvir Albruch

Miete
Posts in topic: 1
Beiträge: 280
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie Asleif Phileasson darstellen?

Ungelesener Beitrag von Miete »

In unserer Gruppe war das recht günstig.
Kleiner dicker Magie der dank Neugier 7 sich gemeldet hat und dank Obrichkeitshörichkeit 10 (mir fällt gerade der Name des Nachteils nicht ein) Philies Befehle ohne Murren erträgt (selbst als der unserem Rondrageweihten die Aufgabe übertragen hat meine Fettleibigkeit wegzutrainieren) .
Und unser Rondra junge ist natürlich Feuer und Flamme für diesen ehrenvollen Wettkampf.

Ughlah
Posts in topic: 6
Beiträge: 214
Registriert: 04.06.2006 16:38

Errungenschaften

Re: Wie Asleif Phileasson darstellen?

Ungelesener Beitrag von Ughlah »

Es gibt noch eine weitere gute Alternative: man stellt Asleif gar nicht dar. Beim erzählen ihrer heldengeschichten werden die Helden mit in die wettfahrt gezogen. Garhelt fragt sie direkt, ob sie sich für größere Helden halten und es gibt 3 Teilnehmende Gruppen.

Andromaxus
Posts in topic: 1
Beiträge: 201
Registriert: 24.08.2011 09:56

Errungenschaften

Re: Wie Asleif Phileasson darstellen?

Ungelesener Beitrag von Andromaxus »

Eine weitere Möglichkeit Phileasson darzustellen, wäre ihn wie einen Präsidenten/Kanzler mit seinen Ministern.

Wenn es ans Planen geht hält er sich erst mal zurück und sammelt die Vorschläge der Helden und möglicherweise von den anderen NPC (falls der Meister dies für nötig hält). Dann bringt er Einwände und Nachfragen um die Ideen zu konkretisieren und debuggen. Am Ende entscheidet er dann was gemacht wird.

Auf diese Weise haben die Helden ein gute Möglichkeit ihre Ideen einzubringen, während der Meister ihnen mit den andern NPCs unter die Arme greifen kann. Dabei bleibt aber Phileassons Autorität bewahrt und der Spielleiter hat eine gute Methode die Helden sanft zu railroaden.

Solange die Helden gute Ideen haben wird Phileasson ihnen nur zustimmen müssen, sodass sie wenig von den Einschränkungen mitbekommen.

Antworten