Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Phileasson Saga - Unterschiede alte/neue Auflage

Gast

Phileasson Saga - Unterschiede alte/neue Auflage

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Phileasson Saga gibt es als Sammelband und Einzelabenteuer.
Nun ist meine Frage, wo und wie groß die Unterschiede zwischen den beiden Möglichkeiten sind? Den Sammelband findet man nur seltener als die Einzelhefte...

Fingorn Westinger

Ungelesener Beitrag von Fingorn Westinger »

Im Sammelband sind mehr Karten der relevanten Orte enthalten, regeltechnisches wurde auf DSA3 zugeschnitten und die Übersichtlichkeit wurde verbessert (Übersicht aller Karten am Ende, durchgehender Zeitplan u.ä.). Außerdem wurden einige Namen der Meisterpersonen leicht abgeändert (mich würde interessieren warum...?).
Inhaltlich gibt es nichts neues meines Wissens.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Suchfunktion hilft mitunter. :wink:

http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?t ... posts=true

Gruß, Endijian

Benutzeravatar
Cyrus
Posts in topic: 2
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2003 15:27
Wohnort: Norden
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Cyrus »

Im Sammelband sind einige Namen der NSC's verändert und klingen seltsam "eingeaventurischt",... ansonsten sieht der Sammelband besser aus, weitere Unterschiede sind mir allerdings nicht bekannt... mir sind die Einzelbände schon vor Jahren abhanden gekommen.

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Warum klingen sie seltsam eingeaventurischt?

Benutzeravatar
Cyrus
Posts in topic: 2
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2003 15:27
Wohnort: Norden
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Cyrus »

Ich schlag jetzt nicht nach und such' nach Beispielen *gg*

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Schade

Benutzeravatar
Dshafir ben Rashid
Posts in topic: 1
Beiträge: 932
Registriert: 03.09.2003 00:06
Wohnort: Hannover

Ungelesener Beitrag von Dshafir ben Rashid »

Phileasson Foggwulf bekommt den zusätzlichen Vornamen Asleif verpasst.

Abdul al Mazhared wird zu Abdul al Mazar verstümmelt.

Ranulf der Kühne wird zu Raluf dem Kühnen.

Eigor Eisenbeiß bekommt ein Sohn des Einulf angehängt und das Eisenbeiß wird zu einem Spitznamen erklärt.

Mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein. Ich würde darauf auch keine heiligen Eide schwören, da ich die alten Bände gar nicht zur Hand habe und den Sammelband aus Faulheit nicht aufgeschlagen habe.

Dshafir

Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Is doch so schon nett genug... Ich werde es bald sehen, das Buch ist auf dem Weg zu mir

Gesperrt