Wie entstand der Himmelsturm

Benutzeravatar
Iwan von Tschreklitsch
Posts in topic: 2
Beiträge: 183
Registriert: 24.09.2009 23:19
Wohnort: Bochum

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie entstand der Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Iwan von Tschreklitsch »

Also bevor die Elfen ihn entdeckten. MWn bauten sie ihn ja nur aus. Oder waren da vorher schon Wohnungen oder sonstwas drin?
Ist der Himmelsturm der Rest eines Vulkans?
Oder die Nadel, an der Los eins der Derekugel den Drall gab wie bei einem Kreisel?
Oder noch etwas Abgefahreneres?

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie entstand der Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Meiner Erinnerung nach war es schlicht eine Felsnadel im Eis. Es ist nicht näher beschrieben ob vielleicht schon Höhlen darin waren, ich gehe aber nicht davon aus, dass der Himmelsturm zuvor bereits bewohnt war. Für einen Vulkan ist der Fels zu Zylinderförmig statt Kegelförmig.

Welchen Ursprung er tatsächlich hat ist denke ich nirgends geklärt aber klar, wenn man will kann man in seiner Runde den Turm tatsächlich als Überbleibsel eines göttlichen Ereignisses festlegen.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2046
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie entstand der Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Der Himmelsturm liegt auf einem Nexus mehrerer Kraftlinien, also ist es durchaus möglich, dass der Felsen einst zu einem bestimmten Zweck geschaffen oder geformt wurde. Vielleicht von Trollen? Da es keine offizielle Erklärung gibt, kann man ja ein bisschen spekulieren.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2784
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie entstand der Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Daumen hoch für die Kreisel-Theorie! :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Iwan von Tschreklitsch
Posts in topic: 2
Beiträge: 183
Registriert: 24.09.2009 23:19
Wohnort: Bochum

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie entstand der Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Iwan von Tschreklitsch »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 26.09.2018 15:07Daumen hoch für die Kreisel-Theorie! :ijw:
Daraus lässt sich die Daumengröße von Los ableiten. Damit auch seine Körpergröße. Frauen sind etwas kleiner, da weiss man auch, wie groß Sumu war. Das lässt dann Rückschlüsse auf das Volumen der Derekugel zu. Wissenschaft kann so interessant sein.

Antworten