Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Mini-Kunchomer zeichnen (Djanduk)

Basteln, malen, zeichnen, Helden erschaffen: Lass uns an deinen musischen Werken teilhaben!
Antworten
Tilim

Mini-Kunchomer zeichnen (Djanduk)

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Hallo,
mein Charakter hat sich vor kurzem seine erste personalisierte Waffe geschmiedet. Es wäre wirklich nett wenn das jemand übernehmen würde wenn da jemand Lust drauf hat.


So hätte ich das Schwert gerne:

Der Name des Schwertes ist Goldfaust und es ist ein Kurzschwert.
Es wird über Säbel geführt und von einem Novadi getragen. Es soll also aussehen wie ein Mini-Kunchomer (nennt sich wohl Djanduk) und hat dementsprechend auch keine Schwertscheide sondern wird nach "Tradition" locker im Gürtel getragen.
An der Fehlschärfe kurz über dem Griff ist eine Gravur (auf (Ur-)Tulamidisch): "In Erinnerung an einen treuen Zwerg"
Der Griff sollte wenn möglich weiß und aus dem Säbelzahn eines Säbelzahntiegers geschnitzt sein (schon in Besitz).
Die Klinge sollte wenn möglich Rubin/Feuer/Blut-Rot sein.
Die stumpfe Seite des Säbels soll gewellt/gezackt und wie eine Flamme aussehen. Das hätte dann viel Ähnlichkeiten mit einem Arbach.
Die Parierstange solle in etwa so aussehen.

Das Schwert wird später wahrscheinlich auch mal das Bannschwert eines Elementarbeschwörers, daher auch ddas Flammen-Thema.

*edit*
Ich habe mal in 1 min. eine kleine Zeichnung hin bekommen. Das ganze sollte erklären warum ich im Kunstunterricht immer 4- stand aber reicht hoffentlich als grobe Vorstellung von mir. Vor allem die "Flammen" sollten etwas "züngelnder" aussehen.
Mein SL sagte es sieht aus wie eine Feder :cry:

*Edit 2*
Nach einiger suche habe ich dieses Schwert im Internet gefunden. Es hat eher ein Wasser Thema, entspricht in etwa dem was ich mit vorgestellt habe.
Wenn jemand sich bereit erklärt etwas zu zeichnen, kann er sich daran orientieren oder es ignorieren und besonders kreativ werden.
[ externes Bild ]
Dateianhänge
DSA Schwert.jpg

Firnblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1825
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: Mini-Kunchomer zeichnen (Djanduk)

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Ich hoffe der treue Zwerg ist nicht im Drachenfeuer umgekommen.

Hier erstmal eine Skizze, ich kann das gern nochmal mit ordentlichen Linien zeichnen. Mit Farbe hab ich es nicht so, da müsste ich gucken, wie mir das gelingt.

Ein paar Gedanken dazu: Der Griff ist wie gewünscht aus Bein gearbeitet, Drachenhals, Kopf, Schwanz und Körper sind aus Zwergengold.
Das Schwert sieht von der anderen Seite genau so aus, so dass der Drache streng genommen 4 Flügel hat. Die Flügel im Griff sind jeweils nur fein eingearbeitet, so dass das Schwert trotzdem gut in der Hand liegt.
Die Flügel nach oben liegen am unteren Ende der Parierstange eng an und werden nach oben hin plastischer, so dass sie eine Art Korb als Handschutz bilden.
Sie bestehen ebenfalls aus dem Knochen, bzw einer Unterkonstruktion aus Zwergengold mit Einlegearbeiten (die jeweiligen Flächen) aus Bein.

Die Klinge ist aus gefalteten Stahl und die oberer "Schneide" ebenfalls seitlich angeschliffen, so dass am oberen Rand die typisch "flammige" Struktur des Stahls zum Vorschein kommt.

Kommt das so in etwa deinen Vorstellungen nahe?

Ist jetzt halt relativ wuchtig geworden.

Ach so: Ich kann weder alttulamidisch noch altarabisch schreiben. Hab ich mir deswegen gespart. Falls gewünscht könnte ich japanische Zeichen draufsetzen, aber ich fürchte das kommt nicht tulamidisch genug rüber.
Dateianhänge
Schwert.jpg
Zuletzt geändert von Firnblut am 22.11.2015 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Tilim

Re: Mini-Kunchomer zeichnen (Djanduk)

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Wow, das hat meine Erwartungen noch mal um einiges übertroffen 0.0
Die Idee mit dem Drachenkopf und den Flügeln ist großartig, die Zeichnung ist klasse. Unglaubliche Idee. Vielen dank, so viel habe ich echt nicht erwartet. Danke, danke, danke, ich bin sprachlos.

Der Zwerg ist in flüssiges Gold gefallen und wird nun auf ewig als "Schachfigur" für Phex dienen.

Firnblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1825
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Re: Mini-Kunchomer zeichnen (Djanduk)

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal an ne saubere Zeichnung setzen.

Xalin
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 27.12.2015 21:38

Re: Mini-Kunchomer zeichnen (Djanduk)

Ungelesener Beitrag von Xalin »

WOW!! Sehr geile Idee mit dem Drachen und dem Flammen. Auch die Flügel des Drachen fügen sich da super ein. Sowas in a 3D Zeichnung wäre schön anzusehen oder gar in Reallife geschmiedet:-))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten